Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tupi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von Tupi »

Ich frag mich ohne Witz warum ihr auf FLOPSe-MOPSe so eingeht. Als würden die Spiele davon abhängen?!

Bitte versteht es nicht als Trollversuch, ich frage mich bloß wie es die Xbox-Plattform als Spiele-Plattform voranbringt :S
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von ShinmenTakezo »

Tupi hat geschrieben: 08.04.2017 03:05 Ich frag mich ohne Witz warum ihr auf FLOPSe-MOPSe so eingeht. Als würden die Spiele davon abhängen?!

Bitte versteht es nicht als Trollversuch, ich frage mich bloß wie es die Xbox-Plattform als Spiele-Plattform voranbringt :S
Wenn sich am Lineup der Spiele nichts verändert gar nicht...

Ich würde mir ja wünschen, dass die Entwickler die Mehrleistung der Konsolen wieder in den großen Vorteil von Konsolen stecken: Splitscreen und generell Couch-Coop aber da sieht es gerade in allen Lagern schlecht aus.

Gruß
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Temeter  hat geschrieben: 07.04.2017 17:37 Naja, technisch gesehen ist es jetzt keine Konkurrenz, wenn beide Boxen von MS sind
Genau das. Kein PS Spieler, welcher Sony IPs mag wird wegen der Scorpio wechseln.
Wenn ein PS Spieler 4K will, bekommt er das bei der Pro. Das bischen Mehrleistung der Scorpio geht genau so unter, wie dass der PS4 bei Multiplattform Titel. Und Exklusives? Mehr wie Halo, Gears und Forza kann MS nixcht. Immer schön save gehen ohne Risiko.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ShinmenTakezo hat geschrieben: 08.04.2017 09:48
Tupi hat geschrieben: 08.04.2017 03:05 Ich frag mich ohne Witz warum ihr auf FLOPSe-MOPSe so eingeht. Als würden die Spiele davon abhängen?!

Wenn sich am Lineup der Spiele nichts verändert gar nicht...

Ich würde mir ja wünschen, dass die Entwickler die Mehrleistung der Konsolen wieder in den großen Vorteil von Konsolen stecken: Splitscreen und generell Couch-Coop aber da sieht es gerade in allen Lagern schlecht aus.

Gruß
Das kommende Halo soll wohl wieder einen solchen Splitscreen verfügen:
https://www.reddit.com/r/halo/comments/ ... or_halo_6/

Splitscreen fand ich persönlich immer sehr verwirrend und störend auf einen Bildschirm.

Cheraa hat geschrieben: 08.04.2017 09:53 Und Exklusives? Mehr wie Halo, Gears und Forza kann MS nixcht. Immer schön save gehen ohne Risiko.
Und die PS hat auch immer nur Uncharted, God of War und jap. Rollenspiele. So einfach kann man es sich nicht machen. Oder wollt ihr diese vielen Spiele nicht sehen? Spiele wie Ryse, Quantum Break, Sunset Overdrive, Crackdown, State of Decay, Sea of Thieves, ReCore, Zoo Tycoon, Screamride, Phantom Dust & Voodoo Vince Remastered, Cities Skylines, Raiden V, Gigantic, Dead Rising... und die ganzen Kinect- und Indie-Spiele.
Das ist weitaus mehr als "nur" Halo, Gears und Forza. Genau wie die Playstation eben auch mehr als diese ganzen jap. (A-)RPGs hat.

Entscheidend ist, ob man neben den Multiplattformtiteln eher auf der PS oder mit dem XBOX-LineUp seine Lieblinge findet, wenn man nur eine Konsole haben möchte. Geile Spiele haben beide.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.04.2017 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Geht halt hauptsächlich darum dass man bei den Thirds oft die Nase vorn hat.
Gibt ja Kundenkreise die setzen wohl dann doch auf Grafik.
Bzw Kundenkreise zu erschließen die halt die neueste TV Technik Heute und den nächsten Jahren nutzen.
Was bringt Sony mit der Pro bei den Spielen weiter?
Muss MS nicht reagieren wenn der Konkurrent was Neues auf den Markt wirft?

Bei MS macht es mit der One durch die zusätzliche Programmierhürde des Esram halt langsam Sinn. Zwar muss die One weiterhin unterstützt werden aber dafür soll man halt mit den neuen Produkt zeigen was man kann.

Denke mal schon dass man wenigstens etwas erkannt hat dass man bei den Games eben zu sehr in anderen Bereichen unterwegs ist.
Aber da muss MS die Leute dann auf der E3 überzeugen.

Jetzt kann man halt nur auf die Hardware eingehen.

Dass Konsolen zudem bisschen mit PCs der Einstiegs und Mittelklasse konkurrieren.
Denn wer weiß ob nicht Leute tatsächlich hier und da zum PC greifen jetzt wo viele Thirds die Konsolenexklusivität aufgeben. Da finde man jede Menge Serien die Früher halt nur auf Playstation oder Xbox Zuhause waren.

Man findet immer Gründe warum sich eine Firma zu sowas hinreißen lässt.
Technik wird halt immer irgendwo verglichen. Sei es TV, Grafikkarte, CPU, Handy usw...
ShinmenTakezo hat geschrieben: 08.04.2017 09:48

Gruß

MS hat doch noch Splittscreen bei Forza und Gears drin. Killer Instinct einen lokalen Prügler. Halo will man die Kritik am Fehlenden auch ausbessern und wieder einführen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ShinmenTakezo hat geschrieben: 08.04.2017 09:48 Ich würde mir ja wünschen, dass die Entwickler die Mehrleistung der Konsolen wieder in den großen Vorteil von Konsolen stecken: Splitscreen und generell Couch-Coop aber da sieht es gerade in allen Lagern schlecht aus.

Gruß
Jein. Eigentlich gibt es da wirklich viele Titel für die PS4, aber auch für die Switch.. nur am PC ist das nicht so vertreten weil da sehr oft viele halt schon die Möglichkeit haben günstig ein zweites Gerät anzuschaffen.

Ich persönlich wünsche mir da mehr Local-LAN auch wieder mit der PS4, ohne Internet, zwei Spiele gerne wieder einen Link-Modus. Die Switch bietet das aber mittlerweile per exellence.

Für die PS4 Couche Coop: Helldivers, Dead Nation, Diablo 3, das eine kleien Tomb Raider, Alien Nation, Rocket Leauge, Sport Games sowieso, diesen Monat kommt Micro Machines ...

Aber ja es gibt einige Spiele die es als Zusatz anbieten könnten, es aber nicht machen. Das finde ich auch schade.

Edit: Achso Splitscreen only Spiele. Ja die sind wirklich selten. Aber das liegt halt daran das es aufwendiger ist das zu Programmieren. Da scheuen sich einige Entwickler vor.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.04.2017 11:05
ShinmenTakezo hat geschrieben: 08.04.2017 09:48 Ich würde mir ja wünschen, dass die Entwickler die Mehrleistung der Konsolen wieder in den großen Vorteil von Konsolen stecken: Splitscreen und generell Couch-Coop aber da sieht es gerade in allen Lagern schlecht aus.

Gruß
Jein. Eigentlich gibt es da wirklich viele Titel für die PS4, aber auch für die Switch.. nur am PC ist das nicht so vertreten weil da sehr oft viele halt schon die Möglichkeit haben günstig ein zweites Gerät anzuschaffen.

Ich persönlich wünsche mir da mehr Local-LAN auch wieder mit der PS4, ohne Internet, zwei Spiele gerne wieder einen Link-Modus. Die Switch bietet das aber mittlerweile per exellence.

Für die PS4 Couche Coop: Helldivers, Dead Nation, Diablo 3, das eine kleien Tomb Raider, Alien Nation, Rocket Leauge, Sport Games sowieso, diesen Monat kommt Micro Machines ...

Aber ja es gibt einige Spiele die es als Zusatz anbieten könnten, es aber nicht machen. Das finde ich auch schade.

Edit: Achso Splitscreen only Spiele. Ja die sind wirklich selten. Aber das liegt halt daran das es aufwendiger ist das zu Programmieren. Da scheuen sich einige Entwickler vor.
Die von dir genannten Titel hab ich alle! Allerdings echte Splitscreen Games sind recht rar. Borderlands 2: The Handsome Collection ist ein gutes Beispiel (hab ich natürlich auch)

Gruß
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

Sieht cool aus, aber dürfte nur was für die hardcore MS fans sein. Warum sollte jemand sich eine leistungsstarke Konsole kaufen, auf der er nur die Multiplattformtitel wirklich genießen kann, weil es keine exklusiven gibt? Da greift der Konsolenzocker doch gleich eher zur PS4 Pro, wenn er mehr Leistung und tolle Titel haben möchte.
Microsoft hat diese Konsolengeneration definitiv, und das verdeutlichen die Absatzzahlen, im Vergleich zur Konkurrenz "verkackt". Hoffentlich lernen Sie für die kommende Generation endlich, dass Sie mehr Fokus auf Games legen müssen. Nintendo und Sony machen das schon immer absolut richtig.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Und wie teuer soll das Ding sein?

Unter 500 rechne ich persönlich nicht. Selbst 600 kann ich mir vorstellen. Sony muss den Preis der PS4Pro dann aber nur auf jetziges Slim Niveau senken und man hat einen enormen Preisvorteil.

Die Pro war aufgrund von PSVR ein durchaus logischer Schritt. Aber die Scorpio.... Wer soll die kaufen außer Beinhart MS Fans?
Im Grunde ist die Scorpio doch auch nur eine XONE Pro, nur mit anderem Namen welcher suggerieren soll das es sich um eine komplett Neue Konsole(ngeneration) handelt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Wer die kaufen soll?
Genau die Hardware junkies die die PS4 gekauft hatten, weil sie mehr Leistung besessen hat ohne Interesse an exclusives.
Nur war da der Unterschied....denn 30% von Nix sind immer noch NIX...
Der Scorpio ist aber 50% schneller als die Pro und das in einem Bereich wo es schon auffallen kann, wenn es die Entwickler nutzen.

Sobald dann die Third Games für die Scorpio, wie Fifa und Co. geiler aussehen als auf der Pro, weil sie speziell für angepasst werden, wie MS schon bekannt gab...wird es von selber seinen Lauf nehmen.

Den einzigen Fehler den MS gemacht hat ist zu sagen, dass es keine eigenen Games geben wird...dann wären die Verkäufe 100mal so Hoch...statt einfach nur ein update der Konsole zu bringen, sollte sie lieber was eigenes sein, welches abwärts komb. ist.
El_Bizarro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Bizarro »

Eliteknight hat geschrieben: 09.04.2017 01:35 Wer die kaufen soll?
Genau die Hardware junkies die die PS4 gekauft hatten, weil sie mehr Leistung besessen hat ohne Interesse an exclusives.
Nur war da der Unterschied....denn 30% von Nix sind immer noch NIX...
Der Scorpio ist aber 50% schneller als die Pro und das in einem Bereich wo es schon auffallen kann, wenn es die Entwickler nutzen.

Sobald dann die Third Games für die Scorpio, wie Fifa und Co. geiler aussehen als auf der Pro, weil sie speziell für angepasst werden, wie MS schon bekannt gab...wird es von selber seinen Lauf nehmen.

Den einzigen Fehler den MS gemacht hat ist zu sagen, dass es keine eigenen Games geben wird...dann wären die Verkäufe 100mal so Hoch...statt einfach nur ein update der Konsole zu bringen, sollte sie lieber was eigenes sein, welches abwärts komb. ist.
30% von nix sind nix, gut. und 50% mehr von nix ist?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Als Microsoft Fan (der wegen der Marken dabei bleiben will) ist der Sprung aber einfach groß. Man kann das Ding ja auch mal mit der One vergleichen und nicht immer mit der Pro/PS4.

Von der One zur Scorpio ist es ca. so wie zwischen 360 und One. Also quasi doch ein Generationssprung, wenn man so will.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.04.2017 09:25 Als Microsoft Fan (der wegen der Marken dabei bleiben will) ist der Sprung aber einfach groß. Man kann das Ding ja auch mal mit der One vergleichen und nicht immer mit der Pro/PS4.

Von der One zur Scorpio ist es ca. so wie zwischen 360 und One. Also quasi doch ein Generationssprung, wenn man so will.
Stimmt...zusätzlich mit dem Vorteil, dass man im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Generationswechsel, auch Zugriff auf seine bisherige Spielebib hat.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann wäre die One ja die erste Konsole, die aufwärtskompatibel ist. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, eigentlich die PS4 oder?