Andarus hat geschrieben: ↑07.04.2017 18:32
[...] keine Tunten oder Schwuletten [...]
[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Absolut gerechtfertigte Verwarnung!
Ares101 hat geschrieben: ↑07.04.2017 18:38
[...]Immerhin spiegelt die Orientierung eine absolute Minderheit von vieleicht max 3 % der Bevölkerung wieder[...]
[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Die Statistik besagt, dass es 11% der Weltbevölkerung sind. Rechnet man die Bisexuellen noch dazu, sind es mindestens 25%. Von einer Minderheit kann wohl kaum die Rede sein.
Der einzige Unterschied zu "damals" ist, dass man heutzutage offener damit umgeht und es deutlich mehr Coming-Outs gibt.
JackyRocks hat geschrieben: ↑07.04.2017 19:39
Lol für, dass es in TW3 keine Homosexuellen gibt oder "seltsamen" Sexualpraktiken gibt. Geralt kann versuchen es mit einer gehörnten "Frau" mit Pferdefüßen zu treiben, Dandelions beste Freundin ist ein Elfenschneider der Drag Queen ist, Ciri kann sich als homosexuell outen und hat schon in den Büchern eine lesbische Beziehung, die meisten Magierinnen sind zumindest bi-sexuell und haben entsprechende Erfahrungen usw.
Ich persönlich finde es auch übertrieben ABER egal wie klein die Anzahl der Personen an der Bevölkerungszahl ist finde ich es gut und richtig ihnen genau so viel Platz was Romanzen angeht in einem Spiel einzuräumen. Gerade eine Gemeinde wie die der Gamer die so lange selbst als Nerds und Spasten diskriminiert wurde, wenn man nicht gerade irgendwelche Kloppspiele gespielt hat und die sich ewig damit schwergetan hat Mädels in Shootern oder anderen onlinebasierenden Spielen nicht als erstes zu fragen wie groß ihre Hupen sind oder ob sie rasiert sind, sollte so offen und tolerant wie möglich miteinander umgehen und ein Vorreiter sein und dazu gehört neben einer gleichwertigen und nix sexualisierten weiblichen Protagonistin und weiblichen Teammitgliedern sowie Teammitgliedern und Protagonisten einer anderer Ethnie eben auch das Abbilden von unterschiedlichen Sexualitäten.
Was mich stört, ist das zu viele dieser Charaktere immer noch vorranging über ihre Sexualität definiert werden und oftmals viel zu früh und an unpassenden Stellen damit um die Ecke kommen. Das fühlt sich jedes mal vollkommen unnatürlich an.
Danke für diesen äußerst sinnvollen Beitrag! Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen!
@ Alle
Das Mitteilen von Homosexuellen, wird immer wieder mit Wichtigtuerei oder "unbedingt von der Masse abheben wollen" verglichen. Ebenso zieht man immer wieder gerne den Vergleich mit Veganern, die jedem erzählen müssen, dass sie Veganer sind.
Der Grund, wieso unsereiner (ich bin bi) auf die Straße geht, ist der einzige Grund, weil wir Gleichberechtigung und nicht uns wichtig machen wollen! Homosexuelle dürfen nicht heiraten (und haben auch nicht alle damit verbundene Vorteile, wie eine Adoption) und auf der Straße wird man permanent begafft und beleidigt, das erlebe ich mit meinem Partner jeden Tag, da er ziemlich feminin ist.
NIEMAND hat sich seine Sexualität ausgesucht! Leute, wieso kann man nicht einfach leben und leben lassen?!
Wir stoßen jeden Tag auf Ablehnung und Hass, wird als Mensch 2. Wahl behandelt.
Ich (35) bin erst seit wenigen Jahren geoutet und habe das erste mal einen männlichen Partner. Undenkbar das hier noch vor einigen Jahren zu schreiben, so viel Angst ...
Heterosexuelle können frei reden und leben, wie sie wollen, die können oder wollen sich das gar nicht vorstellen, wie es ist, etwas/jemand nicht lieben zu dürfen, weil es in der Gesellschaft verpönt ist (und kommt mir jetzt bitte nicht mit "ich darf auch kein Kind oder keine Ziege lieben". Ich glaube, es gibt kein dummen Kommentar dazu, den ich noch nie gehört habe).
Ich gebe Euch aber in dem Punkt Recht, dass man im Spiel nicht ungewollt damit konfrontiert werden muss. Solche Romanzen auslösen zu können, sollte optional sein und bleiben. Ich kann tatsächlich auch "die andere Seite" verstehen, denn als Bisexueller ticke ich zu 50% "normal" (wie das manche nennen würden).
Dieses Thema wird aber leider immer eine neverending Story bleiben ...
[EDIT]
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht ZU off-topic geworden. Sorry Leute. Wunder Punkt und so.