Wie man Verhältnisse berechnet würde ich nochmal nachschlagen...Zuriko hat geschrieben: ↑07.04.2017 14:43Dieses Argument habe ich hier schon einmal gelesen, aber es dient wohl auch nur dazu dass sich die PS4 Only User ihre PS4 Pro schönreden, oder?leifman hat geschrieben: ↑07.04.2017 11:28nun, würdest du sagen, die ps4 ist ordentlich stärker als die xbox one? denn das verhältnis zwischen der scorpio und der ps4 pro entspricht exakt dem verhätlnis wie zwischen der xbox one und der ps4.eigentlichegal hat geschrieben: ↑07.04.2017 11:24Im Hinblick darauf erklär mir bitte, wie 42% nicht ordentlich ist.
Xbox One GPU 1,3 TFLOPs
PS4 GPU 1,8 TFLOPs
Das ist ein Unterschied von 0,5 TFLOPs
Xbox Scorpio 6 TFLOPs
PS4 Pro 4,3 TFLOPs
Das ist ein Unterschied von 1,7 TFLOPs
Also kann man eher sagen, das Verhältnis zwischen Scorpio und PS4 Pro ist in etwa das selbe wie PS4 Pro und PS4.
Es kommt schon ca. hin. Das gleiche Verhältnis wäre eher 4,3 TFLOPs zu 5,9 TFLOPS.
Ich finde aber auch, dass das hier ein ordentliches Gerät ist, speziell für ne Zwischenstation.
Ist von den Zahlen her ein ähnlicher Leistungsschub wie von der 360 zur One - auch wenn man das so sowieso nicht rechnen sollte.