Höhere Auflösung macht sich natürlich auch bei alten Games bezahlt. Wenn du mal Wii Titel wie Mario Galaxy oder Metroid in Full HD bis eben 4k über einem Emu gesehen hast wirkt sich dass optisch sichtbar aus.ChrisJumper hat geschrieben: ↑07.04.2017 00:29Das befürchte ich auch! Aber mal eine ganz andere Frage kurz Leon. Weil ich in anderen Threads hier kurz über Emulatoren gesprochen hatte. Sabienchen meinte dann ja das es oft toll ist wenn Emulatoren eine höhere Auflösung anbieten, als die alten Konsolen damals.
Ein Upscaling ist da schon was feines. Da Flimmern und ausgefranste Kanten wesentlich vermindert werden.
Also wenn das Game keine konstante Framerate gehalten hat bekommt man mit entsprechnder Mehrleistung halt ein besseres Spielgefühl. Nur muss man ja am PC hier und da Games überhaupt dazu bringen in der angepeilten Bildwiederholrate zu laufen und nicht langsamer. MS kann natürlich gezielt für seine alte Gen entwickeln und sie stabiler auf der Scorpio zum laufen zu bringen.Betrifft das eigentlich auch die FPS und das von dir beschriebene Spiel Gefühl? Hast du da mal ein Beispiel beobachten/erleben können? Oder ist es dann wie bei der Dosbox, das das Spiel viel zu schnell läuft und man künstlich eingreifen muss?
Nur wird halt ein Game was vorher 30fps hatte nicht plötzlich in 60fps laufen. Oft hängen ja Sachen wie Physik an der Framerate.
Je nach Engine würde es sich schon entkoppeln lassen. Bestes Beispiel ist NfS Rivals am PC. Dort war Geschwindigkeit und Physik an die Bildwiederholung gekoppelt. Mittlerweile kannst in Origin zwei Befehlszeilen reinkopieren und das Game läuft dann korrekt in 60fps ab ohne dass die Physik doppelt so schnell wird.
Sowas dürfte aber eher selten vorkommen. Wenn dann stabile Framerate aber keine Verdopplung auf 60fps.
Dazu müsse das Game halt beim Entwickler als Remastered angepasst werden
Full HD bei 60fps hatte man ja eigentlich schon 2013 bei PS4 und One erwartet. Ist halt so ein Wert aus der PC Welt den man als Maßstab nimmt und halt das Spielgefühl nach PS3/360 mit sub 30fps dort hin zu heben.Wobei dann stimmt der Satz mit der Marketingzeit für 1080p/60 nicht, oder meintest du halt einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal für eine neue Konsole?
Jetzt ist in der Medienwelt einfach 4k angekommen. TV, Monitore usw werden immer mehr danach ausgelegt. Im PC Bereich wird jedes Game in 2160p gebencht. Da jetzt noch eine 1080p/60 Konsole zu bringen wirkt wohl nicht groß genug in der Konsolenbranche.
Auflösungsschlacht hat nun mal begonnen und da kann eine Scoprio gar nicht mehr viel anderes als auf den 4k Zug aufzuspringen.
Optisch lässt sich ja mit Auflösung von 1440 bis 2160p was Hübsches zaubern.
Ich war überrascht dass Letztens bei einer Umfrage im PC Foren die Leute auch angegeben haben dass ihnen 40-45fps oft reichen und sie lieber Auflösung und Effekte hochdrehen.
Muss Jeder selber wissen aber ich verzichte eher auf Optik für konstant 60 Bilder. Aber zeigt halt dass es Leute gibt die halt mehr wert darauf legen das die Grafik stimmt als ein flüssiges Spielerlebnis.
Wobei Dinge wie Motion-Blur und Zielhilfen die Games auf Konsole einen gewissen Spielfluss bescheinigen. Greift man halt eher auf solche Sachen zurück.
Wäre interessant. Denke wenn ein Game auf der Pro im Performance Mode so 45-50fps schafft dürfte die Scorpio vielleicht tatsächlich an den 60fps kratzen. Muss man dann sehen.Vielleicht geht die Entwicklung aber auch genau dahin. Hoch skalierte 4k, aber dann mit 60fps statt 30. Würde mich interessieren ob das die Scorpion bei HZD schaffen könnte.
Man will ja auch einige Sachen in 30x berechnen und dann auf 60 interpolieren damit die CPU entlastet wird. Ob es so einfach klappt?
Hoffe nur es sieht nicht dann wie bei Assassins Creed Syndicate aus wo das Game am PC 60fps hat aber die Bewegung der Kleidung nur mit 30 erfolgt. Sieht irgendwie leicht unrund aus.