Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich
Ich denke Microsoft macht schon sehr vieles Richtig mit der Scorpion und vor allem mit dem Design. Wenn man die Entwicklungsart von HZD auf die Scorpion überträgt, was ganz bestimmt kommen wird denn die Entwickler aber ja irgendwie immer gemeinsam daran die Engines zu verbessern.
Dann kommen da einige tolle Entwicklungen auf uns Spieler zu die sich ganz bestimmt wie eine neue Generation von Spielen anfühlen werden! Ganz bestimmt profitiert auch der PC davon. Der ist zwar immer technisch schon Lichtjahre weiter, aber ich behaupte einfach mal das die Engine-Entwicklung und der Drang mit weniger Power mehr zu erreichen, halt als Antrieb von den Konsolen immer wieder überschnappt.
Quasi das die Effizienz der (Spiele)programme dadurch steigt, das sie auf langsamerer Hardware laufen (müssen).
Dann kommen da einige tolle Entwicklungen auf uns Spieler zu die sich ganz bestimmt wie eine neue Generation von Spielen anfühlen werden! Ganz bestimmt profitiert auch der PC davon. Der ist zwar immer technisch schon Lichtjahre weiter, aber ich behaupte einfach mal das die Engine-Entwicklung und der Drang mit weniger Power mehr zu erreichen, halt als Antrieb von den Konsolen immer wieder überschnappt.
Quasi das die Effizienz der (Spiele)programme dadurch steigt, das sie auf langsamerer Hardware laufen (müssen).
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich
Das befürchte ich auch! Aber mal eine ganz andere Frage kurz Leon. Weil ich in anderen Threads hier kurz über Emulatoren gesprochen hatte. Sabienchen meinte dann ja das es oft toll ist wenn Emulatoren eine höhere Auflösung anbieten, als die alten Konsolen damals.
Betrifft das eigentlich auch die FPS und das von dir beschriebene Spiel Gefühl? Hast du da mal ein Beispiel beobachten/erleben können? Oder ist es dann wie bei der Dosbox, das das Spiel viel zu schnell läuft und man künstlich eingreifen muss?
Wobei es kommen ja oft Remastered Versionen, daher gebe ich die Hoffnung nicht auf das einige Titel in 60fps spielbar werden bei der nächsten Generation. Dann geht bestimmt auch 1080p. Auch wenn dann wahrscheinlich eher 4k und 30fps Standard werden.
Wobei dann stimmt der Satz mit der Marketingzeit für 1080p/60 nicht, oder meintest du halt einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal für eine neue Konsole? Es ist doch wahrscheinlich das es später sowieso abfällt. Ausnahmetitel wie Titan Fall 2 die halt darauf ausgelegt sind mal außen vor gelassen.
Vielleicht geht die Entwicklung aber auch genau dahin. Hoch skalierte 4k, aber dann mit 60fps statt 30. Würde mich interessieren ob das die Scorpion bei HZD schaffen könnte.
- Z3rb3rus
- Persönliche Nachricht:
Fassen wir mal zusammen:
Demnächst bei Stern TV:
Der Insider DARK T. packt über die bösen Machenschaften der Videospielindustrie aus.
-Sony kündigt ihre Spiele viel zu früh an, manche User wissen nicht mal, ob sie überhaupt noch leben werden, wenn diese Spiele irgendwann mal erscheinen werden.
Seelische Grausamkeit oder billige Masche seitens Sony?
- Unbegründeter Hass im Netz: Wie das arme Microsoft unter bösartigen Trollkommentaren im Netz zu leiden hat. Deutet alles auf eine riesige Verschwörung hin? Hat sogar Putin seine Hände im Spiel um das Konsolenbusiness zu manipulieren?
- Skandal: Das RPG Genre klaut anderen Genres Entwicklungszeit. Erfahren sie alles über die Hintergründe und wie das RPG Genre sich vor den Anschuldigungen drückt und keine Frage seiten uns beantworten will.
- Spiele haben gefälligst zeitnah nach der Ankündigung zu erscheinen
- Dreams, an dem sicher noch eifrig gearbeitet wird, hätte(!) mal ein gutes Spiel werden können (trauriger Smiley)
- Wenn sich ein Xbox Exclusive nicht so gut verkauft, wie vielleicht erhofft, hat das mit Anti-Xbox-Propaganda zu tun
- Er weiß nicht ob er noch leben wird, wenn diese Spiele mal erscheinen
- Er hasst RPGs, weil sie anderen Genres die Entwicklungzeit klauen
Demnächst bei Stern TV:
Der Insider DARK T. packt über die bösen Machenschaften der Videospielindustrie aus.
-Sony kündigt ihre Spiele viel zu früh an, manche User wissen nicht mal, ob sie überhaupt noch leben werden, wenn diese Spiele irgendwann mal erscheinen werden.
Seelische Grausamkeit oder billige Masche seitens Sony?
- Unbegründeter Hass im Netz: Wie das arme Microsoft unter bösartigen Trollkommentaren im Netz zu leiden hat. Deutet alles auf eine riesige Verschwörung hin? Hat sogar Putin seine Hände im Spiel um das Konsolenbusiness zu manipulieren?
- Skandal: Das RPG Genre klaut anderen Genres Entwicklungszeit. Erfahren sie alles über die Hintergründe und wie das RPG Genre sich vor den Anschuldigungen drückt und keine Frage seiten uns beantworten will.
Zuletzt geändert von Z3rb3rus am 07.04.2017 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was sollte Microsoft mit Sunset Overdrive noch machen? Die haben sogar damals die weiße Konsole als Spielebundle angeboten. Mehr Werbung geht ja wohl kaum...
Ich sage ja, dass auch der Releasezeitraum im Spätsommer eher falsch war, denn es war viel zu nah (1-4 Wochen) an einem Forza Horizon 2, Halo MCC und FIFA15 dran. Da wäre es im Dezember-Januar 14/15 besser positioniert gewesen, aber da setzte Microsoft ja auf Evolve.
Also ich kann immer nur für mich sprechen, ich glaube das habe ich schon oft genug gesagt, und ich brauch keine ständige Hypes, Werbung oder ständige Artikel mit neueren Artworks (wie es aktuell um State of Decay 2 passiert). Ich entscheide recht früh, ob ich ein Spiel interessant finde und es hole oder eben nicht. Wie eben bei meine beiden kommenden Spiele jetzt im April. Auf Cities wurde ich aufmerksam, als der Entwickler sagte, dass er sich eine XBOX-Version vorstellen könnte und bei Little Nightmares wurde ich eben bei einer Sony PK scharf drauf, als das Spiel Hunger hieß.
Beide Spiele haben jetzt aber irgendwie 0 Werbung und 0 Hype. Wie auch zB Voodoo Vince (erscheint am 18.04), was ich evtl mir mal anschauen werde.
Evtl liegt es auch an mir, denn ich hasse Werbung einfach nur und versuche immer Werbung zu ignorieren oder weg zu klicken ohne sie zu beachten (Youtube zu nutzen ist oftmals ein Graus für mich und mein Kanal oder all meine Internetseiten waren und sind immer Werbefrei).
Edit: User über mir gemeldet! So eine Rotze erzeugt immer nur Hass gegen User und gehört gelöscht.
Ah, die beiden User treten ja immer zusammen auf, ein Schelm wer böses dabei denkt oder doch der gleiche Typ mit 2 Accounts? Oder doch nur, ständiger, Zufall?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4829140
Ich sage ja, dass auch der Releasezeitraum im Spätsommer eher falsch war, denn es war viel zu nah (1-4 Wochen) an einem Forza Horizon 2, Halo MCC und FIFA15 dran. Da wäre es im Dezember-Januar 14/15 besser positioniert gewesen, aber da setzte Microsoft ja auf Evolve.
Also ich kann immer nur für mich sprechen, ich glaube das habe ich schon oft genug gesagt, und ich brauch keine ständige Hypes, Werbung oder ständige Artikel mit neueren Artworks (wie es aktuell um State of Decay 2 passiert). Ich entscheide recht früh, ob ich ein Spiel interessant finde und es hole oder eben nicht. Wie eben bei meine beiden kommenden Spiele jetzt im April. Auf Cities wurde ich aufmerksam, als der Entwickler sagte, dass er sich eine XBOX-Version vorstellen könnte und bei Little Nightmares wurde ich eben bei einer Sony PK scharf drauf, als das Spiel Hunger hieß.
Beide Spiele haben jetzt aber irgendwie 0 Werbung und 0 Hype. Wie auch zB Voodoo Vince (erscheint am 18.04), was ich evtl mir mal anschauen werde.
Evtl liegt es auch an mir, denn ich hasse Werbung einfach nur und versuche immer Werbung zu ignorieren oder weg zu klicken ohne sie zu beachten (Youtube zu nutzen ist oftmals ein Graus für mich und mein Kanal oder all meine Internetseiten waren und sind immer Werbefrei).
Edit: User über mir gemeldet! So eine Rotze erzeugt immer nur Hass gegen User und gehört gelöscht.
Ah, die beiden User treten ja immer zusammen auf, ein Schelm wer böses dabei denkt oder doch der gleiche Typ mit 2 Accounts? Oder doch nur, ständiger, Zufall?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4829140
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.04.2017 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte schon die Größe im Hinterkopf, da erzählt ihr mir nichts neues.Igorsam hat geschrieben: ↑06.04.2017 23:34http://www.rtings.com/tv/reviews/by-siz ... lationship
Kommt auf das AA an und auf die Distanz zum Bildschirm und natürlich dessen Größe.
Auf Spiele trifft das schlichtweg nicht zu. Das AA hat einen Einfluss, weil die Warnehmung eben darüber hinausgeht, wie viele Pixel das Auge anhand einer fragwürdigen Milchmädchenrechnung erkennt.
Solange du Anti Aliasing brauchst, hast du ein Argument für höhere Auflösung.
Das wiederum ist völliger Schwachsinn. 60fps ist immer besser, und damit hat es sich. Wenn du denn Unterschied nicht erkennst, dann liegt das maximal daran, dass du schlichtweg nicht an bessere Framerates gewöhnt bist. Vielleciht spielst du auch einfach zu viele Spiele mit Motion Blur, wo das ganze Bild dermaßen zermatscht wird, damit man die miese Framerate nicht erkennt.Auch der Unterschied zwischne 30 und 60 FPS wird zum reinen Marketing-Blödsinn hochstilisiert. Es kommt völlig auf das Spiel an. Es gibt genug Spiele wo man die 30fps vermutlich kaum erkennt oder garnicht und wo es auch keinerlei Vorteile bringt. Dass das natürlich nicht Ego-Shooter und Rennspiele sind ist eigentlich klar.
Ich kann 30fps auf der Stelle erkennen, sobald du die Kamera (oder sich auch nur ein Charachter) bewegt. In Counterstrike GO habe ich sogar gelernt, die Schwächen von 60fps ziemlich klar deuten zu können. Das ist keine Meisterleistung, sondern mit ein bischen Gewöhnung extrem einfach.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Waren die technischen Details der PS4, gegenüber der One, nicht immer genau das Mittel der Wahl, um den Kinderkreuzzug am Leben zu halten?Wuschel666 hat geschrieben: ↑06.04.2017 17:51 Tera FLOPS? 4k? CPU? *gähn*
Ich spiel dann mal weiterhin Spiele wie The Last Guardian, Persona 5, Dangan Ronpa, Uncharted und all die anderen tollen Spiele, die es auf der Ps4 gibt.
Man sieht schon wo die Reise hingehen wird. Wenn die Scorpio im Regal steht, ist Technik plötzlich nicht mehr so wichtig, schon klar.
Zur Sache:
Klingt alles gut, obwohl ich wenig Ahnung habe, von dem ganzen Technik Gedöns. Wenn auf der E3 keine Spiele präsentiert werden, auf die man sich freuen kann, dann ist die Scorpio allerdings, für mich, obsolet.
Man möchte, nach alle dem Gerede, über das "beste Lineup" aller Zeiten, auch mal was sehen. Und irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Leider.
Sollte nichts Gutes kommen, werde ich mir dann doch mal die normale PS4 holen und beobachten, was MS so treibt. Reizen tut mich eine neue Konsole immer, aber ich kaufe nichts, nur um es zu haben.
Bei der PS4/One Gen hat es auch 1 Jahr gedauert, bis ich umgestiegen bin. Letztlich war der Witcher dann der Ausschlag.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Komm, jetzt übertreib mal nicht. Und Hass schürrt das mal ganz bestimmt nicht!DARK-Threat hat geschrieben:Edit: User über mir gemeldet! So eine Rotze erzeugt immer nur Hass gegen User und gehört gelöscht.
Der Spott geht auf deine Kosten, steh da einfach drüber. Deine Argumentation war ja auch nicht gerade das Wahre :wink:
- Z3rb3rus
- Persönliche Nachricht:
Aha, jetzt wird es interssant. Ich kann weder Hass in meinem Post feststellen, noch war es mein Ziel Hass zu schüren mit dem Verfassen des Beitrags. (ich habe nicht mal den Namen vollständig ausgeschrieben)DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.04.2017 00:38 Edit: User über mir gemeldet! So eine Rotze erzeugt immer nur Hass gegen User und gehört gelöscht.
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass nicht jeder ein Stück Plastik so bierernst nimmt wie z.B du? Der Beitrag war humorvoll gemeint und ich glaube das war auch gut zu erkennen (ob man den Beitrag nun witzig findet, das sei jeden selbst überlassen).
Und du kannst dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, dass du auf deine "Thesen", die mit Verlaub größtenteils Quatsch sind, die ein oder andere nicht so ernst gemeinte Antwort bekommst? Vielleicht solltest du mal lieber stichhaltige Argumente liefern, anstatt total lächerliche Behauptungen aufzustellen, sollte doch nicht so schwer sein. :wink:
Also empindest du Hass wo keiner ist und besitzt keinen Funken Humor in Bezug auf eines Stücks Plastik, wenn ich das richtig verstehe. Dann, es tut mir leid, solltest du Einiges nochmals überdenken. :wink:
(Und jetzt noch die nächste Verschwörungstheorie, weil man überall was Schlimmes vermutet. Ich glaube, dass der User, den du jetzt auch noch einen Zweiaccount unterstellst, dass auch nicht gerade so prickelnd findet)
"Xbox is serious business!!!!"
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Siehe mein Edit mit Link. Das geht schon immer so mit den beiden Usern. Immer nur gegen meine Person bzw Argumentation und nie gegen andere User. Diese Hexenjagd geht hier dann schon viele Jahre und wird wohl leider geduldet. Ich persönlich finde das nicht so gut und bald mache ich diesen Mist nicht mehr mit und wenn sowas geduldet wird, dann werde ich bald hier auch mal ernste Worte einlegen. Aber ich wette, dann bekomme ich die Bestrafung.... -.-KalkGehirn hat geschrieben: ↑07.04.2017 01:08Komm, jetzt übertreib mal nicht. Und Hass schürrt das mal ganz bestimmt nicht!DARK-Threat hat geschrieben:Edit: User über mir gemeldet! So eine Rotze erzeugt immer nur Hass gegen User und gehört gelöscht.
Der Spott geht auf deine Kosten, steh da einfach drüber. Deine Argumentation war ja auch nicht gerade das Wahre :wink:
Spott ist für mich genau das gleiche wie Beleidigen. Ich mache mich hier auch nicht über andere User lustig, egal was sie schreiben. Jeder hat seine eigene Meinung und Sichtweise und die hat man zu akzeptieren. Völlig egal ob das mit der eigenen Sichtweise konform geht oder eben nicht. Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte bitte sich professionelle Hilfe suchen.
Es gibt Leute die mögen diese Konsole, andere Leute mögen eine Andere. Es gibt Leute die mögen diese und jene Spiele, andere Leute mögen völlig andere Spiele. Warum wollen das mache Leute nicht verstehen?
Edit:
Und das Ganze hat für mich schon lange, schon richtig lange, nichts mehr mit Humor zu tun. Schon seit den Posts von wegen dass ich AIDS hätte in anderen Foren. Nein, das wart nicht ihr, das war damals Andy der so eine Sch... verbreitet hatte.
Und ich denke das ihr das genau wisst, dass ich solche Posts nicht lustig finden kann! Ich bekam diese Konsolengeneration so viel Hass gegen meine Person, und ich denke das wisst ihr auch. Ihr wisst davon, dass man mir Posts per Nachnahme zustellte, die ich nie bestellte. Ihr wisst davon, dass mein noch recht neuer Wohnort schon gestalked wurde. Ihr wisst, dass ich und alle meine Internetprofile gestalked wurden und es mehrere Fake-Darks gibt. Ihr wisst es sicher auch, dass ich letztens erst wieder all meine Passwörter ändern musste, weil es einen Großangriff auf mehreren Accounts gab.
Die Polizei hilft mir nicht, also kann ich nur eines machen. Wenn so ein Typ mir persönlich über den Weg läuft...
Lustig oder Spaßig ist das Ganze schon nie gewesen!
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Show
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.04.2017 01:17Siehe mein Edit mit Link. Das geht schon immer so mit den beiden Usern. Immer nur gegen meine Person bzw Argumentation und nie gegen andere User. Diese Hexenjagd geht hier dann schon viele Jahre und wird wohl leider geduldet. Ich persönlich finde das nicht so gut und bald mache ich diesen Mist nicht mehr mit und wenn sowas geduldet wird, dann werde ich bald hier auch mal ernste Worte einlegen. Aber ich wette, dann bekomme ich die Bestrafung.... -.-KalkGehirn hat geschrieben: ↑07.04.2017 01:08Komm, jetzt übertreib mal nicht. Und Hass schürrt das mal ganz bestimmt nicht!DARK-Threat hat geschrieben:Edit: User über mir gemeldet! So eine Rotze erzeugt immer nur Hass gegen User und gehört gelöscht.
Spott ist für mich genau das gleiche wie Beleidigen. Ich mache mich hier auch nicht über andere User lustig, egal was sie schreiben. Jeder hat seine eigene Meinung und Sichtweise und die hat man zu akzeptieren. Völlig egal ob das mit der eigenen Sichtweise konform geht oder eben nicht. Wer sich davon provoziert fühlt, der sollte bitte sich professionelle Hilfe suchen.
Es gibt Leute die mögen diese Konsole, andere Leute mögen eine Andere. Es gibt Leute die mögen diese und jene Spiele, andere Leute mögen völlig andere Spiele. Warum wollen das mache Leute nicht verstehen?
Edit:
Und das Ganze hat für mich schon lange, schon richtig lange, nichts mehr mit Humor zu tun. Schon seit den Posts von wegen dass ich AIDS hätte in anderen Foren. Nein, das wart nicht ihr, das war damals Andy der so eine Sch... verbreitet hatte.
Und ich denke das ihr das genau wisst, dass ich solche Posts nicht lustig finden kann!
-
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand schon was von einer VR Unterstützung gehört?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Soll erst in 2018 kommen. Wohl mit OR und anderen Dritthersteller-VR-Headsets.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑07.04.2017 01:28 Hat jemand schon was von einer VR Unterstützung gehört?
https://windowsarea.de/2017/03/virtual- ... t-scorpio/
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja, da bin ich aber viel zu sehr Demokrat und will jede Meinung erst mal hören bzw lesen. Man sollte und darf keinen einfach so zensieren (Ignorieren ist Selbstzensur). Leben und leben lassen und so wie ich behandelt werden möchte, so behandele ich auch Andere. Und daher sollte man selber mit positivem Beispiel anfangen - also auch niemanden persönlich angehen usw. Bin halt, auch wenn ich jetzt viel zu alt bin (ab 30 geht es langsam in Richtung Grube), weiterhin ein Netter, wenn man auch nett zu mir ist.KalkGehirn hat geschrieben: ↑07.04.2017 01:27 Ich bin da nicht dahinter und kann daher dazu nix sagen. Wenn du dich jedoch so dermaßen angegriffen fühlst, dann mach doch mal ein Anfang und setz den user auf "ignore".

- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
trägst du ein Alu-HutDARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.04.2017 00:38
viewtopic.php?p=4829140#p4829140

Zwischen Immer und einem einzigen Beispiel was du hier gepostet hast, gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.
und tut mir leid aber deine Argumente machen halt selten Sinn oder können teilweise keinen Sinn machen. und darum ging es mir
Ob SO jetzt ein mega-Seller geworden wäre mit anderen Maßnahmen, kann keiner sagen.
Aber dann ständig mit diesen peinlichen Fanboy Argumenten zu kommen, das liest man ständig von dir -
Ein The Order 1886 oder NO Mans Sky wurden auch von Gamern und der Presse zerfetzt (dagegen war SO doch garnichts ) und trotzdem hat sich v.a NMS gut verkauft
Du merkst also - hättest du ein kleines bisschen darüber nachgedacht, würdest merken, hey kann wohl doch nicht Hating gewesen sein
Anderes Beispiel: Sony erfindet seine Verkaufszahlen ---> was eine Straftat wäre (aktionäre)
also bitte wenn man schon Verschwörungen auspackt, dann informier dich doch vorher ob das auch wirklich Sinn macht
-
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT
fühl dich mal von mir gedrückt. Ich bewundre immer dein Auftreten und wie du allgemein die Fassung behältst. Damals dachte ich auch du bist ein Fanboy, aber du nimmst Videospiele allgemein sehr ernst.
Teilweise jedoch war da so eine Stelle, die manche hier einfach anders Sehen und dann verteidigst du deine Ansichten eigentlich auch vorbildlich mit Argumenten. Ich habe da auch eine andere Sichtweise. Mich stört der langen Entwicklungszeiten zwar Anfangs auch. Später sind sie mir aber dann doch egal. Einfach weil es immer verschoben werden kann und man sich ja ohnehin erst freut wenn das Spiel da ist etc.
Ich denke KalkGehirn und Zeberus, haben dann auch Spaß daran zu versuchen dich aus deiner ruhe zu bringen. Teilweise wahrscheinlich aber auch weil sie selber wirklich andere Ansichten haben. Ich denke nicht das sie dir irgendwas böses wollen oder sogar creepy sind.
Dennoch wenn du sensible Informationen nicht veröffentlichst (unbedingt Seite 12, den letzten Post editieren!), dann bietest du weniger Angriffsfläche. Wenn du so etwas doch schreiben möchtest vielleicht per PN. Das stellt zwar nicht sicher das dritte es Veröffentlichen aber zumindest liegt es nicht im öffentlich Raum herum für unbekannte die über deinen Sprach, Wort und Fehlergebrauch - oder über deine Vorlieben bestimmter Songs-, Spiele-, etc.. deine Internet-Identitäten Verknüpfen können.
Auch wenn ich nicht immer auf einen Post antworte von dir, lese ich deine Beiträge -wie die vieler anderer hier im Forum. Trotzdem sehr gerne nebenbei.
fühl dich mal von mir gedrückt. Ich bewundre immer dein Auftreten und wie du allgemein die Fassung behältst. Damals dachte ich auch du bist ein Fanboy, aber du nimmst Videospiele allgemein sehr ernst.
Teilweise jedoch war da so eine Stelle, die manche hier einfach anders Sehen und dann verteidigst du deine Ansichten eigentlich auch vorbildlich mit Argumenten. Ich habe da auch eine andere Sichtweise. Mich stört der langen Entwicklungszeiten zwar Anfangs auch. Später sind sie mir aber dann doch egal. Einfach weil es immer verschoben werden kann und man sich ja ohnehin erst freut wenn das Spiel da ist etc.
Ich denke KalkGehirn und Zeberus, haben dann auch Spaß daran zu versuchen dich aus deiner ruhe zu bringen. Teilweise wahrscheinlich aber auch weil sie selber wirklich andere Ansichten haben. Ich denke nicht das sie dir irgendwas böses wollen oder sogar creepy sind.
Dennoch wenn du sensible Informationen nicht veröffentlichst (unbedingt Seite 12, den letzten Post editieren!), dann bietest du weniger Angriffsfläche. Wenn du so etwas doch schreiben möchtest vielleicht per PN. Das stellt zwar nicht sicher das dritte es Veröffentlichen aber zumindest liegt es nicht im öffentlich Raum herum für unbekannte die über deinen Sprach, Wort und Fehlergebrauch - oder über deine Vorlieben bestimmter Songs-, Spiele-, etc.. deine Internet-Identitäten Verknüpfen können.
Auch wenn ich nicht immer auf einen Post antworte von dir, lese ich deine Beiträge -wie die vieler anderer hier im Forum. Trotzdem sehr gerne nebenbei.