Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 18:03
leifman hat geschrieben: 21.03.2017 16:57
Sir Richfield hat geschrieben: 21.03.2017 16:55 Echt jetzt, wer hat denn 2017 noch kein stabiles, schnelles Internet?
eben, und warum sollte ich da leben wollen wo es kein stabiles, schnelles internet gibt?

greetingz
Manchmal kann man sich das eben nicht nur aufgrund des Internet aussuchen wo man lebt!
hoffe du entdecktest den fingerzeig auf unsere freunde aus redmond? ;)

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Erdbeermännchen »

leifman hat geschrieben: 21.03.2017 18:53
leifman hat geschrieben: 21.03.2017 16:57
eben, und warum sollte ich da leben wollen wo es kein stabiles, schnelles internet gibt?

greetingz
Manchmal kann man sich das eben nicht nur aufgrund des Internet aussuchen wo man lebt!

greetingz
ich steh grad auf dem Schlauch! liegt bestimmt an der Hitze! :-/
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2017 18:51 Ok verstehe. Dann glaube ich aber nicht, dass es in dem Sinne zu einer "richtigen Spieledürre" kommen kann. Das wären nach deinem Verständnis dann ja Monate ohne einen neuen Titel. :wink:
Ja richtig. Sowie im Sommer meistens, da gibts auch meistens ne dürre. Dies wäre hier ja auch fast der Fall, aber da wird ungefähr Splatoon kommen und splatoon wird in Japan sicherlich die Verkäufe ankurblen, daher kann man das nicht mit einberechnen.

So wenn man 2-3 Monate hat ohne einen nennenswerten Titel noch verkauft und einen guten Absatz hingelegt hat kann man imho darüber äußern wie die Zukunft der Konsole wird. Imho eh nächstes Jahr, außer Nintendo hat noch paar Kracher zu E3 rumliegen. Wenn aber thirds eh nicht dabei sind, wird man ja sehen wie die Zukunft aussehen wird :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 18:55

greetingz
adam orth (damals noch bei microsoft) wurde seinerzeit, als es darum ging, dass für die xbox one internet verfügbar sein muss, darauf hingewiesen, dass es in amerika durchaus gegende gibt in denen man nur schlechte internetverfügbarkeit bekommt.

daraufhin seine arrogant irgnorante antwort halt, warum in allen herrgottsnamen sollte er in solchen gegenden leben wollen?

;)

weiß nur nicht ob sir richfield ins gleiche, sarkastische horn bließ...

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 21.03.2017 19:13
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 18:55

greetingz
adam orth (damals noch bei microsoft) wurde seinerzeit, als es darum ging, dass für die xbox one internet verfügbar sein muss, darauf hingewiesen, dass es in amerika durchaus gegende gibt in denen man nur schlechte internetverfügbarkeit bekommt.

daraufhin seine arrogant irgnorante antwort halt, warum in allen herrgottsnamen sollte er in solchen gegenden leben wollen?

;)

weiß nur nicht ob sir richfield ins gleiche, sarkastische horn bließ...

greetingz
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
jetzt ist der Groschen gefallen! :-D
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

ronny_83 hat geschrieben: 21.03.2017 11:31
Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:20 Bei PS4 und One wusste man wenigstens, dass da noch was kommt, da es unwahrscheinlich ist, dass Konsolen floppen. Aber bei der Switch? Nachdem die WiiU so auf die Schnauze gefallen ist?
Allein die Zeit, die du in Breath of the Wild investieren kannst, relativiert den Kauf einer Konsole schon fast. Bei 100 Stunden Spielzeit Breath of the Wild auf der Switch hättest du durchschnittlich 3,87€/ Stunde bezahlt.
Verstehe deine Art nicht, hier so über Erstkäufer herzuziehen, als hätten die nicht alle Tassen im Schrank. Ich hab für das olle Stück Plastik auch 330€ zu Release bezahlt und bereue es keine Sekunde.
Wahrscheinlich kann er sich die Switch nicht leisten. Des Deutschen Hobby ist andere Leute zu beneiden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Socke81 hat geschrieben: 21.03.2017 10:34
Das habe ich gestern auf Youtube angetroffen. Der Typ ist genau die Zielgruppe der Werbespots von Nintendo und scheint wohl irgendwie bekannt zu sein. Daran sieht man wie das Ding außerhalb von Fanboy Grenzen ankommt.

https://www.youtube.com/watch?v=uYJBWQYFw2g
Lol geil, Alexi Bexi... Kannte ich noch nicht.
Hat der Tourette? :lol:
Sehr amüsant
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

RioHazuki hat geschrieben: 21.03.2017 19:19
Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:20 Bei PS4 und One wusste man wenigstens, dass da noch was kommt, da es unwahrscheinlich ist, dass Konsolen floppen. Aber bei der Switch? Nachdem die WiiU so auf die Schnauze gefallen ist?
Allein die Zeit, die du in Breath of the Wild investieren kannst, relativiert den Kauf einer Konsole schon fast. Bei 100 Stunden Spielzeit Breath of the Wild auf der Switch hättest du durchschnittlich 3,87€/ Stunde bezahlt.
Verstehe deine Art nicht, hier so über Erstkäufer herzuziehen, als hätten die nicht alle Tassen im Schrank. Ich hab für das olle Stück Plastik auch 330€ zu Release bezahlt und bereue es keine Sekunde.
Wahrscheinlich kann er sich die Switch nicht leisten. Des Deutschen Hobby ist andere Leute zu beneiden.
Vielleicht kann er aber auch nur nix mit Zelda anfangen!?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 18:43
superboss hat geschrieben: 21.03.2017 18:34
was die Verkaufszahlen betrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass die Switch auch außrhalb der Nintendo Blase für Interesse sorgt.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber nur dann wenn es wirklich noch gute Third Party auf die Konsole schaffen. Denn ich denke wer vorher nichts mit Nintendo Spielen anfangen konnte, der wird das jetzt aufgrund der Switch nicht plötzlich ändern.
Kann mich aber auch irren...:-)
ich möchte hier keine Volksreden über Wirtschaftlichkeit halten, da ich mich bezüglich Hype Geschichten auch schon getäuscht hab und mir das im Videospielsektor jetzt auch nicht so wichtig ist.
Aber ich hab schon das Gefühl, dass Switch zb ein gut gewählter Name ist und das Produkt an sich überzeugt und für Aufmerksamkeit sorgt. Es passt zum kindlichen Image von Nintendo ist aber gleichzeitig auch interessant für die Allgemeinheit .
Obs jetzt irgendeinen Wii Faktor erreicht kann ich nicht beurteilen.
Mit der Wii hat damals ja wirklich jeder gespielt.
Aber ich bein kein Marktexperte, kann nicht sagen, wieviel Menschen bereit sind, soetwas zu kaufen und wie groß der Hype werden kann.

Softwaremäßig darf aber ruhig noch mehr kommen...das stimmt. Bisher sehe ich noch keine großen Unterschiede zur Wiiu..abgesehen davon dass Nintendo selber ihre stärksten Marken für den Release aufgehoben hat.
Und Spielearmut gibts ja allgemein auch nicht, Wer nen Pc oder andere Konsolen hat, dürfte ne große Auswahl an Games haben.
Zuletzt geändert von superboss am 21.03.2017 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 20:33

Vielleicht hat er auch keine Lust sich eine Konsole zu kaufen, für die derzeit lediglich ein großes Spiel existiert. So wäre es jedenfalls bei mir.
Wieso gibt es eigentlich keine offiziellen Zahlen? Ich finde diese kryptischen Aussagen zu den Sales sehr dämlich.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 20:33

Naja, seine ausdrucksweise lässt nicht auf "Vielleicht kann er aber auch nur nix mit Zelda anfangen!?" sondern ich will trollen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Wer weis das schon. Würde mich nicht wundern wenn das die letzte Konsole ist die Nintendo auf den Markt gebracht hat. Nicht das Nintendo pleite gehen würde oder ähnliches. Wahrscheinlich werden die auch mehr in die Modellpflege Investiert mit neuen Revisionen statt neuen Modellen.

Beim 3DS haben die das auch schon zum Teil Praktiziert
Irgendwann kommen alle Hersteller über die 100 Mio Marke.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben: 21.03.2017 19:13weiß nur nicht ob sir richfield ins gleiche, sarkastische horn bließ...
Ich finde deinen Mangel an Glauben... verstörend.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 21.03.2017 21:27
leifman hat geschrieben: 21.03.2017 19:13weiß nur nicht ob sir richfield ins gleiche, sarkastische horn bließ...
Ich finde deinen Mangel an Glauben... verstörend.
Nicht glauben Neo! Wissen! ;-)
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 21.03.2017 16:35

-2
+ 1 Switch
-3
+ Fanboy