Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑21.03.2017 18:43
superboss hat geschrieben: ↑21.03.2017 18:34
was die Verkaufszahlen betrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass die Switch auch außrhalb der Nintendo Blase für Interesse sorgt.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber nur dann wenn es wirklich noch gute Third Party auf die Konsole schaffen. Denn ich denke wer vorher nichts mit Nintendo Spielen anfangen konnte, der wird das jetzt aufgrund der Switch nicht plötzlich ändern.
Kann mich aber auch irren...
ich möchte hier keine Volksreden über Wirtschaftlichkeit halten, da ich mich bezüglich Hype Geschichten auch schon getäuscht hab und mir das im Videospielsektor jetzt auch nicht so wichtig ist.
Aber ich hab schon das Gefühl, dass Switch zb ein gut gewählter Name ist und das Produkt an sich überzeugt und für Aufmerksamkeit sorgt. Es passt zum kindlichen Image von Nintendo ist aber gleichzeitig auch interessant für die Allgemeinheit .
Obs jetzt irgendeinen Wii Faktor erreicht kann ich nicht beurteilen.
Mit der Wii hat damals ja wirklich jeder gespielt.
Aber ich bein kein Marktexperte, kann nicht sagen, wieviel Menschen bereit sind, soetwas zu kaufen und wie groß der Hype werden kann.
Softwaremäßig darf aber ruhig noch mehr kommen...das stimmt. Bisher sehe ich noch keine großen Unterschiede zur Wiiu..abgesehen davon dass Nintendo selber ihre stärksten Marken für den Release aufgehoben hat.
Und Spielearmut gibts ja allgemein auch nicht, Wer nen Pc oder andere Konsolen hat, dürfte ne große Auswahl an Games haben.