Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.03.2017 16:55 Echt jetzt, wer hat denn 2017 noch kein stabiles, schnelles Internet?
eben, und warum sollte ich da leben wollen wo es kein stabiles, schnelles internet gibt?

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von johndoe1197293 »

Leuenkönig hat geschrieben: 21.03.2017 16:56Über den Zukunft der Konsole würde ich persönlich erst nächstes Jahr entscheiden, da es zu viele Faktoren gibt, die ungewiss sind. Bzw. Warten wir einfach auf die erste richtige Spieledürre ab.
Die findet doch gerade statt oder habe ich was verpasst?
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 16:31
Leaks hat geschrieben: 21.03.2017 15:33
VanRay hat geschrieben: 21.03.2017 15:18 Am schlimmsten sind die Menschen, die einem lang und breit erklären, warum man irgendwas gefälligst nicht kaufen sollte oder warum man dumm ist und wahlweise dazu noch der halben Menschheit schadet wenn man es doch tut. Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden. Für einige zu hoch.
Sind doch sowieso immer die gleichen Leute. Aber sich dann jedes Jahr das neueste Iphone holen und anderen Käse. Zum PS4-Release dann sicherlich wegen Knack sich mit anderen in den Märkten gekloppt oder für Unsummen bei ebay geholt.
Hach herrlich, einfach mal blind irgendwelche unzusammenhängende Gruppen über den Kamm scheren und schon hat man sich überlegen gefühlt :mrgreen: ungefähr wie "Wer Eier aus Bodenhaltung kauft, der wählt auch AfD und NPD". Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es gibt nichtmal eine generelle Schnittmenge, aber Hauptsache man hat die Gegenseite als schlechten Menschen diffamiert.
Großes Kino und Applaus!
Lächerlich...

VanRay: Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, völlig richtig, steig ich mit ein.
Allerdings, so ists meine Meinung, hat sich die Spielelandschaft vollkommen negativ entwickelt. Ich wiederhole: Wir sind in einer Situation angelangt, wo der Anbieter sich nicht mehr um die Kundenwünsche bemühen muss, denn es ist längst eine Art Suchtverhältnis entstanden. Der Kunde kauft einfach. Blingbling, Werbung, Kaching.

Darum haben wir die von mir aufgezählten Krankheiten: Vorbestellerboni, riesige Day-One-Patches, Fake-Trailer (geschönte Werbung gabs früher schon, ich erinnere mich an C&C z.B.), Always-online (es setzt sich allmählich durch, ich sags euch - nachdem Ubisoft vor ein paar Jahren damit derbe auf die Fresse gefallen ist (Anno? Ich weiß nicht mehr), versuchen die Firmen (EA, Sega und auch Ubisoft wieder mit For Honor) es immer wieder, bis es klappt) und unfertige Konsolen.
Letzteres beziehe ich nicht allein auf die Schwitz. Ich fand es zum Beispiel ein Unding, dass sowohl die Xbox One als auch die PS4 zu Release ein Update brauchten, um alle Funktionen zu bieten. War die Xbox nicht sogar untauglich, Spiele abzuspielen ohne den Patch?

Wir als Kunden werden gefesselt, gegängelt, es passiert immer mehr zu unserem Nachteil.

Aber wirklich abstrafen tun wir die Firmen nicht. Oh doch, EA haben wir abgestraft, als wir Mirror's Edge nicht gekauft haben. Dafür haben wir wie die Wilden uns auf Star Wars Battlefront gestürzt.

VanRay, wir schaden nicht der halben Menschheit, wir schaden uns Kunden, uns Gamern. Wir werfen den Firmen unsere Kaufkraft vor die Füße und belohnen sie mit mangelhaftem Gedächtnis.
Ich lasse dir deine Meinung, aber meine ist eine vollkommen andere... :)

Ich bin der Meinung, dass es selten so viel Vielfalt gab wie heute. Tolle Spiele in allen Genres von AAA bis zum Indie. Da ist auch viel dabei, das mir nicht gefällt, aber das gab es früher auch.

Um mal die einzelnen Punkte grob aufzugreifen:

Day One-Patches: Habe ich überhaupt kein Problem mit. Da wird ein Teil der Produktoptimierung auf den Zeitpunkt zwischen dem Pressen des Datenträgers und dem Verkaufsstart verschoben. Stört mich als Kunde überhaupt nicht, den Patch sauge ich mir innerhalb von 10 Minuten. Man sollte bei der Thematik auch mal bedenken wie komplex Spiele heute sind und wie Spiele vor 10 oder 15 Jahren aussahen und welchen Umfang sie damals hatten. Ich bin froh, dass es heute die Möglichkeit gibt Spiele in unkomplizierter Art und Weise zu patchen. Früher musste man da noch auf die Begleit-CD des Gamingmagazins warten.

DLC: Gibt es solche und solche. Ich möchte jedenfalls Heart of Stone sowie Blood and Whine nicht missen. Was Season Passes angeht, das ist halt laufende Produktpflege, die Ressourcen kostet und die man sich vergüten lässt. Kann man ja als Kunde entscheiden ob man das mitmachen möchte oder nicht.

Und zu beklagen, dass bei Werbung getrickst wird? Gut, ist bei jedem Produkt so, die sollen ja verkauft werden. Wofür gibt es Tests?

Letztlich entscheidet die Mehrzahl der Kunden darüber was ankommt und was nicht ankommt. Wie gesagt, ich habe die PS4 day one und war vom ersten Tag zufrieden. Mag sein, dass jemand unzufrieden war, dass nicht alle Funktionen von Release an verfügbar waren. Das muss halt jeder für sich entscheiden, ob er wartet oder kauft. Für mich war das kein gewichtiger Grund nicht zu kaufen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

VanRay hat geschrieben: 21.03.2017 17:05
DLC: Gibt es solche und solche. Ich möchte jedenfalls Heart of Stone sowie Blood and Whine nicht missen. Was Season Passes angeht, das ist halt laufende Produktpflege, die Ressourcen kostet und die man sich vergüten lässt. Kann man ja als Kunde entscheiden ob man das mitmachen möchte oder nicht.
Die positiv Beispiele, nannte man in der guten alten Zeit Add-On und auch früher gab es diese.. Queen of Blades; Immortal Throne; Das Doppelpack in Mario Kart 8, um mal ein paar der berühmtesten Beispiele zu nennen.. gegen qualitativ hochwertige Spielerweiterungen, die das Maingame im Wert wie auch Lebensdauer steigern beschwert sich normalerweise auch keiner.. außer paar planlosen Minderheiten, denen man es eh weder mit Logik noch Vernunft recht machen kann.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Leaks hat geschrieben: 21.03.2017 16:50 Netter Versuch von großer Kapitalismuskritik. Nur irgendwie sehr gewollt. Liegt bestimmt am Hersteller. Andere werden ja für ihre VK-Zahlen abgefeiert. Komisch, da wird dann schon rumgeflennt, dass noch kein Kritiker unterwegs war. :hammer:
Richtig, liegt am Hersteller. EA, Ubisoft, Sony und Microsoft habe ich nur fürs Alibi aufgezählt.
Komm, das war jetzt mal ein richtig schlechter Trollversuch, das kannst du besser :Häschen:

Eddy: Ich kritisiere übrigens nicht DLC an sich. Ich mag manche Add-Ons (Dark Souls z.B.), kann mich aber auch mit (preislich angemessenen!) Mini-DLCs anfreunden. Doch gerade letzteres wird gerne völlig übertrieben, siehe Mortal Kombat X.
Was ich jedoch wirklich furchtbar finde, sind die Vorbesteller-Boni, und nachweislich aus dem Hauptspiel abgetrennte DLCs.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 17:14 Was ich jedoch wirklich furchtbar finde, sind die Vorbesteller-Boni, und nachweislich aus dem Hauptspiel abgetrennte DLCs.
Sowas wie "From Ashes" in Mass Effect 3? ^^
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

just_Edu hat geschrieben: 21.03.2017 17:34
Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 17:14 Was ich jedoch wirklich furchtbar finde, sind die Vorbesteller-Boni, und nachweislich aus dem Hauptspiel abgetrennte DLCs.
Sowas wie "From Ashes" in Mass Effect 3? ^^
Das weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube Assassin's Creed 2 hatte sowas, aber Asura's Wrath auf jeden Fall. Und ich mein bei nem Capcom-Fighter (SF vs. Tekken?) war das so, dass die DLCs auf der Disk lagen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hast du auch. ;P
In anderen Threads schreibst du deine Anekdoten nicht.
Wahrscheinlich nicht mal in den Threads von den genannten Spielen. xD
Aber hier wo es die Spiele nicht mal gibt muss das rein.
Lustigerweise könnte man das ja fast schon als Plus Punkt für die Switch benutzen.
Denn den ganzen Scheiss gab's so auf PS4, XBO und PC.
Ich habe mich übrigens nicht auf Battlefront, For Honor oder sonst ein von dir genanntes Spiel gestürzt.
Darf ich mir dann eine Switch kaufen, weil ich mich nicht von jedem Scheiss blenden lasse, nicht jeden Scheiss brauche und mit mache, sondern nur das kaufe was mir auch gefällt?
Momentan wäre das eine Switch und Zelda.
Eine PS4 hätte ich schon für 200€ haben können bzw. gebraucht auch schon günstiger und trotzdem ist mir das zu teuer für das was sie bietet.
Ich kacke aber nicht jeden Sony Thread damit zu wie unnütz die PS4 ist und das sich ja bloß kein Mensch auf der Welt eine PS4 holen soll.
Könnte ich aber mal machen, dafür kann ich mir einfach deinen Post kopieren, da trifft das dann auch so zu.
Selbst schuld, wenn man sich von dem ganzen Scheiss gängeln lässt, auf anderen Plattformen wohl gemerkt.
Ich kaufe solche Spiele schon lange nur für nen Fünfer, wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von noggaman am 21.03.2017 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

leifman hat geschrieben: 21.03.2017 16:57
Sir Richfield hat geschrieben: 21.03.2017 16:55 Echt jetzt, wer hat denn 2017 noch kein stabiles, schnelles Internet?
eben, und warum sollte ich da leben wollen wo es kein stabiles, schnelles internet gibt?

greetingz
Manchmal kann man sich das eben nicht nur aufgrund des Internet aussuchen wo man lebt!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 21.03.2017 17:48
8BitLegend hat geschrieben: 21.03.2017 12:47 Wenn ich so rechnen würde, hätte ich keinen Spaß mehr im Leben. Mein Argument ist einfacher: Ich finde das Ding geil und wollte es haben. Punkt.
Na ich rechne ja auch überhaupt nicht so, sondern bin eher wie du. Ich kaufe und spiele, wenn es mir gefällt. Aber viele argumentieren ja immer mit dem Geld.
Na ist das denn so schlimm wenn man vor dem Kauf eines Produkt erstmal abwägt ob einem persönlich das Preis Leistungs Verhältnis passt? Früher hab ich auch jeden Quatsch gekauft der mir nur etwas interessant erschien...egal wie hoch der Preis war. Aber wie gesagt...das war früher
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

just_Edu hat geschrieben: 21.03.2017 16:56
Das ist leider nur halb richtig.. denn der gute PS ist ein Aushängeschild, aber er ist nicht im Management.. da sitzen ganz andere Blutsauger am Drücker. Gerade MS, ein Verein der peinlichst genau jede Situation ausnutzt, um seine Allways Ultra.. ne die andere.. On-Strategie am Mann durchzupeitschen und am besten auch noch alles im Abo. Daher auch die lustige Idee mit dem zweiten Abo zu EA Access.. sollten die jemals die Weltherrschaft erhalten, gibt es nur noch den gläsernen, entmündigten Abonementen. Als Verkäufer beobachte ich diese versuchte Indoktrination tagtäglich und wundere mich, warum die Menschen das nicht auch erkennen.*

PS Now ist ebenfalls auf Bindung durch ein Abo aus.
Jede Firma die irgendwo Kontrolle und Geld wittert schlägt zu sobald man Erfolg hat.
Schon Vieles was sonst für Entrüstung gesorgt hat wurde bei der richtigen Marke plötzlich weniger kritisch gesehen und hat sich langsam im Alltag gefestigt.

Im Grunde werkeln die unter der Decke alle am selben Konzept was möglichst viel Kohle verspricht.
Auch Nintendo kann plötzlich nicht mehr von Online-Gebühren absehen. Man hängt sich da einfach nur hinten dran.
Selbe was schon von Xbox Gebühr zur Playstation passiert ist.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich kaufe Dinge auch einfach, wenn ich sie haben will, während ich dann wiederum woanders ziemlich brutal spare.
Ist nicht so ganz rational das Ganze.
Ich hatte Bock auf ein neues Spielzeug und den Switch hybriden und wollte Zelda dort spielen. Auch wenn das Gerät sehr schick ist, hat mich der handheld Part zwar bisher nicht überzeugt aber wenn die Wiiu nicht mehr unterstützt wird, gibts da ja kaum Alternativen.

Von daher bereu ich den Kauf erstmal nicht.

was die Verkaufszahlen betrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass die Switch auch außrhalb der Nintendo Blase für Interesse sorgt.
Zuletzt geändert von superboss am 21.03.2017 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben: 21.03.2017 18:34
was die Verkaufszahlen betrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass die Switch auch außrhalb der Nintendo Blase für Interesse sorgt.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber nur dann wenn es wirklich noch gute Third Party auf die Konsole schaffen. Denn ich denke wer vorher nichts mit Nintendo Spielen anfangen konnte, der wird das jetzt aufgrund der Switch nicht plötzlich ändern.
Kann mich aber auch irren...:-)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2017 16:59 Die findet doch gerade statt oder habe ich was verpasst?
Wieso in einem Monat gibts wieder Mario Kart? Danach gibts Splatoon/Arms und danach kommen die herbst spiele + Mario.

Nur, weil wir(ok hauptsächlich ps4 besitzer) in den letzten 2 Monaten 3 Spiele bekommen haben, heißt das jetzt nicht dass es immer so war? Als hätte irgendeine Konsole der letzten Jahre so ein Launchjahr wie die Switch :roll:

Xenoblade ist jetzt nicht genannt und nicht zu vergessen thirds.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leuenkönig hat geschrieben: 21.03.2017 18:46
CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2017 16:59 Die findet doch gerade statt oder habe ich was verpasst?
Wieso in einem Monat gibts wieder Mario Kart? Danach gibts Splatoon/Arms und danach kommen die herbst spiele + Mario.
Ok verstehe. Dann glaube ich aber nicht, dass es in dem Sinne zu einer "richtigen Spieledürre" kommen kann. Das wären nach deinem Verständnis dann ja Monate ohne einen neuen Titel. :wink: