Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Beitrag von CritsJumper »

zmonx hat geschrieben: 17.03.2017 18:22 Ja, The Lost Of Us auch. Ganz einfach, da nicht mal 1/3 der Spieler Interesse gezeigt haben. Richtig schwach.
Wenn du das schon in Relation zu den normalen Konsolen setzt die sich im Umlauf befinden, hast du eine grobe Vorstellung davon wie groß der Gebrauchtmarkt ist und warum der so wichtig ist.

P.s.: Ich hab mittlerweile auch zwei PS4 Konsolen, aber kaufe die Spiele in der Regel nur ein mal.
P.ps: Wenn die Pro sogar bis auf 200 Euro rutscht, würde ich sogar noch eine weitere Kaufe für die Mittagspause bei der Arbeit. :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Beitrag von zmonx »

@ChrisJumper
Und was ist mit Abwärtskompitibilität? Nix! Sony verarscht doch seine Kunden!

Metacritic ist da eindeutig, keine Ahnung warum ihr hier so rumeiert?! Nur 89 und sehr viele kritische Userkommentare wie boring und lame sind da eindeutig. Kein Vergleich zu Forza Horizon 3 mit 91... Hier wird ja mehr geheult, als im Film "PS: Ich Liebe Dich" :roll:

Ich denke mit euch weiter zu diskutieren macht kein Sinn. Der nächste, der den Verkaufsstart lobt, wird gemeldet!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Komm morgen wieder, wenn du nüchtern bist.^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Aha, keine Argumente mehr wa?!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Viel Schlaf, viel Wasser und frische Luft.
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

zmonx hat geschrieben: 17.03.2017 21:03 @ChrisJumper

Metacritic ist da eindeutig, keine Ahnung warum ihr hier so rumeiert?! Nur 89 und sehr viele kritische Userkommentare wie boring und lame sind da eindeutig. Kein Vergleich zu Forza Horizon 3 mit 91... Hier wird ja mehr geheult, als im Film "PS: Ich Liebe Dich" :roll:

Ich denke mit euch weiter zu diskutieren macht kein Sinn. Der nächste, der den Verkaufsstart lobt, wird gemeldet!

Ok, das war jetzt zu offensichtlich. :D Das nächste mal ein wenig feinfühliger, ein bisschen weniger auffällig.

Trotzdem guter "Trigger-Kombo". :Daumenlinks: :lol:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

zmonx hat geschrieben: 17.03.2017 21:10 Aha, keine Argumente mehr wa?!
Junge verzieh dich aus dem Internet.
zmonx hat geschrieben: 17.03.2017 18:53
Genau, von solchen Zahlen kann doch Sony nur träumen. GorillaGames beißt sich doch in Po wegen diesem Deal :lol:
Welcher Deal? Wieso informieren, wenn man blöd bleiben kann oder wie? Guerilla Game IST Sony bzw. ein Teil von Sony. Das Studio gehört Sony genau so wie Naughty Dogs oder Polyphony Digital.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.03.2017 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

zmonx hat geschrieben: 17.03.2017 20:24
Z3rb3rus hat geschrieben: 17.03.2017 20:17 Zmonx' Abendunterhaltung und Lieblings-Youtuber:

https://youtu.be/NrPJuWikE6Q

:ugly:
Ich versteh zwar nur PS for, aber der spricht mir aus der Seele!

Bei Metacritic hat das Spiel auch nur 89 von möglichen 100 erreicht, spricht neben den miesen Verkäufen, auch für kein sehr gutes Spiel.
:lol: :lol: :lol: Haha, Du mast hier Spass, oder? Oder? ODER? Wenn nicht, hätte die X1 laut MC genau ein gutes "Exklusiv"-Spiel, und zwar nen Racer.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.03.2017 21:31
zmonx hat geschrieben: 17.03.2017 20:24
Z3rb3rus hat geschrieben: 17.03.2017 20:17 Zmonx' Abendunterhaltung und Lieblings-Youtuber:

https://youtu.be/NrPJuWikE6Q

:ugly:
Ich versteh zwar nur PS for, aber der spricht mir aus der Seele!

Bei Metacritic hat das Spiel auch nur 89 von möglichen 100 erreicht, spricht neben den miesen Verkäufen, auch für kein sehr gutes Spiel.
:lol: :lol: :lol: Haha, Du mast hier Spass, oder? Oder? ODER? Wenn nicht, hätte die X1 laut MC genau ein gutes "Exklusiv"-Spiel, und zwar nen Racer.
Ich bediene hier nur Klischees... Aber jetzt ist auch gut, bin schon weg ^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leute. Ganz ruhig. Es war spätestens nach seinem dritten Post klar dass er hier auf comedy macht. Schämt euch dass es euch nicht auffällt ;)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

wurde leider etwas zu offensichtlich ab dem Metacriticpunkt. Aber trotzdem Hut ab, das Potential zum Trollung hast du :D Mit etwas mehr Übung wird das schon
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

zmonx hat geschrieben: 17.03.2017 21:03 @ChrisJumper

Wozu sollte ein PS4 Spiel denn Abwärtskompatibel sein? die PS5 existiert doch noch nicht?!
Aber mach dir nichts draus, bin mir sicher wenn der PS4 Emulator 2019 ready ist, oder du per PS-Now HZD auf deiner Scorpion spielen kannst, wirst du das Spiel mögen. Wobei man braucht auch einen Hang für diese Art von Spiel. Mich hat es jedenfalls verzaubert wie ein Zelda aktuell für die Switch. Es ist für den geneigten Spieler einfach mit so viel liebe zum Detail gemacht und schaut auch noch toll aus, da bleibt einem nichts anders übrig als schwach zu werden.

Das Gegner-Setting ist zwar nicht überraschend, aber eigentlich bietet es genug kurzfristige Abwechslung und Anforderung durch die Gegnertypen. Dazu gibt es noch etwas wie Dungeons.. ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Es ist leider alles viel zu leicht, aber trotzdem ein Game erster Güte.

P.s: Metacritics sind mir eigentlich egal. Ich traue anderen zwar zu eine gutes Spiel, wie eine gute Fernsehserie über Einschaltquoten zu identifizieren. Aber ein Kunstwerk wie eine Mona-Lisa, wird wahrscheinlich auch nur 2 % 95er Likes erhalten. Um mal ein Beispiel zu nennen. Nur wenige erkennen eine überdurchschnittliche Handwerkskunst an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, "zu leicht" hab ich jetzt schon öfters gelesen. In wie fern "zu leicht" ist es denn zu z.B. Uncharted 4? Damit ich es grob einzuschätzen weiß und wenn ich los lege gleich den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen kann. ;) Klingt ja schon so als sollte man direkt "sehr schwer" nehmen, was glaub der zweithöchste Schwierigkeitsgrad ist, damit einem die Leichtigkeit nicht das Spiel kaputt macht. ^^

Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich jederzeit ändern oder nur zum Spielstart festlegen?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich habe mal beim test den Jörg gefragt. Er meinte, auf sehr schwer ist es schon fordernd aber wer bei Witcher im Todesmarsch zurecht kam, wird sehr gut zurecht kommen. Da ich Witcher auf Todesmarsch gespielt habe und auch Uncharted 4 auf Extrem ohne Cheats kann ich dir folgendes raten. Spiele auf der höchsten Stufe wenn du bei Uncharted auf schwer oder höher gespielt hast und es nicht als zu heftig empfandest. Den Grad ändern kann man meines wissens nach schon. Habe es aber noch nicht gespielt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den Witcher hab ich noch irgendwann vor mir, kann ich also nicht als Referenz nehmen. Uncharted hab ich aber alle Teile min. auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe durch, allerdings auch nicht beim ersten Anlauf. Uncharted ist aber auch kein Open World mit x0 Stunden Spielzeit und auch das Kampfsystem ist natürlich viel simpler.

Wenn das jedenfalls so ist, fällt für mich alles unter "schwer" schon mal raus (gibt meines Wissens "leicht", "Normal", "Schwer", "Sehr schwer" und "Extrem" oder so. Oder gabs da noch einen nach "Extrem"? Habs nicht mehr genau im Kopf, hatte das nur kurz in einem Video gesehen und das waren einige Schwierigkeitsgrade.

Ich brauch es jetzt auch nicht sehr schwer, bei Uncharted war das auch etwas spezieller, da hat mir das Spaß gemacht, auch weil das Spiel wie gesagt deutlich kürzer war. Ich denke nicht das ich Horizon direkt mehrmals durchspielen werde. Bei Horizon kann ich das daher noch nicht so recht einordnen, nur zu leicht darf es halt nicht wirklich sein, als auch nicht zu schwer. Da machen es einem die Spiele echt nicht leicht den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden... und wie ich ja immer sage: es gibt nur ein erstes mal... und das will ich mir nicht versauen. ;) Noch mal so ein Open World einschlaf Schwierigkeitsgrad wie bei FFXV brauch ich echt nicht. XD