The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
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- casanoffi
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Auch wenn ich überhaupt nicht dazu neige, etwas anderes schlecht zu machen, nur um damit das eigenen Ego zu stärken - hier musste ich wirklich schmunzeln ^^
- Stalkingwolf
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Ich hatte das damals schon in den HZD Thread geschrieben. Der Hauptcharakter wirkt wie ein Fremdkörper in der Welt. Oder fast eher wie vor einen Bluescreen.
In der Hektik der Gefechte merkt man davon aber nichts und HZD legt mehr Wert auf die Kämpfe als es Zelda tut.
IMO ist Zelda auch das bessere Spiel.
In der Hektik der Gefechte merkt man davon aber nichts und HZD legt mehr Wert auf die Kämpfe als es Zelda tut.
IMO ist Zelda auch das bessere Spiel.
- WH173W0LF
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Ja, Ich sehe das schon allgemein. Schon bei einem Terranigma auf dem SNES konnte man Äpfel vom Tisch essen und wurde dafür teilweise sogar angemosert. Solche Kleinigkeiten sind es, die Spiele lebendig werden lassen und bleiben in Erinnerung.ronny_83 hat geschrieben: ↑13.03.2017 17:38Tel 1 davon ist noch besser. Man sollte das aber nicht nur auf Horizon betrachtet sehen, sondern Horizon ist hier eher Sinnbild für viele andere Spiele gleicher Art.The13thMachine hat geschrieben: ↑13.03.2017 16:55 Tausend Dank. Ich wüsste nicht wie man das besser in Worte fassen könnte.
Ich hatte mit Skyrim viel Spaß und auch ein HZD könnte mir vielleicht gefallen, aber diese statische leere in all den GTA´s, Assassins Creed etc. hat mich schon immer gestört. Je höher der Grafikgrad wurde, desto leerer wurden die Spiele. Eine Entwicklung, die Ich gar nicht leiden kann. Als kleiner Stöpsel habe Ich mir Games wie dieses Zelda schon lange vorgestellt. Ich dachte sowas würde mal normal werden.
- Peter__Piper
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Ich kenne beide Spiele nicht.The13thMachine hat geschrieben: ↑13.03.2017 16:55Tausend Dank. Ich wüsste nicht wie man das besser in Worte fassen könnte. Darum gilt für mich: Lieber "weniger Grafik" und dafür" mehr Spiel"dampflokfreund hat geschrieben: ↑12.03.2017 15:37 https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0
Genau darum ist das Spiel eine Open World Revolution.
Aber so n Vergleichsvideo könnte man glaub ich zu jedem Spiel machen.
Und je nach Intension, könnte man das eine - sowie das andere Spiel gut aussehen lassen.
Somit nehme ich es einfach schmunzelnd zur Kentniss wie sehr sowas hier abgefeiert wird

Oder wolltet man mit dem Video nur zeigen wie sehr die Animationen eines Zeldas gegenüber einem Horizon abstinken ?

Zuletzt geändert von Peter__Piper am 13.03.2017 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Ja, das Video ist schon ein wenig peinlich, zumal man HZD oder BotW dann auch mit so was wie Just Cause 3 hätte vergleichen können.
Das hatte auch viel Physik und ein tolles Traversal...war trotzdem nur ein durchschnittliches Spiel.
...und ernsthaft, Gegenstände vom Berg kullern lassen ist zwar ein nettes Detail, aber passt so gar nicht in ein HZD.
Würde jetzt jedes Game wie BotW aussehen, wodurch Power für andere Spielereien frei wird, wäre auch Inflationär.
Hoffentlich gehen trotzdem mehr Spiele diesen Weg.
Boahr, aber der Hook-Shot hätte absolut ein Pflicht-Item fürs Endgame sein müssen. Hätte so viel Potential gehabt, s. JC3.
Daumen drücken für den DLC
Das hatte auch viel Physik und ein tolles Traversal...war trotzdem nur ein durchschnittliches Spiel.
...und ernsthaft, Gegenstände vom Berg kullern lassen ist zwar ein nettes Detail, aber passt so gar nicht in ein HZD.
Würde jetzt jedes Game wie BotW aussehen, wodurch Power für andere Spielereien frei wird, wäre auch Inflationär.
Hoffentlich gehen trotzdem mehr Spiele diesen Weg.
Boahr, aber der Hook-Shot hätte absolut ein Pflicht-Item fürs Endgame sein müssen. Hätte so viel Potential gehabt, s. JC3.
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- Peter__Piper
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Ich spreche schon vom reinem Gameplay. Grafik is eh Wurst wenn das Gesamtbild passt.ronny_83 hat geschrieben: ↑13.03.2017 18:15Diese Videos gibt es auch genau andersherum. Aber da geht es nur um Grafik.Peter__Piper hat geschrieben: ↑13.03.2017 18:06 Aber so n Vergleichsvideo könnte man glaub ich zu jedem Spiel machen.
Jeder Entwickler legt halt die Schwerpunkte anders.
Gerade in Spielen mit offener Welt, und der damit einhergenden Vielfalt der Möglichkeiten, sind solche Vergleichsvideos recht panne, meiner Meinung nach.
So kann ich auch ein Risen besser als ein Witcher 3 aussehen lassen :wink:
- superboss
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
wer kam eigentlich auf die Idee in den Dungeons Bewegungungsteuerungs Rätsel einzubauen??
bin grad im Schrein nahe dieser Stadt hateno und war wirklich kurz davor den Controller in den Fernseher zu schmeissen.
Bin jetzt erstmal wieder raus da, mein Tv ist zwar schon zerkratzt, soll aber noch ein paar Jahre halten..
Haben viele Schreine diese Art von Rätsel????
bin grad im Schrein nahe dieser Stadt hateno und war wirklich kurz davor den Controller in den Fernseher zu schmeissen.
Bin jetzt erstmal wieder raus da, mein Tv ist zwar schon zerkratzt, soll aber noch ein paar Jahre halten..
Haben viele Schreine diese Art von Rätsel????
Zuletzt geändert von superboss am 13.03.2017 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Ein paar, aber die sind doch so schlimm auch nicht und die Bewegungssteuerung funktioniert doch. Einzig die Kameraperspektive an deiner Stelle fand ich ungünstig.
Kleiner Tipp: Dreh den Controller mal komplett um. Kannst auch die Rückseite benutzen
Kleiner Tipp: Dreh den Controller mal komplett um. Kannst auch die Rückseite benutzen

- BigEl_nobody
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Klar, der Vergleich liegt auf der Hand. Nintendos OpenWorld Flaggschiff VS. Sony OpenWorld Flaggschiff, und dann kamen die auch noch am gleichen Tag rausPeter__Piper hat geschrieben: ↑13.03.2017 18:06Ich kenne beide Spiele nicht.The13thMachine hat geschrieben: ↑13.03.2017 16:55Tausend Dank. Ich wüsste nicht wie man das besser in Worte fassen könnte. Darum gilt für mich: Lieber "weniger Grafik" und dafür" mehr Spiel"dampflokfreund hat geschrieben: ↑12.03.2017 15:37 https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0
Genau darum ist das Spiel eine Open World Revolution.
Aber so n Vergleichsvideo könnte man glaub ich zu jedem Spiel machen.
Und je nach Intension, könnte man das eine - sowie das andere Spiel gut aussehen lassen.
Somit nehme ich es einfach schmunzelnd zur Kentniss wie sehr sowas hier abgefeiert wird![]()
Oder wolltet man mit dem Video nur zeigen wie sehr die Animationen eines Zeldas gegenüber einem Horizon abstinken ?![]()

Der Rest könnte verschiedener kaum sein in meinen Augen.
Horizon ist ein storyfokussiertes Action-Adventure im Style eines Witcher 3 mit einer übersichtlich großen OpenWorld und einer sehr begrenzten Menge an Quests, Sammelbaren Kram usw.
Breath of the Wild ist eine Mischung aus Skyrim und Minecraft. Die Erkundung und Interaktion mit der gigantischen Spielwelt steht klar im Vordergrund, während die spärlich gesääten Story- und Progressionelemente wie Erinnerungen und Bosskämpfe in ihrer Reihenfolge und Herangehensweise offen gestaltet sind.
Beide Spiele können in ihrer eigenen Ausrichtung überzeugen, aber da gezwungermaßen Parallelen zum Vergleich zu ziehen ist einfach schwachsinning und dient wohl eher dazu das sich die Fanboys auf beiden Seiten ihr Spiel schönreden bzw. die Konkurrenz runter machen können (weil das eine Spiel gegenüber dem anderen aufgrund des unterschiedlichen Fokus zwangsläufig bestimmte Elemente nicht aufweist usw.)
- Stalkingwolf
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
am schlimmsten fand ich den mit den 3 Kugeln. Da war ich auch kurz davor ...kindra schmindra hat geschrieben: ↑13.03.2017 19:20 Ein paar, aber die sind doch so schlimm auch nicht und die Bewegungssteuerung funktioniert doch. Einzig die Kameraperspektive an deiner Stelle fand ich ungünstig.
Kleiner Tipp: Dreh den Controller mal komplett um. Kannst auch die Rückseite benutzen![]()
- Stalkingwolf
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
BigEl_nobody hat geschrieben: ↑13.03.2017 19:45 Klar, der Vergleich liegt auf der Hand. Nintendos OpenWorld Flaggschiff VS. Sony OpenWorld Flaggschiff, und dann kamen die auch noch am gleichen Tag rausIn Wahrheit ist der OpenWorld Aspekt die einzige echte Gemeinsamkeit der beiden Spiele.
Der Rest könnte verschiedener kaum sein in meinen Augen.
Horizon ist ein storyfokussiertes Action-Adventure im Style eines Witcher 3 mit einer übersichtlich großen OpenWorld und einer sehr begrenzten Menge an Quests, Sammelbaren Kram usw.
Breath of the Wild ist eine Mischung aus Skyrim und Minecraft. Die Erkundung und Interaktion mit der gigantischen Spielwelt steht klar im Vordergrund, während die spärlich gesääten Story- und Progressionelemente wie Erinnerungen und Bosskämpfe in ihrer Reihenfolge und Herangehensweise offen gestaltet sind.
Beide Spiele können in ihrer eigenen Ausrichtung überzeugen, aber da gezwungermaßen Parallelen zum Vergleich zu ziehen ist einfach schwachsinning und dient wohl eher dazu das sich die Fanboys auf beiden Seiten ihr Spiel schönreden bzw. die Konkurrenz runter machen können (weil das eine Spiel gegenüber dem anderen aufgrund des unterschiedlichen Fokus zwangsläufig bestimmte Elemente nicht aufweist usw.)

genau so. Beides sind gute Spiele die ihren Fokus und ihre Stärken in unterschiedlichen Bereichen haben.
- zmonx
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Hier http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html (Video unten) wird noch viel mehr ins Detail gegangen. Da wurde nix dem Zufall überlassen.The13thMachine hat geschrieben: ↑13.03.2017 16:55Tausend Dank. Ich wüsste nicht wie man das besser in Worte fassen könnte. Darum gilt für mich: Lieber "weniger Grafik" und dafür" mehr Spiel"dampflokfreund hat geschrieben: ↑12.03.2017 15:37 https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0
Genau darum ist das Spiel eine Open World Revolution.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
hatte ich kurz vorm Aufgeben mal kurz probiert.......hat da aber auch nicht geklappt.....kindra schmindra hat geschrieben: ↑13.03.2017 19:20 Ein paar, aber die sind doch so schlimm auch nicht und die Bewegungssteuerung funktioniert doch. Einzig die Kameraperspektive an deiner Stelle fand ich ungünstig.
Kleiner Tipp: Dreh den Controller mal komplett um. Kannst auch die Rückseite benutzen![]()
Obwohl ich diese Mechanik hasse, hatte ich die Kugel immerhin schon zur Truhe gerollt....nur war das halt nicht die Aufgabe.... (spürt Aggression aufkommen)
3????? Ich glaub...es wäre besser, wenn ich diesen Schrein gar nicht erst betreteStalkingwolf hat geschrieben: ↑13.03.2017 20:44am schlimmsten fand ich den mit den 3 Kugeln. Da war ich auch kurz davor ...kindra schmindra hat geschrieben: ↑13.03.2017 19:20 Ein paar, aber die sind doch so schlimm auch nicht und die Bewegungssteuerung funktioniert doch. Einzig die Kameraperspektive an deiner Stelle fand ich ungünstig.
Kleiner Tipp: Dreh den Controller mal komplett um. Kannst auch die Rückseite benutzen![]()
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
haha das ist bitter.
an einen schrein mit 3 kugeln kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. gab auch schreine wo man mit Motion controls einen hammer steuern muss ne kugel wo hinballern. das fand ich gut
an einen schrein mit 3 kugeln kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. gab auch schreine wo man mit Motion controls einen hammer steuern muss ne kugel wo hinballern. das fand ich gut
- Stalkingwolf
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Minigolf. Davon gibt es mehrere.
Und einen wo man per Stasi einen Ball rüber hauen muss. Nicht zu fest und möglichst gerade
Das mit den 3 Kugeln sind 3 Kuhlen mit 3 Schaltern drin bei denen man alle aktivieren muss.
Es gibt auch Schreine die über Kreuz gespielt werden. Man muss sich das Muster vom einen für den anderen merken
Insgesamt sind die Schreine schon cool. Aber es sind halt extrem viele und ich hatte auch sehr viele Kampfschreine. Kommt man halt an gute Waffen ran, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen.
Und einen wo man per Stasi einen Ball rüber hauen muss. Nicht zu fest und möglichst gerade
Das mit den 3 Kugeln sind 3 Kuhlen mit 3 Schaltern drin bei denen man alle aktivieren muss.
Es gibt auch Schreine die über Kreuz gespielt werden. Man muss sich das Muster vom einen für den anderen merken

Insgesamt sind die Schreine schon cool. Aber es sind halt extrem viele und ich hatte auch sehr viele Kampfschreine. Kommt man halt an gute Waffen ran, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen.