The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Skelette die sich wieder zusammensetzen gab es schon bei Ultima 9. Das fand ich damals ziemlich cool, und wenn man verhindern wollte das sich die Penner zusammensetzen konnte man die Knochen ins Inventar legen.

Schade dass das Spiel insgesamt eher nicht so toll war... :(
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7554
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Wie lange ist die Laufzeit des Akkus unter realen Testbedingungen? So über den Daumen gepeilt.
Bis zu 6h, beim Zelda spielen eher so 3? Kommt das hin?
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.03.2017 14:46 Bei 4Players oder generell?

Für generell ist das viel zu sehr Nischengenre.

Bei Red Dead Redemption 2 sehe ich aber auch ne gute Chance. Rockstar ist in Sachen Dramaturgie und Dialogen einfach wesentlich erfahrener.
Ich schätze da grätscht aber ne Verschiebung rein.
Befürchte ich leider auch:-(. Aber warten wirs ab, RDR erschien ja schon 2010, da müsste eigentlich schon genug Zeit gewesen sein um dann 2017 RDR 2 zu bringen...Wenn nicht alles schief geht wird das Ding auch ein klarer 90er. Wer jetzt GotY wird ist im Prinzip egal, ich glaube schon das 2017 eines der besten Spielejahre überhaupt werden könnte. Allein mit Zelda und sicherlich auch RDR 2 hätte man schon mal 2 "Überspiele" die es nur alle 5-10 Jahre mal gibt..
therealfake
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2016 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von therealfake »

Das Spiel ist ein Monumentalwerk! Wer Videospiele für die Seelenfreude spielt und nicht, um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, kommt an diesem Stück Software wohl nicht vorbei. Es ist einfach großartig, was Nintendo hier komponiert hat. Die elegant-comichafte Grafik, der stets "passend" begleitende Sound und das unvorstellbar vielseitige Gameplay haben mich gefesselt wie vielleicht Turrican oder Mario 64 und evtl Trials HD :mrgreen:

Einen schöneren Abgesang hätte man sich für die WiiU nicht wünschen können. So schön, dass ich mein Prinzip brechen werde, welches mir nicht erlaubt, eine zweite (schönere) Version des gleichen Games zu kaufen. Sobald die Switch mein wird, wird dies das erste Spiel sein, welches laufen wird - allein schon als Würdigung der mühevollen Arbeit, die aufgewendet wurde.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 670
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die beste Open World in einem solchen Spiel. Oder anders ausgedrückt: So eine Open-World hab ich mir immer gewünscht und vorgestellt. Ich bin normalerweise niemand der groß auf solche Art von Spiel abfährt, da Moderne Open-World Spiele mit Kram zugekleistert werden.
Deswegen zitiere ich einfach mal von n-tv.de einen Absatz da der meine Meinung genau wieder gibt:
Momente der Stille

Keine Schwäche ist dagegen, dass Nintendo seine offene Spielewelt nicht so mit Aufgaben vollgestopft hat wie andere Entwickler. Es gibt genug zu tun, nie kommt das Gefühl auf, dass Link nur Checklisten abarbeitet - ganz im Gegensatz zu ähnlichen Spielen wie "Far Cry" oder dem jüngsten "Dragon Age".

Stattdessen leistet sich "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" etwas, dass es in modernen Spiele-Blockbustern kaum noch gibt: Momente der Stille, in denen Spieler mit Link einfach nur ziellos herumstreifen - und gerade dann oft in die spannendsten Abenteuer stolpern.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von VonBraun »

Leuenkönig hat geschrieben: 05.03.2017 13:06
Dizzle hat geschrieben: 05.03.2017 10:22
Leuenkönig hat geschrieben: 05.03.2017 03:18 weißt du was ich hier komisch finde, dass du hier die ganze Zeit so tust als wäre dieser komplette Thread voll mit konstruktiver Kritik und die Leute die Zelda mögen oder sagen wir einfach mal Nintendo fanboys (da die meisten mich hier mit dazu zählen sage ich einfach mal wie ich) uns komplett über die Leute lustig machen o.ä.
Niemand hat hier jemanden blöd angemacht, weil jemand eine konstruktive Kritik gegeben hat. Und wenn ich mich darüber amüsiere, dass hier trolls die dümmsten Argumente und Sachen irgendwie raussuchen/erfinden damit sie das Spiel irgendwie schlechter machen, weil sie es Nintendo nicht gönnen den GOTY oder vielleicht Generation (für die Presse) raugehauen hat, dann kann ich auch nichts dafür.
Nunja, als jemand meinte, dass Zelda für ihn nicht mit Witcher oder anderen Open World Games vergleichbar ist, kamen von dir die Fanboy Vorwürfe. Wobei du immerhin nicht ausfallend wurdest, den Job haben andere hier übernommen. Ich habe jedenfalls aus dem Beitrag nichts Hatertypisches herauslesen können. Und wieso du oft mit Bloodborne/The Last Guardian/Sony kommen musst wenn jemand Nintendo kritisiert, obwohl diese Sachen wirklich null mit dem Thema zu tun haben, weiß ich auch nicht. Du ziehst über andere her, weil sie Zelda und Nintendo kritisieren (oder von mir aus auch absichtlich schlecht reden), aber machst selbst exakt das gleiche bei anderen Games, sogar in demselben Beitrag. :D
Wenn du dann noch Dinge schreibst, wie dass alle PS/Xbox/PC-User neidisch sind und haten, weil das angeblich allerbeste beste beste beste beste beste Spiel der Generation für Nintendo rausgekommen ist, muss man sich nicht wundern, wenn dann ein entsprechender Kommentar kommt.
Also nichts für ungut, aber man sollte sich ab und an doch beherrschen können, auch wenn man die Meinung den anderen nicht teilen kann.
Du meinst diesen Kommentar:

Show
VonBraun hat geschrieben: 04.03.2017 14:46 Ich hab das Spiel gestern bei einem Kollegen gesehen und musste mich zwingen die 2 Stunden nicht direkt einzuschlafen.
Eine wunderbar große Welt, die so unglaublich leer ist, optisch absolut nicht ansprechend und die seltsame Dudelmusik gehört wohl zu Zelda dazu.
Das Kampfsystem ist naja und die Rätsel sind wohl auch Zelda typisch.
Der größte Witz waren aber die FPS Drops.

Ich kann absolut nicht verstehen wie man so ein Spiel feiern kann, ausser man hat vorher eh jeden Zelda Teil gespielt und kauft sich das Teil so oder so.
Ich mag zwar auch die Witcher Reihe nicht, aber bei einem Witcher 3 kann ich zumindest nachvollziehen wieso viele dieses Spiel so feiern.
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.

Aber gut heutzutage gehört wohl eh nicht mehr viel dazu um gleich als Meisterwerk durchzugehen.
Du meinst jemand der nicht mal seinen Kopf 2cm hoch neigen kann um Breath of the Wild schreiben zu können? Jemand der schreibt, dass die Welt soooo unglaublich leer ist, obwohl das eben laut 63 Reviewern inklusive 90% jeder hier das Spiel spielt genau das Gegenteil sagt? Nicht zu vergessen tut die Person hier so als hätte sie noch nie ein Zelda gespielt und dann im nächsten Beitrag erzählt "oh wie toll OoT und Alltp waren, habe alle mitgespielt". Ok wenn du das da oben als konstruktive Kritik empfindest alles klar.

Bloodborne und TLG steht da, weil ich kein Spiel von MS kenne, dass als GOTY bezeichnet wurde und nicht wenige fps drops hat. Daher steht im nächsten Absatz auch Konsolen Power, denn das bezeiht sich auf alle(!) Konsolen ;)

Habe ich jemals gesagt es ist das allerbeste beste Spiel? Nö, das einzige was ich impliziert habe war, dass die ganzen rumnögler und heuler, die das Spiel keine Stunde gespielt oder nur aus Let´s plays kennen, hier rumtun weil da nicht Sony/MS steht (Außer and irgendwas bei ihm ist es PC). (:
Das einzige worauf die Neidisch sind, ist dass die Presse Zelda(einen Nintendo Titel) als GOTY (wenn nicht Generation) erwähnt.

Ich habe niemals behauptet das ich irgendeinen Zelda Teil gespielt habe, bis auf den SNES Teil.
Und ja in den ersten 2 Stunden war die Welt sehr leer, lässt sich nicht ändern.
Aber habt ruhig Spaß mit euerm "Meisterwerk", was juckt es mich.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dizzle hat geschrieben: 05.03.2017 14:41 Ich setze auf Persona 5.
Danke das gabs ja auch noch :lol:

- Hellblade
- Persona 5(mein erstes wohl gemerkt)
- Nier:A
- Zelda
- vllt Mario + Xeno

und diverse andere Sachen wie Disgaea, Divinity 2(muss den 1er noch beenden) und mir fällt gerade mehr nicht ein.

Was ein glorreiches Jahr fürs Zocken, mit den einzigen Anschaffungskosten von leider 330€ :Blauesauge:
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Termix »

Für mich waren Spiele im Prinzip nur noch Konsumgüter, habe meist Multiplayertitel in letzter Zeit gespielt, da mich SP gar nicht mehr begeistern konnte.

Und dann kam Zelda, habe in jeder freien Minute über das Game nachgedacht, berührende Momente, tolle Kämpfe, schöne Musik, einfach ein fantastisches Abenteuer.


Was mich ein wenig stört ist die mangelhafte Technik, aber für dieses Game muss man einfach darüber hinwegesehen.
Und die Schreine die auf Wii U Gamepad Motion Controls setzen.... wer hat sich den Mist ausgedacht :X
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von dunbart »

@Termix
Wie wird das eigentlich auf dem Pro-Controller gelöst? (Schreine für Motion Control). Fands auch nervig
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5484
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Bachstail »

Wie wird das eigentlich auf dem Pro-Controller gelöst?
Gar nicht, auf der Wii U musst du bei solchen Rätseln mit dem Wii U-Gamepad spielen, der Pro-Controller ist da unnütz.

Hier hat die Switch einen weiteren Vorteil, denn der Pro-Controller der Switch besitzt Bewegungssteuerung.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2940
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Rooster »

oh mann, hoffentlich bleibt es so genial bis zum ende. nach einem wochenende voller botw will sich immer noch keine open world routine einstellen. bestes nintendo spiel seit metroid prime :Blauesauge:
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von recknack30 »

In dem Spiel kann man locker 100 Std versenken um alles zu erforschen wenn nicht noch mehr es ist soooo riesig unglaublich und dabei wirkt es nicht leer im gegenteil.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 670
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die Leute die ständig von "Leer" reden, sind wahrscheinlich noch auf dem Plateau aka. Tutorial ( Dort ist es Storybedingt "leer")
oder sie meinen mit "Leer" , weil es nicht alle 10 Meter Action oder etwas zu entdecken gibt aka man nicht mit Aufgaben zugemüllt wird. Wie es in anderen Open World spielen der Fall ist.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Cheraa »

Oder aber die Flora und Fauna, die technisch bedinft sehr spartanisch wirkt.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Mirabai »

Das Spiel ist ständig alles andere als Leer, es gibt so viele Geheimisse, Rätze, Burgen, Labyrinthe, Schreine und viele mehr. Man wird ohne Probleme 100+ Stunden erreichen wenn man alles finden möchte.

Dazu kommen so viele sidequest die total verstreut sind.