Das Spiel ist Klasse.
Meine einzigen Kritikpunkte sind nur die zerbrechlichen Waffen und die Framedrops.
Die Waffen zerbrechen einfach zu schnell. Das System ansich finde ich nicht mal schlimm, aber so frustriert es nur. Ein wenig länger hätten sie schon halten können. Ich hebe schon meine besten Waffen für starke Gegner auf. Begegne ich dann einen, dann spare ich jedoch trotzdem die Waffe... es könnte ja ein stärkerer kommen. Man weiß halt ganz genau, dass nach einem starken Gegner oder eine Mobgruppe die Waffe kaputt ist. Bei manchen Kämpfen reicht nicht mal eine. Naja, ich habe mich daran gewöhnt und mittlerweile kann ich genug tragen.
Die Framedrops sind teilweise übel (Wii U Spieler hier). Mittlerweile renne ich durch die Dörfer und erkunde sie nicht richtig. Dabei sind die Dörfer in Zelda so liebevoll gestaltet.
Aber ansonsten? Wow, einfach nur wow. Es gibt so viele Freiheiten und das Erkunden der Gegend lohnt sich. Das Spiel setzt für mich einen neuen Maßstab. Die Karte kommt ohne Markierungen aus und trotzdem kann man oft vermuten, dass in bestimmten Gebieten wohl irgendwas ist. Meist wird man mit einem K-Samen oder einer Kiste belohnt. So macht das Spaß!
Auch die ganzen kleinen Spielereien sind einfach toll. Sei es das Feuer oder die Felsen oder der Fakt, dass man einfach nicht richtig klettern kann, wenn es regnet, trägt so sehr zur Atmospähre bei. Ich bin jedenfalls begeistert, obwohl ich noch auf dem Plateau dachte, dass ich wohl auf dem Hype reingefallen bin.

Pustekuchen.
Die 91% stimmen mit meinem Erlebnis überein. Wären nicht die ärgerlichen Framedrops oder die viel zu zerbrechlichen Waffen, könnte man auch 95% zücken. Die restlichen 5% sind für den nächsten Teil reserviert. Vielleicht packt Nintendo ja noch eine Schippe drauf?
