The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dizzle
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Dizzle »

Steppenwaelder hat geschrieben: 05.03.2017 11:27
TheLaughingMan hat geschrieben: 05.03.2017 11:20 Ach, ihr seid fies. Langsam komme ich an den Punkt an dem ich mir wünsche Nintendo wäre so gestrandet wie Sega und würde nur noch Spiele entwickeln. Die dann auf anderen Konsolen erscheinen. :twisted:
Is halt die Frage, ob Nintendo in diesem Fall noch Spiele wie BotW produzieren würde...
Wieso denn nicht?
Ich würde es den Mitarbeitern von Nintendo nicht wünschen, aber es hätte schon was die bekannten Nintendomarken auf der PS4 zu zocken.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dizzle hat geschrieben: 05.03.2017 11:30
TheLaughingMan hat geschrieben: 05.03.2017 11:20 Ach, ihr seid fies. Langsam komme ich an den Punkt an dem ich mir wünsche Nintendo wäre so gestrandet wie Sega und würde nur noch Spiele entwickeln. Die dann auf anderen Konsolen erscheinen. :twisted:
Is halt die Frage, ob Nintendo in diesem Fall noch Spiele wie BotW produzieren würde...
Wieso denn nicht?

Wie gesagt BotW wäre auch mit der Hälfte an Content, Möglichkeiten und Feinschliff ein sehr, sehr gutes Spiel, das sich super verkaufen würde.
Aber sie brauchen bei Zelda nicht ein sehr, sehr gutes Spiel sondern ein absolutes fucking Meisterwerk, um ihr System zu verkaufen. Weiß nicht, ob man sich diesen gigantischen Aufwand mit x Jahren Entwicklungszeit machen würde, wenn man es nicht auf eigenen Konsolen als Systemseller verkaufen würde.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

"Feuer breitet sich aus" - GOTY :P

Ich werde noch etwas warten bis die Switch die Kinderkrankheiten überwunden hat und mich dann mitte des Jahres mit ins Getümmel stürzen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Irgendwas mußten die ja arbeiten/programmieren bis die Switch fertig war. :Blauesauge:

Auf 4P hat The Last Guardian und Zelda BotWmit der gleichen Punktzahl abgeschnitten. :banane:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 05.03.2017 11:36 Irgendwas mußten die ja arbeiten/programmieren bis die Switch fertig war. :Blauesauge:
Da kann sogar echt was dran sein.
Weiß nicht, ob das Spiel erst so spät releast worden wäre, wenn man es - wie ursprünglich geplant - nur für die Wii U rausgebracht hätte.
So viel Feinschleif und coole Extraideen... absoluter Wahnsinn - kann gut sein, dass sie mehr Zeit hatten, als sie eigentlich unbedingt gebraucht hätten und deswegen das alles noch einbauen konnten.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dizzle hat geschrieben: 05.03.2017 11:30
Wieso denn nicht?
Ich würde es den Mitarbeitern von Nintendo nicht wünschen, aber es hätte schon was die bekannten Nintendomarken auf der PS4 zu zocken.
Das wird nicht passieren. Nintendo sieht sich in erster Linie als Hardwarehersteller, als eigene Marke.
Nintendo hat andere Probleme die wischt auch kein Zelda weg und auch kein Mario. Die müssten solche Spiele im Halbjahresrhythmus raushauen um davon wegzukommen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: 05.03.2017 12:00Die müssten solche Spiele im Halbjahresrhythmus raushauen um davon wegzukommen.
Gucken wir doch erstmal ob sie genügen Kunden finden können mit der Switch, mit dem sehr guten Indie Support ( der in der letzten Genration bei Nintendo nicht im ausreichenden Maß vorhanden war :baeh: ), kann man ja glücklicherweise viel zum zocken finden und mit Splatton 2 steh ja noch ein großer Titel diese Jahr an und der nächste große Blockbuster mit Mario Odyssey ist ja auch nicht weit. Aber du hast schon recht, alleine kann Nintendo wohl eher nicht ein System stemmen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, man könnte ja Animation Magic wiederbeleben und sich für die Durststrecken Spiele programmieren lassen. Dann gäbe es auch mehr Zelda...:-)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 05.03.2017 12:07
Alter Sack hat geschrieben: 05.03.2017 12:00Die müssten solche Spiele im Halbjahresrhythmus raushauen um davon wegzukommen.
Gucken wir doch erstmal ob sie genügen Kunden finden können mit der Switch, mit dem sehr guten Indie Support ( der in der letzten Genration bei Nintendo nicht im ausreichenden Maß vorhanden war :baeh: ), kann man ja glücklicherweise viel zum zocken finden und mit Splatton 2 steh ja noch ein großer Titel diese Jahr an und der nächste große Blockbuster mit Mario Odyssey ist ja auch nicht weit. Aber du hast schon recht, alleine kann Nintendo wohl eher nicht ein System stemmen.
Das meine ich. Allein bekommst du die Hardware heutzutage nicht mehr verkauft. Bei aller Liebe aber das schafft auch Nintendo nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spiel wird immer besser je weiter man voran kommt.
Ich war auf der Suche nach einem Drachen welchen ich durch mein Fernglas über einem Bergkamm gesehen habe.
Als ich dort war, sah ich keinen Drachen mehr, aber dafür einen See mit Steinformationen drin.
Als ich die Rätsel dort gelöst habe und meine Kisten gelootet habe, taucht auf einmal aus diesem See eine riesiger Drache raus ( chinesische Version ) und beschießt mich dabei mit Blitzen ( oder er hatte eine Aura ) und starb daran. Hab gerade noch ein Foto davon machen können.

Kann man die eigentlich irgendwo hochladen von der Switch?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dizzle hat geschrieben: 05.03.2017 10:22
Leuenkönig hat geschrieben: 05.03.2017 03:18 weißt du was ich hier komisch finde, dass du hier die ganze Zeit so tust als wäre dieser komplette Thread voll mit konstruktiver Kritik und die Leute die Zelda mögen oder sagen wir einfach mal Nintendo fanboys (da die meisten mich hier mit dazu zählen sage ich einfach mal wie ich) uns komplett über die Leute lustig machen o.ä.
Niemand hat hier jemanden blöd angemacht, weil jemand eine konstruktive Kritik gegeben hat. Und wenn ich mich darüber amüsiere, dass hier trolls die dümmsten Argumente und Sachen irgendwie raussuchen/erfinden damit sie das Spiel irgendwie schlechter machen, weil sie es Nintendo nicht gönnen den GOTY oder vielleicht Generation (für die Presse) raugehauen hat, dann kann ich auch nichts dafür.
Nunja, als jemand meinte, dass Zelda für ihn nicht mit Witcher oder anderen Open World Games vergleichbar ist, kamen von dir die Fanboy Vorwürfe. Wobei du immerhin nicht ausfallend wurdest, den Job haben andere hier übernommen. Ich habe jedenfalls aus dem Beitrag nichts Hatertypisches herauslesen können. Und wieso du oft mit Bloodborne/The Last Guardian/Sony kommen musst wenn jemand Nintendo kritisiert, obwohl diese Sachen wirklich null mit dem Thema zu tun haben, weiß ich auch nicht. Du ziehst über andere her, weil sie Zelda und Nintendo kritisieren (oder von mir aus auch absichtlich schlecht reden), aber machst selbst exakt das gleiche bei anderen Games, sogar in demselben Beitrag. :D
Wenn du dann noch Dinge schreibst, wie dass alle PS/Xbox/PC-User neidisch sind und haten, weil das angeblich allerbeste beste beste beste beste beste Spiel der Generation für Nintendo rausgekommen ist, muss man sich nicht wundern, wenn dann ein entsprechender Kommentar kommt.
Also nichts für ungut, aber man sollte sich ab und an doch beherrschen können, auch wenn man die Meinung den anderen nicht teilen kann.
Du meinst diesen Kommentar:

Show
VonBraun hat geschrieben: 04.03.2017 14:46 Ich hab das Spiel gestern bei einem Kollegen gesehen und musste mich zwingen die 2 Stunden nicht direkt einzuschlafen.
Eine wunderbar große Welt, die so unglaublich leer ist, optisch absolut nicht ansprechend und die seltsame Dudelmusik gehört wohl zu Zelda dazu.
Das Kampfsystem ist naja und die Rätsel sind wohl auch Zelda typisch.
Der größte Witz waren aber die FPS Drops.

Ich kann absolut nicht verstehen wie man so ein Spiel feiern kann, ausser man hat vorher eh jeden Zelda Teil gespielt und kauft sich das Teil so oder so.
Ich mag zwar auch die Witcher Reihe nicht, aber bei einem Witcher 3 kann ich zumindest nachvollziehen wieso viele dieses Spiel so feiern.
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.

Aber gut heutzutage gehört wohl eh nicht mehr viel dazu um gleich als Meisterwerk durchzugehen.
Du meinst jemand der nicht mal seinen Kopf 2cm hoch neigen kann um Breath of the Wild schreiben zu können? Jemand der schreibt, dass die Welt soooo unglaublich leer ist, obwohl das eben laut 63 Reviewern inklusive 90% jeder hier das Spiel spielt genau das Gegenteil sagt? Nicht zu vergessen tut die Person hier so als hätte sie noch nie ein Zelda gespielt und dann im nächsten Beitrag erzählt "oh wie toll OoT und Alltp waren, habe alle mitgespielt". Ok wenn du das da oben als konstruktive Kritik empfindest alles klar.

Bloodborne und TLG steht da, weil ich kein Spiel von MS kenne, dass als GOTY bezeichnet wurde und nicht wenige fps drops hat. Daher steht im nächsten Absatz auch Konsolen Power, denn das bezeiht sich auf alle(!) Konsolen ;)

Habe ich jemals gesagt es ist das allerbeste beste Spiel? Nö, das einzige was ich impliziert habe war, dass die ganzen rumnögler und heuler, die das Spiel keine Stunde gespielt oder nur aus Let´s plays kennen, hier rumtun weil da nicht Sony/MS steht (Außer and irgendwas bei ihm ist es PC). (:
Das einzige worauf die Neidisch sind, ist dass die Presse Zelda(einen Nintendo Titel) als GOTY (wenn nicht Generation) erwähnt.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Das Spiel ist Klasse.

Meine einzigen Kritikpunkte sind nur die zerbrechlichen Waffen und die Framedrops.
Die Waffen zerbrechen einfach zu schnell. Das System ansich finde ich nicht mal schlimm, aber so frustriert es nur. Ein wenig länger hätten sie schon halten können. Ich hebe schon meine besten Waffen für starke Gegner auf. Begegne ich dann einen, dann spare ich jedoch trotzdem die Waffe... es könnte ja ein stärkerer kommen. Man weiß halt ganz genau, dass nach einem starken Gegner oder eine Mobgruppe die Waffe kaputt ist. Bei manchen Kämpfen reicht nicht mal eine. Naja, ich habe mich daran gewöhnt und mittlerweile kann ich genug tragen.

Die Framedrops sind teilweise übel (Wii U Spieler hier). Mittlerweile renne ich durch die Dörfer und erkunde sie nicht richtig. Dabei sind die Dörfer in Zelda so liebevoll gestaltet.

Aber ansonsten? Wow, einfach nur wow. Es gibt so viele Freiheiten und das Erkunden der Gegend lohnt sich. Das Spiel setzt für mich einen neuen Maßstab. Die Karte kommt ohne Markierungen aus und trotzdem kann man oft vermuten, dass in bestimmten Gebieten wohl irgendwas ist. Meist wird man mit einem K-Samen oder einer Kiste belohnt. So macht das Spaß!
Auch die ganzen kleinen Spielereien sind einfach toll. Sei es das Feuer oder die Felsen oder der Fakt, dass man einfach nicht richtig klettern kann, wenn es regnet, trägt so sehr zur Atmospähre bei. Ich bin jedenfalls begeistert, obwohl ich noch auf dem Plateau dachte, dass ich wohl auf dem Hype reingefallen bin. :Hüpf: Pustekuchen.

Die 91% stimmen mit meinem Erlebnis überein. Wären nicht die ärgerlichen Framedrops oder die viel zu zerbrechlichen Waffen, könnte man auch 95% zücken. Die restlichen 5% sind für den nächsten Teil reserviert. Vielleicht packt Nintendo ja noch eine Schippe drauf? :Häschen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Marosh hat geschrieben: 05.03.2017 13:13Die Waffen zerbrechen einfach zu schnell. Das System ansich finde ich nicht mal schlimm, aber so frustriert es nur. Ein wenig länger hätten sie schon halten können. Ich hebe schon meine besten Waffen für starke Gegner auf. Begegne ich dann einen, dann spare ich jedoch trotzdem die Waffe... es könnte ja ein stärkerer kommen. Man weiß halt ganz genau, dass nach einem starken Gegner oder eine Mobgruppe die Waffe kaputt ist. Bei manchen Kämpfen reicht nicht mal eine.
Ja, dieser Umstand hat mich in den kurze Review-Videos schon ziemlich gestört - permanent sah man eine Meldung, dass die Waffe oder das Schild schon wieder beschädigt ist.
Ich gehöre leider auch zu den Spielern, die sich aufgrund von Abnutzung viele gute Waffen gerne aufsparen - was dann immer wieder mal dazu führt, dass ich ein ganzes Spiel mit Schrott-Waffen durchspiele und die ganzen guten nie angefasst habe ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 05.03.2017 13:29Ich gehöre leider auch zu den Spielern, die sich aufgrund von Abnutzung viele gute Waffen gerne aufsparen - was dann immer wieder mal dazu führt, dass ich ein ganzes Spiel mit Schrott-Waffen durchspiele und die ganzen guten nie angefasst habe ^^
Dafür hast du gar nicht genügend Inventarplatz, du wirst die Waffen verbrauchen.
Bin auch kein Freund von diesem System, leider nicht geil.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Och und so wie ich gehört habe gibt es da eine handvoll Waffen die nicht kaputt gehen.
Aber möchte nicht SPoilern....