The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.03.2017 11:26 Ach und schon jemand aufgefallen, das Wildtiere einfach verschwinden? Man jagt ein Wildschein und es verschwindet einfach vor einem. Gleiches mit Kleintieren. Sehr Immersionsstörend.
Auch in Sachen Spielspaß gegebenenfalls ein pain in the ass, wenn man für ein Rezept jagen muss. Das hatte mir den Spaß im "Tutorial" im ohnehin sehr ruckligen Wald der Seelen für einen Moment verdorben. Das war echt nicht geil.

Das mickrige Inventar kann man übrigens durch bestimmte Sammelgegenstände erweitern, was immerhin die Sammelei starkt aufwertet. Ansonsten gefällt mir diese Knappheit an allem eigentlich ganz gut.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

zmonx hat geschrieben: 04.03.2017 11:14

Gibt viel zu entdecken und Combat ist auch akkurat umgesetzt und macht spaß, so, dass es auch anspruchsvoll ist. Bin aber grad erst mal vom Plateau runter und kenn wahrscheinlich nur 10% vom Ganzen. Zelda 2017, yeah!
Eher 1 %
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Dieses Gefühl hatte ich seit a link to the past nicht mehr!
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

kojak19 hat geschrieben: 04.03.2017 07:55 Eine Sache bringt mich allerdings zur Weißglut. Der linke JoyCon setzt teilweise Eingaben nicht um bzw. das System reagiert nicht auf Richtungsänderungen.
Nach kurzen Postionswechsel der Hand geht es wieder.
Gott sei Dank, ich habe schon gedacht ich wäre alleine mit dem Problem, ab und an hängt der linke Kontroller, bin deswegen schon 2 mal gestorben, weil Link nicht mehr aufgehört hat zu laufen und gestern Nacht war auch mal wieder so ein kurzer Hänger. Hatte schon die Angst dass mein Kontroller was hätte.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Könnte für euch interessant sein.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... al-foundry
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Dizzle hat geschrieben: 04.03.2017 10:23 Ist doch gut, dass Zelda hier "nur" 91 % bekommen hat (es ist also genauso gut wie Gone Home :wink:). Ich bin froh, dass hier nicht aus dem Affekt heraus jedem sehr guten Game eine Wertung von über 95 gegeben wird. Das ist einer der Gründe weshalb ich die Tests auf 4players ernster nehme als von anderen Videospielmagazinen, welche mit Note 1 und 10/10-Punkten teilweise um sich werfen.
Und diese Metacritic-Wertungen... kann nicht euer ernst sein. :D
Um es mal ähnlich wie Ellejoel vorher auszudrücken, nur in die andere Richtung (alle Kritik sei ja nur trollen), können viele wohl nicht ihre Nostalgie beim Spielen/Testen loswerden und geilen sich am vollkommen unrealistischen Metascore auf, Nostalgie an sich auch nicht schlimm ist, sollte es halt nur nie übertreiben. 91 ist vollkommen im Rahmen was ich gesehen hab vom Spiel. 10/10 sind Fanboy-Wertungen. Das bei Zelda schonmal die ein oder andere Macke ausgeblendet wird ist ja normal.
Zuletzt geändert von LP 90 am 04.03.2017 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Neo2008
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo2008 »

Dennis4022 hat geschrieben: 04.03.2017 10:22
Neo2008 hat geschrieben: 04.03.2017 10:03 Ihr müsst immer schlechter werten als alle andren .
Denk beim nächsten Mal lieber ein paar Sekunden nach. Dieser Satz ist eine weltfremde und falsche Verallgemeinerung.
Das Meine ich genau wie es da steht !!!
el klöterino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el klöterino »

Es scheint sich zu bestätigen:

- großartiges/episches Spiel
- durch die lange Entwicklung war das Ursprungssystem wohl die WiiU
- Spiel ist limitiert durch die Hardware
Soviel zu Hardware "macht" kein Spielspaß.

Wie wäre das Spiel erst mit potenten Hardware gewesen? Gefühlt 5%-10% besser🤔
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Jemanden mal aufgefallen welch schönen Tagesablauf die NPCs im Dorf haben ? Im ersten Dorf gibt es z.b. einen Vater mit zwei Kinder Abends/Nachts sitzen die Kinder auf dem Bett und sagen sie warten bis Papa nach Hause kommt. Wenn Papa dann den Weg hochkommt und in seine Wohnung geht erst dann schlafen die zwei Kinder. Tagsüber sieht man sie dann oft zusammen oben an der Stadt sitzen. Später macht ein Kind für das andere essen usw. Wenn es regnet geben sie teilweise vollkommen andere Bemerkungen. Es macht schon Spaß den Dorfbewohnern nur zu Folgen und zu gucken was sie tun.
LP 90 hat geschrieben: 04.03.2017 12:46
Dizzle hat geschrieben: 04.03.2017 10:23 Ist doch gut, dass Zelda hier "nur" 91 % bekommen hat (es ist also genauso gut wie Gone Home :wink:). Ich bin froh, dass hier nicht aus dem Affekt heraus jedem sehr guten Game eine Wertung von über 95 gegeben wird. Das ist einer der Gründe weshalb ich die Tests auf 4players ernster nehme als von anderen Videospielmagazinen, welche mit Note 1 und 10/10-Punkten teilweise um sich werfen.
Um es mal ähnlich wie Ellejoel vorher auszudrücken, nur in die andere Richtung (alle Kritik sei ja nur trollen), können viele wohl nicht ihre Nostalgie beim Spielen/Testen loswerden und geilen sich am vollkommen unrealistischen Metascore auf, Nostalgie an sich auch nicht schlimm ist, sollte es halt nur nie übertreiben. 91 ist vollkommen im Rahmen was ich gesehen hab vom Spiel. 10/10 sind Fanboy-Wertungen.
Exakt wenn Quasi ALLE großen und etablierten Magazine zusammen auf eine Wertung kommen sind das alle Fanboys. :roll: Und du brauchst mir auch keine Worte in den Mund zu legen mein lieber. :wink:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

EllieJoel hat geschrieben: 04.03.2017 12:51 Jemanden mal aufgefallen welch schönen Tagesablauf die NPCs im Dorf haben ? Im ersten Dorf gibt es z.b. einen Vater mit zwei Kinder Abends/Nachts sitzen die Kinder auf dem Bett und sagen sie warten bis Papa nach Hause kommt. Wenn Papa dann den Weg hochkommt und in seine Wohnung geht erst dann schlafen die zwei Kinder. Tagsüber sieht man sie dann oft zusammen oben an der Stadt sitzen. Später macht ein Kind für das andere essen usw. Wenn es regnet geben sie teilweise vollkommen andere Bemerkungen. Es macht schon Spaß den Dorfbewohnern nur zu Folgen und zu gucken was sie tun.
Um es mal ähnlich wie Ellejoel vorher auszudrücken, nur in die andere Richtung (alle Kritik sei ja nur trollen), können viele wohl nicht ihre Nostalgie beim Spielen/Testen loswerden und geilen sich am vollkommen unrealistischen Metascore auf, Nostalgie an sich auch nicht schlimm ist, sollte es halt nur nie übertreiben. 91 ist vollkommen im Rahmen was ich gesehen hab vom Spiel. 10/10 sind Fanboy-Wertungen.
Exakt wenn Quasi ALLE großen und etablierten Magazine zusammen auf eine Wertung kommen sind das alle Fanboys. :roll: Und du brauchst mir auch keine Worte in den Mund zu legen mein lieber. :wink:
Um es mal mit Galilei zu sagen: "Die Autorität eines einzelnen kann mehr wiegen als die Autorität aller anderen"
Wie oft habe "all" die großen Reviewer schon falsch gelegen zusammen, also ich kann da ne ganze Menge Beispiele aufzählen. Und ja, wenn 2/3 aller Reviews damit beginnen, was für großartige Erinnerungen man an Zelda hat und man es gar nicht erwarten konnte das hier zu spielen, ja dann ist das wohl kaum objektive Arbeit. 4Players ist absolut korrekt mit dem Platin-Award, aber diese 98% auf Metacritic? Ehrlich jetzt? Ach ja, Skyward Sword hat ja auch 93% da und etliche 10/10 bekommen....
Und ja, hab mich bei dir vorher etwas verlesen, das gebe ich dir, ändert nix daran das bei dieser Serie öfters mal die Augen zugedrückt werden bei vielen Leuten.
lusti0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti0 »

Also eine 98 könnte ich mir bei dem Spiel auch vorstellen. Und ich bin erst aus dem Tutorial raus. Es wirkt alles perfekt. Die Stimmung wenn sich das Wetter ändert, die Tiere die auf einen reagieren, die Möglichkeiten die man hat um Sachen zu erledigen. Zb. fischen mit Bomben. Geht aber sicher auch mit einfrieren des Wassers usw. Man überlegt sich was und siehe das es geht. Die kämpfe sind anspruchsvoll die deutsche Syncro ist grandios. Einzig das Waffen so schnell kaputt gehen nervt mich ansonsten perfektes Spiel für mich
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

EllieJoel hat geschrieben: 04.03.2017 12:51 Jemanden mal aufgefallen welch schönen Tagesablauf die NPCs im Dorf haben ? Im ersten Dorf gibt es z.b. einen Vater mit zwei Kinder Abends/Nachts sitzen die Kinder auf dem Bett und sagen sie warten bis Papa nach Hause kommt. Wenn Papa dann den Weg hochkommt und in seine Wohnung geht erst dann schlafen die zwei Kinder. Tagsüber sieht man sie dann oft zusammen oben an der Stadt sitzen. Später macht ein Kind für das andere essen usw. Wenn es regnet geben sie teilweise vollkommen andere Bemerkungen. Es macht schon Spaß den Dorfbewohnern nur zu Folgen und zu gucken was sie tun.
Sowas könnte mir nie auffallen :lol: Aber ja tag und nacht npc zyklen gibts. Das Spiel strotz so krass voller details, das ist nicht mehr witzig.
BEMBOLINO
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BEMBOLINO »

Ich habe mir die Switch (grau) gestern früh -eher aus dem "Affekt"/einer Bierlaune heraus- kurzfristig geholt da ich Urlaub habe.
Zelda wurde gleich mitgenommen.

Ich muss ehrlich gestehen das ich bisher sehr Zwiespalten bin.
Von der Optik wie Haptik des Produktes war ich regelrecht erschrocken. Meines Erachtens ist das Teil von diesen Aspekten her teuer bezahlter Platikschrott.

Es wissen jedoch bestimmte Elemente durchaus zu gefallen (beispielsweise die Bewegungssteuerung, das modifizierte Rumblefeature , 5GHz WLAN und der zweigeteilte Controller).
Zelda macht natürlich ebenfalls sehr viel Laune und war Initialzündung des Kaufes. Wenngleich mich auch hier beispielsweise nicht unerhebliche Ladezeiten bei Schnellreisen -teils nur über kurze Strecken- durchaus stören.

Gegen die von mir bespielten Alternativen eines potenten Zockrechners und die PS4 Pro sieht das Teil leider in keinem Belang irgendwie Land.
Gerade da ich erst vor wenigen Tagen Horizon Zero Dawn in feinstem UHD+HDR durchgezockt habe ist das gefühlte Gefälle der grafischen Darbietung besonders groß.

Ich werde jetzt erst mal Zelda weiter genießen, überlege jedoch schon heute bereits ob ich die Plattform anschließend nicht in die Bucht jage.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Um es mal ähnlich wie Ellejoel vorher auszudrücken, nur in die andere Richtung (alle Kritik sei ja nur trollen), können viele wohl nicht ihre Nostalgie beim Spielen/Testen loswerden und geilen sich am vollkommen unrealistischen Metascore auf, Nostalgie an sich auch nicht schlimm ist, sollte es halt nur nie übertreiben. 91 ist vollkommen im Rahmen was ich gesehen hab vom Spiel. 10/10 sind Fanboy-Wertungen. Das bei Zelda schonmal die ein oder andere Macke ausgeblendet wird ist ja normal.
Außerdem sind 91 % ja eine excellente Wertung. Die 90 Punkte-Marke wird ja hier zurecht nicht so oft überschritten, daher verstehe ich gar nicht was es daran zu kritisieren gibt. Zudem sollte ein Videospielmagazin immer etwas kritischer sein und möglichst objektiv werden, ansonsten könnte ich mich ja auch an den Amazon-Bewertungen orientieren.
Onechanbara Z2 Chaos zum Beispiel hat hier 60 % bekommen, ich würde locker nochmal 20 % draufschlagen, weil ich die Musik, den Trash-Faktor und die Action liebe. Dennoch ist das Spiel aus dem neutralen Standpunkt eher an den 60 als 80 % dran.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich will keinem der großen Magazine was unterstellen, aber wenn man vom Anzeigen Verkauf lebt wird man sich vermutlich hüten mit einem System Seller zu hart ins Gericht zu gehen. Verstehe ich auch vollkommen.

Was ich bisher irgendwie nicht verstanden habe: Wie läuft das mit dem sprechen? Sprechen alle außer Link? Läuft das immer noch über Gutturale Laute?