Wow. Ich meine... wow! Das überrascht mich jetzt tatsächlich. Würde mir die Switch eh für den Mobile-Betrieb zulegen. Danke!bluezealand hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:31 720p statt 900p, dafür bessere Performance (wesentlich weniger und auch nicht so starke Framerateeinbrüche wie im Docking-Betrieb).
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit das Nintendo nicht lange warten wird um eine vernünftige Heimkonsole zu releasen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, so wie du es beschreibst, ergibt es natürlich Sinn. Ich ging bis jetzt davon aus, dass die Station mehr Strom liefern kann und daher etwas mehr Leistung drin wäre.casanoffi hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:42720p statt 900p Auflösung und schon hat man Ressourcen frei.adlerfront hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:39Wäre eigentlich logisch, wenn das Ding im mobilen Betrieb stabiler läuft.0Ich finde daran gar nichts logisch. O.o
Kann man wenigstens auf dem TV einstellen, dass man da auch nur 720p hat und somit ein stabileres Erlebnis?
Für mich klingt das logisch.
Ich weiß es nicht, glaube aber nicht, dass es für den TV-Modus eine Option gibt.
Aber ich kenn mich da auch nicht so aus.
Schade, dass es diese Option nicht zu geben scheint. Klares Minus in meinen Augen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Videos wie z.B: https://www.youtube.com/watch?v=cQa2dPEZM8c&t=2m35s
da sieht es auch mobil schlimm aus.
Kotaku: Any time I’m running in tree-shade on a sunny day in Hyrule, zooming in for a closer view, or moving quickly through the rain, it feels like things drop into at least the 20-25fps zone.
http://kotaku.com/nintendo-switch-the-k ... 1792776350
Wenn das stimmt, frage ich mich wie man da ne 10 bekommen kann.
Ich wünsche euch echt einen richtig guten Day-1 Patch ...
da sieht es auch mobil schlimm aus.
Kotaku: Any time I’m running in tree-shade on a sunny day in Hyrule, zooming in for a closer view, or moving quickly through the rain, it feels like things drop into at least the 20-25fps zone.
http://kotaku.com/nintendo-switch-the-k ... 1792776350
Wenn das stimmt, frage ich mich wie man da ne 10 bekommen kann.
Ich wünsche euch echt einen richtig guten Day-1 Patch ...
Zuletzt geändert von bohni am 03.03.2017 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Guter Scherz.
Nintendo wird sich aus dem Heimkonsolen markt zurückziehen. Ist doch ohnehin, mit Ausnahme der Wii ein Verlust Geschäft.
Der Gewinn kommt vom Handheld Markt und warte noch 1 Jahr, dann wird das Ende des 3DS verkündet und die Switch wird das einzige Zugpferd seitens Nintendo sein.
Dass die Performance am TV mit 900p leidet, kann ich verstehen. Die Switch ist technisch viel viel näher an der WiiU, wie sie es an der PS4/ONE ist.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Könnte natürlich sein, dass die Switch als Handheld die Leistung zurückfahren muss, weil sie weniger Power bekommt.adlerfront hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:49 Ja, so wie du es beschreibst, ergibt es natürlich Sinn. Ich ging bis jetzt davon aus, dass die Station mehr Strom liefern kann und daher etwas mehr Leistung drin wäre.
Aber ich kenn mich da auch nicht so aus.
Schade, dass es diese Option nicht zu geben scheint. Klares Minus in meinen Augen.
Ist aber zu 100% Spekulatius.
Finde es aber auch schade, dass es hier keine Optionen gibt.
Zumal ich an einem 23" Monitor zocke, da ist der Unterschied zwischen 900p und 720p nicht so sichtbar ^^
- bohni
- Persönliche Nachricht:
720p und (meist) flüssig ist sicher besser als 900 und ruckel
Aber egal .. ist eh bestes game ever ever ever ...
Aber egal .. ist eh bestes game ever ever ever ...
Zuletzt geändert von bohni am 03.03.2017 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ich habe halt immer noch die naive Hoffnung das Nintendo noch die Kurve bekommt, aber so langsam sollte auch ich mal einsehen das dass nicht mehr passieren wird.Cheraa hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:52
Guter Scherz.
Nintendo wird sich aus dem Heimkonsolen markt zurückziehen. Ist doch ohnehin, mit Ausnahme der Wii ein Verlust Geschäft.
Der Gewinn kommt vom Handheld Markt und warte noch 1 Jahr, dann wird das Ende des 3DS verkündet und die Switch wird das einzige Zugpferd seitens Nintendo sein.
Dass die Performance am TV mit 900p leidet, kann ich verstehen. Die Switch ist technisch viel viel näher an der WiiU, wie sie es an der PS4/ONE ist.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so. Daher wäre eine Option wirklich sehr schön gewesen.
Ach komm, tu doch nicht so scheinheilig

Zuletzt geändert von casanoffi am 03.03.2017 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, habe ich, war noch früh.Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:28 Das ist so traurig...hoffentlich bemerkt er das selbst.
Wie das Feuer sich verhält ist durch das Spiel bereits vorgegeben. Realistisch verhält sich da leider nichts, halbgare Umsetzung. Aber gut, sind dann halt die 2% gewesen für Jörg, damit es auch schön einen Platin Award bekommt und nicht "nur" Gold.

- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
sooo.....Patch lädt. In 15 min gehts nach Hyrule 

-
- Persönliche Nachricht:
Cheraa hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:58Jo, habe ich, war noch früh.Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:28 Das ist so traurig...hoffentlich bemerkt er das selbst.
Wie das Feuer sich verhält ist durch das Spiel bereits vorgegeben. Realistisch verhält sich da leider nichts, halbgare Umsetzung. Aber gut, sind dann halt die 2% gewesen für Jörg, damit es auch schön einen Platin Award bekommt und nicht "nur" Gold.![]()

Alles in einem Spiel ist durch das Spiel bzw. die Programmierer vorgegeben. Tolle Erkenntnis.

Dass sich das Feuer je nach Windrichtung ausbreitet, ist schön und kann man auch so anerkennen. Daraus das Gegenteil zu lesen, nämlich dass es sich seltsam und nich nachvollziehbar verhalte, ist halt schon ein Schnitzer, den man ebenso anerkennen könnte.

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es könnte Gameplaytechnisch fantastisch sein, und/oder krass Inszeniert sein. Meiner Meiniung muß ein Spiel für die volle Punktzahl nicht perfekt sein, aber einen Teil schon hervorragend meistern. Naja, aber der Test und die Wertung hier bei 4P liegt mir eh näher als die volle Punktzahlvergeber.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schon mal was von der Windrichtung gehört?Cheraa hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:58Jo, habe ich, war noch früh.Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:28 Das ist so traurig...hoffentlich bemerkt er das selbst.
Wie das Feuer sich verhält ist durch das Spiel bereits vorgegeben. Realistisch verhält sich da leider nichts, halbgare Umsetzung. Aber gut, sind dann halt die 2% gewesen für Jörg, damit es auch schön einen Platin Award bekommt und nicht "nur" Gold.![]()
Natürlich gibt es Flächen die von den Entwicklern als nicht brennbar markiert wurden - kann auch sein, dass das nicht immer stimmig ist. Aber so wie du das schilderst ist es nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine beiden letzten Zeldas waren Windwaker und Twilight Princess und da war ich doch irgendwie ein wenig enttäuscht. Zu leicht, zu wenig von diesen wunderschönen magischen Momenten, für die ich A Link To The Past und Ocarina Of Time heute noch in Ehren halte. Bin da nicht mehr ganz so leicht zu hypen. Aber vielleicht greif ich irgendwann nochmal zu, wenn noch ein paar mehr gute Titel kommen und wenn der Preis für die Switch noch ein wenig sinkt. Vor allem hoffe ich ja, dass doch noch nachträglich ein Gamecube- oder Wii-Emulator eingebaut wird.