The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ultimatix »

MrLetiso hat geschrieben: 03.03.2017 11:17 Wie sieht es eigentlich mit dem "Mobile"-Betrieb aus? Wie fallen die Unterschiede bei BotW hinsichtlich Performance und Leistung aus?
Das würde mich auch mal sehr interessieren :ugly: Ich bin vermute das es da gravierende Unterschiede geben wird.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 03.03.2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Levi  »

Läuft wohl mit weniger framedrops wenn man gaf hier mal glauben schenken darf.
bluezealand
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2012 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von bluezealand »

NiceStyle86 hat geschrieben: 03.03.2017 10:43 bei horizon gibt schlechte gegner KI abzug und wird als kontrapunkt vermerkt, bei zelda hingegen im test erwähnt aber da es bei zelda noch nie gute KI gab, ist es nicht weiter schlimm?
Weder die Wildlife- noch die Gegner-KI ist schlecht in BotW.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ultimatix »

An die Leute die schon etwas weiter gespielt haben: Gibt es eigentlich spielbare Abschnitte in der Vergangenheit (Wo auch Zelda mit einem herumläuft) oder sind das alles nur Zwischensequenzen?
Zuletzt geändert von Ultimatix am 03.03.2017 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
bluezealand
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2012 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von bluezealand »

Ultimatix hat geschrieben: 03.03.2017 11:26
MrLetiso hat geschrieben: 03.03.2017 11:17 Wie sieht es eigentlich mit dem "Mobile"-Betrieb aus? Wie fallen die Unterschiede bei BotW hinsichtlich Performance und Leistung aus?
Das würde mich auch mal sehr interessieren :ugly: Ich bin mir sicher das es da gravierende Unterschiede geben wird.
720p statt 900p, dafür bessere Performance (wesentlich weniger und auch nicht so starke Framerateeinbrüche wie im Docking-Betrieb).
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

„Man braucht keine Switch für dieses ausgezeichnete Zelda: Auch auf Wii U macht das Abenteuer in der offenen Welt unheimlich Spaß!”
Bild
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Levi  hat geschrieben: 03.03.2017 11:28 Läuft wohl mit weniger framedrops wenn man gaf hier mal glauben schenken darf.
Wie bitte? Im mobilen Betrieb hat es weniger Framedrops als stationär?
Oder meinst du die Frame-Anzahl im Allgemeinen?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

adlerfront hat geschrieben: 03.03.2017 11:32Wie bitte? Im mobilen Betrieb hat es weniger Framedrops als stationär?
Jo
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von casanoffi »

adlerfront hat geschrieben: 03.03.2017 11:32 Wie bitte? Im mobilen Betrieb hat es weniger Framedrops als stationär?
Oder meinst du die Frame-Anzahl im Allgemeinen?
Wäre eigentlich logisch, wenn das Ding im mobilen Betrieb stabiler läuft.
Außer, die Switch regelt im Akku-Betrieb die Leistung runter, um nicht nach 1 Stunde die Grätsche zu machen ^^
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von johndoe818235 »

casanoffi hat geschrieben: 03.03.2017 11:38
adlerfront hat geschrieben: 03.03.2017 11:32 Wie bitte? Im mobilen Betrieb hat es weniger Framedrops als stationär?
Oder meinst du die Frame-Anzahl im Allgemeinen?
Wäre eigentlich logisch, wenn das Ding im mobilen Betrieb stabiler läuft.
Außer, die Switch regelt im Akku-Betrieb die Leistung runter, um nicht nach 1 Stunde die Grätsche zu machen ^^
Ich finde daran gar nichts logisch. O.o
Kann man wenigstens auf dem TV einstellen, dass man da auch nur 720p hat und somit ein stabileres Erlebnis?
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von bohni »

nö - nach dem was man bei ign, heise u.a. lesen kann
Die Switch IST halt ein Handheld .. mit hdmi Anschluss ... und keine Heimkonsole.
Warum Nintendo unbedingt mehr Pixel docked rausdrücken muss, verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von bohni am 03.03.2017 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28965
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Inkludieren diese Berichte alle den Day-One Patch?
Hab gelesen, dass der was fixen soll.

Oder gibt es da gar keinen?
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von bohni »

Da gibt es wohl nur Gerüchte bisher. (reddit etc.)
Zuletzt geändert von bohni am 03.03.2017 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von casanoffi »

adlerfront hat geschrieben: 03.03.2017 11:39Wäre eigentlich logisch, wenn das Ding im mobilen Betrieb stabiler läuft.0Ich finde daran gar nichts logisch. O.o
Kann man wenigstens auf dem TV einstellen, dass man da auch nur 720p hat und somit ein stabileres Erlebnis?
720p statt 900p Auflösung und schon hat man Ressourcen frei.
Für mich klingt das logisch.

Ich weiß es nicht, glaube aber nicht, dass es für den TV-Modus eine Option gibt.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

bohni hat geschrieben: 03.03.2017 11:40 nö - nach dem was man bei ign, heise u.a. lesen kann
Die Switch IST halt ein Handheld .. mit hdmi Anschluss ... und keine Heimkonsole.
Warum Nintendo unbedingt mehr Pixel docked rausdrücken muss, verstehe ich nicht.
Damit der 3DS nicht sofort stirbt und Leute nicht sagen "wir wollen wieder eine Heimkonsole"