The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Dass wäre super, wenn du auch noch mal was zur Performance auf WII U schreiben könntestwinkekatze hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:21 Kann gerne heute abend mal was kurzes zur Performance der U Version schreiben. Bisher habe ich aber gelesen das beide Versionen wohl teilweise unter Framerate-Slowdowns leiden. Inwieweit die U dabei schlechter abschneidet als die Switch,...keine Ahnung. Bei der WiiU muss man zusätzlich wohl mit etwas mehr Aliasing rechnen, aufgrund der niedrigeren Auflösung. Sonst sehen die recht identisch aus.

Bisher stand leider in jedem Test zu der Switch Version dass es durchaus des öfteren zu Rucklern kommt, was für mich ein absolutes no-Go ist und auch der Grund wieso ich Last Guardian bisher nur ein Paar Stunden (ja, groß geschrieben) gespielt habe

-
- Persönliche Nachricht:
Dann möchte ich hier auch eine kleine Anekdote aus dem gamepro test hinzufügen:Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:17Das ist es eben. Diese Dinge muss man erleben und man hat dann wohl ein Oha-Erlebnis, welches man selten bekommt.Raskir hat geschrieben: ↑03.03.2017 00:30 Ich finds schade dass im Test auf eine Sache nicht eingegangen wurde.
Es wurde zwar erwähnt dass man Einfluss auf die Umwelt nehmen kann. Aber ich hab gelesen dass man Bäume in Brand stecken kann und wenn man dann schnell genug auf Erhöhungen klettert und seinen Gleiter verwendet, kann man die Hitze als Auftrieb verwenden. Das ist ein Beispiel unter vielen was man mit der Umwelt machen kann. DAS ist gewaltig. Klar nicht realistisch aber was sich da an Möglichkeiten ergibt. Das macht denke ich den Reiz aus. Dass so viele Sachen möglich sind. Sachen die richtig genial sind aber dir vllt nichts bringen, aber manche davon eben schon und das Gefühl durch so eine Kettenreaktion etwas zu schaffen, das muss unbeschreiblich sein. Denke dass ist der Reiz. Dieses eine Beispiel hat mich heißer auf das Spiel gemacht als der Jörg in 7 Seiten. Jetzt will ichs spielen aber ich gedulde mich. Die raffgier Nintendos unterstütz ich nicht. Ich warte gemütlich ab bis alles günstiger ist und hol es mir dann. Genug zum zocken gibts ja
Für sich genommen ist es ne Kleinigkeit aber in Summe ergibt sich ne Menge Experimentier-Potenzial.
Ich finde auch das Beispiel schön, dass man nen Baum fällen kann, den Baumstamm dann in den Fluss rollen und auf dem Baumstamm sich dann zu einer kleinen Insel treiben lassen kann.
Vielleicht völlig unnötig aber sowas macht die Welt lebendig.
Genauso wie eben das Klettern an jeder beliebigen Stelle, nicht irgendwelchen farblich markierten Plattformen.
Show
man macht Feuer an ner Feuerschale, entzündet das brennbare Material mit einem Hammerschlag. Der Wind weht ungünstig und fackelt das ganze Dorf ab samt einer noch nicht geöffneten Truhe. Herrlich. Dann mal lieber alle Truehn öffnen vorm zündeln 

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Unsere Einschätzung der Wii-U-Version findet ihr auf Seite 7; auch die Wertung für Wii U ist jetzt da: http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Wild.html
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
@ Jörg
Wenn man per App auf Berichte geht, erscheint bei zelda "nur" eine 90 als Wertung bei der Auflistung der Titel. Wollte ich nur angemerkt haben
Wenn man per App auf Berichte geht, erscheint bei zelda "nur" eine 90 als Wertung bei der Auflistung der Titel. Wollte ich nur angemerkt haben
-
- Persönliche Nachricht:
Wii U Wertung incoming?

Edit: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.03.2017 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Mmh...für beide Syteme sollten 91% angezeigt werden...
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Was in letzter Zeit an hochkarätigen Spiele herauskommt, ist nicht mehr gesund.
Nach dem Test hier wird Zelda bestellt. Wollte eigentlich warten und zuerst Torment fertig spielen.
Wegen der Bestellung habe ich eine Frage. Bei meinem Onlinehändler steht folgende rote Warnung unter dem Spiel:
Wichtiger Hinweis! Spiel benötigt zur Installation 3GB Speicherplatz auf der HDD!
Kann es sein, dass das Spiel nicht auf allen Wiiu-Konsolen läuft? Ich habe keine Ahnung, ob meine Konsole 3GB Speicherplatz hat.
Kann mir da jemand helfen?
Ach ja noch was zu Zelda und Kiddiespiel: Die, die es so sehen sind einfach selber Schuld. Ich als Ü30er freue mich wie ein 10 jähriger.
Nach dem Test hier wird Zelda bestellt. Wollte eigentlich warten und zuerst Torment fertig spielen.
Wegen der Bestellung habe ich eine Frage. Bei meinem Onlinehändler steht folgende rote Warnung unter dem Spiel:
Wichtiger Hinweis! Spiel benötigt zur Installation 3GB Speicherplatz auf der HDD!
Kann es sein, dass das Spiel nicht auf allen Wiiu-Konsolen läuft? Ich habe keine Ahnung, ob meine Konsole 3GB Speicherplatz hat.
Ach ja noch was zu Zelda und Kiddiespiel: Die, die es so sehen sind einfach selber Schuld. Ich als Ü30er freue mich wie ein 10 jähriger.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wie viel Speicherplatz du frei hast kannst du einfach in den Einstellungen nachgucken auf der WII U Konsole. Wenn du den Patch installieren möchtest brauchst du 3GB Speicherplatz wie und ob es ohne Patch läuft keine Ahnung warte noch auf den BotenSage Frake hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:16 Was in letzter Zeit an hochkarätigen Spiele herauskommt, ist nicht mehr gesund.

Zuletzt geändert von EllieJoel am 03.03.2017 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Welche Wii U hast du denn?Sage Frake hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:16 Was in letzter Zeit an hochkarätigen Spiele herauskommt, ist nicht mehr gesund.
Das Basic Set mit 8GB oder die schwarze mit 32GB?
Die Wii U Version hat ne Zwangsinstallation dabei und dafür musst du Platz freischaufeln.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Auf der Fazit und Game hauptseite ja. Aber nicht bei der Berichtübersicht auf der Android app.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Cheraa hat geschrieben: ↑03.03.2017 07:12Metacritic ist der selbe Käse bezüglich Wertungen, wie VGZ für Verkaufszahlen.Onekles hat geschrieben: ↑03.03.2017 01:29 Einige aus dem PS4/X1 Lager scheint es wirklich hart zu treffen, dass Nintendo mal eben mit Zelda den Boden mit allen Spielen der letzten Jahren wischt. Da nützt 4K nix, da hilft kein VR, selbst die guten alten Teraflops können nix mehr retten. Nintendo hat's mal wieder gerissen und begeistert einzig und allein durch Genialität im Gamedesign. Trotz 900p und 30 fps sichert sich Breath of the Wild einen Platz in den Top 5 bei Metacritic und überflügelt alles, was diese Generation sonst an Software erschien. Mit komfortablen Abstand.
Ich nehme hier 4P als Massstab und dann hat ein Zelda auch nur 3 Pkt. mehr wie ein Horizon. Also sind diese Titel qualitativ nahezu identisch.
Btw. das Feuer ist doch ein Witz. Im Testvideo setzt Link etwas in Brand und das Feuer breitet sich nur nach vorne aus, obwohl der Untergrund nach hinten identisch ist? Halbgare Umsetzung.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist so traurig...hoffentlich bemerkt er das selbst.
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben: ↑03.03.2017 06:37Leute wir reden hier von GTAV:-). Allein die Inszenierung der missionen, die missionsvielfalt, die möglichneiten die die riesige open world bietet, die Charaktere (trevor^^), 3 unterschiedliche enden und und und. Es ist ein open world Epos was seinesgleichen sucht. Natürlich ist der hype auch da , wie bei zelda. Aber wieviele haben schon versucht gta zu kopieren und sind alle reihenweise gescheitert, teilweise kläglich. Die 97 ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt.Xyt4n hat geschrieben: ↑03.03.2017 00:18Also bezogen auf GTA V gebe ich ihm Recht. Ich spiel es gerade und das Gameplay ist sooo langweilig, repetitiv und gleicht einer Beschäftigungstherapie. Totale Enttäuschung. Die Stadt/Umgebung ist auch nicht spannend oder schön. Und wie ein 265 Mio Doller die dümmste Spung- (und Klettermechanik) der Welt vorweisen kann, gleicht einem Witz![]()
Ohne jetzt meine Meinung großartig begründen zu wollen, ist das Spiel für mich eine 6/10![]()
Manche Titel leben nun mal von ihren Hype/Ruf, aber man muss ja auch nicht alles mögen, woran andere Gefallen finden.
Du sprichst hier von Beschäftigungstherapie. Gerade zelda ist doch der Inbegriff davon. Da kannst sogar Äpfel von Bäumen pflücken:-).
GTA5 hat mich als Spieler jedenfalls nicht vollständig abgeholt. Das Spiel hatte sehr interesante und unterhalsamme Charaktere, aber mich hat die Handlung nicht abgeholt, es kam hinschwerend hinzu, dass man mitlesen musste, aber die Handlung war doch echt nur mässig. Alles andere hat dort durchaus gestimmt, wenn gleich ich die Welt von Watch Dogs & Sleeping Dogs irgendwie interesanter finde. Auf mich wikrte GTA irgendwie zu glatt trotz der kantigen Charaktere..
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Raskir: Aktualisier nochmal...da müsste alles korrekt angezeigt werden.