Wer soll denn engagierter gewesen sein? Erzähl mal.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:12Man will in erster Linie ne Aussicht auf die Nahe Zukunft geben damit Kaufanreize geschaffen werden.tormente hat geschrieben: ↑01.03.2017 12:46Jaaberrabarber.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.03.2017 11:26 Ich mag Sonys Konferenzen sehr und ich finde seit ein paar Monaten läuft die PS4 auch langsam zu Höchstformen auf, was die Exclusives angeht.
Aber bitte:
Wo ist Agent?
Wo ist Deep Down?
Wie lange hat The Last Guardian gebraucht?
Was wurde aus dem gepushten No man's sky?
Wann kommt Final Fantasy VII R?
Wann kommt Shenmue 3?
Wann kommt Ni No Kuni 2?
Wann kommt GT Sports?
Wann kommt Detroit - Become Human?
Wann kommt Dreams?
Wann kommt Spider-Man?
Wann kommt Wild?
Wann kommt God of War?
Wann kommt Days Gone?
Wann kommt What Remains of Edith Finch?
Wann kommt Death Stranding?
Wann kommt Last of Us 2?
Sony sind schon Meister im Schein wahren und so haben sie sich über die ersten drei Jahre gerettet, bis jetzt wirklich endlich langsam die Maschinerie anläuft.
Muss man ihnen dazu gratulieren.
Aber da Scalebound und Zelda hervorzuheben ist schon lustig![]()
Was aber? Durchgängig gut bis top bewertete Exclusivität. Von Release ab an. Alles, was bisher angekündigt wurde, ist geliefert worden. Weshalb "Meister im Schein wahren" nicht so wirklich zutreffend ist. Welcher Schein soll das bitte sein? Im Gegensatz zu Scalebound, Fable Legends, Phantom Dust (das Remake, nicht das Remaster) hat Sony von den angekündigten Dingen nichts gecancelled und gibt auch nicht vor sich zu engagieren und zu investieren, um dann was Qualität und Umfang anbelangt nur halbherzig abzuliefern.
Was aber Sony im Gegenteil zu einem Microsoft tut, und das will man seinen (möglichen) Kunden ja wohl auch unter die Nase reiben. Dazu sind diese Messen, wie E3, Gamescom, TGS da. Man möchte vermittlen, dass sich man seine Arbeit macht und Anreize bieten, die dem Kunden vermitteln, auch auf längere Frist versorgt zu sein und nicht das Gefühl zu geben, dass man faul auf dem Hosenboden hockt.
Und die nahe Zukunft ist mMn die letzten Jahre bei Sony am weitesten dehnbar geworden.
Soll nicht heißen dass da gar nix kam - aber wenig. Und abgeliefert hat da jetzt auch nicht alles.
Und ob die Exklusivität durchgängig gut bis top bewertet ist, weiß man ja bei der Liste oben noch nicht (auch wenn ich davon ausgehe).
Ich will da keine lange Diskussion draus machen, weil mich ihre Konferenzen selbst begeistert haben und momentan ja wirklich viel mehr kommt als auf der XBox. Aber so zu tun als wäre Sony da die letzten Jahre am engagiertesten gewesen, finde ich etwas übertrieben.
Die haben den leeren Exklusiv-Release-Kalender halt geschickt mit Hype-Ankündigungen gefüllt.
Generell habe ich den Eindruck, dass man sich nicht der Sachlage bewusst ist, und nicht gewahr wie viel Einsatz Sony zeigt. Ausgezeichnete Spiele, Spiele die großen Erolg versprechen und Meilensteine setzen sollen brauchen nun mal ihre Zeit. Es mag für dich als Spieler in Relation zum Aufwand ein kurzes Vergnügen sein, aber für Publisher/Entwickler war es über Jahre (s. HZD Artikel) hinweg Ressourcen schlingend. Verstehst du das?