The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaLova
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von DaLova »

ZackeZells hat geschrieben:
DaLova hat geschrieben:
@ BotW Amiibos, sind wohl fünf angekündigt und Walmart hat sie schon auf der Liste.

Schau mal hier: https://www.walmart.com/ip/Zelda-Breath ... o/52901834
gibt's doch schon seit Wochen auf Amazon zum vorbestellen :)

Aso - mich interessieren die Dinger nicht sonderlich - hatte gerade Laune mal danach zu Suchen und dachte es beantwortet eine Frage von Wiggenz.
Alles gut :) . Hab den Link Bogenschützen Amiibo mal bestellt. Wird sich gut machen im Regal.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

GrinderFX hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
Du hast ein Wahrnehmungsproblem!

Darauf komme ich zurück, wenn es wieder mal um ein gescheitertes Spiel geht, was massiv vorbestellt wurde und alle dann enttäuscht sind. Siehe no man's sky.
Davon rede ich nicht. Ich rede von den "so vielen Vorbestellern".

Wir reden hier gerne von Millionen Menschen und Du bringst ein paar Hundert als "so viele" an, weil Du ein Wahrnehmungsproblem hast.

Das unterstelle ich einfach mal so. :-)

Außerdem erzeugst Du eine diffuse Gruppe der "Vorbesteller" über viele Spiele hinweg, die es so in der Realität gar nicht als konsistene Gruppierung gibt.

Und Du bedienst Dich einer einfachen Totschlagargumentation. No Man's Sky in diesem Kontext zu bringen ist ja wohl absolut albern.

Ich beende die Diskussion mit Dir an dieser Stelle. Machs gut!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Den letzten Trailer zum Spiel, der actionreicht geschnitten wurde und indem man mal ein paar Charaktere und Storyschnipsel gezeigt hat, fand ich ja richtig gut.
Aber wenn ich dann wieder an die Gameplayvideos zurückdenke und mir die bisherigen Daten/Zahlen zum Spiel ansehe habe ich ernste Zweifel das BotW qualitativ an die Standards von Zeldatiteln anknüpfen kann.

Nintendo steigt mindestens 5 Jahre zu spät in die OpenWorld Kiste ein und ich bezweifle das man das Genre hier neu erfindet bzw. sinnvoll erweitert. Im Zuge des Vergleichs, das wird auch sicherlich für Horizon Zero Dawn gelten, nur bei Nintendo werden die Leute besonders kritisch sein da es lang erwartete und mehrmals verschobene Software Flagschiff ist und eben nicht einfach nur "ein" Spiel.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Crash ist auch irgendwie nichts dolles, so ohne Nostalgiebonus... Ist das in U4 integrierte eigentlich das echte Originalspiel? Weil das fand ich irgendwie ganz schön... scheiße...
Das Spiel ist über 20 Jahre alt und anhand eines kurzen Levelabschnitts aus U4 es gleich scheiße zu bezeichnen ist auch sehr weit hergeholt. Es ist auch ohne Nostalgiebonus nachwievor ein sehr gutes Oldschool-Jump´n´Run und man bekommt bald alle 3 Teile als N´Sane-Trilogy nochmal komplett neu aufbereitet. Solche Spiele sind heute einfach echt Mangelware auch wenn ein neues Crash natürlich noch geiler wäre..
Glaub mir, ich spiele sehr viel alten Kram den ich vorher noch nicht kannte und was ich von Crash bisher gesehen habe fand ich scheiße. Und zwar nicht nur ein bisschen scheiße, sondern so richtig scheiße. Das hätte ich auch damals schon scheiße gefunden. Ich kann damit halt nichts anfangen, sorry.

Das heißt nicht, dass das nicht auch bessere Teile haben kann, der Levelabschnitt ist aber schon genug für mich, die Serie zu meiden.
Das war auch damals imo scheiße.
Hat mir null Spaß gemacht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Das hat man bei Need for Speed auch gesagt und dann kamen Teile mit einer Wertung unter 30!
Oder Diablo 3! Nach dieser Logik müssten Firmen, die einmal was gutes Entwickelt haben, immer was gutes entwickeln und schlechte immer was schlechtes.
So ist das aber nun mal nicht! Vorbestellungen bleiben einfach was sau dummes und ich verstehe absolut nicht die Diskussion, wenn die Vergangenheit hat doch deutlich gezeigt, dass Vorbestellen meistens schief geht!
Prinzipiell halte ich Vorbestellungen auch eine schlechte Idee. Zelda stellt für mich auch eher eine Ausnahme dar. Vorbestellen ist natürlich "die Katze im Sack" kaufen. Aber es gibt Hersteller, bei denen kann man sich seiner Sache sicherer sein als bei anderen. Einen Hideo Kojima wird auch blind vertraut, auch wenn er eigentlich bisher so gar nichts über sein "Spiel" preisgibt. Gibt auch hier nette Gegenbeispiele, wo das auch ganz schön in die Hose ging, siehe Molyneux.

Vorbestellen ist und bleibt eine Vertrauensfrage. Aber das ist ja kein Phänomen unseres Jahrzehnts. Das Problem gibts schon seit fast 30 Jahren. Neu ist die Instrumentalisierung, in welcher es betrieben wird (sprich: bonus content und limited editions)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

stormgamer hat geschrieben:
Vorbestellen ist und bleibt eine Vertrauensfrage. Aber das ist ja kein Phänomen unseres Jahrzehnts. Das Problem gibts schon seit fast 30 Jahren. Neu ist die Instrumentalisierung, in welcher es betrieben wird (sprich: bonus content und limited editions)
Und der Umgang mit "großen" Vorbestellerzahlen - die werden gehandelt wie Bargeld, dass man bereits im "Säckel" hat - ist prima so etwas Investoren vorzulegen...das finden die ganz Prima.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Klar, das ist natürlich die Publisher-Perspektive der Instrumentalisierung.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Es gibt auch einfach ein haufen spiele (meistens von Entwicklern denen ich vertraue) die ich selbst erleben möchte, wo mir ein Review, oder gar die meinung von anderen im Forum, nichts reicht und nichts gibt.

Ich hab schon dinge gespielt die Wertungstechnisch oben sind, mir aber im ganzen nicht gefallen haben, andersrum gab es aber auch spiele die der masse nicht gefallen, mit denen ich aber durchaus mein Spaß hatte.

Zelda ist einer der spiele wo es mir nicht reicht von anderen zu hören ob es "gut" ist, ich muss es selbst erleben und meine eigene Meinung dazu haben, deswegen bestell ich so etwas ohne zu zögern vor.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das hat man bei Need for Speed auch gesagt und dann kamen Teile mit einer Wertung unter 30!
Oder Diablo 3! Nach dieser Logik müssten Firmen, die einmal was gutes Entwickelt haben, immer was gutes entwickeln und schlechte immer was schlechtes.
So ist das aber nun mal nicht! Vorbestellungen bleiben einfach was sau dummes und ich verstehe absolut nicht die Diskussion, wenn die Vergangenheit hat doch deutlich gezeigt, dass Vorbestellen meistens schief geht!
- das Spiel gewann die E3 letztes Jahr (Haushoch)
- Wir haben etliche(!) Gameplay videos und Leute die es selbst testen durften. Sprich keine engine videos oder bullshots, die einen in die Irre führen.
- und sie haben nicht nur einmal(!) sondern circa seit 1998 3D Zeldas rausgehauen wovon der erste als das beste Spiel allerzeiten gilt (subjektiv bla bla) und der rest mindestens eine 93 wertung auf metacritic hat.

Also keine Ahnung was genau du hast, dass vorbestllungen beschissen sind gebe ich gerne zu, aber zu erwarten dass wird wie No Mans Sky weil man zu tode hyped ohne etwas handfestes zu haben stimmt so gar nicht. Außerdem kann man von Nintendo ausgehen, dass das Spiel eine ordentliche Qualität hat, denn das sind bis jetzt die einzigen die kein Day 1 Patch b bei jeder Gelegenheit nachschieben.
Spoiler
Show
Bild
fixed for you ;)
hö? Ich dachte immer es war der n64 oder wieso gab es da diese n64DD variante?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

BigEl_nobody hat geschrieben: Nintendo steigt mindestens 5 Jahre zu spät in die OpenWorld Kiste ein und ich bezweifle das man das Genre hier neu erfindet bzw. sinnvoll erweitert.
Das ist die Frage. Die übliche Formel beim Crafting und looten etc. wird wohl nur sehr klassisch daherkommen aber in der Art wie hier die Physik-Engine eingesetzt wird, finde ich das ziemlich neu.

Ja, Physik-Engine haben heute die meisten Spiele aber die Welt reagiert trotzdem selten drauf und sie lässt sich auch kaum im Gameplay so vielseitig einsetzen.
Ich halte da das Gezeigte bei Zelda schon für fast revolutionär.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Na die werden das Zelda schon nicht verhunzt haben und wenn man eine Switch willt, kauft man natürlich auch ein Spiel dazu. Ich sehe da keine Problem oder großes Risiko.

ps.: so schlecht ist NMS nun auch wieder nicht .. für Indi etc. ist es gut, halt ein Experiment ... es ist nur überhaupt nicht der erhoffte Hammer geworden und an den überzogenen Erwartungen war Hello Games massgeblich beteilig.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben: Ja, Physik-Engine haben heute die meisten Spiele aber die Welt reagiert trotzdem selten drauf und sie lässt sich auch kaum im Gameplay so vielseitig einsetzen.
Trine !
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bohni hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Ja, Physik-Engine haben heute die meisten Spiele aber die Welt reagiert trotzdem selten drauf und sie lässt sich auch kaum im Gameplay so vielseitig einsetzen.
Trine !
Stimmt, ist auch ein gutes Beispiel. Mochte ich sehr.
Ist aber 2D und nicht Open World sondern sehr linear.

Gibt natürlich auch noch sowas wie Portal, Half Life und Co. aber in dem Setting wie Zelda ist das relativ neu.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.02.2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Leuenkönig hat geschrieben:Außerdem kann man von Nintendo ausgehen, dass das Spiel eine ordentliche Qualität hat, denn das sind bis jetzt die einzigen die kein Day 1 Patch b bei jeder Gelegenheit nachschieben.
Vielleicht nicht Day-1 und auch nicht bei jedem Spiel .. aber ein paar Gamebreaker wurden schon hier und da von Nintendo gepatcht ... wenn es ging z.B. auf der 3DS.
Bei Skyward Sword haben sie es nicht gepatched, weil ging nicht ... (Patches erlaubte die Wii halt nicht, vermutlich wegen dem großzügigen Speicher) Das war z.B. im Quest "Lied des Helden".
Bei OOT auf der 3DS wurde sogar erwähnt, dass die Originalbugs mit drin sind ..
TP hatte min. zwei bekannte Gamebreaker usw.
Auch A Link between Worlds war nicht bug-frei
etc.
ergo die kochen auch nur mit Wasser.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

@ronny_83 ich meinte schon Gamebreaker und keine Clipping-Fehler.