Alles gutZackeZells hat geschrieben:DaLova hat geschrieben:gibt's doch schon seit Wochen auf Amazon zum vorbestellenZackeZells hat geschrieben:
@ BotW Amiibos, sind wohl fünf angekündigt und Walmart hat sie schon auf der Liste.
Schau mal hier: https://www.walmart.com/ip/Zelda-Breath ... o/52901834
Aso - mich interessieren die Dinger nicht sonderlich - hatte gerade Laune mal danach zu Suchen und dachte es beantwortet eine Frage von Wiggenz.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
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- DaLova
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
- PickleRick
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Davon rede ich nicht. Ich rede von den "so vielen Vorbestellern".GrinderFX hat geschrieben:bKb hat geschrieben:Du hast ein Wahrnehmungsproblem!GrinderFX hat geschrieben:Warum haben wir jetzt wieder so viele Vorbesteller und am ersten Tag Käufer, damit sie sich dann wieder über mangelnde Qualität beschweren können.
Lernen solche Leute nie?
Darauf komme ich zurück, wenn es wieder mal um ein gescheitertes Spiel geht, was massiv vorbestellt wurde und alle dann enttäuscht sind. Siehe no man's sky.
Wir reden hier gerne von Millionen Menschen und Du bringst ein paar Hundert als "so viele" an, weil Du ein Wahrnehmungsproblem hast.
Das unterstelle ich einfach mal so.
Außerdem erzeugst Du eine diffuse Gruppe der "Vorbesteller" über viele Spiele hinweg, die es so in der Realität gar nicht als konsistene Gruppierung gibt.
Und Du bedienst Dich einer einfachen Totschlagargumentation. No Man's Sky in diesem Kontext zu bringen ist ja wohl absolut albern.
Ich beende die Diskussion mit Dir an dieser Stelle. Machs gut!
- BigEl_nobody
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Den letzten Trailer zum Spiel, der actionreicht geschnitten wurde und indem man mal ein paar Charaktere und Storyschnipsel gezeigt hat, fand ich ja richtig gut.
Aber wenn ich dann wieder an die Gameplayvideos zurückdenke und mir die bisherigen Daten/Zahlen zum Spiel ansehe habe ich ernste Zweifel das BotW qualitativ an die Standards von Zeldatiteln anknüpfen kann.
Nintendo steigt mindestens 5 Jahre zu spät in die OpenWorld Kiste ein und ich bezweifle das man das Genre hier neu erfindet bzw. sinnvoll erweitert. Im Zuge des Vergleichs, das wird auch sicherlich für Horizon Zero Dawn gelten, nur bei Nintendo werden die Leute besonders kritisch sein da es lang erwartete und mehrmals verschobene Software Flagschiff ist und eben nicht einfach nur "ein" Spiel.
Aber wenn ich dann wieder an die Gameplayvideos zurückdenke und mir die bisherigen Daten/Zahlen zum Spiel ansehe habe ich ernste Zweifel das BotW qualitativ an die Standards von Zeldatiteln anknüpfen kann.
Nintendo steigt mindestens 5 Jahre zu spät in die OpenWorld Kiste ein und ich bezweifle das man das Genre hier neu erfindet bzw. sinnvoll erweitert. Im Zuge des Vergleichs, das wird auch sicherlich für Horizon Zero Dawn gelten, nur bei Nintendo werden die Leute besonders kritisch sein da es lang erwartete und mehrmals verschobene Software Flagschiff ist und eben nicht einfach nur "ein" Spiel.
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Kya
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Das war auch damals imo scheiße.yopparai hat geschrieben:Glaub mir, ich spiele sehr viel alten Kram den ich vorher noch nicht kannte und was ich von Crash bisher gesehen habe fand ich scheiße. Und zwar nicht nur ein bisschen scheiße, sondern so richtig scheiße. Das hätte ich auch damals schon scheiße gefunden. Ich kann damit halt nichts anfangen, sorry.CJHunter hat geschrieben:Das Spiel ist über 20 Jahre alt und anhand eines kurzen Levelabschnitts aus U4 es gleich scheiße zu bezeichnen ist auch sehr weit hergeholt. Es ist auch ohne Nostalgiebonus nachwievor ein sehr gutes Oldschool-Jump´n´Run und man bekommt bald alle 3 Teile als N´Sane-Trilogy nochmal komplett neu aufbereitet. Solche Spiele sind heute einfach echt Mangelware auch wenn ein neues Crash natürlich noch geiler wäre..yopparai hat geschrieben:Crash ist auch irgendwie nichts dolles, so ohne Nostalgiebonus... Ist das in U4 integrierte eigentlich das echte Originalspiel? Weil das fand ich irgendwie ganz schön... scheiße...
Das heißt nicht, dass das nicht auch bessere Teile haben kann, der Levelabschnitt ist aber schon genug für mich, die Serie zu meiden.
Hat mir null Spaß gemacht.
- stormgamer
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Prinzipiell halte ich Vorbestellungen auch eine schlechte Idee. Zelda stellt für mich auch eher eine Ausnahme dar. Vorbestellen ist natürlich "die Katze im Sack" kaufen. Aber es gibt Hersteller, bei denen kann man sich seiner Sache sicherer sein als bei anderen. Einen Hideo Kojima wird auch blind vertraut, auch wenn er eigentlich bisher so gar nichts über sein "Spiel" preisgibt. Gibt auch hier nette Gegenbeispiele, wo das auch ganz schön in die Hose ging, siehe Molyneux.GrinderFX hat geschrieben:
Das hat man bei Need for Speed auch gesagt und dann kamen Teile mit einer Wertung unter 30!
Oder Diablo 3! Nach dieser Logik müssten Firmen, die einmal was gutes Entwickelt haben, immer was gutes entwickeln und schlechte immer was schlechtes.
So ist das aber nun mal nicht! Vorbestellungen bleiben einfach was sau dummes und ich verstehe absolut nicht die Diskussion, wenn die Vergangenheit hat doch deutlich gezeigt, dass Vorbestellen meistens schief geht!
Vorbestellen ist und bleibt eine Vertrauensfrage. Aber das ist ja kein Phänomen unseres Jahrzehnts. Das Problem gibts schon seit fast 30 Jahren. Neu ist die Instrumentalisierung, in welcher es betrieben wird (sprich: bonus content und limited editions)
- ZackeZells
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Und der Umgang mit "großen" Vorbestellerzahlen - die werden gehandelt wie Bargeld, dass man bereits im "Säckel" hat - ist prima so etwas Investoren vorzulegen...das finden die ganz Prima.stormgamer hat geschrieben:
Vorbestellen ist und bleibt eine Vertrauensfrage. Aber das ist ja kein Phänomen unseres Jahrzehnts. Das Problem gibts schon seit fast 30 Jahren. Neu ist die Instrumentalisierung, in welcher es betrieben wird (sprich: bonus content und limited editions)
- stormgamer
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Klar, das ist natürlich die Publisher-Perspektive der Instrumentalisierung.
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johndoe1871471
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Es gibt auch einfach ein haufen spiele (meistens von Entwicklern denen ich vertraue) die ich selbst erleben möchte, wo mir ein Review, oder gar die meinung von anderen im Forum, nichts reicht und nichts gibt.
Ich hab schon dinge gespielt die Wertungstechnisch oben sind, mir aber im ganzen nicht gefallen haben, andersrum gab es aber auch spiele die der masse nicht gefallen, mit denen ich aber durchaus mein Spaß hatte.
Zelda ist einer der spiele wo es mir nicht reicht von anderen zu hören ob es "gut" ist, ich muss es selbst erleben und meine eigene Meinung dazu haben, deswegen bestell ich so etwas ohne zu zögern vor.
Ich hab schon dinge gespielt die Wertungstechnisch oben sind, mir aber im ganzen nicht gefallen haben, andersrum gab es aber auch spiele die der masse nicht gefallen, mit denen ich aber durchaus mein Spaß hatte.
Zelda ist einer der spiele wo es mir nicht reicht von anderen zu hören ob es "gut" ist, ich muss es selbst erleben und meine eigene Meinung dazu haben, deswegen bestell ich so etwas ohne zu zögern vor.
- Ziegelstein12
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
- das Spiel gewann die E3 letztes Jahr (Haushoch)GrinderFX hat geschrieben:
Das hat man bei Need for Speed auch gesagt und dann kamen Teile mit einer Wertung unter 30!
Oder Diablo 3! Nach dieser Logik müssten Firmen, die einmal was gutes Entwickelt haben, immer was gutes entwickeln und schlechte immer was schlechtes.
So ist das aber nun mal nicht! Vorbestellungen bleiben einfach was sau dummes und ich verstehe absolut nicht die Diskussion, wenn die Vergangenheit hat doch deutlich gezeigt, dass Vorbestellen meistens schief geht!
- Wir haben etliche(!) Gameplay videos und Leute die es selbst testen durften. Sprich keine engine videos oder bullshots, die einen in die Irre führen.
- und sie haben nicht nur einmal(!) sondern circa seit 1998 3D Zeldas rausgehauen wovon der erste als das beste Spiel allerzeiten gilt (subjektiv bla bla) und der rest mindestens eine 93 wertung auf metacritic hat.
Also keine Ahnung was genau du hast, dass vorbestllungen beschissen sind gebe ich gerne zu, aber zu erwarten dass wird wie No Mans Sky weil man zu tode hyped ohne etwas handfestes zu haben stimmt so gar nicht. Außerdem kann man von Nintendo ausgehen, dass das Spiel eine ordentliche Qualität hat, denn das sind bis jetzt die einzigen die kein Day 1 Patch b bei jeder Gelegenheit nachschieben.
hö? Ich dachte immer es war der n64 oder wieso gab es da diese n64DD variante?ZackeZells hat geschrieben:fixed for youSpoilerShow
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Das ist die Frage. Die übliche Formel beim Crafting und looten etc. wird wohl nur sehr klassisch daherkommen aber in der Art wie hier die Physik-Engine eingesetzt wird, finde ich das ziemlich neu.BigEl_nobody hat geschrieben: Nintendo steigt mindestens 5 Jahre zu spät in die OpenWorld Kiste ein und ich bezweifle das man das Genre hier neu erfindet bzw. sinnvoll erweitert.
Ja, Physik-Engine haben heute die meisten Spiele aber die Welt reagiert trotzdem selten drauf und sie lässt sich auch kaum im Gameplay so vielseitig einsetzen.
Ich halte da das Gezeigte bei Zelda schon für fast revolutionär.
- bohni
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Na die werden das Zelda schon nicht verhunzt haben und wenn man eine Switch willt, kauft man natürlich auch ein Spiel dazu. Ich sehe da keine Problem oder großes Risiko.
ps.: so schlecht ist NMS nun auch wieder nicht .. für Indi etc. ist es gut, halt ein Experiment ... es ist nur überhaupt nicht der erhoffte Hammer geworden und an den überzogenen Erwartungen war Hello Games massgeblich beteilig.
ps.: so schlecht ist NMS nun auch wieder nicht .. für Indi etc. ist es gut, halt ein Experiment ... es ist nur überhaupt nicht der erhoffte Hammer geworden und an den überzogenen Erwartungen war Hello Games massgeblich beteilig.
- bohni
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Trine !Chibiterasu hat geschrieben: Ja, Physik-Engine haben heute die meisten Spiele aber die Welt reagiert trotzdem selten drauf und sie lässt sich auch kaum im Gameplay so vielseitig einsetzen.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Stimmt, ist auch ein gutes Beispiel. Mochte ich sehr.bohni hat geschrieben:Trine !Chibiterasu hat geschrieben: Ja, Physik-Engine haben heute die meisten Spiele aber die Welt reagiert trotzdem selten drauf und sie lässt sich auch kaum im Gameplay so vielseitig einsetzen.
Ist aber 2D und nicht Open World sondern sehr linear.
Gibt natürlich auch noch sowas wie Portal, Half Life und Co. aber in dem Setting wie Zelda ist das relativ neu.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.02.2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
Vielleicht nicht Day-1 und auch nicht bei jedem Spiel .. aber ein paar Gamebreaker wurden schon hier und da von Nintendo gepatcht ... wenn es ging z.B. auf der 3DS.Leuenkönig hat geschrieben:Außerdem kann man von Nintendo ausgehen, dass das Spiel eine ordentliche Qualität hat, denn das sind bis jetzt die einzigen die kein Day 1 Patch b bei jeder Gelegenheit nachschieben.
Bei Skyward Sword haben sie es nicht gepatched, weil ging nicht ... (Patches erlaubte die Wii halt nicht, vermutlich wegen dem großzügigen Speicher) Das war z.B. im Quest "Lied des Helden".
Bei OOT auf der 3DS wurde sogar erwähnt, dass die Originalbugs mit drin sind ..
TP hatte min. zwei bekannte Gamebreaker usw.
Auch A Link between Worlds war nicht bug-frei
etc.
ergo die kochen auch nur mit Wasser.
- bohni
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen
@ronny_83 ich meinte schon Gamebreaker und keine Clipping-Fehler.

