The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: The Universim - Kickstarter war erfolgreich

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ist das nun wirklich bereits DIE Alpha oder eben nur ein spielbarer Prototyp und die richtige Alpha fängt eben wie laut dem Zeitplan an?

@ColdFever: das mit dem zitieren müssen wir noch mal üben, ich hab das garantiert nicht gesagt. :lol:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Balmung hat geschrieben:@ColdFever: das mit dem zitieren müssen wir noch mal üben, ich hab das garantiert nicht gesagt. :lol:
Sorry, da habe ich nach dem Drücken auf "Quote" vergessen, den richtigen Namen einzusetzen.
Balmung hat geschrieben:Hm, ist das nun wirklich bereits DIE Alpha oder eben nur ein spielbarer Prototyp und die richtige Alpha fängt eben wie laut dem Zeitplan an?
Es wird in ca. einem Monat laut den Entwicklern "The first Alpha" sein, also die erste zum Test durch Außenstehende (nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version, siehe Wikipedia. In dieser Phase der Fundamentlegung des Designs und der Programmierung werden wir uns einige Monate vergnügen (und auch durch Bugs quälen) dürfen, bis irgendwann alle zu programmierenden Features festgeklopft sind und die Beta als erste Testversion mit allen wesentlichen Funktionen erscheint.

Als Backer mit Alpha-Zugang hat man den Vorteil, durch Rückmeldungen Einfluss auf die Entwicklung nehmen zu können. Dazu kann man sich schon einmal im Universim-Forum anmelden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.05.2014 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es ist schon klar was eine Alpha ist, es ging hier mehr darum ob sie damit den Zeitplan brechen oder eben doch einhalten, weil es nur ein Prototyp und noch keine richtige Alpha ist. ;)

Ein Prototyp ist ja oft nur eine Version des Programms um verschiedene Spielelemente zu testen und oft wird das eigentliche Spiel dann auch gerne noch mal komplett von vorne programmiert z.B. dann auf der richtigen Engine, weil man für den Prototyp irgend eine greifbare benutzt hat. Aber gut, ob man so einen Prototyp wirklichen veröffentlichen könnte... ich bezweifle es irgendwie. ^^
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

ich denke mal es wird mehr sein, als in dem video hier http://www.youtube.com/watch?v=PvIcN9XtO9U damals vorgestellt, aber auch wahrscheinlich kein richtiges spiel... so denk ich mir das
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

...soll das Spiel in mehreren Sprechen erscheinen.
Und welche Sprechen sprecht ihr so? :lol:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

So ein Verschreiber kann doch mal vorkommen. Was anderes: Heute habe ich einen interessanten Screenshot von letzter Woche entdeckt, der einerseits angenehm an "Civilization" erinnert, andererseits aber auch nicht, denn die Entdeckung von Technologien ist offenbar abhängig von der ständig laufenden Spielzeit, in der die menschliche Brut von Katastrophen verschont am Leben erhalten werden muss (Anklicken für Vergrößerung):
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klingt doch gut, ist ja auch nur logisch, solche Katastrophen können die Entwicklung einer Zivilisation leicht bremsen