Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Widdi
Beiträge: 2251
Registriert: 29.06.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Du findest es Bannane das sie dagegen gekämpft haben. Ich empfinde es als schöne Wendung innerhalb der Geschichte. Das das Ende nun "etwas" Überlänge hatte.. nun ja das kann ich nicht beschtreiten und das mancher (also du) es zu kitschig findet ist auch nachvollziehbar. Aber ich finde von der Grundidee ist das Ende einfach ein wirklich gutes. Ist besser als wenn sie am Ende einfach alles wegrotzen Gott töten und dann wieder belebt werden, oder?

MfG Widdi

P.S. 180 BpM Hardcore im Hintergrund und dabei verteidige ich eines der "kitschigsten" Enden aller Zeiten. Es gibt Mischungen die gibt es nicht. :lol:
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Widdi hat geschrieben:Wie kann man das Ende voon Agel Beats nicht gut finden?
Wie kann man die in die Länge gezogene Langeweile gut finden? o_O Sitzen rum. Und SINGEN. Dann heulen alle. Reden ein paar Worte. Heulen noch etwas mehr. Dramatische Umarmung. Und noch mehr Gewhine.
Und wozu alles? Genau für das, was am Anfang eh so gedacht war, also 11/12 Eps lang völlig für Banane dagegen angekämpft.

Typisch KEY, muss man da leider sagen.
Angel Beats sollte ursprünglich doch 6-cour werden, nicht? Das Originalscript war jedenfalls dafür ausgelegt^^
Ein Glück, das wir DEN Mist nicht bekommen haben. Ausser es wär doch was draus geworden.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf jedenfall war's ursprünglich länger geplant, aber das ja genau der Punkt: mit dem Ende spielt alles dazw. garkeine Rolle. Ob das 10 oder 100 Folgen gewesen wäre, eigentlich egal. Hätte man auch auf 3 reduzieren können und man hätte nichts geändert.

'n Ende sollte einfach Konsequenz aus dem Vorangegangen sein, und es ist nicht so, dass KEY das nicht auch weiß.
Planetarian bspw.:
Spoiler
Show
Der Planetarian Typ trödelt bspw. solange rum, dass ihm selbst schon klar ist, dass er deswegen vermutlich sterben wird, und er stirbt dann eben auch.
Grottiges Ende, ala Angel Beats, wär hier eben gewesen, er wäre einfach problemlos davon gelaufen, als wär an allem, was er davor getan hat, garnix dran gewesen. Die ganze Geschichte ist eben hauptsächlich deswegen wert zu erzählen, weil er sich "opfert". Wenn ich der story das nehm, kann ich mir die auch sparen.
Was nicht heißen soll, dass er zwingend hat sterben müssen ^^
Aber bei Angel Beats nimmt der story eben den Punkt. Kein Plan, wieso man das so macht. Fand ich schon bei Clannad sehr grenzwertig (man muss sich mal klar machen, was er unter'm Strich dafür bekommen hat, dass er die alle gerettet hat ^^).

Naja, egal. Gegen sowas wie DtB2 Ende ist das ja noch alles harmlos... ^^
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Da einer meiner Faible im RomCom liegt fand ich das Angel Beats Ende durchaus gelungen und heftig herzschmerz-kitschig. Also genau mein Ding ^^

Die Überleitung wie es zu dem Ende kommt ist aber hohl und es fehlen mindestens 2 Eps um das auch nur ansatzweise richtig zu füllen. Weil sie fällt um und wacht wieder auf.l In der Zwischenzeit hat man die Schule hermetisch gecleant, also haben die Ghostbusters wie die Weltmeister gespielt. Kurze Erläuterung und basta. Fühlt sich einfach schlecht gemacht an, obwohl die Serie davor so schöne Höhen wie Tiefen hatte. Das ist in meinen Augen etwas gepfuscht, dafür ist das Ende wieder gut.

Ansonsten verstehe ich pyos Post in der Hinsicht, das 4 Serien (bei denen es immer noch im eigenen Ermessen liegt ob man mit dem Ende zufrieden ist oder nicht) die geschätzten 50 anderen der Saison beim besten Willen nicht aufwiegen. Wie pyo schon schrieb, Enden können die Japaner nicht wirklich. Nur weil mal 2 oder drei nicht schlecht sind, ändert das daran nichts, sondern bestätigt hier nur die Regel. Weit über 90% aller Serienabschlüsse sind Grütze und für den geneigten Zuschauer unbefriedigend, da entweder so was von offen, das man sich ne nächste Season noch frei hält, oder einfach mies abgeschlossen mit nem Haufen offener Fragen, die man dann im Manga beantwortet bekommt, wenn man die Muße hat den noch zu lesen. Um dann festzustellen das das Ende ebenso bescheiden oder noch blöder ist ^^

Und pyo ... das Ende von Demonbane steht bei mir immer noch ganz oben. Es suggeriert nämlich das eine Fortsetzung machbar wäre ... und damit würde ich nicht mehr fertig werden ^^ Demonbane ... meine absolute Nummer eins ... von unten gelesen ^^

Queens Blade

Tja was sagt man dazu, 9 Folgen Crap und 3 Folgen die tatsächlich nicht ganz so schlecht wie ihr Ruf sind. Ohne den Ecchi Anteil würde sich die Laufzeit wohl auf ne knappe Ep beschränken lassen *gg* Die letzten 3 Eps retten das Ding aber wenigstens vor der völligen Belanglosigkeit, auch wenn die erste Serie irgendwie nur als Teaser für das eigentliche Turnier zu verstehen ist. So gut wie alle Mädels sind vorgestellt, nu kann das Schlammcatchen beginnen ... ach ne ... das gab es ja schon in der ersten Staffel ;) Wer s sich ansieht muss definitiv Ecchi mögen, oder sollte es tunlichst sein lassen. Glaubt mir es wird euch niemand negativ auslegen das ihr das nicht gesehen habt. Andererseits muss man es gesehen haben um es zu glauben *gg* Technisch gesehen ist das nicht schlecht, klare sehr gute Optik, allerdings sind die Animationsphasen eher zweckmäßig. Ich glaube die Vorbauten der Charakterinnen haben weitaus mehr Animationsphasen als die kompletten Charakterinnen zusammen ^^ Zur Fahrstuhlfantasymukke sag ich mal nix. Gibt schlimmeres, aber auch viel besseres.

Da ich Qwaser relativ gut bewertet habe gibbet 5/10
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Gute enden :
Ich hab eigentlich seltener Probleme mit Enden.
Nur Kleinigkeiten, die einen aber immer mal stören, die aber nichts mit der Qualität sondern mit Subjektiven Perspektiven zu tun haben.

Code Geass hatte ein geiles Ende !! 8O
Death Notes Ende fand ich entgegen den meisten Leuten gut. Auch wenn einige vorherige Folgen aus bekannten Gründen schwächelten.

Elfenlied ist tatsächlich sehr nebulös aber schön.
Higurashi Spoiler !
Spoiler
Show
Ok es war etwas zu perfekt, aber es hatte ja den Aspekt des hart erkkämpften guten Endes
Das Ende welches mich bisher am meisten ärgert ist das von NGE , weil das wirklich seehhhrr nebulös ist.
Achja und bei School Days war das Ende das einzig gute ! ^^
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich hab zwar lange kein wirkliches Problem mehr mit Enden gehabt (man gewöhnt sich dran und nimmt es hin das der Weg das Ziel ist ;) ) ansonsten kann ich bei den Serien die ich gesehen habe aber nicht unbedingt von Qualität sprechen *gg* Allerdings beschränkt sich das nicht unbedingt auf die Enden *pfeif*

² School Days

Jeder bekommt was er verdient, hart aber herzlich ^^ Zumindest er, warum sie sie nun mit reinziehen musste ... Who knows, passte aber ^^

² Queens Blade 2

aaaaaaaargh ... nu nimmt der good-for-nothing Engel auch noch am Turnier teil. Habt doch Erbarmen und killt den Running Gag endlich :twisted:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Selbst wenn der nervige Engel tot wär, die eine Elfe, die jüngere Schwester und die Zwergin sind eigentlich mehr oder weniger aus der selben Kategorie :(

²Seikon no Qwaser
...phew. Schwacher Anfang, dann geht's so einigermaßen, crasht aber inner absoluten Tiefpunkt in der Onsen-Ep (oder der danach, je nach Geschmack), schleicht sich da wieder leicht raus, kommt aber nid mehr wirklich in die Gänge und rutscht am Ende nochmal so richtig aus und fällt und fällt und fällt... ^^

YOUR BREASTS ARE YOURS ALONE! 3/10.

Optik war ganz nett und action in zumindest paar Szenen auch. Ansonsten 'n Haufen ecchi, aber wird die ganze Zeit dann auch das selbe wiederholt (Brüste halt). Da bieten anime mit quantitativ gesehen weniger ecchi uU qualitativ mehr ;)
Und alles andere ist eh keine weitere Erwähnung wert.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Elfe
Meinst Nowa? Die nervt nur recht kurz. ;) Elina stimm ich dir direkt zu. Und Ymir ... naja, die Stimme nervt, ansonsten geht s aber. Insgesamt oh Wunder oh Staune, hat die 2te Staffel scheinbar den Storypart der ersten mit abbekommen. Die Story kann man sogar so nennen, und es passiert auch was. Die Ortswechsel sind diesmal sogar durch die Portale erklärt ;) Dafür fällt auch der Ecchi Kram nicht mehr so ins Gewicht bzw. verschiebt sich mehr in den Hintergrund (von Vollzeit auf Teilzeit). Die zweite Staffel könnte man also schon fast als gut bezeichnen ... in Hinblick auf die erste versteht sich ;)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²DBZ 60-100
:ugly: Freeza-Arc so ziemlich bis zum Schluss. Irgendwie...man muss es halt einfach gesehen haben. Völlig zu recht Kult ;)

²Shinryaku!? Ika Musume 03
...die subs können einen schon nerven ^^
Ansonsten hab ich da nid viel dran auszusetzen; der Hund war klasse :ugly:
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Queens Blade ~ Heiress to the Throne

Gut, es gab Story, es gab Charakterentwicklung. Alles zwar in homöopathischen Dosen aber immerhin 100% mehr als in der ersten Staffel. Man könnte nun loben, das die Story wenigstens durchgehend ist von der ersten zur zweiten Staffel, das tatsächlich etwas passiert (das Turnier nämlich) und das man tatsächlich n bissl mehr mit den Charakteren anfangen kann. Dagegen stehen miese Kämpfe (der Endkampf ist ein Scherz, bzw. ein Paradebeispiel dafür wie man die aufgebaute Spannung im Nu in Wohlgefallen und Enttäuschung wandelt), Logiklücken (Echidna ... ist einfach ausgestiegen, hat gekündigt oder whatever?), Nebencharaktere die mit peinlich schon zu nett beschrieben sind (Nanael und Melpha anyone?). Das herausragendste Merkmal (neben Claudettes Vorbau .. da reicht das Alphabet nicht mehr) bleibt, das die Charas in so gut wie jeder Lebenslage ohne Kleidung auskommen, Rüstung (die ja wie üblich in jedem "Kampf" fachmännisch vom Leib entfernt wird) jeden Kampf zerstört und für den nächsten einfach neu ausm Schrank genommen wird (typisches Fantasyphänomen), und eine unbesiegbare Heldin. Das Artwork finde ich im übrigen unheimlich gut, da es im Gegensatz zur Serie nun nicht von DD etc. lebt sondern wirklich schönes Fantasyartwork ist.
Das das Ganze in Japan populär ist, kann ich nachvollziehen. Erstens ist es auf den typischen (männlichen) Zuschauer zugeschnitten und zweitens (worauf ich nu eher hoffe) sind die Charaktere von verschiedenen Genregrößen entworfen und somit eigentlich ein Gemeinschaftswerk. Ich bin mal gespannt ob die Rebellion Arc anständig verfilmt wird, oder ob ebenso ein Ecchi Ding draus gemacht wird. Denn eigentlich passt es wenig zur Vorlage. Wir werden sehen.

6/10

So nu noch die anschließende "OVA". Wenn ich mir ansehe, das die unter "Fanservice" geführt wird, frage ich mich was die beiden Staffeln denn bitte anderes waren? ^^

Edit

Gut wenn man das umfassend haben will dann darf man das nicht vergessen.
Queens Gate
Zum Beispiel als PSP-Titel. Das Ganze nochmal, nur da es ja eh schon irgendwie ein Best of der Zeichner ist, hat man hier einfach noch sämtliche Videospiel- und Animecharakterinnen die ins Schema (Vorbau, Vorbau, Vorbau) passen noch in den Cast übernommen. Beispiele: Mai Shiranui (KoF/Garou), Iroha, Mina und Cham Cham (Samurai Spirits/Showdown), Dizzy (Guilty Gear), Noel Vermillion (BlazBlue), Ivy und Taki (Soul Calibur), Kasumi (DOA), Lili (Tekken 5), Katja mit Anhang (Quaser), Jubei und Yukimura (Hyakka Ryoran), Junko Hattori (Ichiban Ushiro no Dai Maō) ....
Plus den nicht gerade kleinen Queens Blade Cast kommen da ein paar Charas zusammen ^^

² pyo

Saki kommt erst nächsten April. Warten macht Spaß ... ^^
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Noel Vermillion kommt aufgrund ihres Vorbaus rein ? Da muss aber was schiefgelaufen sein. Bisher hat der sich nämlich durch Abwesenheit ausgezeichnet. (Ok übertrieben ausgedrückt, wird ja sogar im Spiel öfters angesprochen :P Sie ist trotzdem klasse :P , Mit mein Lieblingschar in BB )
Bild

Nichijou : 8O :hammer: :ugly:
Wer auch immer das verzapft hat war auf Drogen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Ist ja eh nur dieses prequel/side-story Ding :(
Scheint zwar prinzipiell gleich wie Saki zu sein, aber naja.

Mach mir da eh etwas Sorgen. Der/die macht jezz zum 3.x dieses Jahr Pause, also entw. läuft's nicht, oder er hat kein Bock mehr, oder ich weiß auch nicht.

...und das beste: direkt vor'm Chapter an dem dann endlich mal Saki hätte spielen müssen, zum ersten Mal quasi seit dem anime ._.

€: DBZ -118
Garlic Jr. Arc ^^ Naja, unwichtiges Nebengeplänkel ;)
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:€: DBZ -118
Garlic Jr. Arc ^^ Naja, unwichtiges Nebengeplänkel ;)
alle anime-movies nicht vergessen zu schauen :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:ugly: ...da hab ich schon nichtmal damals alle angeglotzt. Mal sehen ;)
Dragon Ball Z: Fukkatsu no Fusion!! fand ich ja ganz nett 8)

Inzw. ist King Cold aufgekreuzt...irgendwie, wie soll ich sagen. Verschwendester Charakter ever? :ugly:
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Inzwischen bei Folge 120 aka dem epischten Moment der Shounen Anime-Geschichte angekommen? :wink: