
Hmm...also ich hab meine ersten Erfahrungen mit Might & Magic 3+4+5 gemacht. Hachja...die World of Xeen....
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
paulisurfer hat geschrieben:Und als Oldschool würde ich die Biowaretitel auch nicht bezeichnen, also auch nicht die alten. Oldschool-RPGs sind meiner Meinung nach Diablo, Sacred, Morrowind und Gothic.
Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber insgesamt ließe sich dennoch viel kritisieren.paulisurfer hat geschrieben:@Oldholo: Also Gothic3 ist mittlerweile dank der Communitypatches eines der besten Rollenspiele die ich gespielt hab. Risen ist ebenfalls geil. Oblivion und Fallout3 fand ich spitzenmäßig, jaja mitlevelnde Gegner usw, in den letzten Biowaretiteln wäre sowas garnicht notwendig da man selber kaum levelt.
Das wurde schon erwähnt, aber all diese Spiele sind weder alt noch Oldschool-RPGs. Morrowind und Gothic waren zu ihrer Zeit großartig, keine Frage. Aber sie hatten absolut ihre Schwächen, die man heute auch erkennen kann, wenn man etwas objektiver drauf schaut. Und Sacred und Diablo waren tolle Spiele, aber ganz und gar nicht RPGs.Und als Oldschool würde ich die Biowaretitel auch nicht bezeichnen, also auch nicht die alten. Oldschool-RPGs sind meiner Meinung nach Diablo, Sacred, Morrowind und Gothic.
Allerdings. die ersten beiden sind Hack& Slay Dungeoncrawler, die anderen beiden moderne wRPGs. Oldskool Rollenspiele sind da eher Ultima, Phantasy Star, Orcs&Elvs...Suppression hat geschrieben:WAS SOLL DAS SEIN?! OLDSCHOOL-RPGS?!paulisurfer hat geschrieben:
Und als Oldschool würde ich die Biowaretitel auch nicht bezeichnen, also auch nicht die alten. Oldschool-RPGs sind meiner Meinung nach Diablo, Sacred, Morrowind und Gothic.