4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Gut NeoAzard, hast du schoen platingeboostet.. XD, mal ehrlich, du arme Sau, immer da rumsitzen und schiessen, das fehlt jetzt ploetzlich, oder? grins. War bei mir so, wenn ich ein Spiel so elendig lange gespielt und immer und immer wieder probiert und nach so vielen Stunden dann doch platiniert hatte, dann fehlte mir dieser taegliche Kick des eingeplanten Misserfolges irgendwann. Vielleicht kann mir jemand folgen..

"Spielen, des Spaßes wegen ^_^"

lol

Aber wer das Ding auf Elite im SP durchspielt,..Hut ab! Dafuer sei Dir die Platin auf alle Faelle gegoennt! Hail Helghast brother! ;)
Ach, so gelegentliche Boosts fallen eigentlich kaum ins Gewicht wenn man Vanquish, 3DDGH etc. auf Platin hat ^_^

Das man genug geduld hat, vll. auch ein wenig Skill zeigt das schon ^_^

Nur leider ist es ein wenig anderst als wenn man bei Release versucht die 1% Trophy zu bekommen, oder diese 2 Jahre später, wo nur noch die Elite spielt (vollzeit arbeitslos) und der andere Teil aus Boostern besteht >_<
Naja, was solls, jetzt isses durch.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

AbsoluteChris hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:Aso muss ich die Platins immer bei dir melden ?? ich dachte hier ins Forum schreiben reicht auch.
Ja aber Nerix ist ja jetzt nicht jeden Tag online und hat dann noch Lust die letzten Beiträge durchzulesen, die mal eben in ner Woche acht Seiten füllen können. Ausserdem steht das mit der PN/Platin explizit auf der ersten Seite :wink:
Danke für den Hinweis
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@Nerix
Danke fürs Update. :wink:

Aber mal ehrlich,ich komm doch nie im Leben von meinem 9 Platz runter.
Eigentlich wollte ich versuchen AEV-Fan einzuholen,das werde ich aber nie schaffen.
Seine Schwester spielt ja auch regelmäßig an seiner PS3 .....da hab ich keine Chance.

Ich weiß,das hatten wir schon öfters.
Aber warum machen wirs nicht nach Platin/Gold/Silber/Bronze Trophys. ??
Da werden wenigstens die Leute belohnt,die versuchen ihre Spiele auf Platin zu bekommen und es kommt wieder mehr Schwung in das Ranking.
So wie die Rankingregeln ab Lev.12 momentan sind find ich es langweilig.

Selbst jemand wie zB. Chwanzus/Bloody,die mich so wie das Ranking zZ. gehandhabt wird kaum Chancen haben mich einzuholen,würden durch eine neuregelung des Rankings eine größere Chance bekommen.

Ich weiß,wird sich eh nichts ändern am Ranking,das Thema hatten wir ja schon öfters,wollte es aber mal wieder gesagt haben. :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Na endlich ist jemand meiner Meinung! Genauso wollte ich das vor 1 Jahr haben. Dann lasst uns nochmal alle abstimmen, wenn ihr nichts dagegen habt. Die Haenger nach hinten, die Arbeiter nach vorn, so muss das sein. :lol:

Bitte kein "Dann schaut doch auf die 3. Tabelle."

Ich schaue immer auf die Anzahl der Platin eines Spielers und erst spaeter auf sein Level. Sehe mich auch auf einer Stufe mit Bloody Sn0w, warum auch nicht? Man quaelt sich da durch ein Spiel nach dem anderen bis zur Platin durch, ihr wisst alle, wie fiess diese letzten miesen Trophaeen in jedem Spiel sind, die, die man sich aufhebt, weil man eigentlich gar nicht glaubt dieses Zeug zu schaffen, und wenn man durch ist und sich freut, dann steht man hinter Bronzeschefflern, nicht gerade befriedigend.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Man kann den "Bronzeschefflern" das aber nicht zum Vorwurf machen wenn sie nicht auf Platin spielen.
Genauso wenig mach ich jemanden einen Vorwurf wenn der mich überholt weil er zB. 3 Sly Platins erspielt hat.
Das gehört meiner Meinung genauso dazu wie jemand der sich nur auf schwere Spiele spezialisiert.
Platin ist Platin,da sollte es auch keine Rolle spielen mit welchem Spiel man einen Platin Erfolg erzielt.

Also,sollte das Ranking geändert werden,dann wünsch ich mir das keine dummen Kommentare kommen von wegen.....immer wenn ich rankomme, holt der seine Casual-Game-Collections-Platin heraus.....

Ansonsten können wir gleich zwei Rankings machen.
Ein Hardcore und ein Casual Ranking.
Dann mußen wir nur noch entscheiden welche Platins/Spiele Casual/Hardcore sind und bla,bla,bla
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich bin nach wie vor dagegen - das Thema hatten wir tatsächlich schon einige Male.
Alle Rankings, die ich kenne nutzen das Level/Punkte System. Und der Rest soll doch auf die 3. Tabelle schauen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eirulan hat geschrieben:Ich bin nach wie vor dagegen - das Thema hatten wir tatsächlich schon einige Male.
/sngd
& ich hab nicht mal mehr Lust, mehr als diesen halblebigen Satz dazu zu posten. ^^
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Sorry,wenn ich euch mit mein Vorschlag langweile.
Mich langweilt am Ranking einfach die Lev.12 Regelung die leider keinen großen Platz für Spannung/Wettbewerb zulässt.

Hänge schon seit Monaten zwischen dem 9 oder 10 Platz und wenn man sich das Ranking [ Tabelle 2 ist für mich relevant] anschaut wird sich daran auch in den nächsten Monate nichts ändern.
Dann muß ich mich wohl oder übel mit einem 9 Platz begnügen oder darauf warten von Igor auf Platz 10 verbannt zu werden !?
.....oh wie ist das spannend :angst:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Tja, so ist's nunmal - bei mir ist's eigentlich noch unspannender, weils kaum möglich ist was aufzuholen, bei dem was da vorgelegt wird :wink:

Um regelmäßige Bewegungen drin zu haben, müsste man viel mehr Spieler im Ranking haben.

Achja, ich hab das Update ja noch gar nicht gelobt :D
Wirklich gut gemacht, für eine Excel Tabelle sieht das absolut Top aus :)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Also ich hab meine Spannung da "unten" :D versuche mich durch zubeißen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Weil mein Name gerade genannt wurde ;) ...

Ich z.B. spiele nicht mal gezielt auf Trophies - klar, ne Zeit lang war das eine nette Spielerei - aber derzeit bin ich einfach leidenschaftlicher Zocker & Sammler was die Ps3 angeht.

Und wenn man insgesamt ca. 120 Games besitzt, dann kommen eben auch ne Menge Bronze/ Silber und auch mal ne Gold-Trophy bei raus...

Gezielt auf Platin zu spielen um "core" zu sein, dazu fehlt mir einfach Zeit und Lust.
Spielen ist für mich (primär) Spaß und Entspannung, tage/wochenlang zu farmen oder mich zu quälen, online Absprachen treffen und immerzu boosten ect. ect. ist es mir einfach nicht wert. Da spiele ich lieber ein Spiel durch, bin bei ~60% und zocke dann das nächste Game!

Ich seh ja in meiner Freundesliste am Rande ungefähr, wer wie zockt. Wenn ein pacekillah jeden Tag 18-20h online ist und zockt, dann ists klar, dass der bei Fifa 11 eben bereits 500 Be-a-Pro Spiele hat und zeitgleich GT5 abfarmt 8O (Spricht nichts dagegen, nicht falsch verstehen... aber die Zeit hab ich NIE im Leben und selbst wenn würde mich meine Freundin köpfen ;) ).

Naja kurz und gut, ich finde es auf jeden Fall sehr beeindruckend, wie diszipliniert und hart einige hier Ps3 arbeiten, jedoch bin ich immer noch Spieler.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Naja, ist ja nun nicht so, dass Trophäen sammeln unbedingt arbeiten ist.

Ich für meinen Teil fands zu "Vor-Trophy-Zeiten" immer unbefriedigend Spiele unfertig ins Regal zu stellen. Da es aber eigentlich keine Definition für "fertig" gab, blieb einem oft gar nix anderes übrig.
Außerdem verpasst man ja auch oft was vom Spielerlebnis wenn man die Trophies die nicht zum normalen Storyverlauf gehören gar nicht angeht. Z.B. wenn man bei einem GoW sich nicht durch die Challenges kämpft, Teil 3 nicht unter Titan spielt oder bei einem Demon's Souls sich nicht durchs New Game+ kämpft.

Nochmal um das Fazit zu ziehen - ich denke die meisten oder vllt. sogar jeder "Core-Trophäen-Sammler" sammelt aus Spaß an der Herausforderung (und wenn's nur darum geht sich durch den Farm-Marathon zu beissen) ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber AEV-Fan hat gefälligst ein LBP2 Level zu bauen und keine Trophies zu sammeln. Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich kann die Argumentation von BloodyShinobi schon nachvollziehen, aber vor einem Jahr (und auch schon davor) hatten wir exakt die gleiche Debatte (EDIT: ich sehe gerade, bei der letzten Abstimmung warst Du noch fürs alte System, Du... Du Wechselwähler ;)). Für meine Meinung zu dem Thema siehe unten.

Um sich diese nochmal in Erinnerung rufen, siehe hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 72#2209972
Nerix hat geschrieben:Wie bekannt: ich bin für die Beibehaltung der jetzigen "alten" Variante.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Variante 1: Beibehaltung des jetzigen Systems (Ab Level 12 zählen die Trophypunkte (welche nichts anderes darstellen als das Level und den prozentualen Fortschritt innerhalb eines Levels). Bis Level Elf ist innerhalb eines Levels die Anzahl der Platintrophäen, dann der Goldtrophäen usw. ausschlaggebend). Der Grund für den Systemwechsel ab Level 12: die Levelabstände werden sehr groß, und innerhalb eines Levels ist jemand mit vielen Platins kaum mehr einzuholen --> kaum Wettbewerb. Für eine ausführliche Begründung: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 06#2207906

Variante 2:
Das System bis Level 11 durchgehend angewandt, d.h. auch für höhere Stufen (also Level > Platin > Gold > Silber...). Argumentation von Uran: Der Aufwand für Platins wird stärker belohnt.
Falls jetzt ein Großteil ankommt und anderer Meinung als damals ist, bin ich gerne bereit wieder eine Abstimmung durchzuführen. Oder warum nicht gleich regelmäßige Wahlen einführen: einmal im Jahr die große Wahl über die "Rankingverfassung" ^^

Das Ergebnis der damaligen Abstimmung:
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:(EDIT: ich sehe gerade, bei der letzten Abstimmung warst Du noch fürs alte System, Du... Du Wechselwähler ;)).
...war damals eigentlich für einen Wechsel hab mich dann aber doch der Mehrheit angeschlossen. :oops:

Ich schau einfach zu viele Nachrichten.
Überall gehen die Leute auf die Sraßen und fordern Reformen.
Dachte mir es könnte nichts schaden wenn ich mal ein wenig Vive la Revolution schreie. :twisted:
Nichts für ungut :wink:

Solange Chwanzus nicht die Kontrolle über das Ranking erlangt wird sich eh nichts ändern. :lol: