Ich verstehe den Punkt, den Uran machen möchte. Man könnte in der Tat statt auf Platins zu spielen versuchen, einen Levelvorsprung herauszuspielen, um andere zu überholen. Aber gerade das ist bei diesen riesigen Levelabständen extrem schwierig... Gegen eine Umfrage habe ich natürlich nichts, wenn die gewünscht sein sollte (wie auch in meinem anderen Beitrag erwähnt).Nerix hat geschrieben: Zunächst einmal: nehmt dieses Ranking nicht allzu ernst, es ist eine nette Art und Weise sich mit unserem Hobby zu beschäftigen und neben dem Genießen der Spiele eine Plattform zu schaffen, sich über ebendieses Hobby auszutauschen - und wie ginge das besser als durch die Einführung eines kleinen Wettbewerbgedankens in die ganze Sache
Grundsätzlich bin ich bei der ganzen Diskussion der Meinung, dass die starke Gewichtung der Platintrophäen auch nach Level 12 dazu führen würde, dass das Ranking in zwei Klassen fällt - in die "Hardcore"-Gamer, die nahezu überall Platin holen und diejenigen wie z.B. AEV, die einfach entspannt die Spiele durchspielen wollen, ohne allzu viel Gedanken an die "magischen" 100% verschwenden wollen.
Das mit dem mangelnden Wettbewerb ab Level 12 mit dem davor geltenden System habe ich wie folgt gemeint: Die Unterschiede in der Anzahl der Platintrophäen werden - je höher das Level der Rankingteilnehmer ist - immer größer. Nehmen wir beispielsweise SlainAndara (Lvl 12) mit einer Platin und Motamarke (Lvl 12) mit 10 Platin. Wenn es nun nach der Anzahl der Platintrophäen ginge, hätte Slain nicht den Hauch einer Chance, diesen Unterschied in absehbarer Zeit aufzuholen --> der Wettbewerb stagniert, das Ranking splittet sich in die Platinhunter und diejenigen, die viel spielen, aber nicht zwangsläufig auf 100%. Außerdem ist der Wert einer Platin auch sehr relativ - wie viele von Euch schon angeführt haben.Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht, warum ab Level 12 der Fortschritt in Prozent vor der Trophyqualität zählt. Laut der er Erklärung, weil der Fortschritt so langsam ist, dass es sonst weniger Wettbewerb gibt.
Des Weiteren wurde ein Platinranking eingeführt, in dem derjenige mit den meisten Platins auf Platz 1 steht. An diesem Platz wird den Platin-Sammlern doch auch reichlich Ehre zuteil
Wenn die Mehrheit dennoch für eine Umstellung des Systems ist, werde ich mich dagegen nicht verschließen, wäre aber eher für eine Beibehaltung der momentanen Regelung.
4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich einfach mal selbst, da wir diese Diskussion schonmal hatten (die BloodyShinobi netterweise ausgegraben hat):
Zuletzt geändert von Nerix am 15.02.2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Uranisotop 235 U hat doch bei der "alten" Diskussion selbst mitgewirkt und da kam es auch fast zu einer Abstimmung. Letzendlich ist es beim jetzigen System geblieben...was auch ok ist. Nicht nur die Gamingindustrie ist pro casual. 
Entweder wir haben es hier mit einem Fall von Gedächnisverlust zu tun, oder Mr. 235 wollte erst ins System, um dann eine Revolution zu starten.
PS: Ich bin zwar LVL 12, aber spiele weiterhin auf Platin. Meine Motivation ist alle Games auf 100% und so eine schönes Liste zu bekommen. Nebenher versuch ich natürlich meine Erzfeinde BloodyShinobi und Motormärkchen zu überholen.

Entweder wir haben es hier mit einem Fall von Gedächnisverlust zu tun, oder Mr. 235 wollte erst ins System, um dann eine Revolution zu starten.
PS: Ich bin zwar LVL 12, aber spiele weiterhin auf Platin. Meine Motivation ist alle Games auf 100% und so eine schönes Liste zu bekommen. Nebenher versuch ich natürlich meine Erzfeinde BloodyShinobi und Motormärkchen zu überholen.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ach hatte er in der Diskussion mitgewirkt? Dann haben wir es also mit einem erneuten Umsturzversuch zu tun, hat jemand einen Vorschlag zur angemessenen Bestrafung von Hochverrat?Bloody Sn0w hat geschrieben: Entweder wir haben es hier mit einem Fall von Gedächnisverlust zu tun, oder Mr. 235 wollte erst ins System, um dann eine Revolution zu starten.

EDIT: dann starte meinetwegen eine Umfrage und poste hier den Link... Voraussetzung: es werden nur Stimmen von Rankingteilnehmern gezählt und auch nur solche, die ihr Abstimmverhalten per Post in den Umfragethread schreiben (um das kontrollieren zu können). Minimale Wahlbeteiligung: 2/3 der Teilnehmer, und davon ist eine 2/3 Mehrheit zur Änderung der "Verfassung" notwendig

Zuletzt geändert von Nerix am 15.02.2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wird mit der höchststrafe bestraft!Nerix hat geschrieben:Ach hatte er in der Diskussion mitgewirkt? Dann haben wir es also mit einem erneuten Umsturzversuch zu tun, hat jemand einen Vorschlag zur angemessenen Bestrafung von Hochverrat?Bloody Sn0w hat geschrieben: Entweder wir haben es hier mit einem Fall von Gedächnisverlust zu tun, oder Mr. 235 wollte erst ins System, um dann eine Revolution zu starten.![]()
all your trophys are belong to us

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Platintrophies sind doch uninteressant, dafür, dass man die am Ende des games bekommt, wenn man alle anderen hat, kann ja keiner was.
Ich wäre dafür, ab Level 11.7 nach Gold-Trophies zu sortieren, die muss man nämlich absichtlich holen. Bei gleicher trophieanzahl würden dann Platin entscheiden, außer die Quersumme der trophiezahl ist durch 11.7 teilbar, dann zählen Bronze trophies. Außer montags.
Ab level 15 würde ich die Reihenfolge dann demokratisch auswürfeln, weil da verliert eh alles an aussagekraft
Ich wäre dafür, ab Level 11.7 nach Gold-Trophies zu sortieren, die muss man nämlich absichtlich holen. Bei gleicher trophieanzahl würden dann Platin entscheiden, außer die Quersumme der trophiezahl ist durch 11.7 teilbar, dann zählen Bronze trophies. Außer montags.
Ab level 15 würde ich die Reihenfolge dann demokratisch auswürfeln, weil da verliert eh alles an aussagekraft

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat er das, ich muss gestehen, ich unterstütze das total. Dann haben wir aber wieder ein problem. Nehmen wir mal jmd der Terminator und keine Ahnung... Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen auf Platin hat, während der andere Killzone 2 und Batman platiniert hat.Dark_Storm hat geschrieben:Uranisotop hat irgendwie recht...
Die gleich zu werten is schwer, platin ist zwar platin, aber auch eine platin hat ihren wert.
Allerdings, über die Idee Uran ist man wenigstens in der Lage richtig aufzusteigen. Ich habe jetzt mehr Platin als einige aus Level 12, 11 und 13.
Dadurch, dass das Ranking über Level fungiert, muss ich warten bis ich level aufsteige. Da ich gerne auf platin spiele und mir eher selten spiele hole, hab ich auch grund genug mir platin zu holen. Aber umso länger dauert also das Level up.
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Ihr wisst aber schon, das das Ranking nur zum Spaß sein soll? ^^Independance hat geschrieben:Natürlich hat er das, ich muss gestehen, ich unterstütze das total. Dann haben wir aber wieder ein problem. Nehmen wir mal jmd der Terminator und keine Ahnung... Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen auf Platin hat, während der andere Killzone 2 und Batman platiniert hat.Dark_Storm hat geschrieben:Uranisotop hat irgendwie recht...
Die gleich zu werten is schwer, platin ist zwar platin, aber auch eine platin hat ihren wert.
Allerdings, über die Idee Uran ist man wenigstens in der Lage richtig aufzusteigen. Ich habe jetzt mehr Platin als einige aus Level 12, 11 und 13.
Dadurch, dass das Ranking über Level fungiert, muss ich warten bis ich level aufsteige. Da ich gerne auf platin spiele und mir eher selten spiele hole, hab ich auch grund genug mir platin zu holen. Aber umso länger dauert also das Level up.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Deshalb meine Vorgabe:PlaYa237 hat geschrieben:Bei einer Umfrage würde eh wieder jeder Idiot mit voten und es gäbe kein "echtes" Ergebnis
Ich vote für Pyoros System, klingt überzeugendNerix hat geschrieben:EDIT: dann starte meinetwegen eine Umfrage und poste hier den Link... Voraussetzung: es werden nur Stimmen von Rankingteilnehmern gezählt und auch nur solche, die ihr Abstimmverhalten per Post in den Umfragethread schreiben (um das kontrollieren zu können). Minimale Wahlbeteiligung: 2/3 der Teilnehmer, und davon ist eine 2/3 Mehrheit zur Änderung der "Verfassung" notwendigAußerdem sollten natürlich beide Systeme vorab kurz erläutert werden.

-
- Persönliche Nachricht:
PlaYa237 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, das das Ranking nur zum Spaß sein soll? ^^Independance hat geschrieben:Natürlich hat er das, ich muss gestehen, ich unterstütze das total. Dann haben wir aber wieder ein problem. Nehmen wir mal jmd der Terminator und keine Ahnung... Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen auf Platin hat, während der andere Killzone 2 und Batman platiniert hat.Dark_Storm hat geschrieben:Uranisotop hat irgendwie recht...
ausserdem es is egal wie wir werten, ein millionärskind wird immer mehr zeit und geld fürs zocken haben als ein minenarbeiter der 15 std am tag unter der erde verbringt für 50 cent die stunde