4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie bekannt: ich bin für die Beibehaltung der jetzigen "alten" Variante.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Variante 1: Beibehaltung des jetzigen Systems (Ab Level 12 zählen die Trophypunkte (welche nichts anderes darstellen als das Level und den prozentualen Fortschritt innerhalb eines Levels). Bis Level Elf ist innerhalb eines Levels die Anzahl der Platintrophäen, dann der Goldtrophäen usw. ausschlaggebend). Der Grund für den Systemwechsel ab Level 12: die Levelabstände werden sehr groß, und innerhalb eines Levels ist jemand mit vielen Platins kaum mehr einzuholen --> kaum Wettbewerb. Für eine ausführliche Begründung: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 06#2207906

Variante 2:
Das System bis Level 11 durchgehend angewandt, d.h. auch für höhere Stufen (also Level > Platin > Gold > Silber...). Argumentation von Uran: Der Aufwand für Platins wird stärker belohnt.

Ich könnte mit beiden Systemen leben, bin aber wie gesagt für ersteres ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 16.02.2010 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Alles soll so bleiben wie es ist. Das funktioniert super und ist nur fair.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

cerberus kann ja hier ne Umfrage eröffnen?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

=Crusader= hat geschrieben:cerberus kann ja hier ne Umfrage eröffnen?
wie gereits erwähnt hilft so ne umfrage nix da jede menge unbeteiligte mitvoten werden
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Prinzipiell bin ich ja immernoch dafür, das Ranking nach der Konstellation zw. Venus und Saturn zu sortieren, aber ansonsten Variante 1 aka "Veränderungen sind böse"!
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Da ich eher ein Platin bzw. 100%-Spieler bin, würde das neue System für mich am "lohnensten" sein.. aber ich würde dann zwecks Vergleichbarkeit das System von Sony nutzen.. ergo nach Punkten..
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

[x]es bleibt wie es ist

Ab Level 12 kommt man ohne Platin zu erspielen eh nicht vorran.
Hab jetzt Bioshock und CoD WW durchgespielt und bin gerade mal bei 12% :?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Alles soll so bleiben wie es ist. Das funktioniert super und ist nur fair.
Nicht ganz, ich wette das die Leute die gern Platins erspielen und deswegen viele davon haben, das nicht so fair finden, wenn sie dann von 1% Levelfortschritt überholt werden.
Im grunde genommen kann es mir egal sein, ich werd wohl nie jemand sein, der da oben mit 30 Platins stehen wird.
Das ist wie mit der Demokratie man kann einfach nicht alle Interessen waren, man kann halt nur ein Gesetz für alle schaffen.
Danach würde ich sagen, Nerix entscheidet einfach, da es sein Werk ist.
Irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen.
Aber wenn ihr unbedingt abstimmen wollt, dann machen wir doch eine Umfrage mit Strichliste im ersten Post.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Alles soll so bleiben wie es ist. Das funktioniert super und ist nur fair.
Nicht ganz, ich wette das die Leute die gern Platins erspielen und deswegen viele davon haben, das nicht so fair finden, wenn sie dann von 1% Levelfortschritt überholt werden.
Im grunde genommen kann es mir egal sein, ich werd wohl nie jemand sein, der da oben mit 30 Platins stehen wird.
Das ist wie mit der Demokratie man kann einfach nicht alle Interessen waren, man kann halt nur ein Gesetz für alle schaffen.
Danach würde ich sagen, Nerix entscheidet einfach, da es sein Werk ist.
Irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen.
Aber wenn ihr unbedingt abstimmen wollt, dann machen wir doch eine Umfrage mit Strichliste im ersten Post.
Dann weißt du auch zufällig , das man ab Level 12 sehr langsam aufsteigt und man sowieso immer mehr auf Platintrophäen angewiesen ist.

Natürlich kann mans nicht für alle gerecht machen wie du es eben geschrieben hast, allerdings kommt man mit dem momentanem System am ehesten damit ran.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich bin auch für die Variante nummer 2
obwohl sich diese wohl eh nciht durchsetzen wird :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Postet hier mal Eure Meinungen/Eure Stimme, und ich zähle dann in einer Woche die Stimmen aus und verkünde das Ergebnis. Etwas Demokratie schadet bei so einer Sache ja nicht ;)

EDIT: und bitte schreibt deutlich in Euren Post wofür ihr seid!

Also Beibehaltung des Systems (Variante 1)
oder Änderung nach Urans Vorschlag (Variante 2)

Alles was nicht eindeutig ist oder neue Vorschläge beinhaltet, wird als Enthaltung gezählt.

Im ersten Post werde ich das Abstimmungsverhalten abundzu aktualisieren

Aktueller Stand: 6 x beibehalten, 2 x Variante 2, 1 x Enthaltung (keine eindeutige Aussage) (exay)
Zuletzt geändert von Nerix am 16.02.2010 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

[x] Variante 2 - Platins sollten belohnt werden, auch wenn ich in 10 Jahren noch keine haben werde. :lol:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

naja ne platin ist auch "nur" 180 punkte wert, bei 8000 ab level 12 ists jetz auch nicht die welt... jedoch bringt der weg zur platin meist auch einige goldene mit ... blöd ists natürlich wenn zur platin eine oder 2 bronze fehlen die so gut wie unmöglich sind
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Ach was solls dann nehm ich halt Variante 2 !!!
Es kann ja mal nicht schaden ein neues System auszuprobieren und außerdem spiel ich eh meistens ein Spiel bis ich darin Platin hab:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Ach was solls dann nehm ich halt Variante 2 !!!
Es kann ja mal nicht schaden ein neues System auszuprobieren und außerdem spiel ich eh meistens ein Spiel bis ich darin Platin hab:
Oh man, jetzt gehts auch noch immer hin und her, je nach Mehrheitsmeinung :roll: Ab sofort zählt das, was man als erstes postet, sonst artet das im Chaos aus.