PC friert ein...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

exsypher hat geschrieben:Mit Übertaktung hab ich nix am hut ^^, hauptsache mein PC läuft =)
Naja, dann sollten sie ja reichen :P
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Also leute habe es heute erhalten und schlechte Nachrichten....

Ich habs eingebaut in Dual Channel Modus lief alles. Dann 4 Clienten meines online-spiels aufgemacht und nach 2-3h ist es wiiiiiiiiieder eingefroren......

Ich formatiere gerade Win. XP und werde win7 64 bit installieren, evtl bringts ja was....
oh man das war echt so eine Enttäuschung nach all dem Stress mitm Umtausch.... :((((

Ich hab auch im Bios nachgeschaut, Werte sind:

1,936V

6-6-6-18 T

Könnte es an den Einstellung liegen ? Oder nun doch am Mainboard ? Bin total verzweifelt :cry:

Btw ist es normal dass die Rams nur halb so breit sind wie normale Rams ? (ca. 1cm breit nur O.o) Naja lief jedenfalls...

Gruß
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, wie aussieht liegts echt am mainboard. dann tuts mir echt leid, nen versuch war es wenigstens wert.
einziger hoffnungsschimmer liegt jetzt noch in der formatierung. wenn es danach weg ist, lagt es weder am ram noch am mb, sonder höchstwahrscheinlich an einer stark fragmentierten festplatte.

die timings sind eigentlich normal.

und was meinst du mit halb so breit? wüsste auch nicht, was an einem ram riegl 1cm lang sein soll?!

edit: meinst du die tiefe? da ist 1 cm in der tat ziemlich ungewöhlich. aber das ist schon vom hersteller so gewollt. glaube kaum, dass die irgendwie gequescht wurden. :lol:
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ja die Tiefe meinte ich ^^ im datenblatt des Herstellers stehn auch die Maße so drin hab ich gesehen.

Naja ich hatte ja bevor ich Win XP installiert hatte die Festplatte erst formatiert....aber mal sehn was es bringt.

Soll also heißen ich darf alles wieder auseinander bauen und das MB als Defekt zur Garantie schicken...und wenns dann immernoch passiert ? Oder die mir zurückschicken und mir sagen, ja da is nix defekt ?

Ich klapp dann glaub ganz um =P
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Ich habe doch schon von Anfang an gesagt, dass sich das zu stark nach Mainboard anhört.
An deiner Stelle würde ich nun erstmal den gekauften Ram wieder zurückschicken, denn dann verfällt das Rücksenderecht (oder wie auch immer das heißt), nicht.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Warum denn jetzt meinen Ram zurückschicken wieder, dann hab ich ja keine mehr ^^
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Achso, ich dachte du hast den alten noch ;)
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Nene ^^, die von Trenscend jetzt. Also komischweise isses jetzt gestern (nach der Win7 64 bit installation) nicht eingefroren. Heute mal auch net aaaber teste weiter. Ich muss auch sagen es läuft bedeutsam flüssiger mit 5 clienten gleichzeitig. Hab fast keinen Lag.

Werde weiter berichten

gruß
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Und läuft es nun auch mit mehreren Clienten ;)?
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Es läuft ohne probleme mit mehreren

Aber in anderen Foren meint man da gäbe es evtl. immernoch ein Defekt (am MB ?) auf den nur nicht mehr zugegriffen wird....

Frag ich mich also wie ich das rausfinden soll
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Mh, ob es wirklich möglich ist, dass Windows 7 anders auf den Ram zugreift, kann ich mir schwer vorstellen, möglich ist es aber wohl schon.
Vielleicht lag es aber auch einfach an XP, welches einen Bug im Zusammenhang mit 4 GB Ram und so vielen gleichen Clienten hat ;)

Naja, wenn ein Kumpel von dir 4 GB Ram hat, dann könntest du mal schnell die einbauen, XP nochmal installieren (Oder seine HDD benutzen) und gucken ob es funktioniert.
Oder deine 4 GB Ram bei jemanden versuchen, der XP und dein Spiel hat ;) Wenn dann dort kein Fehler auftritt, kann es nur an deinem Mainboard liegen, bzw am Zusammenspiel deiner Komponenten und XP.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ich hatte ja die Rams gewechselt und es frierte bei xp dennoch mit den anderen ein. Naja wenn es aber wirklich einen Fehler nur wegen den 4GB hatte, dann hatte auch der Ram nix damit zu tun.

Mit dem Testen wird da wohl nix, ich kenn da niemanden der das Spiel hat oder mich an sein PC rannlässt ^^

Dennoch danke für die Hilfe ich werd evtl mal irgendwann den memtest machen und schauen was rauskommt
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Ok, Hauptsache, dass der PC jetzt funktioniert und dies hoffentlich erstmal auch länger tut ;)
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Okey have gestern memtest86 laufen lassen, jetzt schon seit 20 h - keine fehler bisher.

Ich hab die version 3.5 geladen auf Cd gebrannt, aber ich musste die version 3.4 laufen lassen, weil bei 3.5 Single Core nur 10 sek. was gemacht und neu gestartet wurde und bei 3.5 multi core kam nur der startscreen und es lief nichts, quasi eingefroren...
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Hauptsache es funktioniert mit einer Version, die nicht all zu alt ist ;)
Gut, 20h ist schon was, aber ein wenig länger sollte es trotzdem noch laufen.