Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

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Silver
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Beitrag von Silver »

ich hasse Sprachausgabe bei solchen Spielen generell..:?

Mir graust es noch vor Super Mario mit Sprachausgabe...
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

-Silver- hat geschrieben:ich hasse Sprachausgabe bei solchen Spielen generell..:?

Mir graust es noch vor Super Mario mit Sprachausgabe...
Mario hat doch eine Sprachausgabe :mrgreen:
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Silver
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Beitrag von Silver »

Abendländer hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:ich hasse Sprachausgabe bei solchen Spielen generell..:?

Mir graust es noch vor Super Mario mit Sprachausgabe...
Mario hat doch eine Sprachausgabe :mrgreen:
Jaa "Mamamia" und "its a me mario" sind für mich keine Sprachausgabe...:wink:
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

-Silver- hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:ich hasse Sprachausgabe bei solchen Spielen generell..:?

Mir graust es noch vor Super Mario mit Sprachausgabe...
Mario hat doch eine Sprachausgabe :mrgreen:
Jaa "Mamamia" und "its a me mario" sind für mich keine Sprachausgabe...:wink:
also mario vs. donkey kong beispielsweise bestand zu 100% aus sprachausgabe, weil da kein wort text gesprochen wird. ;)
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Hypnotik Taixx
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Beitrag von Hypnotik Taixx »

Ich war nie ein großer Zelda-Fan, daher die Frage:

In keinem Zelda gab es bisher Sprachausgabe, oder?
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E-G
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Beitrag von E-G »

Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread
*hust @ alle da drüber
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Damit EG nicht erstickt Back zum Topic und zu Silvers ursprünglichem Gedankengang.
Ich bin Sprachausgabe auch immer skeptisch gegenübergestellt (als Tidus das erste mal seinen Mund aufgemacht hat, habe ich fast geweint, so schrecklich war das :wink: ).
Bei Demonblade bin allerdings frohen Mutes, weil die Synchro bei Odins Sphere eben auch toll war.
Das einzige was sie abstellen sollten ist das hallen der Stimmen , was nicht immer, aber meistens irgendwie unpassend klang.
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E-G
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Beitrag von E-G »

heute gibts mal ein paar artworks, die schönsten ever
sollte die jemand größer finden, nur zu, am besten 1680x1050 ^^
Bild
Bild
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E-G
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Beitrag von E-G »

hatte ich gesehen, nur find ich das nebelige an der unteren kannte weniger gut
das problem an den beiden is, die sind in 1280x1024 was beim zuschneiden auf 16:10 ziehmliche verluste mit sich zieht leider...
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E-G
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Beitrag von E-G »

Muramasa in Japan ausverkauft!
das spiel wurde ja letzte woche in japan veröffentlicht, heute hat ign verkaufszahlen bekannt gegeben, unter anderem diese meldung:
In software, Capcom's Sengoku era PSP fighting game Sengoku Basara Battle Heroes topped the charts with 85,731 units, beating out Wii's Muramasa Demon Blade. The latter is apparently in short supply, with Marvelous having recently issued a statement apologizing for low stocks.
[...] Das zweit genannte war in zu geringen stückzahlen verfügbar, sodass sich marvelous vor kurzem dafür entschuldigen musste nicht mehr spiele an den handel ausgeliefert zu haben. geschätz wurden 30k stück in den handel gebracht.
verkaufszahlen:
2. Muramasa Demon Blade (Marvelous, Wii): 28,807


ich denke das isn guter anfang.
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:Ich war nie ein großer Zelda-Fan, daher die Frage:

In keinem Zelda gab es bisher Sprachausgabe, oder?
Wenn du von den CDi Teilen absiehst, dann gab es außer Schmerzensschreien, Keuchen, "Oh"s und "Ah"s keine Sprachausgabe.
Fürs Experiment wärs aber interessant.

Aber in solchen Fällen sind die Leute erzkonservativ und prüde wie CDU Politiker.
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:Solange englische oder japanische Tonspur verwendet werden und diese gut und passend sind - warum nicht?
Hauptsache Link macht seinen Mund nicht auf. Das ging in Metroid Prime 3, HL, FEAR etc ja auch.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag stumme Helden lieber oO
Bei allem Respekt Kindra, aber du kannst dich mit stummen profillosen Spielfiguren identifzieren? o_O

Aber viell. kannst du mir was zu diesen Frauen mit Tierohren sagen. Ich hab das schon in manchen Animes nicht gecheckt, was das soll. Hat das ws mit der japanischen Mythologie zu tun?
Zuletzt geändert von crewmate am 18.04.2009 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Crewmate hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Solange englische oder japanische Tonspur verwendet werden und diese gut und passend sind - warum nicht?
Hauptsache Link macht seinen Mund nicht auf. Das ging in Metroid Prime 3, HL, FEAR etc ja auch.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag stumme Helden lieber oO
Bei allem Respekt Kindra, aber du kannst dich mit stummen profillosen Spielfiguren identifzieren? o_O
Deshalb sind sie ja stumm. ;)
Bei Zelda soll man das Gefühl bekommen DU bist der Held, DU bist Link.
Dann macht es doch keinen Sinn, wenn er dazu spricht.
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Solange englische oder japanische Tonspur verwendet werden und diese gut und passend sind - warum nicht?
Hauptsache Link macht seinen Mund nicht auf. Das ging in Metroid Prime 3, HL, FEAR etc ja auch.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag stumme Helden lieber oO
Bei allem Respekt Kindra, aber du kannst dich mit stummen profillosen Spielfiguren identifzieren? o_O
Deshalb sind sie ja stumm. ;)
Bei Zelda soll man das Gefühl bekommen DU bist der Held, DU bist Link.
Dann macht es doch keinen Sinn, wenn er dazu spricht.
Es ist ein Relikt aus den 89/90ern, zeldaf.
Als es technisch noch nicht möglich.

Mir geht es nur um das Experiment.
Was wäre wenn NINTENDO (nicht fucking Philipps) ein Zeldaspiel mit einem sprechenden Link veröffentlicht der seine eigene Meinung hat.
Einfach mal so, wenns nicht hinhaut, hauen wir den missratenden Bastard in die Tonne und versuchens nochmal. Dafür sind Experimente schließlich da.

Ich habe auch kein Problem mit James Sunderland, Phoenix Wright, Kyle Hide, Vyse, dem Helden aus Gothic und vielen weiteren.

Mit dem richtigen Drehbuchautor ist alles möglich.
Zuletzt geändert von crewmate am 18.04.2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Die Stummdiskussion gleicht der Diskussion um die Sprachausgabe .
Ich könnte verstehen wenn es Fans sauer aufstoßen würde, wenn Link plötzlich Dialogzeilen hätte, auch wenn die gut wären.
Als FF Sprachausgabe bekam wusste ich nicht ob ich erbrechen oder weinen sollte, als ich Tidus Stimme das erste mal hörte, andere Leute scheinen kein Problem mit dieser unseligen Stimme zu haben. :wink: