Mir graust es noch vor Super Mario mit Sprachausgabe...
Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread
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- Abendländer
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also mario vs. donkey kong beispielsweise bestand zu 100% aus sprachausgabe, weil da kein wort text gesprochen wird.-Silver- hat geschrieben:Jaa "Mamamia" und "its a me mario" sind für mich keine Sprachausgabe...:wink:Abendländer hat geschrieben:Mario hat doch eine Sprachausgabe-Silver- hat geschrieben:ich hasse Sprachausgabe bei solchen Spielen generell..
Mir graust es noch vor Super Mario mit Sprachausgabe...
- Hypnotik Taixx
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- Wulgaru
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Damit EG nicht erstickt Back zum Topic und zu Silvers ursprünglichem Gedankengang.
Ich bin Sprachausgabe auch immer skeptisch gegenübergestellt (als Tidus das erste mal seinen Mund aufgemacht hat, habe ich fast geweint, so schrecklich war das :wink: ).
Bei Demonblade bin allerdings frohen Mutes, weil die Synchro bei Odins Sphere eben auch toll war.
Das einzige was sie abstellen sollten ist das hallen der Stimmen , was nicht immer, aber meistens irgendwie unpassend klang.
Ich bin Sprachausgabe auch immer skeptisch gegenübergestellt (als Tidus das erste mal seinen Mund aufgemacht hat, habe ich fast geweint, so schrecklich war das :wink: ).
Bei Demonblade bin allerdings frohen Mutes, weil die Synchro bei Odins Sphere eben auch toll war.
Das einzige was sie abstellen sollten ist das hallen der Stimmen , was nicht immer, aber meistens irgendwie unpassend klang.
- E-G
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Muramasa in Japan ausverkauft!
das spiel wurde ja letzte woche in japan veröffentlicht, heute hat ign verkaufszahlen bekannt gegeben, unter anderem diese meldung:
verkaufszahlen:
2. Muramasa Demon Blade (Marvelous, Wii): 28,807
ich denke das isn guter anfang.
das spiel wurde ja letzte woche in japan veröffentlicht, heute hat ign verkaufszahlen bekannt gegeben, unter anderem diese meldung:
[...] Das zweit genannte war in zu geringen stückzahlen verfügbar, sodass sich marvelous vor kurzem dafür entschuldigen musste nicht mehr spiele an den handel ausgeliefert zu haben. geschätz wurden 30k stück in den handel gebracht.In software, Capcom's Sengoku era PSP fighting game Sengoku Basara Battle Heroes topped the charts with 85,731 units, beating out Wii's Muramasa Demon Blade. The latter is apparently in short supply, with Marvelous having recently issued a statement apologizing for low stocks.
verkaufszahlen:
2. Muramasa Demon Blade (Marvelous, Wii): 28,807
ich denke das isn guter anfang.
- crewmate
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Wenn du von den CDi Teilen absiehst, dann gab es außer Schmerzensschreien, Keuchen, "Oh"s und "Ah"s keine Sprachausgabe.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Ich war nie ein großer Zelda-Fan, daher die Frage:
In keinem Zelda gab es bisher Sprachausgabe, oder?
Fürs Experiment wärs aber interessant.
Aber in solchen Fällen sind die Leute erzkonservativ und prüde wie CDU Politiker.
- crewmate
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Bei allem Respekt Kindra, aber du kannst dich mit stummen profillosen Spielfiguren identifzieren? o_Okindra_riegel hat geschrieben:Solange englische oder japanische Tonspur verwendet werden und diese gut und passend sind - warum nicht?
Hauptsache Link macht seinen Mund nicht auf. Das ging in Metroid Prime 3, HL, FEAR etc ja auch.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag stumme Helden lieber oO
Aber viell. kannst du mir was zu diesen Frauen mit Tierohren sagen. Ich hab das schon in manchen Animes nicht gecheckt, was das soll. Hat das ws mit der japanischen Mythologie zu tun?
Zuletzt geändert von crewmate am 18.04.2009 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
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Deshalb sind sie ja stumm.Crewmate hat geschrieben:Bei allem Respekt Kindra, aber du kannst dich mit stummen profillosen Spielfiguren identifzieren? o_Okindra_riegel hat geschrieben:Solange englische oder japanische Tonspur verwendet werden und diese gut und passend sind - warum nicht?
Hauptsache Link macht seinen Mund nicht auf. Das ging in Metroid Prime 3, HL, FEAR etc ja auch.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag stumme Helden lieber oO
Bei Zelda soll man das Gefühl bekommen DU bist der Held, DU bist Link.
Dann macht es doch keinen Sinn, wenn er dazu spricht.
- crewmate
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Es ist ein Relikt aus den 89/90ern, zeldaf.Zeldafreak64 hat geschrieben:Deshalb sind sie ja stumm.Crewmate hat geschrieben:Bei allem Respekt Kindra, aber du kannst dich mit stummen profillosen Spielfiguren identifzieren? o_Okindra_riegel hat geschrieben:Solange englische oder japanische Tonspur verwendet werden und diese gut und passend sind - warum nicht?
Hauptsache Link macht seinen Mund nicht auf. Das ging in Metroid Prime 3, HL, FEAR etc ja auch.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag stumme Helden lieber oO
Bei Zelda soll man das Gefühl bekommen DU bist der Held, DU bist Link.
Dann macht es doch keinen Sinn, wenn er dazu spricht.
Als es technisch noch nicht möglich.
Mir geht es nur um das Experiment.
Was wäre wenn NINTENDO (nicht fucking Philipps) ein Zeldaspiel mit einem sprechenden Link veröffentlicht der seine eigene Meinung hat.
Einfach mal so, wenns nicht hinhaut, hauen wir den missratenden Bastard in die Tonne und versuchens nochmal. Dafür sind Experimente schließlich da.
Ich habe auch kein Problem mit James Sunderland, Phoenix Wright, Kyle Hide, Vyse, dem Helden aus Gothic und vielen weiteren.
Mit dem richtigen Drehbuchautor ist alles möglich.
Zuletzt geändert von crewmate am 18.04.2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
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Die Stummdiskussion gleicht der Diskussion um die Sprachausgabe .
Ich könnte verstehen wenn es Fans sauer aufstoßen würde, wenn Link plötzlich Dialogzeilen hätte, auch wenn die gut wären.
Als FF Sprachausgabe bekam wusste ich nicht ob ich erbrechen oder weinen sollte, als ich Tidus Stimme das erste mal hörte, andere Leute scheinen kein Problem mit dieser unseligen Stimme zu haben. :wink:
Ich könnte verstehen wenn es Fans sauer aufstoßen würde, wenn Link plötzlich Dialogzeilen hätte, auch wenn die gut wären.
Als FF Sprachausgabe bekam wusste ich nicht ob ich erbrechen oder weinen sollte, als ich Tidus Stimme das erste mal hörte, andere Leute scheinen kein Problem mit dieser unseligen Stimme zu haben. :wink:


