Sieht ein Gears 5 am PC wirklich so viel besser aus als auf der One X wo das Spiel in 4k/60fps? läuft?...Wenn ja, dann für welchen Mehrpreis?...Ein SotTR bekam ja auf der X und der Pro auch einen enhanced-Patch und die Versionen sehen auch nicht großartig schlechter aus als die PC-Version...Da immer von anderer Hausnummer zu sprechen halte ich für übertrieben. Klar, bei den Standard-Konsolen gehts vielleicht in die Richtung, aber mit Pro und v.a. X sieht die Geschichte schon ganz anders aus...P0ng1 hat geschrieben: ↑27.09.2019 13:56 Ein "Shadow of the Tomb Raider" in 4K mit maximalen Einstellungen ist nochmals eine ganze andere Hausnummer als auf den Konsolen. Da sieht man sogar deutliche Unterschiede zur XBox One X, geschweige denn zur deutlisch schwächeren PS4 Pro. Ja, das hat alles seinen Preis = Gaming PC.
Allerdings halte ich nicht viel davon diese Unterschiede "künstlich" herabzustufen.
Bei XBox One und PS4 wurde jeder Grashalm künstlich aufgebauscht, auch unnötig.
"Sieht besser aus, hat aber seinen Preis".
Jeder kann selbst entscheiden was er lieber will - Danke!![]()
The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
Dito. Ich habe beides getestet und alleine durch mehr und stabile FPS und die bessere Kantenglättung ist es ein immenser Unterschied.Wortgewandt hat geschrieben: ↑27.09.2019 13:37Isses nicht. Ich hab beides gesehen und getestet. Solltest es halt lieber mal selbst spielen und nicht irgendwelche PS4Pro-YT-Videos anschauen, Kumpel.Meiner Meinung nach ist da auch einfach viel Blenderei dabei. Denn wenn ich sehe wie ein Shadow of the TR auf PS4 Pro aussieht und wie es bei mir am PC aussieht, ist das doch ein deutlicher Unterschied.
Immer dieses Gelaber hier - kaum auszuhalten.
Vielleicht mal die Brille aufsetzen, "Kumpel". Immer dieses Gelaber...
Edit:
Es zeigt sich doch schon alleine daran, dass die PS4 Pro zwei Modi bietet Mehr FPS oder schönere Optik. Denn beides geht nicht. Auf dem PC schon und das ist nun mal ein deutlicher Unterschied. Dass der natürlich kostet, ist keine Frage, aber es ging ja hier darum, dass es keinen optischen Unterschied gibt, das ist einfach falsch. Da hilft auch kein Abtun als "Gelaber".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.09.2019 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist alles so mega naiv.nawarI hat geschrieben: ↑27.09.2019 12:36 Das ist kein Leichtsinn, es ist das Resultat von vorbildlichem Verhalten und Vertrauen, das sich Sony in den letzten Dekaden verdient hat. Ok, ich werfe es denen nicht "blind" entgegen, sondern informiere mich schon, aber Sony hat auch nie was gemacht, dass sie das Vertrauen nicht verdient haben, sondern stellen sich gegen jeden negativen Trend, den die Spielelandschaft anderweitig heimgesucht hat. MTAs, Lootboxen oder eine Flut an Addons oder ungerechtfertigte/hingeklatschte Fortsetzungen sind mir bei meinen Sony-Exclusives nie begegnet. Auch haben die sich gegegn Microsofts Always-On-Politik gewehrt.
Von welchem "Zustand" redest du eigentlich? Das klingt negativ. Im Singleplayer-Bereich haben wir im Moment einen "Zustand", der einen Utopia gleich kommt.
Alles Negative wie MTAs, Lootboxen, Pay2Win hört man aus dem MP-Bereich und davon halte ich mich absolut fern, also ist das auch nicht meine Schuld.

Einer Firma da zugestehen, dass sie sich in den letzten Jahrzehnten großes Vertrauen verdient hätte, ist einfach Fanboy-ism pur. Und wenn du schon die Spiele lobst, dann lobe bitte die Studios dahinter und nicht Sony als Publisher.
Da es ohnehin offtopic ist, werde ich da nicht mehr weiter drauf eingehen. Absolut lächerlich.
Zuletzt geändert von Hühnermensch am 27.09.2019 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Und was lernen wir daraus?
The Last of us 2 Trailer, dann:
a) Das Spiel wird ein Meisterwerk.
a) Das Spiel ist wie sein Vorgänger völlig überschätzt wegen Gameplay und so.
c) Das sieht besser aus als jedes andere Game.
d) PC-Spiele sehen besser aus, laufen flotter und kumuliert ist PC-Gaming auch noch günstiger zu haben (so nach 10 Jahren).
Zum Release das Ganze dann nochmal aufs Neue.
d) PC-Spiele sehen besser aus, laufen flotter und kumuliert ist PC-Gaming auch noch günstiger zu haben (so nach 10 Jahren).
Zum Release das Ganze dann nochmal aufs Neue.

-
- Persönliche Nachricht:
e) xbox hat nur miese exklusives!
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Was lernen wir aus solchen Kommentaren?Danilot hat geschrieben: ↑27.09.2019 14:32 Und was lernen wir daraus?
Zum Release das Ganze dann nochmal aufs Neue.![]()
a) Das die Durchschnittsintelligenz der Deutschen mit jedem Jahr weiter rapide in den Keller geht
b) (ja nach a kommt tatsächlich b, nicht ein weiteres a) Das nicht jeder Zugang zum Internet haben sollte
c) Das man im Internet nicht sofort alles Niederschreiben sollte was einen gerade in den Sinn kommt
d) Nachdenken sollte vor dem Schreiben erfolgen
Bei den nächsten weiteren Kommentaren wahrscheinlich noch mal aufs neue

- Danilot
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sonst wird sich immer beschwert, dass unnötig Ressourcen in einen MP-Modus gesteckt werden.Athi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 07:06Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑26.09.2019 23:12Das ist aber auch zu schade, es gibt ja sonst kaum Multiplayer-Games...
Ich verstehe den Hype um das Spiel auch nicht. Es ist ja nicht so, als würde es sonst kaum cinematische Third-Person Action-Adventures geben.
Besonders in einem Markt, der mittlerweile von MP-Games überflutet ist und wird.
Da dann (nicht Du) mit Nichtkauf "drohen", weil in einem vornehmlich SP geprägten Spiel mal kein MP ist, halte ich für komplett überzogen. Zumal der MP von Tlou nicht wirklich gut besucht war.
Ist das dann tatsächlich so ein großer Verlust?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Studios zu Sony gehören, sprich 1st-Partystudios sind, dann kann man durchaus Sony loben. Ansonsten sehe ich das etwas anders. Jeder hat genug Leichen im Keller, ob nun Nintendo, Sony oder MS. Das ist sicherlich richtig....Aber es bleibt ja festzuhalten das sich Sony durchaus das Vertrauen verdient hat, der Erfolg gibt ihnen nun mal Recht. Seit der PS1-Ära hat sich Sony mit der Marke Playstation einen Kultstatus erarbeitet, nicht zuletzt aufgrund immer wieder tollen Exkluisvtiteln...An diesen Status kam z.b. MS mit der XBOX nie heran. Nintendo, was die Konsolen-VKZ angeht, auch nie. Bis auf die Wii-Ära hat Sony bisher jede Gen "gewonnen"...Du kritisierst z.b. auch Dinge die mMn nicht wirklich kritkwürdig sind bzw. aus deiner Sicht kritikwürdig sind wie das sich Querstellen beim Thema Crossplay...Warum soll ich mich als klarer Marktührer öffnen und damit der Konkurrenz in gewisser Weise unter die Arme greifen?...Hätte ich nicht anders gemacht, aber mittlerweile hat Sony dies ja etwas gelockert...Hühnermensch hat geschrieben: ↑27.09.2019 14:25Wow, das ist alles so mega naiv.nawarI hat geschrieben: ↑27.09.2019 12:36 Das ist kein Leichtsinn, es ist das Resultat von vorbildlichem Verhalten und Vertrauen, das sich Sony in den letzten Dekaden verdient hat. Ok, ich werfe es denen nicht "blind" entgegen, sondern informiere mich schon, aber Sony hat auch nie was gemacht, dass sie das Vertrauen nicht verdient haben, sondern stellen sich gegen jeden negativen Trend, den die Spielelandschaft anderweitig heimgesucht hat. MTAs, Lootboxen oder eine Flut an Addons oder ungerechtfertigte/hingeklatschte Fortsetzungen sind mir bei meinen Sony-Exclusives nie begegnet. Auch haben die sich gegegn Microsofts Always-On-Politik gewehrt.
Von welchem "Zustand" redest du eigentlich? Das klingt negativ. Im Singleplayer-Bereich haben wir im Moment einen "Zustand", der einen Utopia gleich kommt.
Alles Negative wie MTAs, Lootboxen, Pay2Win hört man aus dem MP-Bereich und davon halte ich mich absolut fern, also ist das auch nicht meine Schuld.Sony hat so unglaublich viel Bullshit in der Branche abgezogen, dass es nicht mehr feierlich ist. Gründlich versemmelter PS3-Launch, PSN kostet seit der PS4 um online zu zocken, Querstellen beim Thema Crossplay, Import-Stop, Re-sale, Verbot schon vor über 20 Jahren, Adapter-Ban, umfangreiche Zensur-Politik, Sixaxix-Controls, dreistes Klauen von der Konkurrenz (Hard- als auch Software), Server wurden fortlaufend gehacked usw.
Einer Firma da zugestehen, dass sie sich in den letzten Jahrzehnten großes Vertrauen verdient hätte, ist einfach Fanboy-ism pur. Und wenn du schon die Spiele lobst, dann lobe bitte die Studios dahinter und nicht Sony als Publisher.
Da es ohnehin offtopic ist, werde ich da nicht mehr weiter drauf eingehen. Absolut lächerlich.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unangenehm ja, absolut aber der Vorteil des PCs ist, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Es gibt auf dieser Plattform Mittel und Wege mit allem umzugehen, vom Fanpatch der sich um Bugs und Übersetzung kümmert über Modifikationen bis zum Emulator.CJHunter hat geschrieben: ↑27.09.2019 11:29Oder eine ganz besondere Unannehmlichkeit wie die ultimative Launcher-Politik am PC:-).SethSteiner hat geschrieben: ↑27.09.2019 07:08 Dafür fällt eben auch die Abhängigkeit weg, man muss sich um keine Zensurpolitik sorgen wie derzeit bei Sony. Dafür gibt es auch eine quasi ewige Abwärtskompatibilität und andere Annehmlichkeiten.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Hier gibt es etwas längere Gameplaysequenzen zu sehen ohne Kommentar:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich zum MP von TLOU stehe, habe ich bereits geschrieben. Und ich bin nicht der einzige, der ihn für eine Ausnahmeerscheinung in der Multiplayer-Landschaft hält. Es soll sogar Leute geben, die sonst nichts mit Online-Spielen am Hut haben, aber den MP-Modus von TLOU suchten...Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 15:17Sonst wird sich immer beschwert, dass unnötig Ressourcen in einen MP-Modus gesteckt werden.Athi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 07:06Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑26.09.2019 23:12Das ist aber auch zu schade, es gibt ja sonst kaum Multiplayer-Games...
Ich verstehe den Hype um das Spiel auch nicht. Es ist ja nicht so, als würde es sonst kaum cinematische Third-Person Action-Adventures geben.
Besonders in einem Markt, der mittlerweile von MP-Games überflutet ist und wird.
Da dann (nicht Du) mit Nichtkauf "drohen", weil in einem vornehmlich SP geprägten Spiel mal kein MP ist, halte ich für komplett überzogen. Zumal der MP von Tlou nicht wirklich gut besucht war.
Ist das dann tatsächlich so ein großer Verlust?
"Nicht wirklich gut besucht"? Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Das Remaster ist über fünf Jahre alt und wird immer noch gespielt. Und das nicht so, dass man Ewigkeiten warten muss, bis andere Spieler dazu stoßen, das matchmaking läuft recht flott.
Deswegen: Ja, es wäre ein Verlust!
Es sei denn, man ist der Ansicht, dass erst die Spielerzahlen eines Fortnite die Existenz eines Online-Spiels rechtfertigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Annahmen basieren auf der PS3-Version. Dort war der MP-Modus recht schnell "tot".
Natürlich erwarte ich keine Spielerzahlen eines Fortnite, daher ist es unnötig darauf zu verweisen, da ich dies nie impliziert habe.
Ich bin halt der Meinung, dass der MP in einem so überfluteten Markt nicht nötig ist. Daher begrüße ich die Entscheidung, sich auf den SP zu konzentrieren.
Natürlich erwarte ich keine Spielerzahlen eines Fortnite, daher ist es unnötig darauf zu verweisen, da ich dies nie impliziert habe.
Ich bin halt der Meinung, dass der MP in einem so überfluteten Markt nicht nötig ist. Daher begrüße ich die Entscheidung, sich auf den SP zu konzentrieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn würde der Entwickler es nicht übertreiben da zu Hohe Anforderungen die Zielgruppe drastisch reduziert man denke nur an crysis 1.JunkieXXL hat geschrieben: ↑26.09.2019 21:24 Man muss immer bedenken, dass es kein Studio gibt, welches Spiele, die in technischer Hinsicht State of the Art sind, für den PC entwickelt, da sich für den PC, der ja aus Komponenten unterschiedlichster Hersteller besteht, keiner so richtig zuständig fühlt. Das heißt, technisch hochwertige Spiele für den PC sind immer gepimpte Multiplattformspiele, bei denen die alten Konsolen den kleinsten gemeinsamen Nenner bilden. Da sich also die großen Spieleentwickler immer an der (6 Jahre) alten Hardware der Konsolen orientieren, bleibt jedes Spiel, dass von ihnen auf dem PC veröffentlicht wird, hinter den technischen Möglichkeiten eines High-End-PC's zurück. Anders ausgedrückt: Der PC bekommt immer nur angepasste Konsolenspiele und deshalb wird das Leistungspotential niemals so genutzt, wie es genutzt werden könnte. Erst wenn eine neue Konsolen-Gen kommt, findet auch auf dem PC ein Sprung zur Next-Gen-Grafik statt, obwohl diese auf dem PC aufgrund des Hardwarevorteils schon ein paar Jahre eher möglich gewesen wäre, hätte man die entsprechenden Spiele orginär für den PC entwickelt.
Auch ein Spiel wie Star Citizen wird am Release nicht nur hoch end Hardware fordern.
Die mehrheit der PC Spieler zocken eh keine aaa Titel sondern spiele wie lol,dota,cs,pubg.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag auch erneut hier,was war an dem MP besonders?Athi the Janitor hat geschrieben: ↑26.09.2019 21:29Das ist Quatsch. Der MP von TLOU ist einzigartig, Naughty Dog haben damit ein spannendes, stimmungsvolles und überraschend anspruchsvolles Mehrspieler-Erlebnis geschaffen. Erst nachdem man den MP ernsthaft gezockt hat, lernt man das gameplay wirklich zu schätzen. Sollte der Online-Part beim Nachfolger fehlen, wäre das ein wirklich unschöner Verlust.flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.09.2019 21:14Es wird kein MP geben das ist offiziell,mal ehrlich man konnte mit dem MP ja Spass haben in teil 1 aber der war nur nettes Beiwerk und bestenfalls durchschnittlich
Wobei...man kann es auch anders sehen: ein Spiel mit Mikrotransaktionen und Pay 2 Win weniger.![]()
Für mich war das ein ganz spaßiger MP für eine sehr kurzen Zeit wie bei uncharted,der unterschied bei tlou war das crafting.
Quatsch ist das nicht das ist halt meine Meinung ausser die Sache das der MP nicht kommt da das offiziell bestätigt ist es könnte sein das er nachträglich kommt.