Kajetan hat geschrieben: ↑26.11.2017 15:34
Zinssm hat geschrieben: ↑26.11.2017 15:16
Wie du dumm und reich zigmal in Zusammenhang stellst,weil du genau weisst das Reiche auf irgendeinem Gebiet schlauer als du waren

Wenn Du meinst, dass man schlau sein muss, um reich zu werden, hast Du von der Welt noch nicht viel gesehen ...
Man muss nicht schlau sein, nur Rücksichtslos genug. Es lässt sich auf jedenfall schneller Geld verdienen wenn Du rücksichtslos statt rücksichtsvoll vorgehen würdest. Lebensmittelindustrie z.B. bisschen punchen, bisschen Etikettenschwindel, läuft! Lässt sich auf so ziemlich alle Bereiche anwenden.
Und die Gruppen die von Kajetan angesprochen worden sind, auch wenn es polemisch war, sind dennoch die Zielgruppen. Jedoch müsste diese noch um einen ganzen Strang erweitert werden. Es sind nicht nur Reiche die sich Spielvorteile erkaufen, da gehören auch "zielstrebige" Menschen, süchtige Menschen und Menschen die einfach nicht verlieren können hinzu und die kann es bekanntlich in allen Schichten geben. Dumme Menschen ist etwas einseitig. Ich kenne z.B. Möbelpacker die man oftmals sicherlich nicht als Intelligent bezeichnen würde, aber selbst diese Menschen bringen natürlich einen gewissen Grundintellekt mit, der sie durchs Leben kommen lässt. Aber jener Möbelpacker den ich kenne ist zum Beispiel von der Sorte: 45 Jahre alt, in der Jugend nix zu tun gehabt mit gaming, aber Handy hat natürlich jeder, also da dann irgendwann mit Anfang 40 mal ein Spiel runtergeladen, wat weiß ich, Clash of Clans oder so ein gedöns. Da man nix anderes kennt findet man dieses Spiel natürlich großartig und es fasziniert einen. Aber damit man auch mit seinen Freunden aus dem Clan mithalten kann muss man auch bald Echtgeld investieren und so wird nun jeden Monat zwei 50 EUR Karten geholt nur um in dem Spiel mithalten zu können. Klar hab ich dem schon gesagt das es viel bessere kostenlose Spiele gibt, aber das interessiert halt erst mal nicht wenn man von irgendwas fasziniert ist. Sprich es gibt sogar Leute für die das völlig normal ist einfach weil man nix anderes kennt. Auf jedenfall wird jede dieser Zielgruppen in irgendeiner Weise ausgebeutet und man vermiest sogar allen anderen Mitspielern die sich auf einen fairen Wettbewerb gefreut haben den Spaß.