Mikrotransaktionen als Fluch und Segen: Electronic Arts hat noch viel zu lernen, meint SuperData
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mikrotransaktionen als Fluch und Segen: Electronic Arts hat noch viel zu lernen, meint SuperData
Die Marktforscher von SuperData haben im Zuge des Aufschreis über die Mikrotransaktionen bei Star Wars Battlefront 2 einen Bericht inklusive Prognose über die Umsätze durch Vollversionen (produktbasierte Monetisierung), Zusatzinhalte und Free-to-play (servicebasierte Monetisierung) veröffentlicht. Die Autoren gehen davon aus, dass der Umsatz der Spiele-Publisher durch "servicebasierte Monetisierun...
Hier geht es zur News Mikrotransaktionen als Fluch und Segen: Electronic Arts hat noch viel zu lernen, meint SuperData
Hier geht es zur News Mikrotransaktionen als Fluch und Segen: Electronic Arts hat noch viel zu lernen, meint SuperData
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Mikrotransaktionen als Fluch und Segen: Electronic Arts hat noch viel zu lernen, meint SuperData
um den Wunsch der Spieler nach Mikrotransaktionen in verschiedenen Spielen zu verstehen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: Mikrotransaktionen als Fluch und Segen: Electronic Arts hat noch viel zu lernen, meint SuperData
"Obgleich sich die Spieler schnell darüber beschweren, dass die Publisher zusätzliche Inhalte für Spiele übermäßig monetisieren, unterstützen die Spieler weiterhin die servicebasierte Monetisierung mit ihrer Geldbörse"
Lass ich hier nur mal für all die Leute stehen, die glauben, es würde keinen Unterschied machen, ob man in Overwatch auch Lootboxen hat.
Lass ich hier nur mal für all die Leute stehen, die glauben, es würde keinen Unterschied machen, ob man in Overwatch auch Lootboxen hat.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange es noch genug anderen Spielestoff gibt tangiert mich sowas wenig. Jedenfalls glaube ich nicht mit stundenlangem Gezeter in irgendwelchen Foren auch nur ein bisschen daran ändern zu können. Sowas kann nur der Frustminderung dienen....
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was heisst denn "die Spieler"? Wenn von 10 Leuten, 1 Person zugreift sind es ja nicht die Leute sondern eben nur eine ganz spezielle Gruppe in diesem Fall Person. So ist es auch mit Spielern, "die Spieler" unterstützen da gar nichts.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich um wohl ehere um mehrere Millionen Spieler, verteilt auf dutzende Spiele. So einfach runterbrechen auf einen Singular kann man das nicht. Selbst nicht in einem Beispiel, denn es verfältscht die Thematik.SethSteiner hat geschrieben: ↑26.11.2017 11:25 Was heisst denn "die Spieler"? Wenn von 10 Leuten, 1 Person zugreift sind es ja nicht die Leute sondern eben nur eine ganz spezielle Gruppe in diesem Fall Person. So ist es auch mit Spielern, "die Spieler" unterstützen da gar nichts.
Mikrotransaktionen sind auch nicht gleich Mikrotransaktionen. Generell werden kosmetische Zusätze wohlwollend aufgenommen und genutzt. Es ist nicht immer alles gleich Pay2win, von dem man sich emotional abschotten will, weil böse.
"Die Spieler" meint auch nicht "alle Spieler". Es ist eine Verallgemeinerung, und in der Masse trifft es dann doch irgendwo zu. So gibt es bei "den Spielern" auch gerne (in F2P Spielen oder kleinere Entwickler) die Erklärung "kauf mir kosmetische Sachen, da kann ich die Entwickler finanziell unterstützen für das tolle Spiel, mit dem ich Spaß habe".
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Mikrotransaktionen. Sie haben meinen Reifungsprozess hin zu einer Person, die umsichtiger mit Zeit und Geld umgeht, spürbar beschleunigt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
diese prognosen gehen immer von einem stetig weiter wachsenden markt aus und ignorieren andere einflüsse und umstände. auch das f2p segment und "games as a service" haben kein unendliches potenzial.
genau der gleiche quatsch wie die analysen zur MMO-welle damals; bis sie alle der reihe nach ins wasser gefallen sind.
genau der gleiche quatsch wie die analysen zur MMO-welle damals; bis sie alle der reihe nach ins wasser gefallen sind.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Diese Prognosen dienen ja auch nicht der Zukunftsvorhersage, sondern sollen viel Geld von dummen, reichen Leuten anlocken. Nach dem Ende des Hypes haben die dummen, reichen Leute halt ein paar Millionen verloren, man selbst hat durch den Hype aber gut verdient. So ziemlich alle Analysten und Marktforscher verfolgen dieses Geschäftsmodell, weil es viele dumme, reiche Leute gibt, denen man mit dem Versprechen auf noch mehr Geld selbiges leicht entlocken kann.monotony hat geschrieben: ↑26.11.2017 14:22 diese prognosen gehen immer von einem stetig weiter wachsenden markt aus und ignorieren andere einflüsse und umstände. auch das f2p segment und "games as a service" haben kein unendliches potenzial.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie du dumm und reich zigmal in Zusammenhang stellst,weil du genau weisst das Reiche auf irgendeinem Gebiet schlauer als du waren 
Den Umkehrschluss erspar ich mir im Gegensatz zu deinen Pauschalbeleidigungen mal
Den Umkehrschluss erspar ich mir im Gegensatz zu deinen Pauschalbeleidigungen mal
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Was auch immer du da ausdrücken wolltest, geschrieben hast du es nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du meinst, dass man schlau sein muss, um reich zu werden, hast Du von der Welt noch nicht viel gesehen ...
Wer im Glashaus sitzt und so ...Den Umkehrschluss erspar ich mir im Gegensatz zu deinen Pauschalbeleidigungen mal![]()
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan

Da erübrigt sich jede vernünftige Argumentation. :wink:

Da erübrigt sich jede vernünftige Argumentation. :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hey, woher hast Du das Bild von meinem Cousin??
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist mit Zinssm verwandt?