PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken

Beitrag von Promillus »

Xris hat geschrieben: 18.04.2020 01:08Woha jetzt hast du es ihm aba gegeben!!!
Sorry, aber manchmal kann einem auch echt die Hutschnur hochgehen. Aber keine Sorge, ich bin schon lange wieder die Ruhe selbst. ;)

VincentValentine hat geschrieben: 18.04.2020 01:18Jetzt ist die Frage: Wenn MS mit einer Xbox Lockhart daherkommt...
Leon-x hat geschrieben: 18.04.2020 01:50Wenn eine vermeintliche Serie S Konsole mit schwächerer GPU kommt
Ist diese "Series S" oder "Lockhart", oder wie auch immer, tatsächlich noch ernsthaft im Gespräch? Ich hab da, ehrlich gesagt, seit Monaten nichts mehr Neues gehört. Oder hab ich da was verpasst?
Zuletzt geändert von Promillus am 18.04.2020 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde 500 Dollar für ne Playstation absolut in Ordnung. Am PC zahlt man diesen Preis allein für die Grafikkarte. 1300 Euro betrugen die Anschaffungskosten meines letzten PC's. DAS ist ein hoher Preis, finde ich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben: 18.04.2020 04:27 Ich finde 500 Dollar für ne Playstation absolut in Ordnung. Am PC zahlt man diesen Preis allein für die Grafikkarte. 1300 Euro betrugen die Anschaffungskosten meines letzten PC's. DAS ist ein hoher Preis, finde ich.
Gewagt.... jetzt schon die Next Gen mit PC Hardware zu vergleichen. Kommt ja darauf an was du für die 500 Euro bekommst. IdR handelt es sich um eine Mogelpackung. Eine Mogelpackung die für die nächsten 8 Jahre herhalten soll. Beim letzten Mal gabs Einsteiger PC Hardware zum Selbstkostenpreis.

Das ist es was mich primär aufregt: keine Wahl zu haben, da Konsolen gefälligst billig sein müssen. Hatte ja noch auf verschiedene Setups zum Start gehofft.
Zuletzt geändert von Xris am 18.04.2020 04:51, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 18.04.2020 01:50 MS unterstützt den PC so oder so mit. Glaubst du Jeder PC Gamer hat Serie X Power die nächsten 2-3 Jahre unter der Haube?

Wenn eine vermeintliche Serie S Konsole mit schwächerer GPU kommt was soll sich groß ändern? Auflösung wird halt 1080p sicherlich angepeilt. Wichtig wäre nur dass CPU und SSD Geschwindigkeit zur Serie X gleiche bleiben. Auf GPU Seite lässt sich ja mit Grafiksetting und Auflösung eh skalieren. Müssen die Xbox Games für den PC ja ebenfalls. Wenn man sich die sehr guten Einstellungen bei Gears 4/5 und Forza Teilen ansieht sollte es auch kein Problem sein.
Das ist das, womit ich bei der Lockhart auch rechne. Quasi die Idee des Switch-Handheldmodus, nur eben auch auf dem TV. Gleiche CPU, gleiches RAM, gleiches alles-außer-GPU und damit weniger Auflösung oder vll. den einen oder anderen Effekt weniger. Richtig ausgeführt kann das bereits zum Start eine neue Käuferschicht ansprechen, denen die PS5 zu teuer ist (für einmal Fifa im Jahr). Falsch ausgeführt sorgt es nur für Verwirrung. Aber die Idee an sich finde ich hochinteressant und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein großer Vorteil für MS wird - wenn es denn wirklich der Wahrheit entspricht.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Eliteknight hat geschrieben: 17.04.2020 21:55
thormente hat geschrieben: 17.04.2020 19:43
Btw. kann sich jemand erinnern, was das erste war, was man von der PS4 zu sehen bekommen hat?
Die haben sie auch auf einer Konferenz gezeigt.
Vielleicht etwas missverständlich. Worauf ich hinaus wollte: Den DualShock4 hatte man vor dem Hardwarereveal gezeigt.

Promillus hat geschrieben: 18.04.2020 00:01
Wow, schon wieder handverlesener Dummschwatz von dir. Dummschwatz deswegen, weil derselbe Typ, von dem diese "Einschätzung" kommt, diese sofort wieder zurück genommen hat und nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden möchte. Wie war das nochmal mit dem Cherry-Picking?

So langsam wird's echt erbärmlich, was sich offenbar so manche der Pro-Sony-Fraktion alles an "Fachleuten", "Argumenten" und "Belegen" aus dem Arsch ziehen müssen, nur um sich die vermeintliche Überlegenheit IHRER Konsole weiterhin ein- und/oder schönreden zu können. Unfassbar!! Wie lebt es sich eigentlich in so einer Filterblase? :roll:
Wieder einer der nie von Geheimhaltungsvereinbarung (Non Disclosure Agreement) gehört hat. Oder warum hat sich Salehi entschieden, das ausführliche Interview entfernen zu lassen? Warum überhaupt haben wir keinen Schwall an Entwicklern, die uns detailreich von den Vorzügen und den Unterschieden der neuen Konsolen berichten?

Immer gut, wenn jemand heiß in eine Diskussion einsteigen will, aber nicht mal mit den Basics vertraut ist.

Inoffizielle Information ist immer mit Vorbehalt entgegenzunehmen. Differenzieren und auf Wahrheitsgehalt prüfen ist trotzdem keine Zeitverschwendung, weil sie als Puzzelteile gesehen zu einem mehr oder weniger kohärentem Bild zusammengefügt werden können. Wenn Jeff Rickels Youtube Kommentar von PS5 Überhitzung erzählt, aber dies sich als Desinfo entpuppt, da Boost Mode nicht gleich Boost Mode ist, bzw. keine ad hoc Lösung weil Sony kalte Füße bekommen hat, obendrein Jason Schreier Rickels unrümliche Vergangenheit aufdeckt und seine Ausführungen als "Nonsense" bezeichnet, dann kann man das auch getrost unter "N" abheften.

Ich weiß, einige wird es trotzdem nicht davon abhalten weiterhin alles über einen Kamm scheren zu wollen und Details ungeachtet ihrer Zugänglichkeit beiseiteschieben. :roll:

Ein kohärentes Pilt.
Schreier: Multiple Devs Are Telling Me PS5 Is Superior to Xbox Series X in Several Ways Despite Spec
'This is such a shame, the PS5 is so superior in all these other ways that they're not actually able to message right now or can't talk about right now'.
Mar 21

https://wccftech.com/schreier-multiple- ... pite-spec/
Varothen
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken

Beitrag von Varothen »

Werd mir die Konsole zum Release holen. Playstation ist und bleibt einfach eine verlässliche Konsole bei der das Geld gut investiert ist! Sie hat mit Abstand die besten Exklusiv-Titel und das machts am Ende aus. Nebst der Switch hab ich auch noch nen Gamer-PC - so kann ich dort sogar die, zugegebenermaßen wenigen, X-Box Exklusiv-Titel spielen. Damit passt die PS5 perfekt in mein Lineup - ich freu mich auf den Release! :D
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Xris hat geschrieben: 18.04.2020 04:49 Beim letzten Mal gabs Einsteiger PC Hardware zum Selbstkostenpreis.
... die immerhin in der Lage ist, sowas wie God of War auszuspucken. 🙂
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Panikradio hat geschrieben: 18.04.2020 13:50
Xris hat geschrieben: 18.04.2020 04:49 Beim letzten Mal gabs Einsteiger PC Hardware zum Selbstkostenpreis.
Was nicht sonderlich viel Leistung erfordert, wenn man sich z.B. anschaut, was da alles in Nebel gehüllt ist.
Die Charaktermodelle sehen aber toll aus.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Ahti Eternal hat geschrieben: 18.04.2020 13:52
Was nicht sonderlich viel Leistung erfordert, wenn man sich z.B. anschaut, was da alles in Nebel gehüllt ist.

Hand aufs Herz: hast du God of War gespielt? 😉
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Panikradio hat geschrieben: 18.04.2020 14:14
Spoiler
Show

Hand aufs Herz: hast du God of War gespielt? 😉
Ja. Sogar durch. Mit Platin und allem.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Denke allein Atreus, Beschädigung am Gelände und Schnee Effekt wird viel Leistung gefressen haben :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

.....mit viel Trickserei.... es gibt diese Ausnahmetitel. Aber schlechter optimierte Multiplatts laufen des Öfteren eher semi optimal. Insgesamt kann man schon sagen das mehr Leistung hilfreich wäre. Besonders Open World Titel von westlichen Entwicklern kommen meist mit Fps Schluckauf und reichlich Popups daher.
Zuletzt geändert von Xris am 18.04.2020 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Warum ich nur stutze: "Nicht sonderlich viel Leistung erfordert" ist in meinen Augen eine relativ auslegbare Beschreibung der Programmierarbeit an God of War. 🙂 Weiß nicht, ob du die einstündige Dokumentation zur Entstehung von God of War kennst. Sie ist toll produziert und in diesen Zeiten einen Blick wert.

Und: zumindest mir ist alles andere als der Nebel in Erinnerung geblieben. 😉 Aber, anyway. 🙂
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ist Programmieren, bzw. Optimieren nicht immer "tricksen"?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

R_eQuiEm hat geschrieben: 18.04.2020 16:06 Ist Programmieren, bzw. Optimieren nicht immer "tricksen"?
Nein, weil programmieren / optimieren ist Handwerk und das ist gut, "tricksen" ist betrügen und das ist schlecht. :Häschen: