The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 17:57 Von megaerfolgreich spreche ich eigentlich gar nicht, aber die Blockbuster wid man mit Sicherheit auch weiterhin remastern, AK hin oder her. Die nimmt man immer gerne mit wenn mal etwas Flaute herrscht:-)...
Warum gab es denn auf der PS2 keine Remaster von PSX Spielen? Warum gibt es auf PC keine Remaster, außer es handelt sich um SEHR alte, teilweise nicht mehr spielbare Spiele? Weil sie bei Abwärtskompatibilität einfach unnötig sind. Die Leute sind doch nicht bescheuert und kaufen das gleiche Spiel noch mal zum Vollpreis, nur weil es etwas mehr Polygone hat.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte(!) wäre, dass manche Spiele für PS4 irgendwann nicht mehr zu kaufen sind und sie dann eine PS5 Neuauflage bringen. Aber warum sollte man in 5 Jahren kein RDR2 für PS4 mehr kaufen können? Vielleicht in 10, aber dann gibt es schon fast die PS6, falls überhaupt.

Unmöglich ist nichts, aber Stand jetzt machen PS4 Remaster einfach keinen Sinn und wenn die zu erwartenden Verkäufe zu gering sind, lohnt der ganze Aufwand nicht. Auch Remaster haben Aufwand.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von diggaloo »

Die CE konnte man wohl heute auf Amazon vorbestellen. Hatte ich gerade vor, scheint schon wieder nicht mehr verfügbar zu sein. Geht mir das auf die Eier. Will gar nicht wissen, wie viele Hampelmänner sie einfach nur vorbestellt haben, um sie kurze Zeit später für das doppelte anzubieten. Falls von diesen Unmenschen jemand mitliest: MEIN GELD BEKOMMT IHR NICHT :evil: Hoffentlich gibt es bald die Ellie Edition in Deutschland. Hätte auch gerne die Gears 5 CE gehabt mit der Jack-Drohne, gibts hier leider auch nicht :|
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 19:49
CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 17:57 Von megaerfolgreich spreche ich eigentlich gar nicht, aber die Blockbuster wid man mit Sicherheit auch weiterhin remastern, AK hin oder her. Die nimmt man immer gerne mit wenn mal etwas Flaute herrscht:-)...
Warum gab es denn auf der PS2 keine Remaster von PSX Spielen? Warum gibt es auf PC keine Remaster, außer es handelt sich um SEHR alte, teilweise nicht mehr spielbare Spiele? Weil sie bei Abwärtskompatibilität einfach unnötig sind. Die Leute sind doch nicht bescheuert und kaufen das gleiche Spiel noch mal zum Vollpreis, nur weil es etwas mehr Polygone hat.
Dark Souls hat ein Remaster bekommen und wurde auch auf PC verkauft - wenn nicht für Vollpreis, weil Original ist noch spielbar.

Resident Evil bekam auch auf der Playstation ein Remake in Form eines Director Cuts, anderthalb Jahre nach dem Originalrelease.

Wobei man auch festhalten sollte, die Welle an Remakes hat erst nach den 2000er Jahren eingesetzt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 25.09.2019 19:54 Dark Souls hat ein Remaster bekommen und wurde auch auf PC verkauft - wenn nicht für Vollpreis, weil Original ist noch spielbar.

Resident Evil bekam auch auf der Playstation ein Remake in Form eines Director Cuts, anderthalb Jahre nach dem Originalrelease.

Wobei man auch festhalten sollte, die Welle an Remakes hat erst nach den 2000er Jahren eingesetzt.
Dark Souls war ein PS3 Spiel und wurde für die neuen Konsolen remastered, dass dann auch ne PC Version dabei war, war eher ein günstiger Zufall. Zumal die Ur Version aufm PC alles andere als gut spielbar war.

Ein Directors Cut ist auch nicht das, was wir heute unter einem Remaster verstehen. Ein Remake war es ganz sicher nicht, das kam erst auf dem GC.

Aber ja, es gibt bestimmt vereinzelte Gegenbeispiele, trotzdem ist die Regel eine andere.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.09.2019 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 25.09.2019 16:50 Ist aber Meinungsfreiheit. Und kein First-World-Problem. War auch schon in der Antike so. Ist vielleicht was für die nächste Folge Philosophie & Spiel.;)
Oh ja und haters gonna hate ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 20:30 Aber ja, es gibt bestimmt vereinzelte Gegenbeispiele, trotzdem ist die Regel eine andere.
Weil Remakes und Remaster damals nicht verbreitet waren. Selbst bei Filmen war man davon noch nicht genervt. Das Vorhandensein von Remakes / Remaster von Abwärtskompatibilität abhängig zu machen, funktioniert nicht so wirklich. Denn auch auf PC haben wir in den letzten Jahren diverse Spiele dieser Art gesehen - obwohl die Originale noch laufen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Von Spielen die weniger als 5 Jahre alt sind? Hast du mal ein paar Beispiele?

Und klar sind die davon abhängig, wenn es AK gibt, machen Remakes/Remaster deutlich weniger Sinn und lassen sich schwerer verkaufen. Das ist ein direkter Einfluss. Glaubst du wirklich, wäre die PS4 kompatibel zur PS3 gewesen hätten wir diese Schwämme an Remaster/Remake erhalten? Ich nicht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dennisdinho hat geschrieben: 25.09.2019 09:56 Scalper sind die, die die ganzen CEs oder LEs kaufen und dann auf ebay für den doppelten oder dreifachen Preis reinstellen. Echte Fans schauen dann in die Röhre. Das wird immer schlimmer. Muschis habe ich hinzugedichtet. Wollte eigentlich Hurens...... schreiben, aber will nicht gesperrt werden.
Was haben denn Huren und Muschis mit der ganze Sache zu tun? :Kratz:
Finde Deine Ausdrucksweise hier sehr unpassend...

Abgesehen davon könnte man diesem Beschiss schnell und einfach ein Ende bereiten: nicht kaufen und diese "Betrüger" auf dem Mist sitzen lassen.
Hühnermensch hat geschrieben: 25.09.2019 16:40...Ich hinterfrage halt nur Design-Entscheidungen und gebe mich nicht sofort jedem Hype hin.
Ich finde, dass Du die Sache aus der Sicht eines Spielers zu analytisch betrachtest.
Kann man natürlich so machen, aber dann nimmt man sich selbst halt schnell den Spaß.

Sicher, auch ich empfand TLOU spielerisch durchschnittlich und die Story war ein alter Hut.
Aber in Sachen Regie war das Spiel ein Meilenstein für dieses Medium und ist meiner Meinung nach auf dem Gebiet bis heute unerreicht. So, wie man den Spieler emotional an die Figuren band und Spannung aufbaute, ist es einzigartig und hat sich seinen Status redlich verdient.

Kann mich noch sehr gut an eine Szene erinnern, als es in einem Gebäude zu einem Schusswechsel kam, mir die Munition ausging und ich ziemlich unter Druck geriet - und plötzlich Ellie völlig überraschend meinem WIdersacher einen Ziegelstein von der Seite in die Fresse warf und mir damit den Hintern rettete.
Kurz danach kam die Sequenz, in der man in die Tiefe stürzt und sich irgendwas in den Leib rammt.

Das war einfach so spannend inszeniert, dass es mir bis heute im Gedächtnis blieb.
Hatte aber weder was mit der Story zu tun, noch war es spielerisch irgendwie bedeutend...
Aber die Inszenierung war einfach grandios. Wie so viele andere Momente im Spiel.

Ich meine, welche Geschichte wurde denn noch nie erzählt? :D
Sicher, ich hätte mir da auch etwas kreativeres gewünscht. A Plague Tale z. B. fand ich da etwas "mutiger".
Und auch wenn das Gameplay durchschnittlich war, weil es ebenfalls nichts neues bot, dann muss man dem Spiel zumindest zugestehen, dass es das, was es bot, tadellos umsetzte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir blieben zwei Szenen hängen. Da wo man kopfüber an nem Seil hing und wo die Giraffen über den Platz spazierten.
Beide nicht wirklich Gameplay.

Beim Gameplay habe ich in Erinnerung, wie ich aus nem Haus heraus auf die verschneite Straße Schießbude spiele, ich Container herumschiebe, ich Ellie über das Wasser helfe oder mich wundere warum die sehr stylisch gemachten Clicker (die im Prinzip echt eine gute Idee sind) nicht auf die quasselnde Ellie reagieren.

Nicht falsch verstehen. Ich mochte das Spiel. Wirklich. Die Dialoge sind durchaus besser geschrieben als bei vielen anderen Spielen, das Grundsetting mit den durch Pilzsporen infizierten hat mir gut gefallen, die Grafik ist schön, die Animationen gut und es gab natürlich auch ein paar intensivere Ballereien und sehr wuchtige Nahkämpfe.

Aber es ist einfach kein Spiel, welches das Medium Videospiel in irgendeiner Weise bedeutend weitergebracht hat (wie eben oft getan wird).
Environmental Storytelling gab es schon in einigen Spielen davor (teilweise viel früher) auf ähnlichem Niveau.
Gute Dialoge ebenso (Walking Dead Staffel 1 hat mich zB davor sogar richtig emotional bewegt, obwohl die Mimik viel hölzener war).
Das Gunplay war nicht herausragend.
Die "Puzzle"elemente lächerlich.
Die spielerische Abwechslung relativ gering.
Die K.I. in einigen Momenten bescheiden.
Die Levelstruktur vorhersehbar (und ziemlich linear).
Das Crafting und Ressourcen sammeln eher nervig (auf hohem Schwierigkeitsgrad sicher wichtiger).

So. Das hat Jörg jetzt irgendwie herausgefordert :ugly:
1998 ist auch mein Lieblingsspielejahr! :D

Ich kaufe mir Teil 2 aber mit Sicherheit irgendwann. Die Charaktere haben mich durchaus interessiert und ich will wissen wie es weitergeht. Das ist ja auch was wert.
Ich zocke gerade schon weit über 100 Stunden Red Dead Redemption 2 und das eigentlich nur wegen der Welt, der Atmosphäre und den Charakteren. Irgendwie liebe ich es, obwohl das Gameplay richtig scheiße ist. :lol:
Soviel dazu.

Ich bin aber auch relativ überzeugt, dass The Last of Us Part II spielerisch interessanter als der Erstling werden wird.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.09.2019 21:23...
Jetzt, wo Du es erwähnst, The Walking Dead hat mich emotional auch mächtig mitgenommen.
Da hatte Telltale in Sachen Regie bei der ersten Staffel stellenweise eine kleine Goldstunde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Schade die Ellie Edition mit dem Rucksack, müsste man aus den USA importieren. Die ist nicht für uns hier :/

So etwas finde ich wirklich immer blöd. Bestimmt wegen irgendwelchen Marken oder Muster Rechten....
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wird bestimmt gut, nur zu schade das ich auf Teufel komm raus keine 3rd Person Shooter mehr sehen kann :?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Hühnermensch hat geschrieben: 25.09.2019 17:15
JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 17:09 Jörg meint, Spieler über 35 sind für die Tonne. Los ... Shitstorm. Ich mach schonmal Popcorn. :D
Zum Glück bin ich gerade einmal 35 und kann daher nicht gemeint sein. :mrgreen: Sehe mich daher weiterhin als legitimen Kritiker 8)
Ach du nennst dich Kritiker? Ich hab dich eher unter "Troll" eingestuft. Nix anderes ist es ein Spiel auf den Gameplayloop auf dem das Spiel basiert runterzubrechen und dieses zu bemängeln (vor allem als Antwort auf "Storytelling"). Oder du lebst in einer anderen Dimension als ich und spielst nur Spiele in denen das Gameplay sich alle 5 Minuten verändert und man immer was anderes und neues macht in diesen Spielen.

@Remaster: Warum sollte Abwärtskompabilität ein Grund für keine Remaster sein? Das wäre mir neu. Oder gibt es alle Remaster die es je auf dem PC gab gar nicht?

@Last of Us 2: Ich freu mich. Für mich Teil 1 nicht das allerbeste Naughty Dog Spiel (ich mag UC mehr) und auch nicht das beste PS4 Spiel aller Zeiten (ist für mich Bloodborne) aber dennoch ein richtig richtig gutes Spiel und ich bin mir absolut sicher Naughty Dog wird wieder liefern und mich grandios Unterhalten. Die kommenden Monate werden echt ein Brett. Erst Trails of Cold Steel 3 dann Death Stranding dann Doom dann Anfang nächsten Jahres FF7remake , Last of Us und Cyberpunk. Mein Gamerherz freut sich sehr.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 16:55
CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 16:33 Also es wird schon "echte" Remaster geben. Klar werden PS4-Spiele auf der PS5 etwas besser aussehen bzw. laufen. Viele Spiele werden auch Patches bekommen, aber logischerweise nicht alle. Diese werden dann wohl nahezu 1:1 so aussehen wie auf der PS4...Von den Blockbustern darf man allerdings auch Remaster erwarten und ich gehe schwer davon aus das TLoU 2 nochmal für die PS5 erscheint. Das lässt man sich mit Sicherheit nicht entgehen das dann in einem Jahr nochma zu veröffentlichen..
Aber mit welcher Begründung bitte? Wenn mein PS4 Spiel auf der PS5 läuft, warum dann ein Remaster? Nur für etwas hübschere Grafik das gleiche Spiel noch mal kaufen? Glaube ich einfach nicht.
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 16:28 Warum sollte Sony keine Remakes oder Upgrades verkaufen? Hat doch bei der PS4 auch geklappt.
Äh ja, weil die PS4 nicht abwärtskompatibel ist... ganz andere Situation. Auf PC gibt es auch Remaster, da aber von Spielen die 15 Jahre oder mehr alt sind. Also klar kann es PS1,2 oder 3 Remaster für PS5 geben, aber PS4? Das wäre blanker Hohn.
Guter Punkt.
Hühnermensch hat geschrieben: 25.09.2019 16:40
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 15:37 Hast du eigentlich Spaß im Leben? Das meine ich Ernst, denn so wie du es machst, kann man ALLES schlecht reden.
Oh ja mein Bester, ziemlich sogar. Ich hinterfrage halt nur Design-Entscheidungen und gebe mich nicht sofort jedem Hype hin.
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 15:37 BOOM! Roasted :D
Uuuh, wow, ein Argument, was ich sofort widerlegt und mit eigenen Aussagen begründet habe, voll der Roast. :roll:

Also dafür dass du dich hier als die kritische, ungehypte und hinterfragende Stimme des Lautforums siehst, bist du ganz schön dünnhäutig, wenn du kontra bekommst. ;)
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

CTH hat geschrieben: 25.09.2019 16:31
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 16:28 Warum sollte Sony keine Remakes oder Upgrades verkaufen? Hat doch bei der PS4 auch geklappt.
CTH hat geschrieben: 25.09.2019 16:24

Das ist schon mein Grundgedanke seit es Trailer gibt! Deswegen schaue ich sowas auch nicht!

Dann solltest Du es schnell bei Amazon vorbestellen! Noch haben die Aasgeier da nicht alles aufgekauft.
Mir reicht die Standard Version völlig aus!

----

Ich habe den Trailer NICHT gesehen, also bitte keine Spoiler!
Also ich hoffe, das TLoU2 genauso wird wie der Vorgänger. Und man nicht mehr Monster als beim Vorgänger einbaut. Weil gerade wenn wenig Monster ihr Unwesen treiben ist es wie ich finde bedrohlicher. Das an Jeder Ecke was lauern könnte, als wenn man weiß "überall Monster, da kommt was". Nicht sowas wie Dead Rising oder so.

Ich hätte ja gewettet, dass TLoU2 mit der PS5 erscheint. Aber wenige Wochen vor der E3. Hoffe das Sony da nicht die PS5 ankündigt und gleichzeitig TLoU2 als Launchtitel mit besser Grafik. Dann zahlt man doppelt. :Häschen:
Wie jetzt? Du hast nicht gesehen, wie die Horde nackter Clickeramazonen beritten den euen Alienpräsidenten angegriffen haben?
Meinst Du Trump? Nein habe ich nicht. Wäre aber wünschenswert! :roll:
Ich habe eher auf die Simpsonsfolge mit Clinton und Dole angedeutet. Trumpparanoia wohin man sieht :roll: :Häschen:
Dennisdinho hat geschrieben: 25.09.2019 16:45
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 16:04
Dennisdinho hat geschrieben: 25.09.2019 16:00

Anzeige ist raus! :police_car::rotating_light::oncoming_police_car:
Ich weiß, dass wir hier flachsen aber ist das tatsächlich illegal? Ok wahrscheinlich wird es ab einer gewissen Stückzahl gewerblich und muss versteuert werden.
Illegal ist das denke ich nicht (gut, bei 20 Stück würde es schon so aussehen, als ob du mit dem Weiterverkauf deinen Lebensunterhalt erwirtschaftest), aber in meinen Augen ist das asozial. Es gibt immer öfter echte Fans, die dann kein Exemplar abbekommen, weil sie nicht diese völlig überzogenen Preise auf ebay zahlen wollen. Würde ich persönlich auch nicht machen. Viele zahlen die Preise allerdings doch, weil sie wahrscheinlich verzweifelt sind. Ich nehme das zumindest an, weil das schnelle Weiterverkaufen auf ebay in dieser Konsolengeneration extreme Ausmaße angenommen hat. Musst mal schauen, du kannst die Ellie Edition bereits auf ebay für 1.200 Euro von einem privaten Anbieter kaufen...:joy:

Bei Sammlereditionen von Nintendo ist es noch schlimmer als bei Sony, weil die Pappnasen so gut wie immer viel zu wenig Exemplare herstellen, z. B. beim Remake von Zelda. Da wird die Scalperei indirekt künstlich unterstützt.
Ja asozial finde ich sowas auch. Da ich aber generell nicht der Sammlertyp bin stört es mich weniger. Wie ich schonmal erwähnte, zahlt einfach nichts an solche Leute aber wie du ja auch schon sagtest, manche sind verzweifelt.
JunkieXXL hat geschrieben: 25.09.2019 17:13 Ich kann mir gut vorstellen, dass der zweite Teil mit dem ersten nicht Schritt halten kann. Fortsetzungen sind ja zumeist nicht so gut wie der Erstling, zumindest beim Film.
Gaaaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis :-D
Zuletzt geändert von Tyrantino am 26.09.2019 09:09, insgesamt 1-mal geändert.