The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 16:19
Exakt...
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von Tyrantino »

Warum sollte Sony keine Remakes oder Upgrades verkaufen? Hat doch bei der PS4 auch geklappt.
CTH hat geschrieben: 25.09.2019 16:24
JunkieXXL hat geschrieben: 24.09.2019 22:56 M.M.N. spoilert der Trailer zu viel. Andererseits: Wer nicht gespoilert werden will, sollte keine Trailer schauen.
Das ist schon mein Grundgedanke seit es Trailer gibt! Deswegen schaue ich sowas auch nicht!
Dennisdinho hat geschrieben: 24.09.2019 23:15 Trailer hat geschmeckt. Hoffentlich bekomme ich eine Ellie Edition ab, aber bei meinem Glück wird die wieder von den ganzen Scalper-Muschis aufgekauft werden.
Dann solltest Du es schnell bei Amazon vorbestellen! Noch haben die Aasgeier da nicht alles aufgekauft.
Mir reicht die Standard Version völlig aus!

----

Ich habe den Trailer NICHT gesehen, also bitte keine Spoiler!
Also ich hoffe, das TLoU2 genauso wird wie der Vorgänger. Und man nicht mehr Monster als beim Vorgänger einbaut. Weil gerade wenn wenig Monster ihr Unwesen treiben ist es wie ich finde bedrohlicher. Das an Jeder Ecke was lauern könnte, als wenn man weiß "überall Monster, da kommt was". Nicht sowas wie Dead Rising oder so.

Ich hätte ja gewettet, dass TLoU2 mit der PS5 erscheint. Aber wenige Wochen vor der E3. Hoffe das Sony da nicht die PS5 ankündigt und gleichzeitig TLoU2 als Launchtitel mit besser Grafik. Dann zahlt man doppelt. :Häschen:
Wie jetzt? Du hast nicht gesehen, wie die Horde nackter Clickeramazonen beritten den euen Alienpräsidenten angegriffen haben?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Finanzberater hat geschrieben: 25.09.2019 15:55 So wie Leute es händeringend verteidigen wird es auch Leute geben die dieses übertriebene vergöttern verurteilen
Man sollte da schon differenzieren. Das Spiel wird ja nun auch nicht übertreiben vrgöttert, aber es ist nun mal zweifelsohne ein Top-Spiel, sieht man doch am Feedback der Fans und Fachpresse, an den ganzen Wertungen etc...Es geht halt eher darum das einige es halt immer noch versuchen schlecht zu reden als könne das Spiel wenig bis nichts. Das ist halt nun mal übertrieben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CTH hat geschrieben: 25.09.2019 16:24 Ich hätte ja gewettet, dass TLoU2 mit der PS5 erscheint. Aber wenige Wochen vor der E3. Hoffe das Sony da nicht die PS5 ankündigt und gleichzeitig TLoU2 als Launchtitel mit besser Grafik. Dann zahlt man doppelt. :Häschen:
Sony hat seit mehreren Jahren das Spiel als PS4-Spiel angekündigt und muss das eben auch liefern. Was anderes hätte wohl viele Spieler erzürnt.
Zudem scheint es so, als würde Sony den gleichen (erfolgreichen) Weg gehen wie beim Übergang PS3 zur PS4. Es wird für die "alte" Konsole in den letzten 1-2 Jahren die größeren Spiele rausgebracht und zum PS5-Release kommen nicht viele neue Games. Aber die User haben im Hinterkopf, dass Sony "viele tolle, große exklusive Spiele" hat - wann war ja egal. Dann kündigt Sony wieder an, was in 3, 4 oder 5 Jahren erscheinen wird (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Solange diese Form von Ankündigungen und Veröffentlichung erfolgreich ist und gemocht wird, wird das Sony auch tun. Ich für meinen Teil mag diese Form nicht, und ja ich kritisiere auch Microsoft, dass sie ihr Halo dieses Jahr gezeigt haben und eben nicht erst auf der E3 2020.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.09.2019 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 16:28 Warum sollte Sony keine Remakes oder Upgrades verkaufen? Hat doch bei der PS4 auch geklappt.
CTH hat geschrieben: 25.09.2019 16:24
JunkieXXL hat geschrieben: 24.09.2019 22:56 M.M.N. spoilert der Trailer zu viel. Andererseits: Wer nicht gespoilert werden will, sollte keine Trailer schauen.
Das ist schon mein Grundgedanke seit es Trailer gibt! Deswegen schaue ich sowas auch nicht!
Dennisdinho hat geschrieben: 24.09.2019 23:15 Trailer hat geschmeckt. Hoffentlich bekomme ich eine Ellie Edition ab, aber bei meinem Glück wird die wieder von den ganzen Scalper-Muschis aufgekauft werden.
Dann solltest Du es schnell bei Amazon vorbestellen! Noch haben die Aasgeier da nicht alles aufgekauft.
Mir reicht die Standard Version völlig aus!

----

Ich habe den Trailer NICHT gesehen, also bitte keine Spoiler!
Also ich hoffe, das TLoU2 genauso wird wie der Vorgänger. Und man nicht mehr Monster als beim Vorgänger einbaut. Weil gerade wenn wenig Monster ihr Unwesen treiben ist es wie ich finde bedrohlicher. Das an Jeder Ecke was lauern könnte, als wenn man weiß "überall Monster, da kommt was". Nicht sowas wie Dead Rising oder so.

Ich hätte ja gewettet, dass TLoU2 mit der PS5 erscheint. Aber wenige Wochen vor der E3. Hoffe das Sony da nicht die PS5 ankündigt und gleichzeitig TLoU2 als Launchtitel mit besser Grafik. Dann zahlt man doppelt. :Häschen:
Wie jetzt? Du hast nicht gesehen, wie die Horde nackter Clickeramazonen beritten den euen Alienpräsidenten angegriffen haben?
Meinst Du Trump? Nein habe ich nicht. Wäre aber wünschenswert! :roll:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 16:17
Xris hat geschrieben: 25.09.2019 16:12 Naaa so sicher wäre ich mir da tatsächlich nicht. Fuer unmöglich würde ich eine PS5 Version von TLOU2 zum Release nicht halten. Ich weiß nicht ob die Masse versteht das ein simpler Patch für die PS4 Version von TLOU2 das Selbe bewirken wuerde. Den Shitstorm wuerde Sony vermutlich nur von nen Paare Nerds in iwelchen nerdigen Foren kassieren.

Ich hoffe einfach mal das sie sich aufgrund der AK gar nicht erst genötigt fühlen Remaster auf den Markt zu werfen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es PS4 Remaster geben wird. Mit welcher Begründung auch? Entweder bringen sie kostenlose PS5 Patches, oder einen (kostenpflichtigen) UHD DLC Pack oder sowas. Aber eigene Spielversionen, am besten zum Vollpreis, keine Chance, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Also es wird schon "echte" Remaster geben. Klar werden PS4-Spiele auf der PS5 etwas besser aussehen bzw. laufen. Viele Spiele werden auch Patches bekommen, aber logischerweise nicht alle. Diese werden dann wohl nahezu 1:1 so aussehen wie auf der PS4...Von den Blockbustern darf man allerdings auch Remaster erwarten und ich gehe schwer davon aus das TLoU 2 nochmal für die PS5 erscheint. Das lässt man sich mit Sicherheit nicht entgehen das dann in einem Jahr nochma zu veröffentlichen..
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 15:37 Hast du eigentlich Spaß im Leben? Das meine ich Ernst, denn so wie du es machst, kann man ALLES schlecht reden.
Oh ja mein Bester, ziemlich sogar. Ich hinterfrage halt nur Design-Entscheidungen und gebe mich nicht sofort jedem Hype hin.
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 15:37 BOOM! Roasted :D
Uuuh, wow, ein Argument, was ich sofort widerlegt und mit eigenen Aussagen begründet habe, voll der Roast. :roll:
P0ng1 hat geschrieben: 25.09.2019 16:22 Wie will man das auch vermarkten?
"Zahl 10€ und dein PS4 Spiel läuft auf der PS5 besser und sieht auch noch schöner aus!" :Blauesauge:
DAS will ich sehen ... :lol:
Naja, denke man al den Horse Armor DLC und den damit verbundenen Aufschrei zurück und schau, wo wir heutzutage bei DLC-Thematik sind. Mich würde es null überraschen, wenn Entwickler und Publisher genau das so in naher Zukunft abziehen und einfach nochmal nen 10er dafür verlangen, dass du eine minimal bessere Version auf der PS5 bekommst. Oder Spiele absichtlich für die bessere Variante der Konsole optimiert werden, damit man auf längere Zeit wohl oder übel doch zur stärkeren Konsole greifen muss.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 16:33 Also es wird schon "echte" Remaster geben. Klar werden PS4-Spiele auf der PS5 etwas besser aussehen bzw. laufen. Viele Spiele werden auch Patches bekommen, aber logischerweise nicht alle. Diese werden dann wohl nahezu 1:1 so aussehen wie auf der PS4...Von den Blockbustern darf man allerdings auch Remaster erwarten und ich gehe schwer davon aus das TLoU 2 nochmal für die PS5 erscheint. Das lässt man sich mit Sicherheit nicht entgehen das dann in einem Jahr nochma zu veröffentlichen..
Und dann klebt auf dem "The Last of Us Part II" Cover für die PS4 ein Sticker mit "läuft auch auf der PS5".
Eine Reihe weiter gibt es "The Last of Us Part II - Remaster" für PS5.

Da wird sich Omi oder Mutti aber nicht auskennen ... ;)
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 16:04
Dennisdinho hat geschrieben: 25.09.2019 16:00
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 15:37 Danke, hab direkt mal 20 bestellt ;-)
Anzeige ist raus! :police_car::rotating_light::oncoming_police_car:
Ich weiß, dass wir hier flachsen aber ist das tatsächlich illegal? Ok wahrscheinlich wird es ab einer gewissen Stückzahl gewerblich und muss versteuert werden.
Illegal ist das denke ich nicht (gut, bei 20 Stück würde es schon so aussehen, als ob du mit dem Weiterverkauf deinen Lebensunterhalt erwirtschaftest), aber in meinen Augen ist das asozial. Es gibt immer öfter echte Fans, die dann kein Exemplar abbekommen, weil sie nicht diese völlig überzogenen Preise auf ebay zahlen wollen. Würde ich persönlich auch nicht machen. Viele zahlen die Preise allerdings doch, weil sie wahrscheinlich verzweifelt sind. Ich nehme das zumindest an, weil das schnelle Weiterverkaufen auf ebay in dieser Konsolengeneration extreme Ausmaße angenommen hat. Musst mal schauen, du kannst die Ellie Edition bereits auf ebay für 1.200 Euro von einem privaten Anbieter kaufen...:joy:

Bei Sammlereditionen von Nintendo ist es noch schlimmer als bei Sony, weil die Pappnasen so gut wie immer viel zu wenig Exemplare herstellen, z. B. beim Remake von Zelda. Da wird die Scalperei indirekt künstlich unterstützt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Falls hier noch jüngere Leser, also unter 35-jährige sind, die noch so etwas wie Vorfreude auf Spiele kennen: Verzaget nicht, füllet eure Watchlist! So ein The Last of Us 2 ist nicht gesundheitsschädlich, ihr werdet trotz der Naughty-Dog-Grafik nicht erblinden und vielleicht sogar so viel Spaß haben wie mit dem Landwirtschaftssimulator 2021.

In diesem Forum begegnet man häufig der zynischen Karikatur des Spieleliebhabers, der im Gegensatz zu einem Kritiker, dem man ja auch viel vorwerfen kann, keinerlei ästhetische oder spielmechanische Leistung würdigen kann. Er sitzt in seiner Tonne, hat das letzte Mal 1998 gespielt, findet den Himmel und die Sonne scheiße. Und wenn man ihm Platin bringt, beschwert er sich über den Schatten. Oder Clickbait.

Ist aber Meinungsfreiheit. Und kein First-World-Problem. War auch schon in der Antike so. Ist vielleicht was für die nächste Folge Philosophie & Spiel.;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2019 16:33 Also es wird schon "echte" Remaster geben. Klar werden PS4-Spiele auf der PS5 etwas besser aussehen bzw. laufen. Viele Spiele werden auch Patches bekommen, aber logischerweise nicht alle. Diese werden dann wohl nahezu 1:1 so aussehen wie auf der PS4...Von den Blockbustern darf man allerdings auch Remaster erwarten und ich gehe schwer davon aus das TLoU 2 nochmal für die PS5 erscheint. Das lässt man sich mit Sicherheit nicht entgehen das dann in einem Jahr nochma zu veröffentlichen..
Aber mit welcher Begründung bitte? Wenn mein PS4 Spiel auf der PS5 läuft, warum dann ein Remaster? Nur für etwas hübschere Grafik das gleiche Spiel noch mal kaufen? Glaube ich einfach nicht.
Tyrantino hat geschrieben: 25.09.2019 16:28 Warum sollte Sony keine Remakes oder Upgrades verkaufen? Hat doch bei der PS4 auch geklappt.
Äh ja, weil die PS4 nicht abwärtskompatibel ist... ganz andere Situation. Auf PC gibt es auch Remaster, da aber von Spielen die 15 Jahre oder mehr alt sind. Also klar kann es PS1,2 oder 3 Remaster für PS5 geben, aber PS4? Das wäre blanker Hohn.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 25.09.2019 16:50 Falls hier noch jüngere Leser, also unter 35-jährige sind, die noch so etwas wie Vorfreude auf Spiele kennen: Verzaget nicht, füllet eure Watchlist! So ein The Last of Us 2 ist nicht gesundheitsschädlich, ihr werdet trotz der Naughty-Dog-Grafik nicht erblinden und vielleicht sogar so viel Spaß haben wie mit dem Landwirtschaftssimulator 2021.
...
Der Kommentar ist mir jetzt nicht ganz klar :Kratz:

Ich meine, ich fülle meine Watchlist (wenn ich mal zufällig dran denke) und Vorfreude hab ich nicht gerade selten auf Spiele. Oh man... wie oft ich in dieser Gen schon Spiele vorbestellt hab und dabei auch einige Collectors-Editions.
Ich hab sogar bei Crash und Spyro jewils 1 Woche Urlaub genommen :Blauesauge:

TLoU mag ich aber trotzdem nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Jörg meint, Spieler über 35 sind für die Tonne. Los ... Shitstorm. Ich mach schonmal Popcorn. :D
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 25.09.2019 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich fang mal an mit der Prediction. Jörg wird einen 14-15 Seiten Test bringen und am Ende 98% vergeben. :)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich kann mir gut vorstellen, dass der zweite Teil mit dem ersten nicht Schritt halten kann. Fortsetzungen sind ja zumeist nicht so gut wie der Erstling, zumindest beim Film.