Kolumne: 2023 ist fast vorbei - und für 2024 wünsche ich mir drei Dinge ganz besonders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: 2023 ist fast vorbei - und für 2024 wünsche ich mir drei Dinge ganz besonders

Beitrag von Sun7dance »

Tja, was soll man hier großartig ergänzen?
Vielleicht noch, dass ein großes Studio nicht unbedingt gut für ein Spiel sein muss, da viel zu wenig mit Herzblut gearbeitet wird.
Ein gutes Beispiel ist hier Outward.
Ja, man merkt dem Spiel das kleine Studio an. Aber genauso merkt man dem Spiel die Liebe zum Detail an.
Es gibt so viele Dungeons und kein einziger gleicht dem anderen.....nichts recyceltes!
Ok, dann gibt's insgesamt einfach wenig Dungeons? Nö, es gibt etliche! Entdeckerlust vom Feinsten!
Die Spielzeit ist auch u. a. aufgrund zweier DLC enorm!

Und dann schaut euch dagegen nur mal Hogwarts Legacy an. Hogwarts und Hogsmeade wirken optisch beeindruckend, bilden letztlich aber trotzdem nichts anderer als Kulisse, in der man doch wieder nur von A nach B hetzt.....immer wieder!
Und was finden wir außerhalb?
Copy and paste vom Allerfeinsten!
Hogwarts Legacy ist das peinlichste Spiel 2023, aber leider wird dieser Stil zum Standard.
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: 2023 ist fast vorbei - und für 2024 wünsche ich mir drei Dinge ganz besonders

Beitrag von 4P|Sören »

die-wc-ente hat geschrieben: 01.12.2023 23:38
4P|Sören hat geschrieben: 01.12.2023 22:36
die-wc-ente hat geschrieben: 28.11.2023 21:47 Neues Deux Ex
No One Lives Forever Remake / Remaster bzw. einen neuen Teil
Würde ich beides auch sofort nehmen. Für NOLF würde es mir sogar fast schon reichen, wenn man die Originalversion bei GOG oder Steam kaufen könnte. Aber bei der komplizierten Rechtelage bleibt das wohl auf Ewig ein Traum. :(
ich hab die originale im keller liegen. ob man die mit win 11 zum laufen bekommt ? ich hab es noch nicht versucht.
Eine verdammt gute Frage. Spontan hätte ich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Aber eventuell mit Kompatibilitätsmodus einen Versuch wert. Eventuell gibt es auch irgendwo eine Mod, die es unter neueren Windows-Versionen zum Laufen bringt.

Meine Version ist leider irgendwann verschütt gegangen. :(
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Zeit, die beim Wühlen nach dem Spiel im Keller vergeht: Vier Stunden.

Externes Disc-ROM besorgen und an den PC klemmen: Zwei Tage.

Rumgefrickel mit Windows: Eine Stunde.

Die Laune, wenn das Game trotz allem nicht ans Laufen gebracht werden kann: Im Arsch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 02.12.2023 12:29 Zeit, die beim Wühlen nach dem Spiel im Keller vergeht: Vier Stunden.

Externes Disc-ROM besorgen und an den PC klemmen: Zwei Tage.

Rumgefrickel mit Windows: Eine Stunde.

Die Laune, wenn das Game trotz allem nicht ans Laufen gebracht werden kann: Im Arsch.
Oder bei mir:

Skyrim Ultra krass extended definitive edition GOTY runterladen: 30 Minuten.

Mods durchwühlen, auswählen und zum Laufen bekommen: 2 Tage.

Spielzeit wenn es dann endlich läuft: 1 Stunde. Dann hab ich keine Lust mehr und will was anderes spielen. :lol:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

NOLF sollte auch auf modernen Rechnern halbwegs stabil laufen, zudem gibt es ja Fan-Patches. Dies hier gibt es z.B. über itch.io, da hätte sich also mit Sicherheit schon wer gemeldet, wenn es daran rechtlich etwas zu beanstanden gäbe.

https://haekb.itch.io/nolf-modernizer

Man sollte aber nicht außer Acht lassen wie viele Jahre das Spiel inzwischen auf dem Buckel hat. Das sieht auch in 16:9er Auflösungen nicht mehr gut aus. Vielleicht belässt man es lieber bei der Erinnerung, wenn man darauf wert legt.
Spoiler
Show
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

.
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.12.2023 08:14, insgesamt 2-mal geändert.