Es ist doch FF7 drin. Cloud und Tifa und so. Die Handlung, das Setting. Materias. Zauber. Spezialattacken. Und nicht vergessen ... so ziemlich jeder Scheiss, über den sich hier aufgeregt wird, soll optional sein. Optional!Chribast1988 hat geschrieben: ↑08.03.2017 10:17 Deswegen sage ich ja. Sie sollen es lassen!
Wie ein Vorposter schon sagte. Wo FF7 drauf steht sollte auch FF7 drin sein. In Nutella wird auch niemals Honig sein, nur weil grad der Honighype regiert.
Aber gut, für Strukturkonservative ist die Einhaltung der Form immer wichtiger als der Inhalt. Kann man übrigens schön an Shroud of the Avatar sehen, wo man das Gefühl hat, dass Portalarium von einer Gruppe Extrem-Fans in Geiselhaft gehalten werden, weil das Spiel eine so derart uninspirierte, dröge, fade Nachahmung der alten Ultima-Spiele ist, dass ich nach ner Stunde Testspiel am Wochenende eingeschlafen bin. Da hat sich der Entwickler wirklich GAR NICHTS getraut. Und das sage ich als Ultima-Fan, der seit Teil 6 die Serie rauf und runter gezockt hat.