Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fähigkeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fähigkeiten
Tetsuya Nomura, Game Director von Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) bei Square Enix, hatte Mitte Februar bei der "Monaco Anime Game International Conference (MAGIC) 2017" neues Bildmaterial aus dem Spiel präsentiert (wir berichteten) und nutzte die aktuelle Ausgabe der Famitsu via Gematsu dazu, um einige Unklarheiten - bedingt durch die Übersetzung und seine Präsentation - aus der Welt zu scha...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fähigkeiten
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fähigkeiten
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fä
Gab doch in FF15 den Wartemodus, für die die gerne mit sowas spielen. Solange die Materien und Zauber alle da sind finde ich das völlig richtig so. Man muss es ja nicht 1 zu 1 nachbauen, wäre zu altbacken. Dafür gibt es das Original.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fä
Ein Ketzer! Baut schon mal den Scheiterhaufen auf!
Wenn ich jetzt aber die Fanboybrille mit 100 fachen Verschönerungsmodus ausschalte, dann freut es mich auch, dass sie es umbauen. Sonst wäre es ja zu langweilig.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Oh gott, damit ist es für mich gestorben. Ich will 1:1 das FF7 Kampfsystem oder gar nichts. Das hier ist kein fucking Darksiders!
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Haha
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Auftritt von VincentValentine in 3....2......1......
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Da steht "Final Fantasy VII" auf der Verpackung. Das würde selbst dann erfolgreich werden, wenn sie daraus einen "1-2 Switch"-Klon machen.
Edit: Wenn ich "actionorientiert" lese, kommt mir schon die Galle hoch.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Bei jungen Spielern? So 15 bis 20 Jahre dachte ich mir da, ich weiß nicht ob es da zieht mit einem Pseudo Rundensystem punkten kann. Trotzdem geb ich dir insofern recht, dass actionorientiert erstmal schlecht sein kann. Ich kann mir gut vorstellen wie Barret aus allen Rohren feuert, während Cloud ne Ultima wirft und Aerith die Gruppe vollheilt und das alles in Full Motion. Ganz ehrlich, solange sie kein FF13 draus machen bleibe ich in vorsichtiger Vorfreude hier sitzen. =)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, lasst die Hysterie durch Euch fliessen!! *fies lach *blitze aus händen zucken lass*
Es gibt nichts schlimmeres als strukturkonservative Fans, die jede Abweichung von ihrem Ideal als Sakrileg betrachten. Ich weiß noch, wie total hysterisch manche Leute auf die 3D-Graphik von Civilization 4 reagiert hatten, weil Civilization ja nur in 2D geht ... *seufz*
Es gibt nichts schlimmeres als strukturkonservative Fans, die jede Abweichung von ihrem Ideal als Sakrileg betrachten. Ich weiß noch, wie total hysterisch manche Leute auf die 3D-Graphik von Civilization 4 reagiert hatten, weil Civilization ja nur in 2D geht ... *seufz*
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ich finds lustig das rundenbasiert als nicht mehr verkaufbar dargestellt wird, nur weils kein AAA Titel mehr macht?
Wisst ihr von was man das auch gesagt hat? Survival-Horror....und wir alle Wissen wie die Geschichte ging.
Die Behauptung das es dies nicht täte kam vor allem aus den Chef-Etagen der Unternehmen selbst, weil sie
den Action-Schwung ihrer Spiele erklären mussten auf der Suche nach den legendären CoD-Marktanteilen.
Richtig gemacht und vermarktet verkauft sich auch ein rundenbasiertes System.
Wisst ihr von was man das auch gesagt hat? Survival-Horror....und wir alle Wissen wie die Geschichte ging.
Die Behauptung das es dies nicht täte kam vor allem aus den Chef-Etagen der Unternehmen selbst, weil sie
den Action-Schwung ihrer Spiele erklären mussten auf der Suche nach den legendären CoD-Marktanteilen.
Richtig gemacht und vermarktet verkauft sich auch ein rundenbasiertes System.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach Persona 5 wird eh allen zeigen wozu Rundenbasiertes KS in der Lage ist. Würde mich wundern wenn das Teil unter 3 Millionen verkauft und einen Score von unter 85 hat. Freu mich auf das Ding.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich war früher einer der größten Remake Befürworter.
Schon der PS3 Tech Demo Trailer aus dem Jahr 2005 sah Klasse aus , besser als der PS4 Trailer weil er
das Original besser eingefangen hat.
Heute denke ich mir: Wozu? Es macht kaum sinn.
Man könnte fast sagen eine kleine Minderheit kennt das Spiel nicht
und die werden heutzutage ebensowenig auf dieses Remake warten.
Und die Generation die noch wie was von gehört hat sind entweder Casual Gamer oder noch minderjährig.
Final Fantasy 6 wäre da ein besserer Kandidat gewesen weil der Teil deutlich unbekannter ist und
die Chance hätte bekannter zu werden. FF7 wie gesagt hat genug Akzente gesetzt und muss sich nicht mehr beweisen.
Schon der PS3 Tech Demo Trailer aus dem Jahr 2005 sah Klasse aus , besser als der PS4 Trailer weil er
das Original besser eingefangen hat.
Heute denke ich mir: Wozu? Es macht kaum sinn.
Man könnte fast sagen eine kleine Minderheit kennt das Spiel nicht
und die werden heutzutage ebensowenig auf dieses Remake warten.
Und die Generation die noch wie was von gehört hat sind entweder Casual Gamer oder noch minderjährig.
Final Fantasy 6 wäre da ein besserer Kandidat gewesen weil der Teil deutlich unbekannter ist und
die Chance hätte bekannter zu werden. FF7 wie gesagt hat genug Akzente gesetzt und muss sich nicht mehr beweisen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Und im gleichen Zuge wurde CIV von rundenbasiertem auf Echtzeitgamplay umgestellt.
Ich erinnere mich noch genau wie die Leute damals jubelten: "Yeah! CIV spielt sich jetzt zum Glück nicht mehr wie CIV, sondern endlich wie StarCraft!".
Verrückte Zeit damals.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst hier nicht wirklich eine Änderung in der Spielgrafik, mit etwas Gameplayessentiellem wie einem KampfsystemKajetan hat geschrieben: ↑07.03.2017 17:25 Ja, lasst die Hysterie durch Euch fliessen!! *fies lach *blitze aus händen zucken lass*
Nene, ATB oder Rundentaktik ware immer ein grosser Teil von FF, und hat erst dazu beigetragen das ich die Reihe überhaupt auf den Schirm bekommen hab.
Und jetzt wird kritik daran als "hysterisches Gejammer" hingestellt...
Naja, man wird sehen was daraus am Ende wird.
Aber wie Leute wie du, nach FF 12,13 und 15 noch Hoffnung und Vertrauen in Squares Gespühr für ein gutes KS setzen könnt, und solche Reden dabei schwingend, is mir echt schleierhaft.