Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fähigkeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fä

Beitrag von Raskir »

Noch gar nicht. Sie sagt mir es ist noch nicht an der Zeit ;)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fä

Beitrag von LP 90 »

Na ja, ich würde aus mindestens 2 Millionen, trotzdem eher Bestfall 2 Millionen machen, Anime-Look und Rundenbasiert (egal wie gut es ist), werden so manchen doch wohl abturnen.
Aber hey, ich lass mich gern positiv überraschen. :)
Zuletzt geändert von LP 90 am 07.03.2017 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aber zurück zum Thema. Schade dass sie es auf mehrere Teile splitten. Beim ks mache ich mir keine Sorgen, mit den Spielen von nomura hatte ich einen Heiden Spaß. Aber mir wäre es tatsächlich lieber gewesen wenn er an einem neuen ff arbeiten würde wo er komplett die Regie führt. Deswegen habe ich mich auf versus 13 bzw 15 gefreut. Mit tabata als Direktor kam bei mir ernüchterung, type 0 fand ich furchtbar und er ist jemand der kein einziges ff bis auf den ersten angespielt hat, aber behauptet der 15er wird der beste Teil der Reihe. Naja.
Dennoch bin ich gespannt was nomura sich einfallen lässt. Leider ist die Story bekannt und es kann dadurch nicht mehr die Wirkung von damals entfalten.

Als nächstes steht aber nier an. Bin gespannt wie das wird, die Demo war schonmal cool. Wenn die Story ansatzweise so gut wie beim Vorgänger wird, yeah.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Bezüglich Nier kann ich sagen, dass es wohl dahingehend keine Enttäuschung geben wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nice. Habe schon auch ein bisschen mitbekommen dass die Story wieder besonders wird. Bin gespannt.

Japan holt wohl echt zum rundumschlag aus. Letzte gen geschwächelt und diese gen kaum vertreten und jetzt die letzten paar Monate, Wahnsinn. Schön dass Japan zu alter Stärke findet.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Bezüglich Japan kann ich nur beipflichten, schön zu sehen das sie wieder zu alter Stärke finden.
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

neeeiiinnn!!!! Ich liebe FF und habe Teil 7 - 10 sowie 12 absolut genossen...13 nicht mehr und FF15 musste ich sogar aussetzen weil das verdammte KS mich überhaupt nicht anspricht (ok und die charaktere sind auch lächerlich).
Und jetzt versauen die noch das FF remake mit diesem blöden trend das alles unbedingt "actionlastiger" sein muss um spass zu machen. Wieso können die nicht einfach das rundebasierte kampfsystem modernisieren bzw. etwas aufpeppen um es moderner wirken zu lassen? WIeso muss die antwort immer ACTION sein? Resident Evil ist mit der immer actionreicheren ausrichtung auh irgendwann auf die Nase gefallen. Ich hoffe inständig das FF bzw. SE das auch passiert und die wieder zu den Wurzeln zurück kehren!!
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

hab noch nie ff7 gezockt.liegt halt vor allem an dem kampfsystem.rundenbasiert...noch langweiliger gehts kaum.
das hier sieht bisl wie KH aus und das machts wieder klasse.
nen release wäre mal ganz nett
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Naja, der Punkt ist: wenn Final Fantasy VII drauf steht, sollte auch irgendwie das drin sein, was Final Fantasy VII ausgemacht hat. Wer damit nichts anfangen kann, es als zu altbacken empfindet oder ähnliches - für den ist das dann halt nicht das richtige Spiel. Dabei bin ich nicht mal wirklich dagegen, dass starre ATB-System gegen etwas Dynamischeres zu ersetzen... aber bei "Action" denke ich eher an das - ätzende - Kampfsystem eines Final Fantasy Type-0 und nicht an das "dynamischere Rundensystem" eines Final Fantasy XIII (ja, jetzt hab ich das böse Spiel genannt, dass alle hassen... an seinem grundlegenden Kampfsystem lag das aber sicher nicht). Ich bin mal gespannt, was das letztlich wird... ein reines Button-Mash-Festival passt allerdings 0 zu Final Fantasy VII und würde eine Menge weiterer grundlegender Veränderungen - vom Materia-System bis zu den Boss-Encountern - als Folge nach sich ziehen müssen. Ich weiß nicht, ob das dann noch wirklich nach meinem Geschmack ist... Ich wünschte, Spieleentwickler würden endlich verstehen, dass modern nicht zwangsläufig "brachiale non-stop-action" bedeutet... schon gar nicht bei nem JRPG.
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

NewRaven hat geschrieben: 07.03.2017 22:51 Naja, der Punkt ist: wenn Final Fantasy VII drauf steht, sollte auch irgendwie das drin sein, was Final Fantasy VII ausgemacht hat.
Richtig! Und was FF7 für mich ausgemacht hat, war die fantastische Story und die sympatischen Hauptfiguren, nicht das etwas langweilige und irgend wie merkwürdige Kampfsystem... :wink: Ich wünsche mir ehr Kämpfe die schneller und aktionreicher sind und vor allem optisch anschaulicher, so wie der tolle Kampf von Tifa vs Loz in Advent Children oder die tollen Kämpfe aus den cutscenes von Dirge of Cerberus und Crisis Core! So stelle ich mir einen epischen Kampf im FF7 Universum vor und nicht dieses seltsame sich gegenüber stehen und all 5 Sekunden rennt mal einer vor schlägt zu und rennt wieder zurück um für ne halbe Minute rum zu stehen und sich ohne Block und Parade schlagen zu lassen... :roll: Ich bin positiv gestimmt über die Dinge die ich bis jetzt über das Remake gehört habe und freue mich sehr darauf!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

rundenbasiert gehört zu final fantasy, mit dem 12. teil gings bergab, sowie resident evil mit teil 4 (ja mit 4).
wie halt alle spieleserien scheiße werden, wenn man essentielle dinge ändert.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Sejanus hat geschrieben: 08.03.2017 02:12
NewRaven hat geschrieben: 07.03.2017 22:51 Naja, der Punkt ist: wenn Final Fantasy VII drauf steht, sollte auch irgendwie das drin sein, was Final Fantasy VII ausgemacht hat.
Richtig! Und was FF7 für mich ausgemacht hat, war die fantastische Story und die sympatischen Hauptfiguren, nicht das etwas langweilige und irgend wie merkwürdige Kampfsystem... :wink: Ich wünsche mir ehr Kämpfe die schneller und aktionreicher sind und vor allem optisch anschaulicher, so wie der tolle Kampf von Tifa vs Loz in Advent Children oder die tollen Kämpfe aus den cutscenes von Dirge of Cerberus und Crisis Core! So stelle ich mir einen epischen Kampf im FF7 Universum vor und nicht dieses seltsame sich gegenüber stehen und all 5 Sekunden rennt mal einer vor schlägt zu und rennt wieder zurück um für ne halbe Minute rum zu stehen und sich ohne Block und Parade schlagen zu lassen... :roll: Ich bin positiv gestimmt über die Dinge die ich bis jetzt über das Remake gehört habe und freue mich sehr darauf!
Dann lass die Pfoten von FF7 und hol die ein alternatives Spiel. Es gibt genügend Spiele mit toller Story und ansprechenden Charakteren ohne ATB KS.
Bei solchen (RPGs?!) wie Mass Effekt/FF15 bekommen Spieler wie ich das Brechen und unsere Alternative sind halt Spiele wie FF7. Was sollen wir Leute noch spielen wenn alles nur noch euren Wünschen entspricht? Der Markt ist überflutet mit dem Actionmist und ihr wollt mehr mehr mehr. Akzeptiert einfach das es Spiele gibt die nichts für euch sind genauso wie ich niemals eure Spiele anrühren werde auch wenn ich manchmal denke...so ein Zero Dawn sieht schon ziemlich geil aus.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Online zwang und das spielerlebniss ist abgerundet. Gears of Fantasy 7 können die gerne behalten da spiel ich lieber ne mega gemoddete version vom original.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chribast1988 hat geschrieben: 08.03.2017 08:13 Bei solchen (RPGs?!) wie Mass Effekt/FF15 bekommen Spieler wie ich das Brechen und unsere Alternative sind halt Spiele wie FF7.
Da könnte man darauf antworten: "Dann hol Dir halt nicht das Remake (!), sondern modde Dir das Original, mache Dir Deinen eigenen Remaster (!)." :)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Deswegen sage ich ja. Sie sollen es lassen!
Wie ein Vorposter schon sagte. Wo FF7 drauf steht sollte auch FF7 drin sein. In Nutella wird auch niemals Honig sein, nur weil grad der Honighype regiert.