A Hat in Time
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Gibt anscheinend keinen Thread, was mich wundert, denn das hier ist ja wirklich ein ganz wundervolles Spiel. Wer hat es denn noch gespielt?
Nachdem die erste Welt quasi wie ein Fanlevel für Mario-Sunshine wirkte, vielleicht ein bisschen durcheinander und nicht ganz so polished, aber bereits mit viel Humor....erwartet einen in den nächsten Leveln nochmal was ganz anderes. Es bleibt beim interessanten Plattforming...aber es geht viel mehr in eine Psychonautsrichtung. Die Levelaufgaben haben richtig aufwendig und wunderschön inszenierte Storys, tollen Humor und Soundtrack. Mord im Eulenexpress oder jetzt die Spukwelt...das bieten einem andere Spiele nicht.
+ das die Mechanik finde ich sehr gut ist, gut geklaut bei Sunshine (wobei Nintendo imho dieses Hutkonzept ziemlich dreist zurückgeklaut hat, + den Scooter), gerade die "Kometen"level sind wirklich wunderschön gemacht. Bisher auch nie frustrierend.
Man muss für meine Begriffe gleich nach Start die automatische Kamera abschalten, denn sonst ist es für meine Begriffe unspielbar. Danach stört die nur noch sehr selten. Scheint im 4players-Test für die anderen Plattformen noch nicht gepatcht gewesen zu sein. Hier und da macht die Grafik manchmal wunderliche Sachen und wenn die Level geladen werden macht auch der Sound manchmal komische Dinge...das sind halt die Indieeinschränkungen.
Gibt anscheinend keinen Thread, was mich wundert, denn das hier ist ja wirklich ein ganz wundervolles Spiel. Wer hat es denn noch gespielt?
Nachdem die erste Welt quasi wie ein Fanlevel für Mario-Sunshine wirkte, vielleicht ein bisschen durcheinander und nicht ganz so polished, aber bereits mit viel Humor....erwartet einen in den nächsten Leveln nochmal was ganz anderes. Es bleibt beim interessanten Plattforming...aber es geht viel mehr in eine Psychonautsrichtung. Die Levelaufgaben haben richtig aufwendig und wunderschön inszenierte Storys, tollen Humor und Soundtrack. Mord im Eulenexpress oder jetzt die Spukwelt...das bieten einem andere Spiele nicht.
+ das die Mechanik finde ich sehr gut ist, gut geklaut bei Sunshine (wobei Nintendo imho dieses Hutkonzept ziemlich dreist zurückgeklaut hat, + den Scooter), gerade die "Kometen"level sind wirklich wunderschön gemacht. Bisher auch nie frustrierend.
Man muss für meine Begriffe gleich nach Start die automatische Kamera abschalten, denn sonst ist es für meine Begriffe unspielbar. Danach stört die nur noch sehr selten. Scheint im 4players-Test für die anderen Plattformen noch nicht gepatcht gewesen zu sein. Hier und da macht die Grafik manchmal wunderliche Sachen und wenn die Level geladen werden macht auch der Sound manchmal komische Dinge...das sind halt die Indieeinschränkungen.
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Re: A Hat in Time
Hab es vor kurzem für nen 20er mit. Bin halt noch nicht sehr weit, da ich gerade andere Titel bevorzugt spiele. Was ich die ersten 3-4 Stunden gesehen habe hat mir gut gefallen.
Mord im Eulenexpress war ein sehr cooles Level. Ebenso die Spukwelt. Einzig bei der Parade bin ich etwas salzig geworden. In der dritten Phase fliegt einem so ziemlich alles um die Ohren, und irgendwie bin ich permanent bei den Sprüngen von Drahtseil zu Drahtseil drauf gegangen. Oder lag das an der Kamera? Habe an der Steuerung bisher nichts verändert. Vielleicht lag es daran..
Abgesehen von diesem etwas frustigen Level hat es bis hierher aber großen Spaß gemacht.
Der Humor ist ebenfalls sehr gut getroffen worden. Das Spiel ist eine großartige Hommage an die klassen Jumpn Runs wie Psychonauts, diverse Rare Titel oder eben besagtes Mario Galaxy. Technisch habe ich das Gefühl man hätte es noch besser optimieren können.
Für mich ist das Spiel eigentlich DER Geheimtipp in dieser Generation wenn es um Hüpfspiele geht.
Hoffe mal das Niveau hält bis zum Schluss.
Mord im Eulenexpress war ein sehr cooles Level. Ebenso die Spukwelt. Einzig bei der Parade bin ich etwas salzig geworden. In der dritten Phase fliegt einem so ziemlich alles um die Ohren, und irgendwie bin ich permanent bei den Sprüngen von Drahtseil zu Drahtseil drauf gegangen. Oder lag das an der Kamera? Habe an der Steuerung bisher nichts verändert. Vielleicht lag es daran..
Abgesehen von diesem etwas frustigen Level hat es bis hierher aber großen Spaß gemacht.
Der Humor ist ebenfalls sehr gut getroffen worden. Das Spiel ist eine großartige Hommage an die klassen Jumpn Runs wie Psychonauts, diverse Rare Titel oder eben besagtes Mario Galaxy. Technisch habe ich das Gefühl man hätte es noch besser optimieren können.
Für mich ist das Spiel eigentlich DER Geheimtipp in dieser Generation wenn es um Hüpfspiele geht.
Hoffe mal das Niveau hält bis zum Schluss.
Re: A Hat in Time
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der erste Level eben diese extrem frühe Crowdfundingdemo war, der ist noch richtig unausgegoren. Die späteren Level sind sehr anders und viel besser durchdacht. Vor allem jetzt Level 4...das hat Prime3/Vibes mit diesem Grapplinghook, der erstaunlich präzise funktioniert...wie dieser Level überhaupt musikalisch, atmosphärisch und vom Plattforming her exzellent ist...die Windmühle...Hut ab.
Ist als offener Plattformer imho besser als Mario Odyssey...aus dem ganz einfachen Grund, weil sich bisher eine einzige Aufgabe wiederholt hat (bis auf die Sammelgoodies natürlich), und trotzdem jede Aufgabe mehr ist als nur nen Mond einsammeln...und das Plattforming einfach kreativer ist. Man setzt alle seine Fähigkeiten ständig ein und kombiniert sie.
...und die Hub-Welt ist soo niedlich + das man da eben auch Sachen zum ausprobieren hat.
@Parade
Die fand ich super spaßig...so ein Chaos...habe in der Mitte 10 Minuten lang nicht gecheckt das man was machen muss. Aber wenn die Seile genervt haben, konnte man ja auch fast von Dach zu Dach diven. Richtig eklig ist dagegen der Timewarp-Level mit der Parade. Schön viel mit Wandsprüngen.
Ist als offener Plattformer imho besser als Mario Odyssey...aus dem ganz einfachen Grund, weil sich bisher eine einzige Aufgabe wiederholt hat (bis auf die Sammelgoodies natürlich), und trotzdem jede Aufgabe mehr ist als nur nen Mond einsammeln...und das Plattforming einfach kreativer ist. Man setzt alle seine Fähigkeiten ständig ein und kombiniert sie.
...und die Hub-Welt ist soo niedlich + das man da eben auch Sachen zum ausprobieren hat.
@Parade
Die fand ich super spaßig...so ein Chaos...habe in der Mitte 10 Minuten lang nicht gecheckt das man was machen muss. Aber wenn die Seile genervt haben, konnte man ja auch fast von Dach zu Dach diven. Richtig eklig ist dagegen der Timewarp-Level mit der Parade. Schön viel mit Wandsprüngen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.09.2020 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
- Mister Blue
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Re: A Hat in Time
Warte noch, bis es im Sale ist. Bei mir hat sich mit der Zeit etwas zu viel Indie-Kram angesammelt, in den ich mehr oder weniger nur mal rein gespielt habe. Dafür auf der anderen Seite andere erneut durchgespielt.
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Re: A Hat in Time
Oh man. Da sehe ich wieder. Muss die Spiele am Stück spielen. Das diven habe ich komplett vergessen in dem Level. Gott... das war Hardmode.Wulgaru hat geschrieben: ↑06.09.2020 19:28 @Parade
Die fand ich super spaßig...so ein Chaos...habe in der Mitte 10 Minuten lang nicht gecheckt das man was machen muss. Aber wenn die Seile genervt haben, konnte man ja auch fast von Dach zu Dach diven. Richtig eklig ist dagegen der Timewarp-Level mit der Parade. Schön viel mit Wandsprüngen.
Re: A Hat in Time
Ich habe das erste Level auf dem PC angespielt aber dann erstmal liegen gelassen, als ich erfahren habe, dass es auf die Switch kommt. Seit Release liegt es physisch auf meiner PoS. Muss ich unbedingt endlich mal spielen
Das erste Level und die ersten 1-3 Stunden, die ich damals investiert habe, hatten mir bisher aber noch nicht so zugesagt. Ist aber auch unfair, einem Spiel nur so wenig Zeit zu geben...
Das erste Level und die ersten 1-3 Stunden, die ich damals investiert habe, hatten mir bisher aber noch nicht so zugesagt. Ist aber auch unfair, einem Spiel nur so wenig Zeit zu geben...
Re: A Hat in Time
Ich hab es auf PS4 gespielt und liebe es (btw, wäre das wohl im Multiplatform Bereich passender gewesen).
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es ist vielleicht mein 5. liebster 3D-Platformer überhaupt (nur 1 Spiel pro Serie gezählt). Ich hatte mir das erst im Angebot gekauft und dachte mir danach "wow, dafür hätte ich sogar 50€ ausgegeben..."
Leider wurde der DLC (noch) nicht auf PS4 veröffentlicht und ich überlege immer mal wieder die Switch Version noch dazu zu kaufen... aber dann höre ich ab und zu solche Schnipsel, dass es doch noch auf PS4 kommt =/
(Ps, da geht es nicht ums Geld, sondern mehr drum, dass ich es auf PS4 weiterspielen möchte)
Btw:
(SPOILERWARNUNG, bitte nur anschauen, wenn ihr die Spuk-Welt komplett beendet habt)
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es ist vielleicht mein 5. liebster 3D-Platformer überhaupt (nur 1 Spiel pro Serie gezählt). Ich hatte mir das erst im Angebot gekauft und dachte mir danach "wow, dafür hätte ich sogar 50€ ausgegeben..."
Leider wurde der DLC (noch) nicht auf PS4 veröffentlicht und ich überlege immer mal wieder die Switch Version noch dazu zu kaufen... aber dann höre ich ab und zu solche Schnipsel, dass es doch noch auf PS4 kommt =/
(Ps, da geht es nicht ums Geld, sondern mehr drum, dass ich es auf PS4 weiterspielen möchte)
Btw:
(SPOILERWARNUNG, bitte nur anschauen, wenn ihr die Spuk-Welt komplett beendet habt)
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.09.2020 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Re: A Hat in Time
Spukwelt...alter...what? Was ist das? Haunting Ground? Megaschlimm, allein die Musik dazu
Und das ist halt auch in dem Spiel....ganz stark. Wie gesagt jeder Level für sich einzigartig.
Und das ist halt auch in dem Spiel....ganz stark. Wie gesagt jeder Level für sich einzigartig.
- TheGandoable
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Re: A Hat in Time
Ist ja gut jetzt Ich Installiers ja schon wieder...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
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Re: A Hat in Time
Kleiner Tipp, denn ich glaube man kann es verpassen. Im Luftballonbecken ist euch bestimmt das glühen aufgefallen. Da kommt man mit einer Stampfattacke von der Ballustrade rein. Darin ist ein Tagebuch, welches sich auf die Spuckwelt bezieht und mal Hat Kids Innenperspektive hat. Geht aber anscheinend mit den Aufgaben weiter was Schade ist. Habe es zu spät entdeckt.
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Re: A Hat in Time
Hab jetzt mal das Mafia Level mit den Tresoren gemacht. Anfangs hat es mich fast schon genervt, weil ich oft gar nicht den Hinweis Strahl verfolgen konnte. Nach paarmal rumprobieren habe ich dann den Dreh noch raus bekommen und letztlich sogar alle optionalen Tresore noch mitgenommen. Einfach schönes Spiel!
Re: A Hat in Time
Ich habe erst gedacht das einer in eine Kanone zeigt und habe ziemlich viel rumspekuliert wo da oben beim Casino was sein könnte....
Eine weiter Sache für First-Timers ist wohl etwas was jetzt nicht so schlimm ist, aber ich hätte es hinterher gerne anders gemacht: Die Lila-Time-Warps erzählen natürlich die Geschichte der "Antagonisten" je nachdem was man da einsammelt, aber sie spoilern finde ich auch häufig das Leveldesign ein bisschen. Ist mir gerade in Kapitel 2 aufgefallen.
Apropo...das Finale von Kapitel 2 ist ja super...kann man das auch umgekehrt machen das
Die Challenge-Sachen weiß ich ja noch nicht...5 Mafias ohne Gegentreffer oder so ist machbar, aber den Hitzelevel ohne mehr als zweimal Wasser...aber eigentlich nett so den Replayvalue zu erhöhen.
Eine weiter Sache für First-Timers ist wohl etwas was jetzt nicht so schlimm ist, aber ich hätte es hinterher gerne anders gemacht: Die Lila-Time-Warps erzählen natürlich die Geschichte der "Antagonisten" je nachdem was man da einsammelt, aber sie spoilern finde ich auch häufig das Leveldesign ein bisschen. Ist mir gerade in Kapitel 2 aufgefallen.
Apropo...das Finale von Kapitel 2 ist ja super...kann man das auch umgekehrt machen das
Spoiler
Show
der Pinguin gewinnt und der Boss ist?
Re: A Hat in Time
Ja das geht.
Meine Schwester und ich haben jeweils die andere Variante gemacht.
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.09.2020 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: A Hat in Time
N64-Look
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Re: A Hat in Time
Genau. Bin da echt verzweifelt. Der Strahl täuscht leider komplett falsch an. Erst beim Nachrennen ist mir dann aufgefallen das der Lichtstrahl eigentlich drüber hinaus geht. Ab da war es einfach.