Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2019 19:11 Du hast es nie gelesen.
Großschreiben hilft dir auch nicht, es ist alles erklärt worden. Wenn ihr das nicht erkennen wollt, kann ich nicht helfen.
dann gib mir bitte den Link auf den Post.

Ich wüßte nicht wie ich jemand Anonymen gezielt für seine sexuellen Vorlieben beleidigen könnte.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von HerrRosa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2019 19:12 Damit du es wieder nicht lesen willst? Nope.
Wer soll darauf reinfallen?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Exist 2 Inspire »

dx1 hat geschrieben: 29.07.2019 13:38 Hatte SeñorPink sich nicht schon als schwul geoutet?
Na das erklärt einiges :lach:
Bild




thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von thegucky »

Gefühlt sind >80% der toxischen Spieler unter 20 Jahre alt.

Ich kann auch aus Erfahrungen sagen das ich toxischer Spieler anderer Nationalitäten weitaus häufiger begegne als Deutsche.

Über die Gründe kann man eine Doktor Arbeit schreiben. Umfeld, Erziehung, Genetik, Politik....alles hat einen Einfluss.
Zuletzt geändert von thegucky am 29.07.2019 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5456
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Bachstail »

sabienchen hat geschrieben: 29.07.2019 18:43Schrieb der User denn etwas von "unter die Nase reiben"?
James Dean, welchen ich zitierte, nicht, nein aber Poolparty, dessen Aussagen als Grundlage für das von mir Zitierte dienten, schon.

Poolparty schrieb etwas von "unter die Nase reiben" woraufhin Ryan etwas antwortete und auf diese Antwort folgte dann dieses Beispiel von James Dean, es steht zumindest meiner Meinung nach also noch immer im Kontext dessen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2019 19:06
sabienchen hat geschrieben: 29.07.2019 18:52 Es ging in dem Kontext aber um GEZIELTE Beleidigung, als bspw. "Schwuchtel"...
Und hierfür MUSS das "Opfer" sich in irgendeiner Form offenbart haben.
Muss "es" nicht
Doch, wenn es so formuliert ist, muss es das tatsächlich.

Wenn mir jemand schreibt "Hey Bachstail, Du bist ein Dreckshetero !", dann hat er mich gezielt beleidigt und das war in diesem Zusammenhang nur möglich, weil ich irgendwann mal erwähnt haben muss, dass ich heterosexuell bin.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von dx1 »

thegucky hat geschrieben: 29.07.2019 20:25 Ich kann auch aus Erfahrungen sagen das ich toxischer Spieler anderer Nationalitäten weitaus häufiger begegne als Deutsche.

Über die Gründe kann man eine Doktor Arbeit schreiben. Umfeld, Erziehung, Genetik, Politik....alles hat einen Einfluss.
Das es mehr nicht-deutsche als deutsche Spieler gibt hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun. :crazy_face:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe1044785 »

Das mit der Genetik muss mir mal einer erklären :Kratz:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe1238056 »

dx1 hat geschrieben: 29.07.2019 20:41
thegucky hat geschrieben: 29.07.2019 20:25 Ich kann auch aus Erfahrungen sagen das ich toxischer Spieler anderer Nationalitäten weitaus häufiger begegne als Deutsche.

Über die Gründe kann man eine Doktor Arbeit schreiben. Umfeld, Erziehung, Genetik, Politik....alles hat einen Einfluss.
Das es mehr nicht-deutsche als deutsche Spieler gibt hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun. :crazy_face:
Natürlich nicht. Hauptsächlich wird es wohl an den guten deutschen Genen liegen. :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben: 29.07.2019 20:48 Das mit der Genetik muss mir mal einer erklären :Kratz:
Daran bin ich auch interessiert...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe1966876 »

Flextastic hat geschrieben: 29.07.2019 20:48 Das mit der Genetik muss mir mal einer erklären :Kratz:
Ich glaube, das willst Du nicht wirklich erklärt bekommen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von sabienchen.banned »

Bachstail hat geschrieben: 29.07.2019 20:28 James Dean, welchen ich zitierte, nicht, nein aber Poolparty, dessen Aussagen als Grundlage für das von mir Zitierte dienten, schon.

Poolparty schrieb etwas von "unter die Nase reiben" woraufhin Ryan etwas antwortete und auf diese Antwort folgte dann dieses Beispiel von James Dean, es steht zumindest meiner Meinung nach also noch immer im Kontext dessen.
Und ich hab das mehr als Anmerkung zu Ryan's Post angesehen, als einen direkten Bezug zu Poolparty's Post anzunehmen. ;)
Ich sehe das ganze im allgemeinen auch etwas entspannter.

Beleidigungen sind Scheisse, ein bisschen Trashtalk gehört allerdings auch etwas dazu.
Gezielte/persönliche Beleidigungen wiegen schwerer.
Und kommen aber leider natürlich trotzdem vor.

Wer da dünnhäutiger ist, sollte sich da generell lieber erst etwas "rantasten" und die Anonymität nutzen.
Idealerweise gibt es auch eine "individuelle" MuteFunktion. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.07.2019 02:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von James Dean »

dx1 hat geschrieben: 29.07.2019 20:41
thegucky hat geschrieben: 29.07.2019 20:25 Ich kann auch aus Erfahrungen sagen das ich toxischer Spieler anderer Nationalitäten weitaus häufiger begegne als Deutsche.

Über die Gründe kann man eine Doktor Arbeit schreiben. Umfeld, Erziehung, Genetik, Politik....alles hat einen Einfluss.
Das es mehr nicht-deutsche als deutsche Spieler gibt hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun. :crazy_face:
Und zumindest meiner Erfahrung nach ist es immer massiver Krebs, auf andere deutsche Spieler zu treffen, weil diese sich IMMER daneben benehmen und sich weit jenseits von gepflegtem Trashtalk befinden. Bei deutschen Teammates spiele ich daher immer die "no hablo aleman, senor"-Karte aus.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 619
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von BMTH93 »

"Die am meisten belästigte demographische Gruppe waren Frauen- Mit fast 40 Prozent, die Belästigungen aufgrund ihres Geschlechts gemeldet haben; sehr wahrscheinlich weil die Stimmen von Frauen in Sprachchats schnell erkennbar sind. "

Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber als ich intensiv PubG mit ein paar Mates gezockt habe, waren wir nebenbei auf einem TS, der sich nur auf PubG fokussiert hat. Sobald ein/e Mädchen/Frau auftauchte, waren alle plötzlich super nett und haben sich so verhalten als hätten sie noch nie eine Frau gesehen. Von Diskriminierungen habe ich persönlich nichts mitbekommen, aber wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von mindfaQ »

Flextastic hat geschrieben: 29.07.2019 20:48 Das mit der Genetik muss mir mal einer erklären :Kratz:
https://en.wikipedia.org/wiki/Behavioural_genetics
Ich bin kein Experte, aber Gene beeinflussen unser Verhalten. Ich denke aber auch, dass die Umgebung und Kultur, in der man aufwächst, einen größeren Anteil aus macht.
DotA > all
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von TheGandoable »



Geht hier zwar um Intelligenz und weniger um Verhalten sollte aber denoch recht informativ sein.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten