Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von HerrRosa »

Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 12:09 Und das meine lieben Kinder ist der Unterschied zwischen jemanden, den man falsch verstanden hat... Und jemanden der nichts verstanden hat.

Danke dafür.
Keine sorge, niemand macht dir Vorwürfe, dass es dir schwerfällt Poolparty93s Beiträge zu verstehen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

QED.

Schönen Tag noch.


@poolparty: dein simples Gemüt sei dir gegönnt. Aber dass man einen Post so leicht falsch verstehen kann (es war wirklich nicht mit Absicht),... Naja. Vielleicht manchmal doch etwas deutlicher schreiben, was du eigentlich meinst.
Ich mein: guck dir andere hier an. Da benutzen Leute, mit denen du dich wahrscheinlich nicht i Verbindung sehen möchtest, deinen Post als Vorlage für ihre erzkonservativen veralteten Ansichten....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von HerrRosa »

Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 12:20 Aber dass man einen Post so leicht falsch verstehen kann

QED.
Natürlich ist der Schreiber schuld :lol:
Levi hat geschrieben: 29.07.2019 12:20 deinen Post als Vorlage für ihre erzkonservativen veralteten Ansichten....
Möchtest du vielleicht etwas aussprechen?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Ultima89 »

SeñorPink hat geschrieben: 29.07.2019 12:23
Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 12:20 Aber dass man einen Post so leicht falsch verstehen kann

QED.
Natürlich ist der Schreiber schuld :lol:
Levi hat geschrieben: 29.07.2019 12:20 deinen Post als Vorlage für ihre erzkonservativen veralteten Ansichten....
Möchtest du vielleicht etwas aussprechen?
Levi interpretiert die dollsten Dinge in manche Beiträge. Bitte nicht allzu ernst nehmen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Bachstail »

James Dean hat geschrieben: 29.07.2019 10:06Läuft ingame ja meistens eher so ab:

Spieler A: "Lutsch meinen Benis"
Spieler B: "Ey du homophober Bastard, lass das."
Spieler A: "Warum so mett?"
Spieler B: "Ich bin schwul und finde so etwas nicht lustig"
Spieler A: "HA! SCHWUCHTEL!"
Spieler A:"8========D"
Vielleicht ist das ja nur meine merkwürdige Definition von "unter die Nase reiben" aber ich finde, das von Dir erbrachte hat so ziemlich gar nichts mit "unter die Nase reiben" zu tun.

Für mich bedeutet das eher, dass man jeder Person, welche den Chat betritt, direkt schreibt, welche sexuelle Orientierung man besitzt oder das man beim Aufkommen der sexuellen Orientierung ständig betont, welche Orientierung man denn nun hat, damit es ja niemand vergisst, DAS wäre für mich ein "unter die Nase reiben".
SeñorPink hat geschrieben: 29.07.2019 12:23
Levi hat geschrieben: 29.07.2019 12:20 Aber dass man einen Post so leicht falsch verstehen kann

QED.
Natürlich ist der Schreiber schuld :lol:
In diesem Fall tatsächlich, ja, das Geschriebene von Herrn Poolparty lässt in der Tat durchaus Raum für Interpretation.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

Ich fände es ja nett, wenn man nicht in fremden Zitaten rumdocktert.... (also nicht an dich, Bachstail, gerichtet)
... Passt aber natürlich auch zum Bild...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von HerrRosa »

Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 13:26 ... Passt aber natürlich auch zum Bild...
Möchtest du vielleicht etwas aussprechen?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von WayneofGames »

Spiele eigentlich nur ab und zu Rocket League online und dort ist die Community so toxisch, dass ich es größenteils schon amüsant finde wegen was und vor allem wie sich beschwert wird.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

SeñorPink hat geschrieben: 29.07.2019 13:28
Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 13:26 ... Passt aber natürlich auch zum Bild...
Möchtest du vielleicht etwas aussprechen?
Du fällst in meinen Augen hier immer wieder durch homophobe und andere diskriminierende Posts gegenüber nicht "klassischen" Lebensweisen auf und machst dich dabei Lustig über Leute, die sich solidarisch mit jenen Menschen zeigen.

Und nun du.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von dx1 »

Hatte SeñorPink sich nicht schon als schwul geoutet? Das gäbe ihm natürlich kein Recht auf homophobe Äußerungen, aber ließen diese in einem anderen Licht erscheinen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von HerrRosa »

Zuletzt geändert von HerrRosa am 29.07.2019 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe711686 »

Poolparty93 hat geschrieben: 29.07.2019 12:04 Durch deine Äußerung "ich bin schwul" bist du jedoch selbst dafür verantwortlich, dass du gezielte Beleidigungen aufgrund der Sexualität ("Schwuchtel") bekommst, anstatt genereller Beleidigungen wie "Vollpfosten".
Sorry, aber das ist einfach Unfug. Ich bin in keinster Weise dafür verantwortlich wie man mich beleidigt, gehts eigentlich noch? Wir sollen uns also alle nur noch als weiße Männer im Internet ausgeben, weil wir sonst selber Schuld sind, wenn man uns homophob oder rassistisch beleidigt?

Un.fass.bar.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

dx1 hat geschrieben: 29.07.2019 13:38 Hatte SeñorPink sich nicht schon als schwul geoutet? Das gäbe ihm natürlich kein Recht auf homophobe Äußerungen, aber ließen diese in einem anderen Licht erscheinen.
In welchem Licht denn?
Das ändert an seinem Auftreten hier in letzter Zeit nur schwerlich etwas.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von HerrRosa »

Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 13:44 Das ändert an seinem Auftreten hier in letzter Zeit nur schwerlich etwas.
Möchtest du vielleicht etwas aussprechen?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe711686 »

dx1 hat geschrieben: 29.07.2019 13:38 Hatte SeñorPink sich nicht schon als schwul geoutet? Das gäbe ihm natürlich kein Recht auf homophobe Äußerungen, aber ließen diese in einem anderen Licht erscheinen.
Nur weil jemand schwul ist, macht ihn das nicht zu einem besseren Menschen, egal welche Aussagen derjenige trifft. Wichtig ist dabei, es macht einen aber auch nicht zu einem schlechteren Menschen, den man dann homophob beleidigen darf und der auch noch selbst dafür verantwortlich ist.

Man könnte das hier geschriebene jetzt so interpretieren, dass dadurch, dass der Senior uns seine Orientierung unter die Nase gerieben hat, er selbst schuld ist wenn man ihn jetzt homophob beleidigt. Toll oder?
Antworten