1 Mio. verkaufte Einheiten in ca. 3 Monaten für ein 20 Jahre altes Spiel? Würde ich schon super nenne. Und Capcom fand das scheinbar auch, nur deshalb machen sie jetzt mit RE 2 weiter.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Ja super Verkaufszahlen für ein Remaster - was willst du mir jetzt sagen? Für den Aufwand und das schmale Budget, zeigt es das Capcom da auch keine großen Ambitionen hatte.
1 Mio Verkaufte Kopien des Remakes obwohl das Original 5 Mio verkauft hat. Super Zahlen oder?
Nein, dann lieber Episodenformat, Bezahl DLCs und Veröffentlichung 2020 (nachdem man es 2015 angekündigt hat).VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Da wird sich Square Enix natürlich mega freuen, wenn sie nach 20 Jahren, nachdem sie endlich überwunden haben diesen Mammutschritt zu machen - dann 2-3 Mio Kopien verkaufen. Mega.
Da lohnt sich doch ein simpler Remaster mehr für Square Enix wo sie mit FFX,FF7 und co. um die 1 Mio verkauft haben
Und nach deiner Logik soll ich das Ganze dann auch noch toll finden.
Das soll jetzt ein Witz sein, oder?VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Core Fans tun sie doch bedienen - hol dir die Steam Version
Genau, weil Fans seit 20 Jahren FFVII in neuer Grafik wollten, sollen sie sich das gleiche Spiel in der gleichen Grafik wie vor 20 Jahren kaufen.
Aber die Logik zeigt schön, was SE von Core-Fans hält. Nichts.
Dann sollen sie ein neues FF machen, wenn sie neue Vorstellungen haben.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Vielen missfällt es nicht - nur denen die alles was von ihrer Vorstellung abweicht, als eine Katastrophe abschreiben.
Wozu nehmen sie denn FFVII? Ja doch nur wegen dem großen Stellenwert innerhalb der Reihe. Und woher hat es den Stellenwert? Weil es so ist, wie es ist.
Wenn SE unbedingt was neues machen will, sollen sie einfach ein neues FF machen. Allerdings (und das zeigt ja 13 und 15 eindrucksvoll) kommt dabei nicht viel rum.
Dafür hast du sicherlich auch Beweise zur Hand, oder?
Merke, wer nach den bisherigen Äußerungen SE kritisiert ist ein „Dauernörgler“. So kann man sich es natürlich auch sehr leicht machen.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Dauernörgler gibt es und wird es immer geben, vor allem bei der FF Community - die gab es schon als damals das originale FF7 angekündigt wurde und von Fans der Tod der Reihe prophezeit wurde (Das ist kein FF mehr - was soll dieses Setting usw)
Wo ist es denn bisher unsachlich?VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Die meisten Kritiker hier (nicht alle) können nicht wirklich differenzieren und sprechen aus ihren Emotionen heraus anstatt die Sache mal sachlich und vernünftig zu analysieren.
Episodenformat ist eine reine Abzocke. Das Original erschien auch als ein Spiel und andere Hersteller schaffen es ja auch, ein Spiel am Stück zu veröffentlichen.
Dass neue KS ist ein Kniefall vor dem Zeitgeist (wenn du den Knopf drückst, muss Action passieren).
Und eine Veröffentlichung 2020 (nachdem es 2015 angekündigt wurde) ist für ein Unternehmen wie SE einfach nur miserabel. Die Story steht seit 20 Jahren fest. Man müsste das ganze nur auf den technisch neusten Stand bringen.
Also doch, wir sollen kritiklos SE huldigen und Beifall klatschen.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Wem es nicht passt das man nach 20 Jahren die Ansprüche hat ein RPG der heutigen Zeit zu entwickeln (wo die Ansprüche nunmal ganz andere sind) (und damit meine ich nicht das Kampfsystem) der hat Pech gehabt.
PS: Nach der Logik, hätte RE 1 ja Autosave, Autoheal und große blinkende Pfeile haben müssen, die das nächste Ziel anzeigen. Weil wegen heutige Zeit und so.
Siehe Absatz zuvor.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.05.2017 14:46 Wem das nicht passt der kann es ruhig ignorieren und weiter die originale Version spielen und Nostalgie schwelgen
Fazit: Kritik ist nicht erlaubt (und wer Kritik übt, ist eh nur ein „Dauernörgler“) und SE sind die größten. Habe ich irgendwas vergessen?