Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Studios beendet; neuer Projektleiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Ja super Verkaufszahlen für ein Remaster - was willst du mir jetzt sagen? Für den Aufwand und das schmale Budget, zeigt es das Capcom da auch keine großen Ambitionen hatte.
1 Mio Verkaufte Kopien des Remakes obwohl das Original 5 Mio verkauft hat. Super Zahlen oder?
1 Mio. verkaufte Einheiten in ca. 3 Monaten für ein 20 Jahre altes Spiel? Würde ich schon super nenne. Und Capcom fand das scheinbar auch, nur deshalb machen sie jetzt mit RE 2 weiter.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Da wird sich Square Enix natürlich mega freuen, wenn sie nach 20 Jahren, nachdem sie endlich überwunden haben diesen Mammutschritt zu machen - dann 2-3 Mio Kopien verkaufen. Mega.
Da lohnt sich doch ein simpler Remaster mehr für Square Enix wo sie mit FFX,FF7 und co. um die 1 Mio verkauft haben
Nein, dann lieber Episodenformat, Bezahl DLCs und Veröffentlichung 2020 (nachdem man es 2015 angekündigt hat).

Und nach deiner Logik soll ich das Ganze dann auch noch toll finden.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Core Fans tun sie doch bedienen - hol dir die Steam Version
Das soll jetzt ein Witz sein, oder?

Genau, weil Fans seit 20 Jahren FFVII in neuer Grafik wollten, sollen sie sich das gleiche Spiel in der gleichen Grafik wie vor 20 Jahren kaufen.

Aber die Logik zeigt schön, was SE von Core-Fans hält. Nichts.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Vielen missfällt es nicht - nur denen die alles was von ihrer Vorstellung abweicht, als eine Katastrophe abschreiben.
Dann sollen sie ein neues FF machen, wenn sie neue Vorstellungen haben.

Wozu nehmen sie denn FFVII? Ja doch nur wegen dem großen Stellenwert innerhalb der Reihe. Und woher hat es den Stellenwert? Weil es so ist, wie es ist.

Wenn SE unbedingt was neues machen will, sollen sie einfach ein neues FF machen. Allerdings (und das zeigt ja 13 und 15 eindrucksvoll) kommt dabei nicht viel rum.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Die Mehrheit wird sich auf dieses Spiel freuen.
Dafür hast du sicherlich auch Beweise zur Hand, oder?
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Dauernörgler gibt es und wird es immer geben, vor allem bei der FF Community - die gab es schon als damals das originale FF7 angekündigt wurde und von Fans der Tod der Reihe prophezeit wurde (Das ist kein FF mehr - was soll dieses Setting usw)
Merke, wer nach den bisherigen Äußerungen SE kritisiert ist ein „Dauernörgler“. So kann man sich es natürlich auch sehr leicht machen.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Die meisten Kritiker hier (nicht alle) können nicht wirklich differenzieren und sprechen aus ihren Emotionen heraus anstatt die Sache mal sachlich und vernünftig zu analysieren.
Wo ist es denn bisher unsachlich?

Episodenformat ist eine reine Abzocke. Das Original erschien auch als ein Spiel und andere Hersteller schaffen es ja auch, ein Spiel am Stück zu veröffentlichen.

Dass neue KS ist ein Kniefall vor dem Zeitgeist (wenn du den Knopf drückst, muss Action passieren).

Und eine Veröffentlichung 2020 (nachdem es 2015 angekündigt wurde) ist für ein Unternehmen wie SE einfach nur miserabel. Die Story steht seit 20 Jahren fest. Man müsste das ganze nur auf den technisch neusten Stand bringen.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Wem es nicht passt das man nach 20 Jahren die Ansprüche hat ein RPG der heutigen Zeit zu entwickeln (wo die Ansprüche nunmal ganz andere sind) (und damit meine ich nicht das Kampfsystem) der hat Pech gehabt.
Also doch, wir sollen kritiklos SE huldigen und Beifall klatschen.

PS: Nach der Logik, hätte RE 1 ja Autosave, Autoheal und große blinkende Pfeile haben müssen, die das nächste Ziel anzeigen. Weil wegen heutige Zeit und so.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:46 Wem das nicht passt der kann es ruhig ignorieren und weiter die originale Version spielen und Nostalgie schwelgen
Siehe Absatz zuvor.

Fazit: Kritik ist nicht erlaubt (und wer Kritik übt, ist eh nur ein „Dauernörgler“) und SE sind die größten. Habe ich irgendwas vergessen?
Zuletzt geändert von Maxi Musterfrau 2.0 am 30.05.2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Lumilicious »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:35 hat man ja gesehen wie gut sich das RE Remake im Vergleich zum Original verkauft. Viele scheint es nicht gereizt zu haben und wirkte auf den Markt eher wie ein Remaster den sich dann die Core Fans gekauft haben.
Das Resi Remake hat sich gut auf einer Konsole verkauft, die eine komplett andere Zielgruppe angesprochen hat. Nämlich kaum schlechter als ein (von allen gefeiertes) komplett neues Resident Evil 4. Vor allem in Relation zu anderen 3rd Party GC Games hat sich das RE Remake sehr, sehr gut verkauft.

45. - Jan 2005 - Resident Evil 4 - GC - 1.6m
53. - Mar 2002 - Resident Evil - GC - 1.35
59. - Nov 2002 - Resident Evil 0 - GC - 1.25

Man muss halt berücksichtigen das die Hardwarebasis deutlich kleiner war als die der PSX und deshalb sind die Verkaufzahlen (die 2,7m von RE) einfach nicht vergleichbar mit denen des Gamecubes.

Oder spricht man hier vom Remaster, des Remakes? Das hat sich besser verkauft als die originalen Remakes.

Zählen wir alle zusammen, dann hat sich das Remake sogar besser verkauft als das Ur-Resi. 3.3m zu 2,7m. :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 30.05.2017 14:45
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2017 14:36 Und auf den Full HD Hintergründen hätten wir dann diese Figuren:

Bild
Auflösung hochgedreht und Antialiasing aktiviert, dass die Kanten nicht so pixelig sind, dann ist das zwar immernoch schlichte Grafik, aber nicht so augenkrebserregend wie die niedrig aufgelösten Hintergrundgrafiken.
Ehrlich gesagt, stören mich die Klopshände heutzutage viel mehr, als die Hintergründe, so schlecht sind die nicht gealtert, die völlig aus der Welt gerissenen 3D Figuren sind schlimmer.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Civarello hat geschrieben: 30.05.2017 14:54
Subtra hat geschrieben: 29.05.2017 20:33

und der Nintendo Anno dazumal nicht wirklich 3D Fähig.

Hmm, die Nintendo 64-Konsole hatte damals bedeutend mehr 3D-Power als die Playstation; der Grund für den Wechsel war dem hohen Speicherbedarf des Spieles geschuldet, mit den ganzen gerenderten Hintergründen und den FMV-Sequenzen, welche auf den Modulen des N64 so wohl keinen Platz gefunden hätten. Deshalb ist Square dann auf die Playstation mit ihrem CD-Rom-Laufwerk gewechselt; und das, obwohl die ersten Konzepte und Screens noch auf dem N64 entstanden sind (und ich glaube erstmals bei der Tokyo Game Show 1996 oder 1997 gezeigt wurden).
Zur FF7 Zeit war doch noch das SNES bei Nintendo aktuell, oder nicht? Von daher ging es nicht ums N64.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es war aber schon absehbar, dass der N64 erscheinen soll und die Entwickler sollen wohl auch schon die technischen Specs im Vorfeld gewusst haben.

Und weil der N64 weiterhin auf Module gesetzt hat, entschied sich Square für die PS1.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 14:58
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 14:35 hat man ja gesehen wie gut sich das RE Remake im Vergleich zum Original verkauft. Viele scheint es nicht gereizt zu haben und wirkte auf den Markt eher wie ein Remaster den sich dann die Core Fans gekauft haben.
Selbiges bei Crash, wo nicht mehr als 1-2 Mio drin sind.

Da hat man mit FF7 RE, wo man auf dem Niveau des Originals verkaufstechnisch mitspielen will, andere Vorstellungen und auch ein anderes Budget.
Das Remake hat sich sicher nicht schlecht verkauft, jedenfalls nicht, wenn man auch die Versionen einbezieht, die nicht nur auf dem Gamecube erschienen sind und den investierten Aufwand damit ins Verhältnis setzt. Beim Rest stimm ich dir aber sogar völlig zu. Letztendlich hat man ganz andere Erwartungen an das "ewig herbeigesehnte" "neue" Final Fantasy VII. Und eben deshalb braucht auch nicht wirklich irgendwer ein dem Original treues FF VII dabei erwarten. Man kann wohl schon froh sein, wenn es abseits von der groben Story, Schauplätzen und Charakteren zumindest Ähnlich ist. Das ist ein Großprojekt und man will die aktuellen Spieler ansprechen - nicht die Nostalgiker von vor 20 Jahren. Man wird daran die (Verkaufs-)Erwartungen wie an ein aktuelles AAA-Produkt haben, wenn nicht gar mehr. Und letztlich wird es deshalb auch darauf zugeschnitten sein, was die Leute aktuell mögen. Und zumindest ich finde das auch durchaus okay. Alle bisherigen Infos lasen sich für mich jetzt nicht unbedingt super, wenn auch nicht so dramatisch wie für manch anderen - aber es wäre auch seltsam, wenn man als Fan der Serie und insbesondere dieses Teils solch tiefgreifende Änderungen nicht erst mal skeptisch betrachtet. Das heißt keineswegs, dass sie dann am Ende auch wirklich schlecht sein müssen. Eh wir hier wirklich genaueres wissen und uns irgendwie ein echtes Bild machen können, wird vermutlich noch viel Zeit ins Land ziehen. Und deshalb: einfach abwarten.
Das ist doch aber das Problem. Die Fans von damals wünschen sich eigentlich nur ein Remake, das quasi 1:1 das spiel mit der Grafik von Advent Children ist. Mehr nicht. Aber um neue Fans abzuholen, müssen sie es soweit anpassen, dass es nachher viel mehr FF15 ähnelt als 7.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hier gibt es einen Artikel, der sich mit der Geschichte von Final Fantasy 7 beschäftigt: http://cetraconnection.net/final-fantas ... eschichte/
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2017 15:08
Das ist doch aber das Problem. Die Fans von damals wünschen sich eigentlich nur ein Remake, das quasi 1:1 das spiel mit der Grafik von Advent Children ist. Mehr nicht. Aber um neue Fans abzuholen, müssen sie es soweit anpassen, dass es nachher viel mehr FF15 ähnelt als 7.
Oh, ich hätte gern selbst eine solche Version (das wäre dann übrigens wirklich ein Remake :lol: ), aber... sind wir ehrlich. Kuck dir die aktuelle Generation der Spieler an. Also die große breite Masse, die das große Geld bringt - nicht uns hier, deren Hobby das oft schon ein paar Jahrzehnte ist. Du wirst denen keine "lahmen Rundenkämpfe" (hab ich wirklich so gelesen) verkaufen können... du wirst sie mit dem Substanz-System vermutlich ein wenig überfordern und vor allem brauchst du auch mehr Peng! Knall! in den Zwischensequenzen. Und letztlich braucht es genau diese Kunden, denn "Advent Children"-Grafik lässt sich vermutlich nicht bei einem solch umfangreichen Titel realisieren, wenn du das Ding am Ende nur an die "Nische" der nostalgischen JRPG-Liebhaber verkaufen willst.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 15:00
1 Mio. verkaufte Einheiten in ca. 3 Monaten für ein 20 Jahre altes Spiel? Würde ich schon super nenne. Und Capcom fand das scheinbar auch, nur deshalb machen sie jetzt mit RE 2 weiter.
Viel mehr als die 1 Mio sind es nicht geworden weil die Legs schlecht waren. Das sind Verkaufszahlen die bei einem Remaster gut sind. Aber nicht bei den Ambitionen eines AAA Spiels, was FF7RE eben ist.

Nein, dann lieber Episodenformat, Bezahl DLCs und Veröffentlichung 2020 (nachdem man es 2015 angekündigt hat).
Und nach deiner Logik soll ich das Ganze dann auch noch toll finden.
Es werden vollständige Spiele und keine Episoden. wie oft muss man das denn noch erwähnen?
Veröffentlichung 2020? höre ich zum ersten mal
Aber das Square Enix seine Spiele zu früh angekündigt, ist wirklich ein großes Problem. DA gibt es nichts zu entschuldigen

Das soll jetzt ein Witz sein, oder?

Genau, weil Fans seit 20 Jahren FFVII in neuer Grafik wollten, sollen sie sich das gleiche Spiel in der gleichen Grafik wie vor 20 Jahren kaufen.

Aber die Logik zeigt schön, was SE von Core-Fans hält. Nichts.
Und woher weißt du jetzt genau was Fans wollen? Hast du eine Statisitik, eine Umfrage, irgendeetwas repräsentatives.
Meinst du meisten Fans wollten nur ein Remake in schöner Grafik? Oder vlt doch ein FF7 in modernen Gewand (RPG Elemten, Städte in Echtzeit, mehr Storyinhalt zu Avelanche, größere Erkundungen von Midgar?)

Wieso seid ihr euch eigentlich immer so sicher das alle einfach nur mit schönerer Grafik happy wären?

Dann sollen sie ein neues FF machen, wenn sie neue Vorstellungen haben.

Wozu nehmen sie denn FFVII? Ja doch nur wegen dem großen Stellenwert innerhalb der Reihe. Und woher hat es den Stellenwert? Weil es so ist, wie es ist.
SE Kann tun und lassen was sie wollen - letztendlich entscheiden wir Konsumenten mit unserem Geld ob wir das dann auch haben wollen oder nicht.
Und FF7 wird auch weiterhin den Stellenwert haben - während FF7RE eine neue Erfahrung sein wird

Dafür hast du sicherlich auch Beweise zur Hand, oder?
Mehr als ihr aufjedenfall - die Disskussionen auf Reddit und GAF, sind im Großteil und vor allem inzwischen nach reichlichen Interviews und Analysen mit den Änderungen einverstanden - lediglich die Stille um das Projekt löst einen Shitstorm aus.
Auf Youtube sieht man das die Trailer (sowohl das erste als auch zweite) große Akzeptanz genießen, während die Ankündigung auf der PsX eine sehr hohe Dislike Rate hat
Hier fängt und endet die Disskussion jedesmal beim selben Thema - Buh wird schlecht, warum Episoden, das ist kein FF7 mehr.
Während in anderen Foren die Trailer und News tatsächlich analyisiert und disskutiert werden.

Wie würde ein FF7 aufgeteilt aussehen. Wie könnte es funktionieren. Was sind die Vorteile des KS.

Wann finden solche Disskussionen denn hier stat? Selten bis nie

Merke, wer nach den bisherigen Äußerungen SE kritisiert ist ein „Dauernörgler“. So kann man sich es natürlich auch sehr leicht machen.
Ich sage nicht man darf die Politik und die Änderungen nicht krisitieren - Aber es gibt hier auf 4Players eben die typischen Dauernörgler mit den 0815 Kommentaren (SE ist scheiße, buh, alles blöd) die den Disskussionsfluss zerstören

Das ist nicht nur bei Final Fantasy so, sondern bei vielen Spielen die polarsieren.

Ich weiße lediglich daraufhin, zu differenzieren, das Projekt an sich zu betrachten - Wer arbeitet an diesem Projekt, welche Bussines Division, welche Ausgangslage herrscht hier.

Episodenformat ist eine reine Abzocke. Das Original erschien auch als ein Spiel und andere Hersteller schaffen es ja auch, ein Spiel am Stück zu veröffentlichen.
Beschäftige dich ein bisschen mit Spieleentwicklung du wirst merken, das FF7 mit den modernen Ansprüchen von SE eben doch nicht so leicht zu meistern ist.
Und genau solche Kommentare meine ich - Buh das kann nur Abzocke sein, nein ich akzeptiere nichts anderes - es kann doch nicht sein, das vlt andere Faktoren eine Rolle spielen. Vlt sind es untersch. Aspekte die zu diesem Schritt geführt haben.
NEIN Es ist Abzocke - Ende aus!

Dass neue KS ist ein Kniefall vor dem Zeitgeist (wenn du den Knopf drückst, muss Action passieren).
Was hat das KS von FF15 mit FF7 zu tun?

Die Story steht seit 20 Jahren fest. Man müsste das ganze nur auf den technisch neusten Stand bringen.
NUR auf den technischen Stand mitbringen - Oh Gott.

Also doch, wir sollen kritiklos SE huldigen und Beifall klatschen.
Nein ihr sollt in jeder News rumheulen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 14:26
Liesel Weppen hat geschrieben: 30.05.2017 14:13 Und deswegen ist es ein Remake, kein Remaster und auch kein Reboot.
Öhm... nur weil man etwas wiederholt, wird es nicht zwangsläufig wahrer ;)
"Wenn man eine Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben." ~ Goebbels
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 30.05.2017 15:38 Müsste man ja nicht mal. Man muss es nur auf einen technisch ansprechenden Stand bringen, wie auch immer der aussehen mag. Aber Square Enix kriegt ja den Hals nicht voll und muss da wieder Jahre an überdimensioniertem Technik-Schnulli rumfingern.
Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt, oder? :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2017 15:02 Ehrlich gesagt, stören mich die Klopshände heutzutage viel mehr, als die Hintergründe, so schlecht sind die nicht gealtert, die völlig aus der Welt gerissenen 3D Figuren sind schlimmer.
Nö, mich nicht. Die Hintergrundgrafiken sind vorallem auf einem modernen, großen LCD-TV ein Problem, weil man da wirklich vom Sofa aus nebenbei Pixel zählen kann. Dann kommt noch dazu, dass die statisch 4:3 sind und damit noch nichtmal den Bildschirm füllen (nein, mit auf 16:9 aufgezogen krieg ich Schwindelanfälle, das geht gar nicht).
Ich hab das vor ein paar Jahren mal mit einem PSX-Emulator ausprobiert, und wenn man damit die Auflösung hochdreht, das zumindest die 3D-Modelle keine Treppenkanten mehr haben, sieht das schon um Welten besser aus. Nur die Hintergründe ändern sich natürlich nicht. Diverse Weichzeichneroptionen machen leider auch eher das Bild unscharf, als nur die Pixel verschwinden zu lassen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2017 15:03 Zur FF7 Zeit war doch noch das SNES bei Nintendo aktuell, oder nicht? Von daher ging es nicht ums N64.
SNES - 1990 (Japan), 1992 Europa
PSX - 1994 (Japan), 1995 Europa
N64 - 1996 (Japan), 1997 Europa
FF7 - (anfang) 1997 (Japan), (ende) 1997 Europa

Also kurz gesagt: Nein, das SNES war eher schon Alteisen, als FF7 rauskam. Das ist nur womöglich in der Erinnerung leicht verzerrt, weil man damals vielleicht noch Jung war und einem die Eltern nicht direkt zu Release jede neue Konsole hinterhergeworfen haben. Also als 1997 FF7 rauskam, mag es bei dir und in deinem Freundeskreis durchaus noch üblich gewesen sein, das SNES als aktuelle Konsole anzusehen. Das war sie aber nicht mehr, nur weil dir deine Eltern nicht sofort bei Release eine für damalige Verhältnisse sau teure PSX für 600DM gekauft haben.
So war es auch bei mir, ich hatte meine ganzen Konsolen auch erst viel später, als das diese wirklich "neu" waren. Teilweise erst um fast eine ganze Generation versetzt. Auch am PC war das damals noch ähnlich. Als ich damals meinen ersten 386er gekriegt habe, hat Intel ein paar Monate darauf den ersten Pentium veröffentlicht (was ich damals nichtmal mitgekriegt hatte). Es hat trotzdem noch ~5 Jahre gedauert, bis ich erstmal einen Pentium (bzw, etwas vergleichbares) hatte
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 15:17 Oh, ich hätte gern selbst eine solche Version (das wäre dann übrigens wirklich ein Remake :lol: ), aber... sind wir ehrlich. Kuck dir die aktuelle Generation der Spieler an. Also die große breite Masse, die das große Geld bringt - nicht uns hier, deren Hobby das oft schon ein paar Jahrzehnte ist. Du wirst denen keine "lahmen Rundenkämpfe" (hab ich wirklich so gelesen) verkaufen können... du wirst sie mit dem Substanz-System vermutlich ein wenig überfordern und vor allem brauchst du auch mehr Peng! Knall! in den Zwischensequenzen. Und letztlich braucht es genau diese Kunden, denn "Advent Children"-Grafik lässt sich vermutlich nicht bei einem solch umfangreichen Titel realisieren, wenn du das Ding am Ende nur an die "Nische" der nostalgischen JRPG-Liebhaber verkaufen willst.
Und wegen der neuen Generation hat sich RE1 ja auch in 3 Monaten ca. 1 Mio. verkauft.

Weil es hat ja auch Autoheal, Autosave, unbegrenztes Inventar und blinkende Pfeile, die das nächste Ziel zeigen...

Achne, hat es eben nicht.

Sorry, wer sich ein Spiel kauft, dass FF VII (SIEBEN) heißt, muss damit rechnen, dass es älter ist und dementsprechend auch ältere Mechaniken bietet. Wer nicht weiß, was das bedeutet, kann das ja googeln.

Wenn SE was neues machen will, mit riesigen Verkaufszahlen, sollen sie halt FF 16 machen. Aber warum ein 20 Jahre altes Spiel auf Teufel komm raus auf den aktuellen Zeitgeist bügeln? Das macht halt null Sinn.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Viel mehr als die 1 Mio sind es nicht geworden weil die Legs schlecht waren. Das sind Verkaufszahlen die bei einem Remaster gut sind. Aber nicht bei den Ambitionen eines AAA Spiels, was FF7RE eben ist.
Es ist ein AAA Spiel, weil es vor 20 Jahren ein AAA Spiel war. Genauso wie RE1. Wenn sie was neues wollen, hindert sie doch keiner an einem FF 16.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Es werden vollständige Spiele und keine Episoden. wie oft muss man das denn noch erwähnen?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... plant.html
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Veröffentlichung 2020? höre ich zum ersten mal
Aber das Square Enix seine Spiele zu früh angekündigt, ist wirklich ein großes Problem. DA gibt es nichts zu entschuldigen
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-R ... 0-1228889/
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Und woher weißt du jetzt genau was Fans wollen? Hast du eine Statisitik, eine Umfrage, irgendeetwas repräsentatives.
Nö, ich mach es nach meinem Bauchgefühl, so wie du, wenn du behauptest, die Mehrheit wird das neue FF7 gutfinden.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Meinst du meisten Fans wollten nur ein Remake in schöner Grafik? Oder vlt doch ein FF7 in modernen Gewand (RPG Elemten, Städte in Echtzeit, mehr Storyinhalt zu Avelanche, größere Erkundungen von Midgar?)
Weiß ich nicht, gib mir doch mal eine Statistik, eine Umfrage, irgendetwas Repräsentatives.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Wieso seid ihr euch eigentlich immer so sicher das alle einfach nur mit schönerer Grafik happy wären?
Weil es ein gutes Spiel ist, dass so, wie es ist, funktioniert. Außerdem, es heißt immer noch FFVII. Da muss man das Rad nicht neu erfinden.

Wenn SE was neues machen will, sollen sie a) entweder einen neuen Teil rausbringen oder b) einen FFVII Ableger (so wie damals für die Vita, oder wie der Handheld von Sony heißt).
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 SE Kann tun und lassen was sie wollen - letztendlich entscheiden wir Konsumenten mit unserem Geld ob wir das dann auch haben wollen oder nicht.
Genau, und wir, die Konsumente äußern hier unseren Unmut. Das ist absolut legitim.

Achne, wer seinen Unmut äußert ist ja ein „Dauernörgler“. Mein Fehler, sorry.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Und FF7 wird auch weiterhin den Stellenwert haben - während FF7RE eine neue Erfahrung sein wird
Nicht zwingend eine Gute. Genau das, was nicht wenige hier im Thread ja zum Ausdruck bringen.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Mehr als ihr aufjedenfall - die Disskussionen auf Reddit und GAF, sind im Großteil und vor allem inzwischen nach reichlichen Interviews und Analysen mit den Änderungen einverstanden - lediglich die Stille um das Projekt löst einen Shitstorm aus.
Und deshalb verlinkst du die ja auch ständig, um deinen Aussagen mehr Beweiskraft zu verleihen. :lol:

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Auf Youtube sieht man das die Trailer (sowohl das erste als auch zweite) große Akzeptanz genießen, während die Ankündigung auf der PsX eine sehr hohe Dislike Rate hat
Weil man aus den Trailern ja auch nichts über die Episoden, Bezahl-DLCs und der Änderung des KS erfährt.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Ich sage nicht man darf die Politik und die Änderungen nicht krisitieren - Aber es gibt hier auf 4Players eben die typischen Dauernörgler mit den 0815 Kommentaren (SE ist scheiße, buh, alles blöd) die eine sachliche Disskussion kaum zulassen. Das ist nicht nur bei Final Fantasy so, sondern bei vielen Spielen die polarsieren. Ich weiße lediglich daraufhin, zu differenzieren, das Projekt an sich zu betrachten - Wer arbeitet an diesem Projekt, welche Bussines Division, welche Ausgangslage herrscht hier.
Komisch, ich habe hier sehr konkrete Vorwürfe gelesen.

Ich z.B. habe sie mehrfach konkret benannt.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Beschäftige dich ein bisschen mit Spieleentwicklung du wirst merken, das FF7 mit den modernen Ansprüchen von SE eben doch nicht so leicht zu meistern ist.
Doch ist es. Entweder ich will ein Spiel als Ganzes veröffentlichen oder ich will mehrfach abkassieren.

SE hat sich für letzteres entschieden. Das ist legitim. Ich (und andere) kritisieren SE dafür. Das ist genauso legitim.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Und genau solche Kommentare meine ich - Buh das kann nur Abzocke sein, nein ich akzeptiere nichts anderes - es kann doch nicht sein, das vlt andere Faktoren eine Rolle spielen. Vlt sind es untersch. Aspekte die zu diesem Schritt geführt haben.
Na dann erklär mich doch mal sachlich, warum SE es nicht schafft, ein Spiel am Stück zu veröffentlichen, während es andere Puplisher/Entwickler schaffen. (Und manch der Spiele sind deutlich umfangreicher als FFVII).
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 NEIN Es ist Abzocke - Ende aus!
Richtig. Ich sehe keinen Grund, bei dem ich als Spieler vom Episodenformat profitiere.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Was hat das KS von FF15 mit FF7 zu tun?
Wo habe ich das KS von FF15 erwähnt.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 NUR auf den technischen Stand mitbringen - Oh Gott.
Ja genau richtig. Was anderes wollten die Fans (die du ja so gerne zitierst) schon 2005 bei der Techdemo für die PS3 nicht.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Nein ihr sollt in jeder News rumheulen.
Wieder was gelernt. Kritik ist rumheulen. Ungefragt alles hinnehmen, ist für dich dann was?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 15:47 Aber warum ein 20 Jahre altes Spiel auf Teufel komm raus auf den aktuellen Zeitgeist bügeln? Das macht halt null Sinn.
Für SE macht das Sinn, weil man das Remake nicht nur den alten Fans, sondern auch Leuten verkaufen will, die das Original nicht kennen. Für Dich mag das keinen Sinn haben, weil Du in dieser Hinsicht ganz andere Gewichtungen hast.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25

Und FF7 wird auch weiterhin den Stellenwert haben - während FF7RE eine neue Erfahrung sein wird
Bleibt abzuwarten wie das Remake wird - wird es unterirdisch von der Spieleerfahrung, nimmt auch der Sockel auf den viele das ur-"FF7" stellen schaden.

Kajetan hat geschrieben: 30.05.2017 15:40
Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt, oder? :)
Doch!
MAOAM!