Noch mal, das ist alles viel zu kurz gedacht. Es geht darum, das Spiele bewusst um ein System herum entwickelt werden, das Geld generieren soll. Ob man es gut findet oder nicht ist völlig irrelevant, man darf nicht dabei unterstützen, dass unser geliebtes Hobby zu einer reinen Platform für Kapitalgenerierung wird. Es wird dahin entwickelt, dass man dazu getrieben wird noch mehr Geld reinzustecken, obwohl schon ein Vollpreis bezahlt wurde. Es wird bewusst gestreckt oder Inhalt hinter undurchsichtigen Systemen versteckt. Und was euch heute vielleicht noch nicht stört, führt durch die Akzeptanz zu viel schlimmeren Eingriffen in der Zukunft.matzab83 hat geschrieben: ↑02.11.2017 14:15 ich bin noch nicht in den Schattenkriegen. Aber ich bezweifle dennoch, dass es so übertrieben sein wird. Eventuell mache ich aber auch einfach nur einen gravierenden Fehler:
Ich spiele das Spiel, weil ich es gut finde. Und dabei rushe ich eben nicht durch und erschwere mir unnötig das Endgame...
Es kann also sein, dass jemand der durch das Spiel eilt, später Probleme bekommt (was ja auch irgendwo Sinn macht)
Daher zählt nur Boykott des Spiels, nicht der MTAs oder der Lootboxen, des ganzen Spiels. Dass man dann vielleicht ein Spiel verpasst, dass einen interessiert, DAS ist das kleinere Übel. Zumal es genug Alternativen gibt, zumindest noch!