Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?

Beitrag von Senseo1990 »

ZackeZells hat geschrieben: 26.07.2017 15:51Verstehe dich nicht so richtig. Spielst du GTA als Rollenspiel und machst dort einen auf zerlumpten Penner, ohne Obdach oder weswegen stören dich die paar Pfennig Beträge?
Frag lieber konkret nach, wenn du etwas nicht verstehst.

Die paar "pfennig Beiträge" summieren sich, ohne, dass sie eine spielerische Daseinsberechtigung haben. Das ist der Punkt, um den es mir geht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DancingDan hat geschrieben: 26.07.2017 15:39 Ich glaub zu der Zeit war es wesentlich wahrscheinlicher plötzlich für ein paar Dollars abgeknallt zu werden. Oder willst du darauf hinaus, dass sich jeder korrekt nach Regeln duellieren muss?
ZackeZells hat geschrieben: 26.07.2017 15:43 Wird wohl von der Lobby abhängen in der man sich herumtreibt.
Kann mir gut vorstellen, wenn Poker/Dart/etc. dabei sind/ausgebaut werden, das sich da auch "friedliche" Carebears an einigen Orten gerne und oft versammeln.
Dass man da an jeder Ecke abgeknallt wird, steht sowieso außer Frage, das meine ich aber gar nicht.
Meine Frage war auch nicht auf die friedlichen Carebears bezogen.
Rollenspiel muss ja nicht ausschließlich ein Volk von Milch-Pinklern bedeuten ^^

Ich bin in Sachen MMO halt immer noch ein naiver Romantiker, der die guten alten Pen&Paper-Zeiten nicht vergisst.

Wild und dreckig, sehr gerne!
Mir mag nur diese heillose Freakshow von GTAO nicht so ganz mit der Welt von RDR zusammenpassen...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Senseo1990 hat geschrieben: 26.07.2017 15:52

Richtig, du kaufst jede einzelne Modifikation sofort, anstatt am Ende gemeinsam. Durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten kauft man also mehr oder weniger häufig eine Autolackierung, die dann am Ende doch nicht gefällt und gibt dann erneut Geld aus für eine andere. All das, bevor man den Shop verlassen hat.

Spieltechnisch gut wäre es sein Fahrzeug so zu gestalten, wie man es möchte und es dann beim Verlassen des Shops zu bezahlen.

Und das ist aus gutem Grund nicht implementiert worden.

Für den Rest: Siehe oben.
Brich doch einfach die Session ab, ohne zu Speichern. Starte erneut und deine Karre steht wieder so da wie sie von der Stange kam/geklaut wurde, ganz ohne Geld bezahlt zu haben.

Und noch genauer brauche ich es nicht zu Wissen.
Kann eigentlich nur den Kopf schütteln über das von dir aufgeführte.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

ZackeZells hat geschrieben: 26.07.2017 16:01 Brich doch einfach die Session ab, ohne zu Speichern. Starte erneut und deine Karre steht wieder so da wie sie von der Stange kam/geklaut wurde, ganz ohne Geld bezahlt zu haben.
Vielen Dank für das perfekte Beispiel für verhunztes Gamedesign. Besser geht es kaum.
Zuletzt geändert von Senseo1990 am 26.07.2017 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Senseo1990 hat geschrieben: 26.07.2017 16:03
ZackeZells hat geschrieben: 26.07.2017 16:01 Brich doch einfach die Session ab, ohne zu Speichern. Starte erneut und deine Karre steht wieder so da wie sie von der Stange kam/geklaut wurde, ganz ohne Geld bezahlt zu haben.
Vielen Dank für das perfekte Beispiel, für verhunztes Gamedesign. Besser geht es kaum.
Gibt da andere Spiele denen ich verhunztes Gamedesign unterstelle, GTA5 gehört da nicht dazu.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Nuracus hat geschrieben: 26.07.2017 14:04 Ich hoffe nur, es wird verschiedene Esel geben.
Genug Esel werden bestimmt immer Online sein... :mrgreen:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Senseo1990 hat geschrieben: 26.07.2017 13:30 Dreckigkeit.
:waah:

Geile Wortschöpfung!

Ich sehe noch nicht ganz, wie man von "R* überlegt die Erfahrungen aus GTA Online in RDR2 einfließen zu lassen" auf "MTA und Always-On in RDR2" kommt?

Es wird sicherlich einen Onlinemodus geben, der dem von GTA Online ähnelt, aber GTA V hat nichts desto trotz eine hervorragende Kampagne.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

matzab83 hat geschrieben: 26.07.2017 16:11
Nuracus hat geschrieben: 26.07.2017 14:04 Ich hoffe nur, es wird verschiedene Esel geben.
Ich will sie aber REITEN!!!! :D
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also ich muss mal Partei für Senseo ergreifen, allerdings wäre mein Fazit nicht ganz so hart. Es gibt schon jede Menge dieser winzigen Kosten, die sich summieren und im Endeffekt die erzielten Gewinne schmälern, so aber erstmal nicht wirklich auffallen. Darüber kann man jetzt geteilter Meinung sein. Es ist aber schon irgendwie offensichtlich, dass es einfach das ganze Geldsystem irgendwie undurchsichtiger machen soll. Manche Kosten sind lächerlich gering, wie das Bestellen bei Pegasus, andere fallen schon mehr ins Gewicht. Wenn ich ganz teuere Autos in die Luft jage, sind schonmal 20.000 $ auf einen Schlag weg. Finde ich übertrieben viel.

Außerdem gibt es einige unfaire Mechaniken im Spiel, bei denen man sich fragt, ob einem das ganze einfach nur frusten soll, um die dafür anfälligen Spieler zum Cashcard-Kauf zu verleiten. Mal einfach ein Lager, das augeraubt wird, ohne dass man es verhindern könnte, Probleme bei gewissen Fortschritten (die ja z.T. recht deftig belohnt werden, wenn man sie denn schafft - habe es bis heute trotz großer Friendslist nicht gepackt, die Erfolge für die Heists zu bekommen, bei denen man mit derselben Crew alle in der richtigen Reihenfolge abchließen muss - einfach nur, weil es nicht richtig zählt, dafür gäbe es satte 2 Millionen!)

Ansonsten sind die Cashcards einfach übelst überteuert. Aber das entscheidet eben jeder für sich. Ich bin generell gegen sowas und kaufe sowas nicht, aber bei 1 € für eine Million wäre ich vielleicht auch schonmal schwach geworden. So ist das einfach nur lächerlich, da grinde ich lieber. Und Grind ist eben doch ein wichtiger Bestandteil, wenn man zu irgendetwas kommen will. Da würde ich mir eine bessere Balance loben, damit man eben auch durch andere Aktivitäten wirklich was verdienen kann. Aber per Kontaktmissionen, Rennen etc. in die Verdienstregionen von Import/Export oder Waffenhandel zu kommen, ist einfach unmöglich - und dazu kommen dann noch teils grauenhafte Ladezeiten nach den Missionen, die das ganze zu einer Geduldsprobe machen.

Die Preise an und für sich sind meiner Meinung nach meistens gerechtfertigt. Für ein paar hunderttausend bekomme ich schon coole Karren + Tuning, für die schnellsten Dinger braucht es halt locker 3 Millionen. Dafür bekäme man auch den Opressor, die Hydra oder zwei Kampfhubschrauber. Andere Preise regen mich einfach nur auf. Ich kann nicht den Namen meiner Organisation ändern, ohne 250.000 zu berappen, hier muss man 300.000 für nen simplen Tresor zahlen, da noch 200.000 für nen Waffenschrank, bei der Werkstatt wieder 90.000 für ein simples Design ... da sind mir viele Preise einfach aus der Relation gerissen, da kaufe ich lieber nicht und begnügne mich einfach mit den Standarddingern. Grml. Gerade gestern habe ich die letzte Forschung aus dem Bunker freigeschaltet. Was es da für einen unerhörten Scheiß gab ist nicht mehr feierlich. 225.000 pro Design - und dann hat man es noch nichtmal! Dann muss man nochmal dafür bezahlen! Ewig habe ich da dran gesessen, da man ja auch nicht einfach das erforschen kann, was man möchte (warum wohl?) und locker 10 Millionen dafür ausgegeben - und wie gesagt nur um die Items freizuschalten, sie kaufen muss ich immernoch. Solche Sachen wiegen dann am Ende schon schwer, weshalb ich Senseo zustimmen muss und sage "FU, Rockstar!"

Bei RDR2 frage ich mich allerdings, inwiefern sie dieses Modell übertragen können. Schaut man sich das Modell von GTAO ein, erkennt man, dass man im Grunde erstmal Geld ausgeben muss, um Geld zu verdienen. Soweit kann ich mir das noch bei RDR2 vorstellen. Es gibt tonnenweise Möglichkeiten, seine eigene Bande zu gründen, einen eigenen Saloon einzurichten und auf Raubzüge zu gehen - das große Problem ist im Nachhinein aber: wofür brauche ich das Geld im Endeffekt? In GTAO gibt es nämlich so abartig viele Sachen, das eigentlich für jeden was dabei ist. Ich habe heute noch - natürlich auch aufgrund der dauerhaften Updates - Fahrzeuge, die ich gerne freischalten würde. Aber was genau wollen sie bei RDR2 anbieten? Schnellere Pferde? Schöneres Saumzeug? Glänzernde Waffen? Zumahl die Waffenvielfalt noch stark eingeschränkt sein dürfte. Das würde mich nicht wirklich reizen, da müsste es schon das fliegende Opressor-Pferd mit Raketenupgrade geben ;)

Ich bin mal gespannt, was letzten Endes daraus wird. Ansonsten geht es mir aber genauso wie vielen hier, dass ich unbedingt auf eine geniale Singleplayer Kampagne hoffe!
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och, ist doch eigentlich ganz einfach, da gibt es dann halt von der billigen langsamen Stute mit einer nicht so schönen Farbmischung alles bis hin zum reinrassigen schnellen schwarzen Edel Hengst. Über die Sattel und so kann man auch einiges machen. Und dann gibts ja auch noch das Outfit für den Charakter selbst. Vielleicht gibt es ja sogar Kutschen? Dann wirds noch lustiger. ;)

Möglichkeiten gibt es also schon, nur in GTA:O gibt es halt doch mehr kreative Freiheiten.

Und was GTA:O und den RM-Shop angeht: richtig so! Wer unbedingt alles haben muss soll bluten. Und trotzdem lernen es Manche nicht, mit denen habe ich kein Mitleid. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 26.07.2017 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Die Relation muss stimmen, ganz einfach.

Und die ist auch immer subjektiv.

Ich habe glaube ich noch keinen einzigen Cent für einen MTA ausgegeben... ich denke nach... ne, ich hab noch nie eine MTA getätigt, abgesehen von InApp-Käufen, die das gesamte Spiel freischalten oder SeasonPasses, die ich nicht als MTA zähle.

Ich werde auch mit RDR2 nicht damit anfangen.

Das hat weniger damit zu tun, dass ich MTA kategorisch ausschließe, als vielmehr, dass ich für mich den Mehrwert nie sehe. Ich spiele solche Spiele eher aus dem Prinzip nicht, dass ich glaube, dass MTA immer Auswirkungen auf das Gameplay hat, die mir nicht gefallen.

KLAR kann ich alles oftmals auch so freispielen... in der Theorie... in meiner Welt ist aber Zeit wertvoller als Geld!

Ich freue mich trotzdem auf RDR2 und werde eben die Kampagne spielen und den MP mal anschauen.

Ich bin auch kein Spieler, der dauerhaft Spaß daran findet, alles umgehend umzuholzen, was mir vor die Flinte kommt und wenn es so zugeht, dann spiele ich eben was anderes.

@Balmung: Housing? Rassekühe? Der Wyatt-Earp-Bärentöter in Gold/Rosé/Spacegrau/Diamond Black? Ich sehe da viel Potential! ;-)
Zuletzt geändert von PickleRick am 26.07.2017 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Je nachdem, in welcher Zeit RDR Online spielt, gibts da schon ne Menge, bis hin zu einfachen Flugzeugen, Heißluftballons, Kutschen, Fern- und Nahkampfwaffen aus aller Welt, "rückständiges" Zeug aus Zeiten des Unabhängigkeits- oder Bürgerkriegs, Büffel, Indianersachen ... Eseln ...
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Nuracus hat geschrieben: 26.07.2017 16:24
matzab83 hat geschrieben: 26.07.2017 16:11
Ich will sie aber REITEN!!!! :D
Eigentlich müsste ich diesen Post aufgrund des perversen Grinsens, das er bei mir auslöst, melden...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.07.2017 16:20 Ich sehe noch nicht ganz, wie man von "R* überlegt die Erfahrungen aus GTA Online in RDR2 einfließen zu lassen" auf "MTA und Always-On in RDR2" kommt?
Wart's ab.