Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?
Das sind reine Vorurteile von Leuten die mit GTA nicht viel anfangen können, oder keinen dicken Pelz in Sachen PvP Gangbangs haben.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist halt: Einige wollen sich die Garage mit den heißesten Luxusschlitten vollstellen. Dann ist der Weg zum Geld um das Ziel zu erfüllen Grind. Ein Kumpel von mir hat Null Interesse an den Autos und brauchst auch kein Apartment, der will halt einfach nur das Spiel spielen. Der braucht das Geld höchstens um sich die neu freigeschalteten Waffen zu kaufen. Ich dagegen will mir die 60 Plätze Garage vollstellen und grinde dementsprechend effektive Missionen und habe trotzdem meinen Spaß daran. Der Nächste spielt die Heist Reihe und hat danach genug Geld für ein Apartment und sein Lieblingsauto und ist zufrieden.
Wenn man natürlich alle Autos haben will und keinen Spaß am Grinden hat, für den ist das Spiel nichts (oder er kauft sich Shark Cards). Aktuell Spiele ich eher ab und zu mal ne Runde Tiny Racers mit Freunden.
Wenn man natürlich alle Autos haben will und keinen Spaß am Grinden hat, für den ist das Spiel nichts (oder er kauft sich Shark Cards). Aktuell Spiele ich eher ab und zu mal ne Runde Tiny Racers mit Freunden.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich gönne jedem seinen Spaß mit GTAO, auch wenn es mir persönlich gestohlen bleiben kann. Gibt mir selbst halt schlicht nichts.
Schade fände ich es allerdings, wenn Rockstar durch ihre finanziellen Erfolge mit den Online-Ablegern jetzt bei der Singleplayer-Kampagnen Abstriche macht. Wir werden sehen...
Schade fände ich es allerdings, wenn Rockstar durch ihre finanziellen Erfolge mit den Online-Ablegern jetzt bei der Singleplayer-Kampagnen Abstriche macht. Wir werden sehen...
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Habe ich schon erläutert.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:05 Als jemand der fast 1100h (davon ca. 1050 in GTA Online) in GTA V verbracht hat, kläre mich doch mal bitte auf. Wo genau wird man da gemolken?
Zum einen sind die Preise maßlos überzogen (15€ für EIN Auto!) und zum anderen sind die Spielmechaniken zu stark darauf ausgelegt, dass das erspielte wieder verschwindet, ohne dass man etwas dafür bekommen hat. Und das auf eine Art und Weise, die den Spielspaß beeinträchtigt.
Genau das, was durch Mikro-Transaktionen nicht geschehen soll.
Beispiele sind der Tuningshop, bei dem nicht am Ende der Vollpreis für die Modifikationen bezahlt wird, sondern bereits während dem rumprobieren.
Ständiges Bezahlen von Mechaniker, Immobilien & co.
Bezahlen von gekauften Pegasus-Fahrzeugen.
Schutzwesten, die in der Lobby der Mission gekauft werden und nach der Mission verschwinden.
Waffentresor für 500.000$ gelocked hinter den CEO Business Gebäuden.
Timer auf Missionen, damit man nicht das spielen kann, was man gerade möchte.
Gekappter Singleplayer Content. Und und und...
die Liste ist lang und genau das ist das Problem: Wenn ein Spiel so gestaltet wird, dass es überall ein wenig Geld kostet, dann ist das schlechtes Spieldesign. Lediglich ein kluges Geschäftsmodell.
15-20€ pro DLC bin ich gerne gewillt zu bezahlen. Aber dann bitte als rundes Spielerlebnis.
Frage: Hast du meinen Beitrag verstanden?Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:05
Frage.
Hat bisher auch nur ein GTA Online DLC Geld gekostet?
Antwort.
Nein, bisher waren alle GTA Online DLC absolut gratis.
Frage.
Ist man gezwungen Echtgeld (über den reinen Kaufpreis des Spiels hinaus) auszugeben, um GTA Online zu spielen?
Antwort.
Nein, man muss kein Echtgeld ausgeben, um GTA Online zu spielen.
Na merkst du den Unterschied von alleine?
Antwort: Nein.
Pro Stunde effizientes Grinding machst du sichere und konstante 150-200k ingame Geld, inklusive Glitch und gute bis perfekte Ausführung. Vorausgesetzt du besitzt die entsprechenden Immobilien, deren Geld du natürlich auch erst mal wieder einfahren musst. Meine Spielweise ist schon in OrdnungMaxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:05 Wenn du tatsächlich 10h brauchst, würde ich mal die eigene Spielweise überdenken.
Es ist ein Urteil, kein Vorurteil. Ich bin überhaupt kein Gegner von Mikrotransaktionen, oder DLC. Ganz im Gegenteil. GTA Online ist das erste Spiel, dass mir massiv negativ auffällt vom Geschäftsmodell her. Wie schon gesagt stehen EA und Bethesda im Vergleich super da. Und ich spiele GTA Online seit 2013 regelmäßig. Ich bin also weiß Gott kein Hater.ZackeZells hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:07 Das sind reine Vorurteile von Leuten die mit GTA nicht viel anfangen können, oder keinen dicken Pelz in Sachen PvP Gangbangs haben.
Zuletzt geändert von Senseo1990 am 26.07.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Denke nicht das die den SP "hängen" lassen - Die bei R* wissen mit Sicherheit das sich viel viele den Titel nur wegen dem SP kaufen.
Und das Teil wird mit ziemlicher Sicherheit ein Goldesel, evtl. ein kleinerer als GTA5, macht dennoch ordentlich prickeldieprie.
Und sich eine IP zu zerschießen, weil man den Hals mit Dollars nicht vollbekommt, sowas machen andere Publisher....bei T2/R* kann ich es mir nicht vorstellen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Findet denn hier sonst niemand die Vorstellung bedenklich, dass RDRO von schießwütigen Psychopathen bevölkert wird?
Oder glaubt ihr, dass das ein Paradies für Western-Rollenspieler wird?
Oder glaubt ihr, dass das ein Paradies für Western-Rollenspieler wird?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub zu der Zeit war es wesentlich wahrscheinlicher plötzlich für ein paar Dollars abgeknallt zu werden. Oder willst du darauf hinaus, dass sich jeder korrekt nach Regeln duellieren muss?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
es muss halt immer ordnung herrschen xD
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Also Mechaniker und Immobilien kosten soweit ich mich erinnere jeden (ingame) Montag paar Hundert $. Das ist kein Argument.Senseo1990 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:29
Habe ich schon erläutert.
Ständiges Bezahlen von Mechaniker, Immobilien & co.
Bezahlen von gekauften Pegasus-Fahrzeugen.
Schutzwesten, die in der Lobby der Mission gekauft werden und nach der Mission verschwinden.
Pegasus liefert dir deine "gekauften" Fahrzeuge, der Lieferant will ja auch bezahlt werden (Stundenlohn und so
Wer kauft sich Schutzwesten? Die bringens eh nicht, ausser man steht auf den "skin".
Achso, du hast vergessen aufzuführen das Munition gekauft werden muss, oder wenn man mal Amok läuft auch die Versicherungsprämie von zerschossenen/gebombten Fahrzeugen anderer gezahlt werden muss, aber das ist kalkulierter Spass.
Gibt nicht besseres als mit 2-3 Kumpels durch die Stadt zu pflügen und alles zu kleinholz zu machen, da gibt jeder schonmal für einen 2-3 Stunden Trip ne gute Million aus. Aber das ist es Wert, weils Spass macht
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl von der Lobby abhängen in der man sich herumtreibt.
Kann mir gut vorstellen, wenn Poker/Dart/etc. dabei sind/ausgebaut werden, das sich da auch "friedliche" Carebears an einigen Orten gerne und oft versammeln.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Bei GTA Online sind mir die anderen Spieler vollkommen egal. Wir zocken in unserer Runde von bis zu vier Leuten, haben tierischen Spaß zusammen/gegeneinander, probieren immer wieder neue Sachen aus, sammeln währenddessen Kohle und freuen uns auf weitere Updates.
Senseo, das mit dem Tuningshop verstehe ich nicht. Ich gebe doch kein Geld aus, wenn ich in der Garage z.B. die verschiedenen Lackierungen oder optischen Veränderungen ansehe? Erst, wenn ich sie kaufe?
Bezahlen von Mechanikern usw.: Gott die sind spottbillig, die merkt man nicht mal. 1x über einen Geldhaufen gelaufen in einer Mission und schon hat mans wieder rein.
Selbst Munition ist supergünstig.
Senseo, das mit dem Tuningshop verstehe ich nicht. Ich gebe doch kein Geld aus, wenn ich in der Garage z.B. die verschiedenen Lackierungen oder optischen Veränderungen ansehe? Erst, wenn ich sie kaufe?
Bezahlen von Mechanikern usw.: Gott die sind spottbillig, die merkt man nicht mal. 1x über einen Geldhaufen gelaufen in einer Mission und schon hat mans wieder rein.
Selbst Munition ist supergünstig.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Doch, das ist ein Argument, weil du nicht jeden Punkt isoliert, sondern in seiner Gesamtheit betrachten sollst.ZackeZells hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:41 Also Mechaniker und Immobilien kosten soweit ich mich erinnere jeden (ingame) Montag paar Hundert $. Das ist kein Argument.
Pegasus liefert dir deine "gekauften" Fahrzeuge, der Lieferant will ja auch bezahlt werden (Stundenlohn und so
Wer kauft sich Schutzwesten? Die bringens eh nicht, ausser man steht auf den "skin".
Was meinst du wieviel Geld du bereits für diese unzähligen kleinen Bezahlungen ausgegeben hast? Genau deswegen existieren sie in der Form: Weil man denkt "macht doch eh keinen Unterschied".
Munition und zerstörte Fahrzeuge habe ich bewusst nicht aufgeführt, weil man bei beidem argumentieren kann, dass es einen positiven Einfluss auf das Gameplay und somit seine Berechtigung hat.ZackeZells hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:41 Achso, du hast vergessen aufzuführen das Munition gekauft werden muss, oder wenn man mal Amok läuft auch die Versicherungsprämie von zerschossenen/gebombten Fahrzeugen anderer gezahlt werden muss, aber das ist kalkulierter Spass.
Gibt nicht besseres als mit 2-3 Kumpels durch die Stadt zu pflügen und alles zu kleinholz zu machen, da gibt jeder schonmal für einen 2-3 Stunden Trip ne gute Million aus. Aber das ist es Wert, weils Spass macht![]()
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Verstehe dich nicht so richtig. Spielst du GTA als Rollenspiel und machst dort einen auf zerlumpten Penner, ohne Obdach oder weswegen stören dich die paar Pfennig Beträge?
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Richtig, du kaufst jede einzelne Modifikation sofort, anstatt am Ende gemeinsam. Durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten kauft man also mehr oder weniger häufig eine Autolackierung, die dann am Ende doch nicht gefällt und gibt dann erneut Geld aus für eine andere. All das, bevor man den Shop verlassen hat.
Spieltechnisch gut wäre es sein Fahrzeug so zu gestalten, wie man es möchte und es dann beim Verlassen des Shops zu bezahlen.
Und das ist aus gutem Grund nicht implementiert worden.
Für den Rest: Siehe oben.