Wulgaru hat geschrieben: ↑26.06.2017 19:24dann sagt Reggie folgendes:
"Es geht darum... Wie schützen wir unser geistiges Eigentum? Wie können Nintendo und unsere Entwickler, darunter Herr Sakamoto, der Metroid erschaffen hat, dieses geistige Eigentum kontrollieren, um dessen weitere Entwicklung zu steuern, anstatt das einem Anderen zu überlassen
...und ehrlich das reicht für mich als Begründung der Halter des Urheberrechtes absolut aus.
Ja, aber es geht doch darum, dass er das erst als "Verteidigung" seines Bullshits erzählt hat.
Was ich darüber hinaus für unsinnige Aussagen treffe,
Die Reihenfolge ist wichtig.
In diesem Thread sagen doch die sonst hinlänglich Bekannten alle, dass eben dieser Satz mit den Rechten als Ansage gereicht hätte.
Man hätte sich das mit dem "kommerziell" komplett sparen sollen.
Denn wo wir noch nicht gelandet sind: Die 499 anderen Projekte - waren die auch alle kommerziell?
Reggie hat sich hier einfach ins Aus gefaselt und dann noch mehr Gefasel hinterhergeschoben. Gefasel, das immerhin inhaltlich richtig war.
Und ich glaube ja, "kommerziell" war ein freudscher Versprecher, weil sein Hirn nach Jahren der Berufserfahrung einfach so funktioniert. Was er wohl meinte war "Gut, bekannt und erfolgreich weil bekannt weil gut." Also, speziell das explizit erwähnte AM2R betreffend. Sowas übersetzt jemand in seiner Position unterbewußt mit "Konkurrenz" und die ist in der Natur der Sache ja kommerziell und dann stolpert einem sowas halt aus dem Mund.
Und erst als die Restmoral irgendwas von Widerspruch murmelte wurde der Fehler klar.