Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oynox Slider hat geschrieben:Nochmal ne Frage zu den Attributen. Was darf man bei Beweglichkeit unter "Fortgeschrittene Waffen2 verstehen?
was meinste denn damit :?: :?:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Nochmal ne Frage zu den Attributen. Was darf man bei Beweglichkeit unter "Fortgeschrittene Waffen2 verstehen?
ohne genau zu wissen was du meinst und wo du das gelesen hast, tippe ich mal auf folgendes:

-> du benötigst eine gewisse punktzahl an beweglichkeit um bestimmte "fortgeschrittene waffen" benutzen zu können

tipp: sei vorsichtig am anfang wie du deine punkte verteilst. am anfang kostet ein level up sehr sehr wenig seelen, hingegen am schluß kostet ein level bis zu 100.000 seelen. also sei schön weise und vorsichtig mit der punkte verteilung.

es haben schon manche spieler hier nach 50 stunden spielzeit nochmal von vorne beginnen müssen, weil sie alle punkte in zb. stärke investiert haben, gell @ultimate^^

gibts dich eigentlich noch, ultimate?
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Du meinst dort wo es hoch geht und die Schützen links und rechts stehen,oder?
Wenn ja, dann lauf sobald du oben bist direkt rechts und bleib so stehen das der Ritter sein Schwert ziehen muss da er dich nicht mehr mit dem Bogen trifft.

SCHILD HOCH!

Er wird dann versuch dich zu schlagen und fällt dann oft nach 1-2 Schlägen runter.
Kämpfen ist natürlich auvh möglich aber sehr riskant. Block schlage, blocken schlagen etc pp

Dann kommt ein Nebel und links im Zimmer dann ein Leuchtfeuer....
[/spoiler]
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

scai88 hat geschrieben:
Bei dem Attribut in der Bezeichnung steht sowas wie "wird für Fortgeschrittene Waffen" benötigt..

/edit
Ich glaube das Spiel ist nichts für mich.. ich habe bei RPGs immer den Drang einen perfekten Charakter zu bauen.. das scheint mir hier ziemlich schwer :lol:
Zuletzt geändert von Oynox am 29.10.2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

KalleFreitag hat geschrieben:Du meinst dort wo es hoch geht und die Schützen links und rechts stehen,oder?
Wenn ja, dann lauf sobald du oben bist direkt rechts und bleib so stehen das der Ritter sein Schwert ziehen muss da er dich nicht mehr mit dem Bogen trifft.

SCHILD HOCH!

Er wird dann versuch dich zu schlagen und fällt dann oft nach 1-2 Schlägen runter.
Kämpfen ist natürlich auvh möglich aber sehr riskant. Block schlage, blocken schlagen etc pp

[/spoiler]
yo genau die stelle wars :D yo, ich hatte schild oben, nur dann hat mich der zweite wixxer 1x von hinten erwischt, dann der wixxer von vorne und der rückschlag hat mich dann in den abgrund befördert...

ich war unvorsichtig ;) das spiel bestraft jede kleine unaufmerksamkeit sofort.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Bei dem Attribut in der Bezeichnung steht sowas wie "wird für Fortgeschrittene Waffen" benötigt..

/edit
Ich glaube das Spiel ist nichts für mich.. ich habe bei RPGs immer den Drang einen perfekten Charakter zu bauen.. das scheint mir hier ziemlich schwer :lol:
yo, stimmt ja auch. es gibt zum beispiel ein großes zweihänderschwert, welches 28 stärke UND 28 beweglichkeit benötigt. der hinweis will dich warnen nicht immer alles nur in stärke zu investieren ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben:

/edit
achso, das bedeutet nur dass es bestimmte waffen gibt die durch den Beweglichkeitswert verstärkt werden.

Genauso werden einige Waffen durch Stärke, Intelligenz oder Wille verstärkt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ok. Und ich nehme an, dass Bögen auch größtenteils durch Beweglichkeit verstärkt werden.. wieso zur Hölle haben dann Krieger und Jäger sehr nah beieinanderliegende Werte?!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben:

/edit
nö, ist sogar recht einfach:

Zauberer: Viel Intelligenz und Viatlität, dann Ausdauer, später ne Magiewaffe bauen die mit A auf Intelligenz scalt

Stärkebuild: Viel Stärke und Ausdauer, so viel Vit wie du brauchst, so wenig wie möglich

ganz einfach
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

scai88 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: was meinste denn damit :?: :?:

/edit

Zauberer: Viel Intelligenz und Viatlität, dann Ausdauer, später ne Magiewaffe bauen die mit A auf Intelligenz scalt

Stärkebuild: Viel Stärke und Ausdauer, so viel Vit wie du brauchst, so wenig wie möglich

ganz einfach
Hm. Okey. Ich habe bei einigem Herumprobieren gemerkt, dass Zauber äußerst stark sind hier.. weil die einfach unglaublich viel Dmg mit einem Schlag machen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ok. Und ich nehme an, dass Bögen auch größtenteils durch Beweglichkeit verstärkt werden.. wieso zur Hölle haben dann Krieger und Jäger sehr nah beieinanderliegende Werte?!
das siehst du doch bei der Waffe. Geh im Waffenbildschirm auf Viereck und da siehst du Buchstaben

z.B. E/B/-/-

das heißt die Waffe scalt E auf Stärke und B auf Beweglichkeit

Je höher der Buchstabe desto höher der Bonus. Das schlechteste ist somit E, dann D, C, B, A und das stärkste ist S
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Bei dem Attribut in der Bezeichnung steht sowas wie "wird für Fortgeschrittene Waffen" benötigt..

/edit

ganz einfach
Hm. Okey. Ich habe bei einigem Herumprobieren gemerkt, dass Zauber äußerst stark sind hier.. weil die einfach unglaublich viel Dmg mit einem Schlag machen.
Ja, ein Zauberer ist einfacher beim ersten Durchspielen weil du einfach besser Abstand halten kannst. Allerdings sollte auch ein Zauberer eine gute Waffe besitzen. Ich hatte damals eine Zauberwaffe, die scalt A auf Intelligenz. Da du als Zauberer eh viel Intelligenz brauchst, schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Flex-007 hat geschrieben:
KalleFreitag hat geschrieben:Du meinst dort wo es hoch geht und die Schützen links und rechts stehen,oder?

SCHILD HOCH!

[/spoiler]
yo genau die stelle wars :D yo, ich hatte schild oben, nur dann hat mich der zweite wixxer 1x von hinten erwischt, dann der wixxer von vorne und der rückschlag hat mich dann in den abgrund befördert...

ich war unvorsichtig ;) das spiel bestraft jede kleine unaufmerksamkeit sofort.
Du kommst ja dann zu
Spoiler
Show
Ornstein & Smough. Wenn du die besiegt hast
kannst du auch super leicht anderen Spielern bei dem Fight helfen.
Erstens amcht das Spass, bringt Menschlichkeit und ne Menge Seelen.
Viele Spieler in meinem SL Bereich ( 88 ) sind schon im NG+ bzw. ein Japaner war im NG++.
Der KAmpf war anstrengen aber hat mir glaube ich um 60k gebracht....

PvP ist auf der Brücke auch sehr beliebt. Hab dort schon ein paar Fights bestritten. :twisted:
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Thommy741 hat geschrieben:Ich glaube wir sind uns alle darin einig, dass Gegner nicht von hinten spawnen! Gegner sind lediglich an der Decke, hinter Ecken oder verstecken sich erst aber zu behaupten sie würden unfair von hinten aufgesetzt werden ohne, dass man was machen kann, ist Mist.
Was macht es denn am Ende für einen Unterschied, ob ein Gegner hinter einen spawnt, oder er aus seinem Versteck oder Ähnlichem hervor kommt?

Beim ersten Mal wird man kalt überrascht, beim zweiten Mal sollte (;)) man es gelernt haben.

Und in den vier von mir genannten Fällen wird wohl kaum einer von euch es geschafft haben, beim ersten Mal, ohne Spoiler o.Ä. all den Dingen entronnen zu sein. Ich behaupte immer noch, dass meine Schätzung von >99% da gar nicht mal so falsch ist ;)

Muss ja selber zugeben, dass ich vom Butcher, Schleim und Busch kalt erwischt wurde und bei allen beim 1. Treffen verreckt bin...und dass obwohl ich genug Erfahrung aus Demon's Souls mitgenommen habe :D
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Schleim, ja. Der hat mich kalt erwischt. Und dadurch auch direkt gekillt.

Butcher, Busch, Geist, nein.
Den Butcher hatte ich gesehen, als ich mich zugegebenermaßen im neuen Gebiet direkt umgeschaut habe, direkt nachdem ich reinkam (man kann den aus dem Fenster von oben sehen). Zufall? Vielleicht, aber auch durch Vorsicht.

Der Busch war offensichtlich, da ich in dem Spiel immer vorsichtig bin, wenn ich einen Gegner auf Entfernung sehe, das Spiel versucht einen so sehr oft zu locken und in die Falle zu treiben. Mal abgesehen davon, dass der "spawnende" Busch sich recht gut vom der Umgebung abhebt.

Geister sind eigentlich recht angenehm zu erkennen, da man die Dinger einfach hört, egal ob sie jetzt spawnen oder in einer Wand drin sind.

Da fand ich Sens Festung schon einiges fieser und schon eher Trial & Error.
Stichworte:
Spoiler
Show
Truhe, Aufzug, rollende Felsen..
Whatever, kann man sich streiten, obs jetzt Fair oder Unfair ist. Es gibt schon einige sehr fiese Stellen, aber oft kann man denen vorbeugen.
Ich persönlich habe mir eh beim DkS spielen eine erhöhte Aufmerksamkeit angewohnt und schau in einem neuen Gebiet erst jeden Winkel an (sofern man überhaupt "schauen" kann.. !&$! Tomb of Giants..)
Und wenn man in unbekanntem Gebiet mit nurnoch 50% HP, ohne Flasks, die Umgebung nur durch den eigenen Charakter erhellt, steht und nicht weiß, wie weit das nächste Bonfire ist, dann habe ich schon fast ein Survival-Horror-Gefühl, wie in den alten RE/SH-Spielen ;)