Das stimmt. Blöde Klopper hat man trotzdem eingebaut

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hundertprozentige Zustimmung. Diese beiden Level sind das interessanteste und wohl auch beste, was ich im vergangenen Jahrzehnt gespielt habe. Für mich überhaupt die Reihe, die mir Videospiele wieder richtig schmackhaft gemacht hat.SpookyNooky hat geschrieben: ↑20.05.2021 10:55Jeder Punkt verzweigt sich noch mal, wenn man sich schließlich fragt: "Wie genau?".Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑20.05.2021 08:03 Dutzende Möglichkeiten ein Hindernis zu überwinden gibt es in Dishonored auch nicht.
- Schleichen
- Ballern
- Teleportieren
- Abkürzungen finden
- Fähigkeiten einsetzen
Allein der Punkt "Abkürzungen finden" im Level "Clockwork Mansion" ist unfassbar befriedigend. Diesen Level in seiner Logik zu durchschauen und daraus spielerische Möglichkeiten abzuleiten: So etwas gab es in dieser Qualität noch nicht.
Ich habe in meinen 28 Jahren Videospielgeschichte noch nie so gutes Leveldesign gesehen wie "Clockwork Mansion" und "A crack in the slab". Von der künstlerischen Gestaltung ganz zu schweigen.
Von daher: Ich freue mich auf Deathloop, habe aber den Artikel nicht gelesen, damit ich möglichst naiv spielen kann. So fahre ich immer am besten und werde noch überrascht.